Wir haben auch über ein Reisebüro gebucht und der Newsletter war weg!
Aida Newsletter
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Aida Newsletter
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Wie immer: Reise gebucht, Newsletter weg

Seit einiger Zeit kommen nur noch Vorfreude-Newsletter zur gebuchten Reise, jedes Jahr das gleiche......!
Und wichtige Infos, wie, dass Aida das Bordmanifest geändert hat und zusätzliche Informationen gewünscht sind (Kanadareise), werden in all diesen Vorfreudemails nicht erwähnt
. Das erfährst du nur, wenn du mal bei MyAIDA reinschaust. Oder über das Forum 
-
Na auch Infos über andere Angebote für anderen reisen bekommt man ja dann nicht
vielleicht möchte man ja auch eine andere Reise buchen 
-
Mann muss ja nicht unbedingt nur eine Mailadresse haben.

-
Bei uns war es genauso - Reise gebucht, Newsletter weg. Ich habe ein paar Tage gewartet, ob er vielleicht doch noch wieder geschickt wird, aber Pustekuchen.
Also heute angerufen und gebeten, ihn mir wieder zu schicken. Die Antwortet lautete: es hätte vermehrt Beschwerden gegeben, dass man mit Angeboten zugeschüttet wird, obwohl man doch gerade eine Reise gebucht hätte, deshalb habe AIDA jetzt entschieden, es grundsätzlich anders zu machen. Er sei auch der Meinung, es solle Kunde entscheiden, aber so ist es im Moment halt mal. Aber natürlich ist es kein Problem, wir würden ihn künftig wieder erhalten.
Jetzt bin ich mal gespannt ...

-
Ich habe jetzt auf eine andere emailadresse den Newsletter bestellt, bin auch mal gespannt ob und wann was kommt !? Zumindest eine Bestellbestätigung ist bereits bei uns eingelangt!
-
Mann muss ja nicht unbedingt nur eine Mailadresse haben.

Muss nicht, aber ich denke die Mehrzahl hat der Urlauber hat nur eine

-
So, von wegen ich erhalte den Newsletter!


Hier die Antwort von AIDA auf meine E-Mail-Bitte, mir den Newsletter umgehend wieder zu schicken:
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Aufgrund eines erhöhten E-Mailaufkommens war uns eine frühere Beantwortung leider nicht möglich.
Zuerst möchten wir uns für Ihr Interesse an unserem Newsletter bedanken. In Kürze startet Ihre Reise "xxxxx" mit AIDAvita. Um sicherzustellen, dass Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Reise erhalten und Sie sich auf die Planung Ihrer Reise konzentrieren können, wird der Versand des AIDA Newsletters kurzfristig eingeschränkt. Nach Reiseende erhalten Sie ihn wieder wie gewohnt.
Alle Angebote, die über den AIDA Newsletter beworben werden, finden Sie auch auf unserer Internetseite: https://www.aida.de/. Falls Sie Clubmitglied sind und den Clubnewsletter abonniert haben, bekommen Sie diesen weiterhin zugeschickt.
Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und freuen uns, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.
Das ist ja wohl eine Frechheit! Ich werde mir eine entsprechende Antwort überlegen, wenn meine Wut verflogen ist. Diese "Spam-Mails" zur konkreten Reise, in denen ständig auf Reservierungen in MyAIDA hingewiesen wird, können sie sich sparen - das weiß ich schließlich!
-
Es ist schon toll. dass sich AIDA Gedanken darüber macht, ob ein Newsletter mich bei den Vorbereitungen und damit verbundenen Konzentration ablenkt und ich so vergesse, bei AIDA irgendwelche Ausflüge zu buchen. Ach, ich kann ja auch private Anbieter buchen. Vergesse ich bestimmt nicht, denn da kann ich Geld sparen.

Nein, aber AIDA sollte diese Manpower (oder ist es ein Automatismus) lieber in andere IT- und Informationslöcher stecken, um uns mit wirklich wichtigen Nachrichten zu füttern, beispielsweise bei Umroutungen oder Veränderungen der Route. Ich meine nicht damit, diese nichtssagenden Textbausteine wie "... aus operativen Gründen ..." sondern Butter bei die Fische und die Wahrheit schreiben/sagen.
So nun lese ich die Newsletter auf der Webseite, schönen Samstagmorgen

-
Meiner Meinung nach soll vermieden werden , dass der Kunde im Newsletter plötzlich sieht, dass seine Reise günstiger angeboten wird
-
Nun, da brauche ich kein Newsletter. Denn ich weiß, wo ich meine Infos herbekomme, wenn AIDA mich mal wieder übers Ohr haut. Jetzt gerade, Vario mit gut 1000€ Vorteil im Februar gebucht und nun siehe, Preisvorteil ca. 2500€ gegenüber Premium. Lt. RB keine Chance, da Storno-% und Vorteil sich fast aufheben. Sorry, gehört zum Zusammenhang, ist aber

-
Pinguin2013 Aber in den unzähligen Vorfreudemails hat Aida es dennoch nicht geschafft, uns darauf hin zu weisen, dass sie für die Vita-Reise das Schiffsmanifest plötzlich geändert haben und wir, falls wir es schon ausgefüllt hatten, es noch updaten müssen
. Hätte bei der Konzentration unterstützt
. -
Wohl war - werde das mal in meine Antwortmail mit aufnehmen!

-
Ich habe auch nochmal nach geschaut, auch mein Schiffsmanifest war nur zu 75% ausgefüllt, aber natürlich wird man in den ganzen Vorfreudemails nicht darauf hingewiesen. Sondern nur auf kostenpflichtige Zusatzleistungen, wie Ausflüge, Wellness und Kulinarisch.
Aber bloß keinen normalen Newsletter verschicken. -
Dass die Angaben im Schiffsmanifest erweitert wurden, habe ich auch bemerkt.
Bei den Newslettern gibt es aber auch, im Zusammenhang mit einer Neubuchung, die nicht gewollte eigene Abmeldung. Nämlich dann, wenn man im Rahmen der Neubuchung im Bereich "Möchte man Werbung und Mitteilungen von AIDA und den angeschlossenen Partnern erhalten?", diese komplett abwählt. Schon ist auch der Newsletter abgemeldet. Das habe ich auch schon falsch gemacht und musste dann den Newsletter wieder neu bestellen.
-
Das war es bei uns aber nicht - ich habe die verbundenen Unternehmen nicht angekreuzt, aber bei AIDA sehr wohl ein Kreuz gesetzt - das mache ich immer!
Außerdem hat das Reisebüro für mich die Reise gebucht - und der Newsletter wird mir ja trotz ausdrücklicher Anforderung explizit verweigert! -
AIDA stellt sich bei dem Newsletter-Versand aber auch echt an. Ich verstehe dieses Verfahrensweise auch nicht. Einfach weiterhin zusenden und gut ist. Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er ihn akribisch liest oder mal keine Lust dazu hat.
Dieses andauernde Neubestellen nervt echt. Es wundert mich, dass ich dieses Mal bei Buchung über ein Reisebüro-Kontingent den Newsletter weiterhin bekomme.
Komisches System. AIDA ist echt das einzige Unternehmen, bei dem man um den Newsletter "betteln" muss.

-
Die wollen halt nicht so viele Kunden

Machen immer so viel Arbeit.
-
Ich habe gestern mal wieder einen Newsletter erhalten und gleich eine der vorgeschlagenen Reisen gebucht.
Bin ich jetzt ein Störenfried
??? -
Da habe ich wohl schon vor Jahren erfolgreich dafür sorgen können, dass mir in jedem Fall ein Newsletter geschickt wird. Damals musste ich wirklich zäh darum bitten, ach was, betteln, dass ich wieder in den Verteiler für Newsletter komme. Danach klappte das dann! Bis auf den Fall der unbeabsichtigten Abmeldung im Rahmen einer Neubuchung durch mich selbst. Ich buche immer über AIDA direkt, immer telefonisch bei meiner persönlichen Beraterin. Nur das Schiffmanifest muss ich ja im Internet ausfüllen, und dabei hatte ich dann mal alle "Werbung" abgewählt. (Siehe auch # 156)
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-