AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man in solchen Ländern überfallen wird, dann sollte man sich besser nicht wehren. Das hat das Opfer leider nicht beachtet. Es handelte sich um einen Überfall von zwei Räubern mit einem Motorrad, nicht in einem Einkaufszentrum, sondern in der Nähe bei einigen Andenkenläden. Das Opfer war nicht allein, sondern mit einer Gruppe unterwegs - bei dem Alter schätze ich mal ein AIDA-Ausflug. Das zweite Opfer wurde nicht lebensgefährlich verletzt. Quelle: http://eltiempo.com.ve/sucesos…s-a-turista-aleman/125347

    Kann man denn ueberhaupt noch einer offiziellen Meldung glauben? :frage1: :zorn:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Moin,


    wenn Aida alle Ziele aus dem Programm raus nehmen müsste bei denen was passieren kann, dann würden sich die Kreuzfahrten wohl auf Hafenrundfahrten beschränken... und selbst über den Hafen könnte man dann noch streiten.


    auf den Kommentar habe ich irgendwie schon gewartet :sironie:

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)


    d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

    14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

  • Mein Beileid den Angehörigen.


    Habe mal beim Auswärtigen Amt nachgeschaut, was sie von der Insel halten und das is Folgendes:
    "Auf der Ferieninsel Margarita besteht die Gefahr bewaffneter Raubüberfälle, auch in Hotelanlagen und bei begleiteten und organisierten Gruppenexkursionen. Als besonders gefährlich gelten das Zentrum von Porlamar und die Küstenorte Playa El Agua und El Yaque."
    Da es ja keine Reisewarnung für die Insel gibt, ist es denk ich absolut vertretbar, dass die Schiffe die Insel anfahren und was man dort macht, ist ja dann die eigene Entscheidung...


    Vielleicht findet ja noch jemand was, obs wahrscheinlicher ist sich das Genick zu brechen beim Leitersturz daheim oder auf der Kreuzfahrt zu Tode zu kommen :sironie:

    AIDAaura Transmed 05, AIDAaura ÖMM 06, AIDAbella Kanaren 09, AIDAcara Südamerika 11, Costa Deliziosa Nordeuropa 12, AIDAaura Nordamerika 12, AIDAmar WMM 14, AIDAsol Kanaren 16 :matrose:

  • Man muss schon ein bisschen auf sein Bauchgefühl hören, ich hatte letztes Jahr in Tanger kurz nach dem Hafenausgang gesagt,
    .. nein... ich gehe zurück auf das Schiff. Ich hatte extreme Angstgefühle. Mein Mann sah es ein, wir gingen zurück und hatten einen schönen Tag an Bord. Von meinen Gefühlen hat natürlich der Erschossene jetzt nichts mehr. Aber vielleicht sollte wirklich von der
    "Brücke" bei diesen Anlaufhäfen eine ganz große Warnung ausgesprochen werden. Es kann ja die IM angelaufen werden, vielleicht braucht das Schiff Proviant oder Treibstoff. Aber man kann auch mal nur an Bord bleiben und die Aussicht genießen, da gerade in der Karibik genügend Häfen zum Bummeln da sind.
    Isabella

  • Auch von mir herzliches Beileid...........


    Ich bin aber doch über einige Berichte oder besser gesagt (die Sicht der Dinge) irritiert..........man kann doch nicht Aida oder wenn was woander passiert den Veranstalter egal wer,die schuld daran geben...........wie schon oft geschrieben,jeder ist doch für sich selbst verantwortlich..............
    Unfälle passieren immer und überall...aber gleich die Insel rausnehmen,ist wohl sehr überzogen.............dann darf man auch nicht mehr nach St.Lucia,da ist es auch an der Tagesordnung das Menschen erschossen werden,wegen ein paar Euronen......wir sind in 3 Wochen auch genau auf dieser Route unterwegs und ich freue mich darauf.Ich fühle mich sicher,egal wo ich unterwegs bin..........sonst muss man zu Hause bleiben,wobei man da auch überfallen werden kann..........das ist meine Meinung und bitte bleibt jetzt auch sachlich auch wenn die Meinungen auseinander gehen sollten,wovon ich ausgehe............... :meinung:
    LG Filly
    PS In 21 Tagen auf der Luna

  • Hallo,


    sehr wichtig ist,daß man in bestimmten Ländern keine Angriffsfläche bildet (Schmuck,Uhren,Spiegelreflex,Handtaschen usw.)


    20 Dollar "Wegezoll" sollte auch jeder in der Hosentasche/Hemdtasche haben und freiwillig bezahlen


    In ärmeren Ländern besteht sicherlich auch eine größere Gefahr, daß man überfallen wird


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nachdem wir und einige Freunde einmal die Insel mit Aida besucht haben, waren alle der Meinung: Braucht kein Mensch.
    Sind die nächsten Male an Bord geblieben. Es gibt soviel schönere, ungefährlichere Inseln. Also warum IM noch anfahren?
    Würde wetten,daß in Zukunft viele an Bord bleiben werden.
    Gruß Carola und Bernd

  • Bei allen Landgängen auf karibischen Inseln sollte man berücksichtigen, dass die Menschen dort teilweise bitterarm sind und alles vermeiden, was einen in die Gefahr eines Überfalls bringt. Insbesondere denke ich dabei an Schmuck, Handtaschen, Kameras und Armbanduhren.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ich habe aber nur eine Spiegelreflexkamera.... :gruebel:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Nachdem wir und einige Freunde einmal die Insel mit Aida besucht haben, waren alle der Meinung: Braucht kein Mensch.
    Sind die nächsten Male an Bord geblieben. Es gibt soviel schönere, ungefährlichere Inseln. Also warum IM noch anfahren?
    Würde wetten,daß in Zukunft viele an Bord bleiben werden.
    Gruß Carola und Bernd

    Es gibt auch noch Menschen die noch nicht da waren.....

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Es gibt auch noch Menschen die noch nicht da waren.



    Ja sicher, die Frage ist ob die da noch hin wollen, kennen etliche Inseln, die sich mehr lohnen würden.

    Also ich wäre schon gerne mal dort hin gekommen....schaun mer mal was Aida macht.......


    kenn auch ein paar Inseln aber ich fahre selten zweimal an den selben Ort.....

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • @ Filly


    Entspann Dich, gerade St. Lucia ist sicher und hat sehr viele freundliche Bewohner. Es nerven zwar manchmal die Andenkenverkäufer, aber wo ist das anders?
    Wenn Ihr Zeit habt, empfehle ich Dir einen Besuch der Markthalle am Hafen, die Mamis sind der Hit.


    @ alle


    Ich habe die Karibik per AC jetzt 10-12 mal (incl. TAs und Mittelamerika) nur genossen. Nirgendwo hatte ich die Spur einer Unsicherheit gegenüber den aus meiner Sicht immer freundlichen und entgegenkommenden Einwohnern. Gerade Inseln wie Grenada (I love it, Muscatnuss), Antigua, Dominica und wie sie alle im Plan von AC heißen, bringen mich immer wieder dazu, vor allem bei entsprechender Steelbands swingend von Bord zu gehen.
    Und das muss gesagt werden, wir buchen keine Ausflüge über AC und machen alles in Eigenregie. Geil war mal auf Antigua die Fahrt mit dem öffentlichen Bus (für 1 $ p.P.) zum Nelson´s Dockyard. Wir waren die einzigen Touries im Bus.
    Von daher, ich habe keinerlei Probleme mit Sicherheit in der Karibik.


    Aber dass seit Jahren IM bei AC angefahren wird, kann ich mir nur damit erklären, dass dort die Liegegebühren wahrscheinlich außerordentlich günstig sind.
    Und wahrscheinlich auf Grund der unsicheren Umstände mehr Paxe die Ausflüge buchen :lol1:


    Habe im www einen recht guten Bericht über die Sicherheit in der Karibik gefunden. Ist zwar aus 2010, drückt aber m.E. auch die aktuelle Situation gut aus. IM wird allerdings nicht genannt:


    http://www.cruisetricks.de/mor…uzfahrten-karibik-sicher/


    Für mich ist die Karibik die schönste Art mit dem Schiff zu fahren :meinung:


    panhead

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)


    d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

    14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

  • Interessant...und ich muß dazu sagen ich selber bin bisher in Paris und Rom "angegangen worden".. :cry2: ..war schon in einigen Ländern unterwegs.....


    Und vor 5 Jahren war ich in einem superneuen Reisebus unterwegs....hatten einen "kleinen Unfall" der mich fast in den Rollstuhl gebracht hätte :verzweifelt: und schlimmstenfalls hätte ich mir das Genick brechen können.... :erschrecken:


    Es hält mich aber nichts davon ab weiterhin zu verreisen und passieren kann einem überall was....wenn man zu viel Angst hat sollte man lieber zu Hause bleiben.... :meinung:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Das macht mir jetzt schon etwas Angst.


    In einer Woche beginnen meine Frau und Ich unsere Hochzeitsreise und fahren genau die Tour des ermordeten Touristen. Eigendlich hatten Wir genau die selbe Tour gebucht, aber wegen einer Studiumveranstaltung meiner Frau haben Wir auf zwei Wochen später umgebucht.


    Wenn ich den Artikel lese bekomm ich ehrlich gesagt richtig Bauchschmerzen. OK man ist wohl nirgendwo vor einem Überfall geschützt aber wir werden die Fahrt und besonders die Landgänge wohl mit einem mulmigen Gefühl machen.
    Ich denke der einzige Schutz ist wenn man überfallen wird, dass man ohne zu zögern alles herraus gibt was die Angreifer wollen. So ist man zwar alles los aber es besteht die höchste Chance zum überleben. :cry2: :cry2:

    02/2014 Karibik 1 AIDA Luna :daumen:


    05/2015 Ostsee 1 AIDA diva

  • Es gibt auch noch Menschen die noch nicht da waren.



    Ja sicher, die Frage ist ob die da noch hin wollen, kennen etliche Inseln, die sich mehr lohnen würden.

    genau, und wir wollen dort auch nicht mehr hin,
    denn so schön diese Insel sein mag, es ist und bleibt Südamerika, und diese Insel hat seine eigene Gesetze, wir werden uns dort auch nicht mehr einfinden.




    lg Ela

  • genau, und wir wollen dort auch nicht mehr hin,
    denn so schön diese Insel sein mag, es ist und bleibt Südamerika, und diese Insel hat seine eigene Gesetze, wir werden uns dort auch nicht mehr einfinden.




    lg Ela

    Wenn ihr nicht mehr hinwollt ....ist doch in Ordnung....nicht mehr heißt ja dass ihr schon dort wart.... war ja damals auch schon gefährlich....also warum seid ihr denn dann da hingefahren???? :frage1:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Liebe Piratin,
    um uns selbst ein Bild zu machen, und es ging uns nicht um das gefährlich,
    es ist die Art was dort passiert,
    reicht dir diese Antwort oder möchtest du noch eine genaue Beschreibung des Tages?