'Ich gehe davon aus das du Triest meinst. Da liegt das Schiff quasi in der Stadt.
Nicht unbedingt , meine Mutter lag mit Aida blu im industriehafen recht weit abseits der Stadt . Wir lagen mit der Aura damals direkt in der Stadt
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
'Ich gehe davon aus das du Triest meinst. Da liegt das Schiff quasi in der Stadt.
Nicht unbedingt , meine Mutter lag mit Aida blu im industriehafen recht weit abseits der Stadt . Wir lagen mit der Aura damals direkt in der Stadt
Schau mal hier:
gestern lag die blu direkt in der Stadt.
In Triest gibt es 2 Liegeplätze. Einer Zentral, der andere etwas weiter entfernt. Vom letzten wird ein kostenfreier Shuttlebus eingesetzt.
Wir lagen letzte Woche mit der Blu in der Stadt
. Sind nach dem Anlegen in der Stadt rumgebummelt. Danach sind wir mit der alten Straßenbahn Linie 2 von Triest nach Opicina gefahren. Dabei geht es steil bergauf und man hat stellenweise eine schöne Sicht auf Triest. Die Abfahrt ist auf dier Pizza Oberdan und Hin- und Rückfahrt kosten pro Person 3 €. Tickets gibt es im Tabacco. Opicina selbst ist nicht besonders sehenswert. Der Weg ist in diesem Fall das Ziel. Anschließend waren wir im Caffe Tommasseo, dem ältesten Kaffeehaus in Triest. Es liegt unweit des Hafens. Dort konnten wir uns nur schwer zwischen den zahlreichen Kaffeesorten entscheiden. Wir haben unseren Kaffee Tommasseo im Stehen getrunken und dadurch ein Euro weniger gezahlt. Danach sind wir wieder zurück zum Schiff. Ein rundum gelungener Tag![]()
Gibt es hier aktuelle Erfahrungen mit dem Zug von Triest nach Venedig zu fahren?
Wir legen um 0:30 Uhr in Triest an, könnten also auch schon sehr früh nach Venedig losfahren, um genügend Zeit einzuplanen (z.b. um 6 Uhr oder 7 Uhr). Kann man die Tickets vorher buchen? Was ist die Endhaltestelle und ist man dann direkt im Zentrum oder muss erst noch mit dem Wassertaxi fahren? Vielen Dank! LG, Benny
Hallo Nutshell
wir waren schon häufig mit dem Zug in Venedig.
Von Trieste Centrale fahren ca. stündlich, Fahrtdauer ca. 2 Std., RE (Regionalexpress) nach Venedig. Die Station, direkt am Canale Grande ist "Venezia Santa Lucia". Fahrkarten sind an den Fahrkartenautomaten, unkompliziert, erhältlich.
Am Bahnhofsausgang schaut ihr direkt auf den Canale Grande, hier bietet sich die Möglichkeit mit Boot-Taxi, oder Linienboot (Traghetto), unter die Rialto-Brücke hindurch, bis San Marco zu fahren.
Wir haben es immer wieder bevorzugt, zu Fuß vom Bahnhof Santa Lucia nach San Marco, vorbei an Rialto, zu gehen. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht, da an den Hausfassaden immer wieder gelbe Hinweisschilder nach "San Marco, Rialto, Accademia, St. Lucia etc. zu finden sind, und den Weg weisen, man muss halt nur genau darauf achten.
Viel Spaß
LG
primeuve
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()