Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Welches Restaurant würdet ihr abends auf der Artania empfehlen, wenn man lieber nur zu zweit am Tisch sitzen möchte? Eher das Vier Jahreszeiten oder das Artania?

Aura 04/04 (Mittelamerika+TA) * Cara 01/05 (WMM) * Vita 04/05 (Karibik+TA) * Cara 02/06 (ÖMM) * Diva 09/07 (WMM) * Cara 01/08 (Dubai) * Bella 09/08 (Westeuropa) * Diva 02/09 (Dubai) * Diva 09/09 (ÖMM) * Blu 09/10 (Westeuropa) * Blu 07/11 (Kurzreise Nord-/Ostsee) * Blu 10/11 (Westeuropa) * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 (WMM) * Diva 12/13 (Dubai) * Sol 03/14 (Nordeuropa) * Sol 08/14 (Nordeuropa) * Diva 12/14 (Dubai) * Mar 08/15 (Ostsee) * Mar 02/16 (Metropolen) * Prima 05/16 (JFF) * Prima 09/16 (Metropolen) * Prima 11/16 (Metropolen) * Sol 06/17 (Fjorde) * Prima 09/17 (Metropolen) * Perla 11/17 (WMM) * Aura 05/18 (Westeuropa) * Bella 03/19 (Bangkok-Shanghai) * Prima 11/19 (Orient)

• Wir haben ebenfalls das Buffet Restaurant bevorzugt. Man kann selbst auswaehlen von wirklich leckeren und frischen Gerichten und es ist gemuetlich.

Princess, Ostkaribik

Holland America, Hawaii

Holland America, Suedkaribik

Holland America, Suedamerika

Seabourn, Asien

Phoenix, Suedsee

Costa, Venedig nach Malediven

ab15727e179caa47b9f004366355cec041ac7e4d

• clubschiff-profis.de
  • im Rest. Artania gibt es etliche 2er-Tische, im Vier Jahreszeiten weiß ich nicht, meide ich noch aus Zeiten "Oma Plüsch" anfangs.

Tipp: geh gleich beiRestaurantöffnung rein, da sind die Chancen groß, ansonsten aber gilt, daß an Zweiertischen die Menschen nicht solange sitzen wie an 4er oder 6er oder 8er; große Gruppen erzählen mehr.

• Wir haben ebenfalls das Buffet Restaurant bevorzugt. Man kann selbst auswaehlen von wirklich leckeren und frischen Gerichten und es ist gemuetlich.

Ja, aber ich habe auf den anderen Schiffen gelernt, dass Du das dort auch kannst - die Kellner/-innen haben eine Liste, wo sie Deine Wünsche aufschreiben. :hunger:

Irgendwie hat es was Schönes, bedient zu werden.:gitarre:

Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:

7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8

1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

• Ja, aber ich habe auf den anderen Schiffen gelernt, dass Du das dort auch kannst - die Kellner/-innen haben eine Liste, wo sie Deine Wünsche aufschreiben. :hunger:

Irgendwie hat es was Schönes, bedient zu werden.:gitarre:

Man kann sich auch im Buffet Restaurant bedienen lassen, musst nur mit Oberkellner und Chefkoch entsprechend ......

dann wird dir aus der Küche sogar geholt. Mehrmals beobachtet, he aber nicht nachmachen :nein1:sonst wollen's alle :zwinker:

Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla

9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

• Man kann sich auch im Buffet Restaurant bedienen lassen, musst nur mit Oberkellner und Chefkoch entsprechend ......

dann wird dir aus der Küche sogar geholt. Mehrmals beobachtet, he aber nicht nachmachen :nein1:sonst wollen's alle :zwinker:

Keine Sorge - diesen Luxus überlasse ich Dir :zungeraus:

Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:

7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8

1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

• den "Bedienservice" kriegst Du nur, wenn Du ein Spezialessen kriegst.

Die Kellner haben keine Liste, neee, wir haben das immer im Vorfeld nach Bonn (oder bei AIDAs nach Rostock) übermittelt, genau eine Art "Negativ-Positiv-Liste", und dann beim Allergikertreff dies nochmals besprochen. An Buffets kann man ja teils problemlos sich selbst etwas Passendes zusammenstellen. DIe Liste hat der Küchenchef, aber wir haben immer noch 1-2 Listen ausgedruckt + eingeschweißt mit.für alle Fälle

• clubschiff-profis.de
  • Welches Restaurant würdet ihr abends auf der Artania empfehlen, wenn man lieber nur zu zweit am Tisch sitzen möchte? Eher das Vier Jahreszeiten oder das Artania?

Die Zweiertische in den Bedienrestaurants sind nach meiner Erinnerung "Katzentische" in ungünstiger Lage, sprich, weder am Fenster, noch sonst wie schön, sondern eher am Rand, wo sie so gerade noch hingepasst haben. Im Buffetrestaurant Lido gibt es gar keine Zweiertische. Wenn es voll ist, werden Gäste dann mit an den Tisch gesetzt, da kann man gar nichts machen. Ich finde das aber super, ich lerne gerne jederzeit neue Menschen kennen :-)

11/2014 AIDAStella Kanaren
    08/2015 MS Artania Grönland & Island
    01/2017 MS Artania Havanna bis Lima
    07/2017 Colorline Oslo
    12/2017 MS Artania Adventszauber
    10/2018 AIDADiva Montreal nach New York
    06/2019 MS Artania Partyflair mit Paveier und "Kieler Woche"
    10/2019 MS Artania Zu den Sonnen-Inseln im Atlantik

• die Zweiiertische im Rest Artania sind zwar auch nicht am Fenster, aber fensternah mit Aussicht, konkret liegt zwischen dem Fenster und Zweiertischen ein Vierertisch und ein Gang; schlecht ist das nicht. Aber man darf wirklich nicht erwarten, daß Zweiertische, die in eher geringer Zahl vorhanden sind (hat Platzgründe), die allerbeste Lage bekommen. Als KAtzentische kann man die nicht bezeichnen. Im Lido auf der Artania wei0 ich nicht mehr genau, aber im Lido auf der Amera gibt es Zweiertische, nicht viele, und die haben halt nicht die fensternahe Lage.

Wer halt mehr alleine sein will, ist auf einem Schiff sicher nicht zu 100% richtig, OK?