Alles zur "AIDA heute"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir ist das jetzt gerade in den im Perla-Thread von Wuchi freundlicherweise aktuell geposteten "AIDA heute" gerade aufgefallen, dass dort auf der Titelseite auch der Zeitpunkt der Fjordpassagen mit vermerkt wird. :antwort:


    Das ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen. Daraufhin habe ich gleich mal in meinen "AIDA heute" vom vergangenen Juli nachgesehen. Dort war diesbezüglich nichts zu finden.


    Ist das eventuell neu? :frage1: Wäre ja toll. Oder gibt´s das vielleicht schon länger und ist nur von Schiff zu Schiff unterschiedlich? :gruebel:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Dank Wuchi les ich auch die Aida heute intensiv mit 👌✌️🤞👍 danke nochmal hier dafür - das mit den Fjordpassagen hab ich glatt überlesen hatte aber eher auf die Restaurants geschaut 🥹 nur das Essen im Kopf 😂 aber da ist mir aufgefallen, dass die Themen in den Buffet Restaurants stehen - das les ich wiederum so zum ersten Mal?

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Bei meiner Reise „Norwegische Fjorde“ mit der perla 2023 war es auch nicht angegeben. Vielleicht sind sie auf die vielen Nachfragen eingegangen, wann man aufstehen muss, um die Ein- bzw. Durchfahrten zu sehen.

    Mir wäre es jedenfalls viel zu früh, aber wirklich schön zu wissen. 😊👍

  • Ich bin bei Gesichtsbuch in einer Gruppe wo viele Aida heute Ausgaben der Perla drin sind. Das scheint sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden mit den Angaben. Ich hatte mir die ungefähren Einfahrt Zeiten in die Fjorde dort herausgesucht und über Google mir die Sonnenaufgangszeiten um zu gucken, ob sich das Frühe aufstehen lohnt. Fazit: lohnt sich :thumbsup: speziell Geiranger war der Hammer, habe ca. ab 5 Uhr auf dem Balkon gestanden.

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Auf der Sol Tour 20.04. bis 01.05.24

    gab es die AIDA Heute jeden Abend, wie gewohnt, an die Kabinentüre.

    Da stand das mit der Fjord Passage auch.


    Abfahrt von den Shetland Inseln

    am 24.4.24 18 Uhr

    Sognefjord Passage

    am 25.4.24 von ca. 10 bis 18 Uhr

    (plus div. kleineren Fjorden z.B. Arnafjord)

    Ankunft in Ålesund

    am 26.4.24 ca. 08 Uhr




    Ich mache mir auch gerne ab und zu mal einen Screenshot von der Seekarte im Bordportal (s. nautische Infos)

    da sieht man die Route der Sol im Fjord ganz gut...


  • AIDAStella aktuell:

    AIDAHeute abends als Ausdruck an der Türe.

    Und zuverlässig auch im Bordportal im Browser zum download, als eine sehr lange pdf-Seite. Ist auf dem Handy quer gut zu lesen.

    In der App kann ich keinen entsprechenden Punkt finden.

  • Auf der Sol Tour vom 1.5.-12.5. war die Aida Heute auch jeden Abend in der normalen Größe an der Kabinentür . Aber bei Gesprächen mit Offizieren wurde erzählt das wahrscheinlich Mitte August das Flottenweit eingestellt wird und sie nur noch mit ein paar Exemplaren an der Rezi erhältlich ist , ansonsten nur noch digital .

    Bisher 332 Nächte an Bord :daumen:


    in Planung: , Aida luna 2/25 , Aida luna 1/26

  • Auf der Sol Tour vom 1.5.-12.5. war die Aida Heute auch jeden Abend in der normalen Größe an der Kabinentür . Aber bei Gesprächen mit Offizieren wurde erzählt das wahrscheinlich Mitte August das Flottenweit eingestellt wird und sie nur noch mit ein paar Exemplaren an der Rezi erhältlich ist , ansonsten nur noch digital .

    So ähnlich wurde mir das jetzt auch auf der Nova erzählt

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Ich bin ja sehr gespannt,ob es hier auch noch die aktuelle Aussage gibt,daß keine "AIDA Heute" an der Kabinentür war

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ab 11.05.24 keine Aida Heute mehr an der Kabinentür.

    War selbst an Bord.

    aber doch bestimmt noch an anderen "Plätzen"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-