1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Forumstreffen vs Clubtreffen

• Jack - y
  • 1. Januar 2014 um 19:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • postwolf
    Moderator
    Reaktionen
    572
    Artikel
    6
    • 19. März 2014 um 22:06
    • Offizieller Beitrag

An alle,

könnt ihr bitte mal beim Thema bleiben?
    Warum muss es so oft auf persönlichen Angriff übegehen, lasst das doch bitte mal bleiben.

Ich habe keine Lust, Threads zu schliessen, aber einige hier zwingen mich dazu.

Also, back zum Thema und Schluss mit der Anzickerei hier.

LG

Wolfgang

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Forumstreffen vs Clubtreffen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ElkMar
    Elke & Martin
    Reaktionen
    55
    • 30. Oktober 2014 um 23:50

wir haben schon so einige Forumtreffen mitgemacht, hat uns immer sehr gut gefallen. Auf den neueren Schiffen (blu, mar, sol) fand das meist im Brauhaus statt, wenn sich genügend Forumsmitglieder angemeldet haben. Da gab es dann für jeden 2 Bier und zusätzlich mehrere Jausenplatten pro Tisch mit typisch bayerischen Schmankerln. Eine feine Gelegenheit einige Offiziere mal etwas näher kennenzulernen und auch mal persönlich Leute aus dem Forum zu treffen, die man ja sonst nur aus dem Netz kennt.

:meinung: an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Organisatoren. :sdanke:

LG aus Münster Elke & Martin

2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

2020 Stella: Kanaren

2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 31. Oktober 2014 um 16:54
    Zitat von ElkMar

mehrere Jausenplatten
      :sdanke:

in Bayern gibt es keine Jausenplatten :sgenau: Zur Info......
    Die gibt es in Österreich ^^

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.113
    Bilder
    2
    • 31. Oktober 2014 um 17:00

:bayern: Das heißt Vesper :antwort:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• georgi-boy
    Fernreisen-Träumer
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2014 um 18:13

@ Ramo

Und bei uns zu Hause in NBy heißt das schlicht Brotzeit

:bayern: georgi-boy

• Bayerkerl
    Gast
    • 31. Oktober 2014 um 18:35

Wollte ich gerade auch schreiben im bayerischen Brotzeit im schwäbischen Vesper.

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    169
    • 31. Oktober 2014 um 19:35

Ich mag die Forentreffen gerne, wir hatten auch schon sehr nette Vor- Treffen am Flughafen.
    Leider gibt's bei unserer nächsten Reise nur ein Treffen Sonntags vormittags in der Aida- Bar ganz ohne Jause oder Brotzeit, aber vielleicht wird's ja trotzdem nett.

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanarenobjekte61.gifMS2 September 2025 Westeuropaobjekte61.gifAIDA COSMA Dezember 2025

• Thorsten_Curacao
    Anfänger
    • 1. November 2014 um 01:35

Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr über Weihnachten mit der Cara auf der Südamerikatour.
    Es wurde ein Treffen organisiert, wo sich über 70 user, zum großen Teil mit Anhang, getroffen haben.
    Man hatte hier vorher schon gemeinsame Ausflüge geplant, Transfers organisiert und kannte sich ein "bisschen" aus dem Forum.
    Aber das Forumstreffen war toll.
    Jeder user hat sich und seine Begleitung persönlich vorgestellt und über seine persönliche Motivation für die Reise berichtet.
    Das ganze wurde von der AIDA-Crew gut moderiert und begleitet.
    Nicht jeder findet so etwas gut, aber uns hat es super gefallen.
    Danach hat man sich ja auch noch oft getroffen, was auf der Cara natürlich natürlich ist :)

Es war einfach eine tolle Auftaktveranstaltung. :wiegeil:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.927
    Bilder
    111
    • 3. Mai 2015 um 08:21

Hallo,

auf der Cara habe ich seit längerer Zeit endlich wieder ein Clubtreffen in angenehmer Atmosphäre erlebt (ich war aber sehr skeptisch als ich gelesen habe,daß das Treffen im Theater durchgeführt wird)

Ich war doch sehr überrascht,daß die Gruppe im Theater sehr überschaubar war

Es wurden 80 Einladungen (1272 Passagiere waren an Bord) verschickt und es waren nur 23 "Grüne" anwesend

Kapitän Baumgart hat das Clubtreffen auch wieder sehr spannend gestaltet

Eine Sängerin aus Santa Barbara (Kalifornien) und ein Sänger aus New York vom Show Ensemble haben mit ihren Liedern das Clubtreffen begleitet

Kleine "Leckereien" gab es natürlich auch

Es war mal wieder ein schönes Clubtreffen :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Mai 2015 um 10:14)

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 3. Mai 2015 um 10:11

Auch auf der Bella hat sich die Crew super viel Mühe mit dem Clubtreffen gemacht. Es wurden nach "Farben" getrennt, jew. in der Anytime und mit Künstler Auftritt, Sekt und Häppchen.
    Es gab sogar wieder ein kulinarisches Highlight.

Gruß :bayern:

• sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    • 8. Mai 2015 um 07:09
    Zitat von Ramo

:bayern: Das heißt Vesper :antwort:

...oder bei Weihnachstreisen Christvesper... ? :bayern:

Auf der mar war beim Fantreffen auch Käptn Out anwesend. War auch nett.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.927
    Bilder
    111
    • 14. Juni 2015 um 18:06

Hallo,

auf der Cara habe ich seit längerer Zeit endlich wieder ein Clubtreffen in angenehmer Atmosphäre erlebt (ich war aber sehr skeptisch als ich gelesen habe,daß das Treffen im Theater durchgeführt wird)

Ich war doch sehr überrascht,daß die Gruppe im Theater sehr überschaubar war

Es wurden 80 Einladungen (1272 Passagiere waren an Bord) verschickt und es waren nur 23 "Grüne" anwesend

Kapitän Baumgart hat das Clubtreffen auch wieder sehr spannend gestaltet

Eine Sängerin aus Santa Barbara (Kalifornien) und ein Sänger aus New York vom Show Ensemble haben mit ihren Liedern das Clubtreffen begleitet

Kleine "Leckereien" gab es natürlich auch

Es war mal wieder ein schönes Clubtreffen

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

auf dem Clubtreffen der AIDAmar wurden auch nur 63 Einladungen verteilt

10 Grüne

14 Gelbe

39 Rote

Das Clubterffen in der" Zappelbude" war wirklich sehr überschaubar,weil auch nicht alle eingeladenen Clubmitglieder gekommen sind

Es gab auch unter den 2392 Passagieren 554 "Blaue"

Auffällig sind wirklich die 4 schwarzen Punkte auf der Bordkarten vieler Marfahrerinnen/Marfahrer

Kann es sein, daß die Clubtreffen menschenleerer werden ,weil viele Vielfahrer in Richtung TUI-Cruises wechseln

Ach ja,

das Durchschnittsalter der Marfahrer/Marfahrerinnen ist 55,2 Jahre, auf der Diva soll es aktuell auf dem Ostseeseetörn aber noch höher sein (Aussage beim Clubtreffen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. Juni 2015 um 18:16)

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 14. Juni 2015 um 18:12

habe seit Wochen die Abfahrten der Costa und MSC ab Kiel / Warnemünde beobachtet, weil wir auch mal ein anderes Schiff testen wollten. Ich war sehr erstaunt wie schnell immer alle Schiffe ausgebucht waren.....

Ich kann mir schon vorstellen das viele Vielfahrer mal was anderes testen, weil es ihnen clubstufenmäßig ja jetzt leicht gemacht wird, wenn sie sich eh nicht verbessern können.

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 14. Juni 2015 um 18:29

gibt es Menschen, die nur wegen der Clubstufe wechseln?? sorry, das kann doch nicht Auschlag fuer die Buchung einer Kreuzfahrt sein...

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 14. Juni 2015 um 18:49

donaldml

ich habe es auf FB unzählige Male gelesen, wo viele gesagt haben " ich kann bis Oktober eh nichts ändern an meiner Clubstufe, so kann mann auch mal ein anderes Schiff testen" Und wenn ich zum Beispiel gerne die Ostsee machen will, die Touren von Aida, Costa usw sind annähernd gleich

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• Duplicate Genießer
    Anfänger
    • 14. Juni 2015 um 18:58

Ich denke nicht, dass man nur wegen der Clubstufe das Schiff bzw. die Rederei wechselt. Aber durch die Aufkündigung des "Kundenbindungsprogramms" bei AIDA propiert eben der eine oder andere mal was Neues.

• littlebigman
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 14. Juni 2015 um 19:59

hallo,

auch ich habe mal die costa und ms1 ausprobiert. alleine schon deshalb, damit ich mir ein eignes bild und eine eigene meinung bilden konnte. ich finde es nicht gut, wenn man urteilt, ohne selber erfahrung gemacht zu haben. ich habe festgestellt, jedes schiff hat seine reize und sicher auch vorzüge. habe nette menschen auf allen diesen schiffen kennengelernt, die wiederum immerwieder diese reedereien buchen würden, weil sie von diesem schiff und reederei und dessen konzept überzeugt sind . und ihre vorzüge und wünsche umgesetzt sehen. ich finde es auch gut so, sonst würden ja alle auf einem schiff sich aufhalten. :P

ich habe mich nach diesen beiden ausflügen, auf andere schiffe, wieder für aida entschieden, weil mir das schiff und der menschenschlag, der dort mitreist, am besten gefällt. das gesamtpaket ist für mich ausschlaggebent. und das erfühlt aida für mich am besten. was nicht heist auch noch einmal ein anderes schiff auszuprobieren.

zusammendfasst wollte ich nur sagen.
    ich finde es nicht verkehrt, aus welchem grund auch immer, jemand andere schiffe und reederein ausprobiert. am ende sucht man sich dann für sich das besste heraus, sollage man sich wohlfühlt und zufrieden einen schönen urlaub genießen kann. :meinung:

lg aus schwerin

Aidablu 04.-15.10.2012 Westeuropa
    Costa Favolosa 2013 Mittelmeer
    Mein Schiff1 2014 Nordeuropa
    Aidastella Mai 2015 ÖMM
    Aidasol August 2015 Kanaren
    Mein Schiff 2 Dez.2015 Orient Dubai- Aubu Dabi
    MSC Splendida Mai 2016 Nordcap
    Aidastella Mai 2017Westliches Mittelmeer
    Aidabella Okt./Nov. 2017 Adria

MSC Preziosa schottland+Island Mai 2019

AIDAnova Nov.2019 Kanaren+Madeira

MSC Seaview Sept.2021 Ostsee

geplant Ada Diva Mai/Juni 2022 Norwegen/Dänemark :Boot1:

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 14. Juni 2015 um 20:30

:bayern: Es ist schonwas dran. Dadurch dass ich für den erhalt der Clubstufe eh nichts machen kann fällt es leicht mal MS zu testen. Preislich ist schon ein Unterschied da aber bei den Clubschiffprofis gab es ein sehr gutes Angebot für 2 Wochen MS3.Kaum Unterschied zu den momentanen Sommerpreisen bei AIDA. Da fällt der Wechsel trotz Bordguthaben aus Aktien mal nicht so schwer. Probieren dann aber nach einigen Wochen Abstand wieder AIDA aus. Dann sehen wir mal was uns besser zusagt :meinung:

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 15. Juni 2015 um 09:00
    Zitat

donaldml

ich habe es auf FB unzählige Male gelesen, wo viele gesagt haben " ich kann bis Oktober eh nichts ändern an meiner Clubstufe, so kann mann auch mal ein anderes Schiff testen" Und wenn ich zum Beispiel gerne die Ostsee machen will, die Touren von Aida, Costa usw sind annähernd gleich

So wie ich das gelesen habe, werden sämtliche Reisen im Oktober auf den Tag genau umgerechnet, so gesehen kann man natürlich noch was an der Clubstufe ändern.

Ob das sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden. Eine Extrareise nur wegen der Clubstufe erscheint mir ein wenig teuer, aber wie der Kölner Philosoph sagt: Jeder Jeck is anders

viele Grüße

Charlie

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 15. Juni 2015 um 09:12
    Zitat von charlie-w-meier

So wie ich das gelesen habe, werden sämtliche Reisen im Oktober auf den Tag genau umgerechnet, so gesehen kann man natürlich noch was an der Clubstufe ändern.

Ob das sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden. Eine Extrareise nur wegen der Clubstufe erscheint mir ein wenig teuer, aber wie der Kölner Philosoph sagt: Jeder Jeck is anders

viele Grüße

Charlie

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Alles anzeigen

Mit dem spekuliert AIDA sicher, dass der eine oder andere noch schnell eine Reise einschiebt um den "Goldstatus" zu erreichen. Verstehen muss man das nicht, ob es etwas bringt muss eh jeder für sich entscheiden. Ich würde eher mit dem Geld eine andere Reederei testen. Um mir mehr Vergleiche machen zu können. Den Bonus was AIDA für die "Goldkunden" anpreist sind ihr Geld sicher nicht wert. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook