1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Forumstreffen vs Clubtreffen

• Jack - y
  • 1. Januar 2014 um 19:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 3. Januar 2014 um 07:56

Der Lars

Das ist absolut richtig. Wir haben auch immer wieder festgestellt, dass es auf es tatsächlich Touren gibt, die von "Ersttätern" weniger gebucht werden. Das betrifft oft die zweiwöchigen Fernreisen. Als wir im Dezember die einwöchige Nordeuropa-Reise gemacht haben, haben wir so viele Leute getroffen, die noch nie gefahren sind. Ganz anders war es dann auf den Reisen nach Asien oder nach Nordamerika/Karibik.

LG
    Gaby

• Anzeige
    • RE: Forumstreffen vs Clubtreffen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 3. Januar 2014 um 09:17

Hallo,
    bei unser letzten Fahrt im Dezember war das Clubtreffen auch gesplittet, die grünen waren extra. War ganz nett, aber die CD hat bei ihrer Ansprache sogenannte Neuigkeiten erzählt, die hier im Forum schon lange diskutiert wurden. Außerdem wurde eine Show angekündigt, die es so nur auf der Bella gäbe. Wir haben genau diese Show im März in SOA auf der Diva gesehen..........
    Das plaudern mit den Offizieren dagegen war echt interessant.

Zum Forumtreffen gehen wir immer. Ich finde es sehr spannend, zu den Mailkontakten die "echten" Menschen kennen zu lernen.

Birgit

• Singham
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 3. Januar 2014 um 09:17

Hallo in die Runde!

Auch wir waren auf der Cara im Dezember rund im Kap Hoorn und ich kann das bestätigen, was h.p.g. gesagt hat. Es war der Hammer, 800 Clubmitglieder.

So viele Leute waren auf der Tour nur beim Clubtreffen im Theater.

Zitat von h.p.g.

...... wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, hätte ich auch meine Zweifel. Ein Almauftrieb auf der Cara, Südamerika 5 + 3 im Nov. / Dez. 2013. CD Steffen Haller sagte :: Das ist nicht mehr zu überbieten und sprach auch von 300 Clubmitgliedern auf einer anderen Tour. Das Theater mit Balkon auf Deck 9 war Rappel voll. Ich hätte mir gewünscht, dass das Treffen nach Farben gesplittet worden wäre. Mancher Gastkünstler hätte sich ein so volles Theater gewünscht. Stelle hier doch einmal die Frage, wer auch auf diesen Südamerika Etappen dabei war, und dieses auch bestätigt. h. p. g.

4892c39919ace558971858792b39c1a6ba0a900a

154e407a29f6ce40749def542f7204d7ca377428

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 10:10

Hallo Zusammen,

also ich geh auch gern zu beiden Treffen. Wir hatten dieses Jahr im Oktober auf den Kanaren eine Clubtreffen mit nur knapp über 20 Personen und da Kapitän Kreikemeyer immer sehr angenehm ist war es ein Clubtreffen, bei dem viel Info und auch viele nette Geschichten rüber kamen.

Ich selbst organisiere gern die Fan/oder Forumstreffen und es macht auch immer wieder Spaß hier nette und eben andere Leute kennenzulernen. Es kommt auch hier immer drauf an wie der CD drauf ist. Heiko Schliek hat beim letzten Mal auch den Kapitän mitgebracht und wir hatten sehr viel Spaß, aber es war auch sehr informativ.

Ich denke es kommt immer darauf an wie die Clubdirektoren und die Entertainmentmanager diese Veranstaltungen mögen und sehen und damit umgehen.

Gruß
    Manuela

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 3. Januar 2014 um 10:28
    Zitat von aidaurlauber111

Der Lars

Das ist absolut richtig. Wir haben auch immer wieder festgestellt, dass es auf es tatsächlich Touren gibt, die von "Ersttätern" weniger gebucht werden. Das betrifft oft die zweiwöchigen Fernreisen. Als wir im Dezember die einwöchige Nordeuropa-Reise gemacht haben, haben wir so viele Leute getroffen, die noch nie gefahren sind. Ganz anders war es dann auf den Reisen nach Asien oder nach Nordamerika/Karibik.

LG
    Gaby

Hallo@aidaurlauber111

ich denke,daß es von den "Ersttätern" eine kluge Entscheidung ist,einen kürzeren Seetörn zum "Testen" zu fahren

Es gibt sicherlich auch Erlebnisse auf einem Dampfer,die ein Ersttäter wohl nicht so gerne mag (z.B. :titanic: )

Die "Ballungsbereiche" zu den "Ballungszeiten" sind für "Ersttäter" sicherlich auch seeeeeeeeeeehr gewöhnungsbedürfig :erschrecken:

Innenkabinen auf einem längeren Seetörn mag bestimmt auch nicht jeder "Ersttäter" :verzweifelt:

Dann ist man an den Seetagen auf einem Dampfer auch eingesperrt (es gibt ja auch Kreuzfahrten mit 3-6 Seetagen ohne Hafentag, wo man nicht freigelassen wird)

Ein längerer Seetörn könnte sich so zu einer seelischen Grausamkeit in verschärfter Form für einen "Ersttäter/Ersttäterin" entwickeln :crazy:

Ich denke,daß es auch "Ersttäter" gibt,die nach ihrer ersten Kreuzfahrt sagen "einmal und nie wieder" ,

Ich kenne einige Leute die jedes Jahr in der Türkei ihren Urlaub machen,auf einen Dampfer würden sie aber niemals gehen :nein1:

:sot: Ende

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

6 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Januar 2014 um 12:43)

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 3. Januar 2014 um 13:13
    Zitat von Heizergruss

ich denke,daß es von den "Ersttätern" eine kluge Entscheidung ist,einen kürzeren Seetörn zum "Testen" zu fahren

Die Entscheidung (eine oder zwei Wochen zu fahren) ist doch in aller erster Linie durch die Kosten beeinflußt.

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 3. Januar 2014 um 13:31
    Zitat von bergheimer11

Die Entscheidung (eine oder zwei Wochen zu fahren) ist doch in aller erster Linie durch die Kosten beeinflußt.

Das kann ich mir nach der ersten Reise durchaus vorstellen.. die meisten, mit denen ich auf dem Schiff spreche, die "Ersttäter" sind , haben aber mit einer Woche , oder einer Kurzreise angefangen..
    (ich übrigens auch)

mfg Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 3. Januar 2014 um 14:45
    Zitat von bergheimer11

Das finde ich nicht. Vielleicht stimmt Deine Theorie teilweise, aber wir haben damals bei unserer Reise auch nur eine Woche AIDA gebucht, zusammen mit einem Hotelaufenthalt. Damals konnte man das noch so über AC buchen. Ganz besonders mein Mann hatte die Befürchtung, dass ihm der Urlaub auf einem Schiff nicht so gefällt. Als wir nach der Woche das Schiff verlassen mussten, wären wir froh gewesen, wir hätten direkt 2 Wochen gebucht. Mit dem Preis hatte das nicht so viel zu tun, denn der komplette Urlaub (Schiff und Hotel) waren nicht billiger, als wenn wir direkt zwei Wochen AIDA gebucht hätten.

LG
    Gaby

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.105
    Bilder
    2
    • 3. Januar 2014 um 14:51
    Zitat von aidaurlauber111

...wir haben damals bei unserer Reise auch nur eine Woche AIDA gebucht, zusammen mit einem Hotelaufenthalt. Damals konnte man das noch so über AC buchen.
    LG
    Gaby

Nur zur Info:
    Jetzt geht's über bestimmte RBs auch noch...
    Falls jemand (noch) unsicher sein sollte, ob er/sie es durchhält... :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 3. Januar 2014 um 15:50

zum Forumtreffen gehe ich gerne, weil ich dort Leute aus dem Forum treffe ... Man kann evtl. noch was gemeinsames planen während der Fahrt oder sich näher kennenlernen ...

zum Clubtreffen gehe ich gerne, weil da der Kapitän dabei ist :D und wenn der mir noch gefällt, habe ich so richtig Spaß an der Veranstaltung.

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 3. Januar 2014 um 17:01

Das Forumtreffen ist immer wieder spannend. Wer verbirgt sich denn nun hinter den verschiedenen Pseudonymen? :gruebel: Meist war die erste Begegnung sehr herzlich und man hat viel zusammen unternommen.
    Wir haben dadurch schon liebe Freunde kennengelernt zu denen wir bis heute Kontakt haben. :zwinker:

Aber sicher lernt man auf der Reise auch noch genügend andere interessante Leute kennen, wenn man es will.

Unsere Clubtreffen waren bis jetzt immer informativ und gut organisiert. Ich finde, wenn man eine Einladung bekommt und der Termin paßt, sollte man schon hingehen.  :stossen:

Denn stellt Euch vor, man lädt ein und keiner kommt.......
    Ich finde, die Teilnahme ist auch eine Achtung demjenigen gegenüber der das alles organisiert. Und das ist manchmal gar nicht so einfach.

Wir freuen uns jedenfalls auf unser nächstes Fan- und Clubtreffen an Bord der Cara.

L.G. Himmelblau

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 3. Januar 2014 um 18:13

Perlenfee, dann sei froh, dass Du dieses mal auf der Tour zum Kap Hoorn nicht dabei warst. Unseren Kapitän Kirchner sah man so gut wie nie. Selbst zum Clubtreffen, zog er es vor auf der Brücke zu bleiben. Aber zum Glück waren andere nette Crew Mitglieder anwesend.

Liebe Grüße, h. p. g.

Zitat von perlenfee

zum Forumtreffen gehe ich gerne, weil ich dort Leute aus dem Forum treffe ... Man kann evtl. noch was gemeinsames planen während der Fahrt oder sich näher kennenlernen ...

zum Clubtreffen gehe ich gerne, weil da der Kapitän dabei ist :D und wenn der mir noch gefällt, habe ich so richtig Spaß an der Veranstaltung.

Perlenfee

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 3. Januar 2014 um 18:21
    Zitat von h.p.g.

Die Clubtreffen werden, gerade selbst im Nov. / Dez. 2013 auf der Cara erlebt zum Almauftrieb. :bayern: Über 800 geladene Clubmitglieder waren im Theater anwesend.

Hallo,

gab es bei diesem gigantischen Clubtreffen auch das obligatorische Gruppenfoto :foto: :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• prost
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 18:53
    Zitat von Himmelblau

Wir freuen uns jedenfalls auf unser nächstes Fan- und Clubtreffen an Bord der Cara.

Bist Du Dir da wirklich sicher ? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif]

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 3. Januar 2014 um 19:03

:( da hätte ich dumm geschaut. Auf unser Tour zum Kap Hoorn stand der Kapitän mitten unter uns. Da würde ich sagen, Glück gehabt Perlenfee

Zitat von h.p.g.

Perlenfee, dann sei froh, dass Du dieses mal auf der Tour zum Kap Hoorn nicht dabei warst. Unseren Kapitän Kirchner sah man so gut wie nie. Selbst zum Clubtreffen, zog er es vor auf der Brücke zu bleiben. Aber zum Glück waren andere nette Crew Mitglieder anwesend.

Liebe Grüße, h. p. g.

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• Molax
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 19:07
    Zitat von perlenfee

Perlenfee

Wir haben schon einige Clubtreffen ohne Kapitän erlebt.

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 3. Januar 2014 um 19:11
    Zitat von Molax

Wir haben schon einige Clubtreffen ohne Kapitän erlebt.

Aber bei den Treffen, bei denen ich war - ein Glück der "Chef" immer dabei. Aber es kann sicher auch mal anders kommen. 2014 kann ich dann 3 mal kontrollieren :D

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 3. Januar 2014 um 19:23

Ich habe noch kein Clubtreffen MIT Kapitän erlebt... :cry2:

Gruß :bayern:

• soledad
    Amando el Sol
    Reaktionen
    50
    • 3. Januar 2014 um 19:41

Wir haben aus beiden treffen schöne Begegnungen erlebt aus denen eine Freundschaft geworden ist.

Auch wieder im Dezember im Orient....diesmal zwar ohne Kapitän - dafür aber kein Gruppenfoto mehr bei dem man sich suchen muss sondern jedes Paar oder auch einzelne alleine mit der Club Managerin und der Reise Managerin.

Soledad

• Molax
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 19:54

Der einzige Kapitän den ich bei Clubtreffen erlebt habe war, auf 2 Reisen mit der Diva, Kapitän Claas Cramer

Schöne Fotos ohne Gruppe gab es bei uns auch einige

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook