1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• kronie
  • 6. November 2013 um 18:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Loorthow
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 10. März 2014 um 23:10

Das Problem der Einzelnutzung einer Kabine (oder eines Zimmers im Hotel) ist doch ganz einfach zu Lösen. Zukünftig wird wie Folgt berechnet.

- einmahl Kabine (Festpreis)
    +
    - einmahl Verpflegung pro Person über den Tag (Festpreis)
    +
    - einmahl Ausflüge pro Person pro Tag
    +
    - zweimal Kompensationszahlung bei Einzelnutzung
    +
    - einmal Kompensationszahlung bei Doppelnutzung

Wer alleine 20 Quadratmeter nutzen möchte, muß dafür auch zahlen.

• Anzeige
    • RE: es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 10. März 2014 um 23:20
    Zitat von Loorthow

Wer alleine 20 Quadratmeter nutzen möchte, muß dafür auch zahlen.

Das Problem ist nicht allein der Preis. Das Problem ist, dass man oft keine Kabine zur Einzelnutzung mehr bekommt. Sowas gibt es in Hotels nicht. Da zahlt man allein meist auch mehr, hat aber wenigstens die Chance dazu. Oder aber es handelt sich um einen Preis für das Zimmer selbst und wenn man allein dort übernachtet, muss man halt mehr zahlen, als wenn man sich diesen Gesamtpreis zu zweit teilen könnte.

Aida (und natürlich auch andere Veranstalter) blocken Kabinen, so dass Einzelbucher diese gar nicht (auch nicht mit Aufschlag) buchen können. Ist also kein Vergleich zu Hotels.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 11. März 2014 um 09:30

Ich finde schon, dass man Premium Einzel mit Vario Doppel vergleichen kann. Fakt ist doch, alle ungeraden Konstellationen sind bei AIDA oft die Draufzahler, sei es direkt oder indirekt. Es gibt Varioangebote zur 2er Belegung, warum gibt es diese, mit einem gewissen Aufschlag, nicht auch zur Einzelbelegung? Kunde glücklich und die Kabinen bleiben nicht leer... Auch Just könnte es für Einzelreisende geben, wo 2 in die Kabine passen, passt auch nur einer rein :P AIDA will keine Einzelreisenden, warum auch immer.
    Zu dritt das gleiche Problem: wir sind relativ flexibel, dass wir auch mal Just buchen könnten (bei Balkon wäre das ja auch zu dritt eigentlich kein Problem). Ne, geht auch nicht. Da hätten wir im Vario unterm Strich für das Kind im 3. Bett mehr gezahlt, als ein Erwachsener bei Just alleine.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 11. März 2014 um 12:15
    Zitat von Teffchen

Ich finde schon, dass man Premium Einzel mit Vario Doppel vergleichen kann.

Das bleibt Dir ja unbenommen, macht aber trotzdem keinen Sinn.

Man kann sich ja trefflich darüber streiten, wie gemein, unfreundlich, diskriminierend....etc...... es von Aida ist, für Einzelreisende nur ein sehr beschränktes und teures Kontingent anzubieten. Trotzdem machen Preisvergleiche nur Sinn, wenn man gleiche Leistungen, also Premium mit Premium und Vario mit Vario vergleicht.

Dann zahlt der Einzelreisende einen, mitunter nicht geringen, prozentualen Aufpreis, aber nicht das Doppelte oder Dreifache, verglichen mit dem Variopreis.

Dieser beträgt ja auch für Doppelbucher oftmals nur die Hälfte, oder sogar noch weniger, des Premium-Preises.

• Gela62
    Gern auf Reisen
    Reaktionen
    81
    • 11. März 2014 um 17:55

Hallo,

zurück zum Thema: Fakt ist, dass Aida bei manchen Reisen keine Kabinen an Einzelreisende vergibt. Der Einzelreisende kann dann keine Buchung vornehmen, egal ob Premiumtarif mit satten 70 Prozent Aufschlag und egal welche Kabinenklasse. Egal auch, ob noch etliche Kabinen frei sind an Bord. Das ist eigentlich das Ärgernis, dass man keine Chance auf eine Buchung hat. Aida gibt selber am Telefon zu, dass manche Reisen (aus was für Gründe auch immer) für Einzelreisende nicht zu buchen sind. Und das ist bei leeren Kabinen überhaupt nicht zu verstehen.

Wir haben nun Aida gestern eine Mail noch geschrieben und warten noch auf eine Antwort.

MfG
    Angela

5/11 Diva ÖstlMM
    4/12 Cara Nordeur 7/12 Blu Ostsee 11/12 Mar Rot.Meer
    3/13 Sol Kanar 11/13 Mar WestlMM
    3/14 Sol Nordeur 5/14 Stella Nordeur 11/14 Diva Trans
    3/15 Luna Trans 7/15 Stella ÖstlMM 11/15 Luna Karibik/Mexiko
    3/16 Diva Trans 10/16 Diva NewYork-DomRep
    3/17 Luna Karibik/Mexiko 6/17 Bella Mallorca-Kiel 7/17 Sol Norw
    11/17 Mar NewYork-DomRep 11/17 Mar Karibik/Mittelamer
    4/18 Perla Metrop 5/18 Aura Norw/Spitzberg 11/18 Luna Karibik/Mexiko
    1/19 Mar Span 5/19 Blu Adria 8/19 Bella Norw 10/19 MS6 Kreta-Dubai

11/19 Prima Orient

1/20 Nova Kanar

8/21 MS6 Ostsee 11/21 MS3 Kapverd

3/22 MS5 Span 5/22 MS6 Ostsee 10/22 MS3 Trans 12/22 Prima Metrop

4/23 MS2 Trans 9/23 Arosa Seine 11/23 MS5 Trans

4/24 Diva Engl

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 11. März 2014 um 20:03

... auch bei "Älteren" gibt es zunehmend mehr Singles, und Alleinreisende buchen doch lieber einen AIDA-Ausflug als alleine durch die Gegend zu laufen. Zudem halten sie sich auch lieber und länger in den Bars auf, als sich alleine in die Kabine zu verkriechen. :meinung:
    Ich finde es sehr schade, dass AIDA da nicht flexibler reagiert und Alleinreisenden auch die interessanteren Routen zu einem akzeptablen Preis ermöglicht.

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• kiki52
    Lust auf mehr Meer
    Reaktionen
    6
    • 11. März 2014 um 20:07

Auch ich bin als Einzelreisende betroffen. Es ist ja nicht so, dass ich eine Doppelkabine belege und nur für mich als Einzelperson auch nur für eine Person bezahle. Mein Preis beträgt 170 % des normalen Reisepreises, egal ich ob Vario oder Premium buche. Da ich als Einzelperson aber nicht immer Vario buchen kann, komme ich bei der Premienbuchung auf eine Summe, die utopisch ist. Das haben einige hier im Forum wohl noch nicht richtig überdacht. Die von mir angestrebte Reise im Juli von Hamburg nach Spanien kann ich z.Zt. auch nicht Vario buchen. Eine Premiumbuchung ist möglich, kostet aber nur schlappe 5-6000 Euro je nach Kabine. Ich sage es noch einmal. Es handelt sich hier um den Preis für eine Person. Ob es bei anderen Anbietern anders ist, werde ich prüfen. Ich bin da aber eher skeptisch. Vielleicht bleibt in Zukunft nur noch der Harz etc. für mich bezahlbar.

Juli 2012 Luna

Juli 2013 Stella

März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella

Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1

März 2016 Mar

Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4

November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima

Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima

Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura

Mai 2019 Mein Schiff 4

Juni 2019 Aida Sol

September 2019 Aida Sol

Einmal editiert, zuletzt von kiki52 (11. März 2014 um 20:41)

• CaptainCaptain
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 11. März 2014 um 23:14
    Zitat von irene2615

...selbst wenn Alleinreisende weniger Ausflüge buchen und weniger teure Alkoholika verzehren, so essen sie doch auch weniger als zwei Personen....

Ist ja auch kein Wunder dass Alleinreisende weniger Geld ausgeben, wenn es Ihnen schon beim Bezahlen der Kabine aus der Tasche gezogen wurde. Wenn ich als Paar z.B. p.P. nur 400-600€ gezahlt habe kann ich auf den Schiff mehr Geld ausgeben, als wenn ich als Alleinreisender für die selbe Reise 1000€ bezahlt habe.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.770
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 12. März 2014 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

wir möchten doch darum bitten, dass hier keine - mal vorsichtig ausgedrückt - rechtlich bedenklichen Ratschläge gegeben und diskutiert werden.

Ich werde alle entsprechenden Beiträge löschen.

Danke.

Viele Grüße
    Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 12. März 2014 um 09:33
    Zitat von Alicia

Hallo zusammen,

wir möchten doch darum bitten, dass hier keine - mal vorsichtig ausgedrückt - rechtlich bedenklichen Ratschläge gegeben und diskutiert werden.

Danke.

Viele Grüße
    Alicia

Verständliche Reaktion!

[/align]Bye, Bye Diddi

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.868
    Bilder
    111
    • 12. März 2014 um 09:42
    Zitat von Alicia

Hallo zusammen,

Danke.

Viele Grüße
    Alicia

Hallo,

ich habe mich schon sehr gewundert,daß die Reaktion auf die fragwürdigen Ratschläge relativ spät gekommen ist :gruebel:

Alicia,du hast noch eine PN von mir (zu einem anderen Thema)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• irene2615
    Gast
    • 12. März 2014 um 09:45
    Zitat von 'Alicia[u

[/u],'index.php?page=Thread&postID=885930#post885930']Hallo zusammen,

Danke.

Viele Grüße
    Alicia

Es ging nicht darum rechtlich bedenkliche Tipps zu geben sondern einen Misstand aufzuzeigen. Warum dürfen zwei Menschen für einen bestimmten Variopreis in eine BAlkonkabine und ein Mensch darf nur für einen insgesamt höheren Preis in eine Innenkabine? Das ist für mich eindeutig eine Diskrimnierung Alleinreisender (die Zahl der Singlehaushalte wächst beständig) und gleichzeitig auch betriebswirtschaftlich nicht nachzuvollziehen.

Einmal editiert, zuletzt von irene2615 (12. März 2014 um 10:39)

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.455
    Bilder
    5
    • 12. März 2014 um 10:00

Ich muss da intervenieren, es ist falsch zitiert worden. Das Zitat ist nicht von mir sondern von Alica!

Trotzdem kann ich den Einwand von Alica nachvollziehen und auch verstehen, dass entsprechende Beiträge (auch von mir) gelöscht wurden.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Mr.Rob
    Anfänger
    • 12. März 2014 um 10:43

Hallo zusammen,
    wie es aussieht, werde ich meine Einzel-Balkonkabine auf Deck 8 der AIDAsol ab dem 29.03.2014 (Nordeuropa 1) aus gesundheitlichen Gründen leider nicht nutzen können und muss sie schweren Herzens abgeben. Wenn also wer Interesse hat diese zum sehr günstigen Preis von nur 1.019 EUR zu übernehmen (momentan ist selbst eine Innenkabine deutlich teurer), bitte melden!

• schirni
    Anfänger
    • 12. März 2014 um 12:17

hallo irene 2615

ich möchte mich für Deinen Beitrag bedanken.

Du sprichst mir aus der Seele.

• Sail Away
    Anfänger
    • 12. März 2014 um 12:39

Ich hatte bisher immer das Glück das ich mir die Kabine mit 1-2 Personen aus dem Bekanntenkreis teilen konnte. Im Dezember hätte ich das erste mal alleine aufs Schiff gehen können, wenn da nicht dieser kleine Unfall gewesen wäre. Schon bei der Buchung damals staunte ich nicht schlecht über die Singlepreise und fand sie auch alles andere als Singlefreundlich. Mir war klar das eine Reise über Weihnachten wahrscheinlich teurer sein wird, aber die differenz von 1er zu 2er Belegung hat mich schlicht umgehauen. Ich habe mich erst seit Dezember mehr mit dem Thema beschäftigt und finde es schade das es so wenige Routen zu so unatraktiven Preisen gibt.
    Ich finde es extrem schade das Aida nicht mit der Zeit geht, erst heute war wieder etwas in einer CH Zeitung zu Singlehaushalten und das die zunehmen, aber ich denke das Aida irgendwann das Konzept für Singles überdenken muss.

:papierschiff: Diva 4/2008 Kurzreise :papierschiff: Luna 8/2009 Kurzreise :papierschiff: Blu 5/2011 Nordeuropa :papierschiff: Bella 10/11 Mittelmeer :papierschiff: Diva 5/2012 Mittelmeer :papierschiff: Sol 6/2012 Ostsee :papierschiff: Stella 3/2013 JFF :papierschiff: Mar 9/2013 Westeuropa :papierschiff: Luna 7/2014 :papierschiff:

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 12. März 2014 um 12:59

nett fand ich auch auf der letzten Tour als ich gerne auf dem Schiff neu gebucht hätte, dass der Reisemanager mir da lapidar sagte, dann müsse ich mir einen Reisepartner suchen. Keinerlei Initiative vielleicht etwas zu finden. Ich bin nicht freiwillig verwitwet, mir dann so etwas anhören zu müssen in mehr als schnodderigem Ton, nicht nett.

Mit einem fremden Partner ist das für mich so eine Sache, ich habe für nachts ein Atemgerät und bis ich das alles jemandem verklickert habe warum das vielleicht Geräusche macht, naja, da ist die Woche um...........

• irene2615
    Gast
    • 12. März 2014 um 13:31

Die AIDA ist eben auch super geeignet für Alleinreisende, weil man durch die großen Tische nicht alleine essen muss, schnell ins Gespräch kommt und durch die Ausflüge immer Kontakt zu anderen hat. Ich bin mit meinen Töchtern ohne meinen Mann auf der AIDA gewesen, da dieser nicht konnte. Ich hätte nirgendwo sonst ohne weiteren Erwachsenen Urlaub machen wollen, weil man so schnell Kontakt zu anderen bekam und es wirklich eine schöne Reise war. Wahrscheinlich rege ich mich deshalb auch so darübr auf, obwohl es mich gar nicht betrifft...

Es wird ja gar nicht gefordert, dass die Kabine für Alleinreisende das gleiche kostet wie für eine Person im Doppelzimmer. Aber wenn man alle Kabinen im Vario, Just und Premium Bereich mit 70% Aufschlag für Alleinreisende anbieten würde, würde sich wahrscheinlich keiner beschweren (z.B. Stella Nordeuropa 15, Vario Balkon für eine Person in der 2er Balkonkabine 1.794,00, plus 70% Einzelzimmerzuschlag käme man auf 3050,00 für eine Person in der Kabine, buchen kann das ein Alleinreisnder aber nur Premium für 5.517,00 BA).

Und wenn AIDA das aus Gründen, die ich jetzt übersehe, nicht machen möchte, sollte sie Singlereisen nicht noch extra auf ihrer Webseite anbieten.

schirni Gern geschehen! :sbitte:

Einmal editiert, zuletzt von irene2615 (12. März 2014 um 14:29)

• KaiH29
    AIDA-Virus
    Reaktionen
    9
    • 12. März 2014 um 15:25

Ach ja. Dieses Thema ist und bleibt ein Dauerbrenner :frage1:
    Ich selbst bin von der ganzen Preispolitik seitens AIDA und auch anderer Reedereien betroffen und fühle mich schon sehr oft als Mensch zweiter Klasse!! Warum? Gern will ich mal meine Erfahrungen als Alleinreisender und AIDA-Fan erläutern.
    Ich selbst möchte auf Kreuzfahrten - und schon gar nicht auf AIDA- verzichten. Dennoch habe ich als Single immer das Problem bei AIDA oder auch andere Reedereien eine Reise zu buchen. Ich habe mich bereits damit abgefunden einen Aufschlag von 70% zu zahlen. Ob dieser gerechtfertigt ist, lasse ich mal so stehen. Dennoch kann ich einzelne Reisen erst gar nicht buchen. Bei meiner letzten Fahrt im Februar wollte ich zwei Fahrten buchen und mir das zusätzliche Bordguthaben zu sichern. Zum einen eine Tour im Sommer, zum anderen eine Karibik- oder Asientour im Winter 2014/2015. An Bord konnte man mir keiner dieser Reisen anbieten. Nicht einmal im Premium Tarif. Ich denke schon, dass ich auch als Alleinreisender bei AIDA so manches mal mehr Geld ausgegeben habe als ein Pärchen. Ich verreise im Jahr zwei bis drei mal. Vielleicht öfter als ein Pärchen oder eine Familie. Sicher kommt das immer auf jeden Einzelnen an und man kann es nicht so ohne Weiteres pauschalisieren. Ich buche in fast jedem Hafen ein Ausflug über AIDA und schaue auch nicht auf den Euro wenn ich mal an der Bar etwas zu trinken bestelle (auch das Wasser auf der Kabine nehme ich sehr gern).
    Ich selbst nehme gern am öffentlichen Bordleben Teil, so dass ich für mich allein auch nur eine Innenkabine beanspruche. Aber auch das wird mir zur Zeit durch die neue Preispolitik von Aida verwehrt. Da Aida zur Zeit ihr Premium aufwertet, werden im Vario für Singles teilweise nur teure Balkonkabinen angeboten. Ich selbst stehe mir dann preislich besser eine Innenkabine über Premium zu buchen. Ich frage mich nur, welche Vorteile habe ich als Single wenn ich Premium buche? :frage1: Und damit meine ich nicht den Zug zum Flug, die eine Stunde Internetnutzung etc. . Auch hier haben sich in meinen Augen für Singles die nächsten Nachteile eingeschlichen. Ganz aktuell konnte ich gestern meine Karibiktour im Premium Tarif buchen. Der Vorteil von Premium ist ja, man kann sich seine Kabinennummer aussuchen. Ich als Alleinreisender konnte dieses nicht. Man bot mir genau eine Kabine auf Deck 6 an. Tolle Auswahl AIDA - so macht Premium buchen Spaß!!! An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass es nach meiner Buchung nicht mehr möglich war, eine Kabine zur Einzelnutzung zu buchen. Bin ich jetzt etwa der einzige Single an Bord? :frage1:

Ich glaube wir Singles sind schon mit den 70% Aufschlag genug bestraft. Warum können wir nicht auch alle anderen Angebote wie Just und Vario mit einem Aufschlag buchen? Wir sind ja so blöde und bezahlen die 70% Aufschlag - man muss uns nur lassen! :meinung:

Eigentlich hatte ich für mich ja beschlossen mich an diese Diskussionen der Preispolitik nicht mehr zu beteiligen aber irgendwie musste ich mir auch mal wieder ein wenig Luft machen. Wenn AIDA nicht den einen oder anderen Stammkunden und Vielfahrer unter uns Singles verlieren will, sollten sie schnellstens Ihre Preispolitik überdenken. Ich selbst war kurz davor wieder einen Landurlaub zu buchen, wenn ich nicht gestern dann doch, nach langem Suchen, meine Reise in die Karibik buchen durfte.

Allen Alleinreisenden wünsche ich noch viele schöne Kreuzfahrten, in der Hoffnung, das AIDA bei ihren Preismodellen schnellstens nacharbeitet. :meinung:

Lieben Gruß

Kai

175893ac3177463ddb4a7e91c4f300512759c6c7

AIDAsol 12/2011 Kanaren 2

AIDAdiva 07/2012 östliches Mittelmeer
    AIDAbella 02/2013 Kanaren 5
    AIDAluna 10/2013 Nordamerika 3
    AIDAstella 02/2014 Kanaren 9
    AIDAluna 12/2014 Karibik 1
    AIDAmar 03/2015 Nordeuropa 1
    AIDAvita 12/2015 Karibik 16
    AIDAmar 12/2016 Karibik & Mittelamerika 2
    AIDAprima 04/2017 Nordeuropa 1
    AIDAstella 12/2017 Orient
    AIDAbella 02/2018 Thailand, Malaysia & Singapur
    AIDAblu 09/2018 Adria
    AIDAluna 02/2019 Karibik & Mexiko

AIDAnova 04/2019 Gran Canaria nach Mallorca

AIDAluna 02/2020 Karibik & Mittelamerika 2

AIDAcosma 08/2022 Mediterrane Schätze

AIDAdiva 02/2024 Karibik mit kleinen Antillen

Mein Schiff 1 12/2024 Mittelamerika & Karibik

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 12. März 2014 um 16:07
    Zitat von KaiH29

Ganz aktuell konnte ich gestern meine Karibiktour im Premium Tarif buchen. Der Vorteil von Premium ist ja, man kann sich seine Kabinennummer aussuchen. Ich als Alleinreisender konnte dieses nicht. Man bot mir genau eine Kabine auf Deck 6 an. Tolle Auswahl AIDA - so macht Premium buchen Spaß!!!

Ich habe mal wahllos eine Karibiktour für Jan.15 ausgewählt und zwar die Karibik 7 am 10.01. Da lässt sich z.B. problemlos eine Innenkabine für eine Einzelperson auf allen Decks buchen. Natürlich der Kategorie entsprechend.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook