Anreise Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Geht das so einfach? :gruebel:


    klar, es juckt keinen, ob du den Rückflug antrittst oder nicht. Haben wir bei unser TA auch so gemacht, Hin nach NYC, rück ginge irgendwann (wann halt die billigste Kombination zu finden war) nach weiss-nimmer.

  • Hallo zusammen,


    wir gehen am 02.02 auf die VITA und würden gerne die Zeit nach dem einchecken und am Folgetag bis zum ablegen mit dem Auto MIA erkunden. Dazu muß man das naturgemäß irgendwo parken, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Es gibt Parkhäuser an den Terminals, bekommt man da einen Platz? Und wenn ja kann man da beliebig oft rein und raus, oder sind die nur zum parken für die gesamte Cruise gedacht. Ich würde den Wagen am Ablegetag dan am Flughafen wieder abgeben und mit dem Shuttel von Alamo wieder zum Port bringen lassen.


    Danke für Eure Hilfe vorab!

    2004 - Aura - Adria

    2007 - Cara - westliches Mittelmeer

    2009 - Cara - Asien

    2012 - RCCL Freedom of the Seas - Karibik

    2013 - Blu - westliches Mittelmeer

    2016 - Sol - Kanaren

    2017 - Vita -Florida/Karibik

    2018 - Luna - Ostküste/Karibik

    2019 - Bella - Asien

    2022 - MS 6 - Kanaren

    2023 - Cosma - Dubai

    2023 - Bella - Transasien

  • Sxhon erstaunlich, welche Preise manche Airlines für oneway Flüge nach Miami aufrufen!


    Weiß jemand warum ein oneway Flug in die USA bis zu dem 10-fachen kostet, als wenn ich hin und Rückflug Buche??
    Oder hat Tipps um dieses Vorgehen der Airlines zu umgehen?
    So bin ich quasi gezwungen das aida Paket zu buchen, sofern ich nonstop fliegen möchte.,.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Kannst du noch einmal deutlich schreiben was du möchtest?
    Oder ist das nur eine Feststellung?


    Marie
    PS am 16.2. kann man mit Eurowings Nonstop nach Miami für 165€ fliegen zB.

    You never get a second chance to make a first impression.

    Einmal editiert, zuletzt von runner.marie ()

  • @Pjens112.
    die Parkhäuser sind normalerweise 24 h geöffnet. Die Büros natürlich nicht, aber das brauchst Du ja nicht...


    @AlexM.:
    Wenn es das 10-fache kostet, würde ich Hin+Rückflug buchen und den Rückflug verpassen...
    Wenn Hin+Rück dann allerdings teurer als das AC-Paket sein sollte, würde ich das Paket mit Transfer nehmen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • hab ne frage - wie sieht es derzeit bei den taxis vom flughafen zum hafen aus? ich las hier mal was von 30dollar flatrate. ist das noch so in etwa?

    Bei uns war es 35, obwohl auf dem Zettel vorne beim Fahrer noch 27 stand. Unser Fahrer wollte sich auch auf keine Diskussion einlassen, es hätte angeblich eine Änderung gegeben. Wir sind an einem Sonntag gelandet und die Straßen waren total leer und wir waren sehr zügig am Hafen. Also viel zu teuer!


    Ich empfehle in Miami die Nutzung von Uber. Das klappt wirklich super und kostet ein Bruchteil von einem Taxi.

  • Hallo zusammen,


    wir gehen am 02.02 auf die VITA und würden gerne die Zeit nach dem einchecken und am Folgetag bis zum ablegen mit dem Auto MIA erkunden. Dazu muß man das naturgemäß irgendwo parken, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Es gibt Parkhäuser an den Terminals, bekommt man da einen Platz? Und wenn ja kann man da beliebig oft rein und raus, oder sind die nur zum parken für die gesamte Cruise gedacht. Ich würde den Wagen am Ablegetag dan am Flughafen wieder abgeben und mit dem Shuttel von Alamo wieder zum Port bringen lassen.


    Danke für Eure Hilfe vorab!

    Platz ist genug da. Wir sind nach dem Checkin nicht mehr rausgefahren, morgens dann den Tagestarif von 20$ gezahlt zum rausfahren. Sehr praktisch jederzeit wieder, wenn ich das AUto länger brauche.


    Ich würde aber nicht die Zeit investieren, zum Flughafen rauszufahren, sondern das Auto bei Alamo im Hotel Intercontinental zurückgeben. Ist gleich beim Bayside Market, da kann man damn noch kurz bummeln, was trinken und um 10$ per Taxi zum Schiff.
    Viel Zeit gespart, bequemer und Mautkosten auch gespart.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gelesen, das man in Miami zwischen 12 und 14 Uhr individuell auf der Vita einchecken kann.
    Weiß jemand, ob man schon früher die Koffer abgeben kann, ohne einchecken?
    Wir verbringen die Nacht in einem Hotel Nähe Flughafen und ich möchte dann nicht noch einmal zum Hotel zurück, um die Koffer zu holen.
    Danke für Eure Antworten, so sie denn kommen ;) .

    2013 Diva ÖMM 17
    2013 Stella Nordeuropa 14
    2014 Diva Orient 1
    2014 Bella Westeuropa 3
    2014 Mar Mittelmeer 2
    2015 Vita Adria
    2015 Stella Mediterrane Highlights Blu Kanaren + Madeira
    2016 Prima Stella Orient 1
    2016 Blu Mediterrane Highlights
    2017 Vita Südstaaten und Mexiko 1
    2017 Bella von Venedig nach Mallorca
    2018 Perla Metropolen

    2018 Stella Mediterrane Highlights 1

    2019 Sol Norwegische Fjorde

  • Im letzten Jahr sind wir vom Hotel gegen 10.30 Uhr zum Hafen und konnten den Koffer schon abgeben. Wir haben dem netten Mann, der den Koffer nahm, einfach vertraut... Eingecheckt haben wir dann gegen 13 Uhr.

  • Bei uns war es ebenso, die Behörden kommen an Bord wenn die abreisenden Gäste und die weiterreisenden Gäste von Bord sind, denn die müssen auch kurzzeitig von Bord.
    Die Koffer werden von dem Hafenpersonal bereits verladen und dann heißt es warten bis das Schiff wieder freigegeben wird.
    Hier ist es aber ein wenig wuselig, denn es gibt nicht genügend Sitzbänke und Schattenplätze, wir würden nicht nochmal so früh vom Hotel abreisen.... Es reicht, wenn man nach 13:00 Uhr am Schiff ankommt.


    Liebe Grüße!

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

  • ist der hafen so groß dass man noch ewig laufen muss wenn ich mich mit dem taxi absetzen lasse?

  • Falls man falsch aussteigt am Anfang des Hafens oder zu Fuß geht, ist man bis zum letzten Liegeplatz sicher eine halbe Stunde unterwegs... Deshalb zum richtigen Schiff fahren lassen :) Die Schiffsnamen sind über den Fahrspuren angezeigt, das schafft jeder Taxifahrer ;) Nur beim Liegeplatz ganz hinten, der ja nur ein Zelt hat und kein richtiges Terminal kennen sich die Fahrer oft nicht aus, da müssen sie ja fast in den Containerterminal fahren, das kommt wohl selten vor :)

  • bei mir klappt das, mit dem Liegeplatz rausfinden irgendwie nicht. Wer von den spitzen Fingern mag mir denn mal schnell verraten, wo die Vita am 5-6.März liegt:)?


    Danke im Voraus!

  • Eine halbe Stunde wenn man schlendert. Bei normaler Fußgängergeschwindigkeit maximal 20 Min. Die Entfernung vom ersten Liegeplatz bis zum Ende beträgt ca. 1,3 km

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Bei mir IE wird bei der PDF-Datei auch nur eine weiße Seite angezeigt, im Firefox funktioniert es. Ich Plan von Miami ist am 5. und 6. 3. noch keine Aida eingetragen. Zur Zeit ist an diesem Datum nur ein Schiff am Terminal G eingetragen. Vielleicht später noch einmal nachschauen (Passenger markieren!)

    [/align]Bye, Bye Diddi