Beiträge von JuliaP

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren im Januar mit der Bella in Asien und haben noch nie so schlechtes Essen bekommen wie auf dieser Reise. Total zähes Fleisch, kaum Gemüse (wenn dann TK), katastrophales Salatbuffet usw.. Sorry, aber da schmeckt es in der Betriebskantine besser. Nach 13 Reisen mit Aida wollen wir jetzt andere Anbieter testen. Auch das Entertainment Programm war wirklich nicht der Knaller.

    Ich möchte an dieser Stelle kurz von unserem Tag auf Langkawi berichten und euch einen Anbieter von Jetski-Touren empfehlen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen bei Tripadvisor wurde ich auf folgenden Anbieter https://megawatersports.com/ aufmerksam. Der Kontakt vorab per Mail war sehr nett und wir entschieden uns für die Tour Nummer 2.


    Am Ausflugstag wartete unser Guide trotz Verzögerung von Aida sehr geduldig auf uns. Wir waren eine Gruppe von sechs Personen und die ersten Aida-Gäste überhaupt, die mit megawatersports unterwegs waren.


    Wir fuhren etwa 10 Minuten bis wir den Strand erreichten wo unser Abenteuer begann. Wir bekamen wasserfeste Rucksäcke und Schwimmschuhe. Nachdem wir das Nötigste eingepackt hatten erklärte uns unser stets gutgelaunter Guide Thong alle Funktionen der Jetskis und erklärte uns wie wir fahren werden und welche Handzeichen welche Bedeutung haben. Wir fuhren los und bekamen ab diesem Zeitpunkt alle das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Tour wird ganz gut auf der Homepage beschrieben. Thong erklärt uns unheimlich viel über Langkawi, wir sprangen vom Jetski einfach mal ins Wasser, wir fuhren sehr nah an die Kalksteininseln und auch dadurch um wunderbare Lichtspiele zu beobachten, sahen sehr viele Adler und fuhren an einen einsamen Strand zum Baden mit Möglichkeit zum Schnorcheln. Zwischendurch hatten wir auch die Möglichkeit 15 Minuten unser jetski auszufahren .


    Wir waren insgesamt vier Stunden unterwegs. Unser Guide machte permanent Bilder, die wir dann auch per Mail bekamen. Wir können megawatersports wirklich uneingeschränkt empfehlen und jeder der Spaß an Action und Abenteuer hat ist dort bestens aufgehoben.

    wie viele Personen passen in so ein Boot und wie teuer ist die Fahrt?LG
    Jo :ciao:

    Hier im Forum war mal von 60 Euro die Rede, aber es ist im Normalfall viel günstiger. Wir sollten die Aida Handtücher verstecken :P


    Long-tail boats parked at the jetty at the southern end of Patong Beach can take you there for between 1,100 to 1,500 baht for the round trip – and to be honest, they make up the price according to how you look. As


    Read more at: http://www.phuket.com/phuket-m…-beach.htm?cid=ch:OTH:001

    Hallo Angela, ich denke 10 Uhr ist eine gute Zeit, um 8 Uhr legen wir ja an.. wir können ja auf dem Schiff alles nochmal genau abstimmen :-)..Wir gehören übrigens zu den 4 von stellaaura ;) Lg Uschi

    10 Uhr hinter den Fotografen würde bei uns auch passen. Wir sind zu zweit ;)

    Welche Kabine wollt ihr denn buchen? Wir fahren jetzt am 16.01.die Tour und die Preise gingen ab dem Sommer stetig nach oben. Unsere Tour gab es einmal als Traumstart Angebot. Da kostete die Innenkabine 999 Euro.

    ja wir wahrscheinlich auch, die Zeit wird fast etwas zu knapp am Ablegetag.LG
    Jo :ciao:

    ok, weiß ich Bescheid! Wir fahren schon am 29. abends Richtung Flughafen und kommen an dem Tag auch erst um 15 Uhr an. Also müssen wir am 17. hin

    Langkawi


    Wir haben aufgrund der positiven Bewertungen bei Tripadvisor eine Jetski Tour bei folgendem Anbieter gebucht https://megawatersports.com. Die Tour (Nr. 2) beginnt eigentlich um 9 Uhr, aber ich habe per Mail vereinbart, dass sie auf uns warten. Abholung erfolgt direkt neben dem Terminal am Hotel Resorts World Lobby. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust mit uns übers Meer zu brettern . Wenn man mind. 30 Tage im Voraus bucht gibt es 15 % Rabatt.

    Also wir hatten auch überlegt Mittwochs auf die Inseln vor Pattaya zu fahren... ich habe dann meine Freundin die 2014 ua die Asien Saison als Gastgeberin auf der Sol gefahren ist, nach Ihrer Meinung gefragt.
    Sie meinte ganz klar, dass die Fähren wohl recht unterschiedlich und nicht zuverlässig fahren! Sie würde es Mittwochs ganz klar NICHT machen.
    Die Sänger zb sind oft über Nacht auf diesen Insel geblieben und morgens zeitnah (gegen 12:00 Uhr) zurück Richtung Festland gefahren. Da eben die Fähren wohl so fahren wie sie möchten.


    Ich will hier jetzt keinen verunsichern, sondern euch lediglich das auf den Weg geben - schließlich sollen alle wieder an Bord kommen, denn dann ist :abfahrt:

    Danke, für die Info, aber es fahren doch auch noch zusätzlich Speedboote von Koh Larn. Ist zwar teurer, aber das sollte im Notfall möglich sein. Denke wir fahren rechtzeitig zurück und warten nicht auf die letzte Fähre ;)

    @JuliaP @JO_62Wollen wir dann vielleicht gleich 10 Uhr festmachen?

    Da die Fähre nicht so oft fährt würden wir gerne um 10 in Pattaya abfahren. Dann müssten wir ein wenig früher los.



    Fähren fahren für 30 Baht vom Bali Hai Pier nach Koh Larn:
    Abfahrtszeiten vom Bali Hai Pier Pattaya nach Koh Larn zum Na Ban Pier:
    7:00 | 10:00 | 12:00 | 14:00 | 15:30 | 17:00 | 18:30
    Abfahrtszeiten von Koh Larn, Na Ban Pier nach Pattaya:
    6:30 | 7:30 | 9:30 | 12:00 | 14:00 | 15:30 | 17:00 | 18:0

    Hallo Angela,nein hier habe ich noch nichts genaues geplant, wird wahrscheinlich auch nicht so kompliziert sein.
    Dein Vorschlag mit einem Sammeltaxi finde ich gut, wir machen dann einfach mal etwas ab, vielleicht möchten sich ja noch andere uns anschließen?


    viele Grüße
    Joerg

    Wir würden uns auch noch gerne anschließen. An welche Uhrzeit habt ihr gedacht?

    Hallöchen!Da wir auch schon vorab in paar Tage in Bangkok sind , würden wir uns gern bei Euch anschließen!
    Strand ist immer gut :) Zeitlich sind wir flexibel.


    Allerdings möchten wir nicht unbedingt zum Samae beach oder Tawaen beach. Dort sind laut Website, aus deren Link Du die Fährtzeiten kopert hast, Massen an Touristen, überwiegegend Russen tummeln. Auf den Fotos kann man sehen, daß die hunterte von Liegen auch ganz eng aneinander stehen... ist ja fast wie Seetag auf Aida :)
    Aber man kann wohl auf der Insel ein paar andere ruhigere Strände anfahren.


    LG Dani + Jörg

    Also diese beiden Strände sollen nicht so schön sein, aber wir wollten uns evtl. einen Roller mieten und einen kleineren Strand z. B. Tien Beach anfahren. Das sind 17 km von Laem Chabang nach Pattaya. Wir würden so gegen 9 Uhr los und die Fähre um 10 nehmen.

    Wir wollen auch am 17. nach Koh Larn. Habt ihr euch schon überlegt welche Fähre ihr nehmen wollt?


    Fähren fahren für 30 Baht vom Bali Hai Pier nach Koh Larn:
    Abfahrtszeiten vom Bali Hai Pier Pattaya nach Koh Larn zum Na Ban Pier:
    7:00 | 10:00 | 12:00 | 14:00 | 15:30 | 17:00 | 18:30
    Abfahrtszeiten von Koh Larn, Na Ban Pier nach Pattaya:
    6:30 | 7:30 | 9:30 | 12:00 | 14:00 | 15:30 | 17:00 | 18:00

    Man kommt von Bord sobald das Schiff die Freigabe bekommen hat. Habe mich bei Buchung bei unserem RB informiert, da wir auch individuell abreisen. Haben uns dann aber doch für den 09:30 Uhr Flug am 30. entschieden.