Baltimore fällt aus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf ihrer aktuellen Nordamerika-Tour kämpft sich die AIDAluna gerade durch unruhige See. Windstärke 10 sorgt dafür, dass Baltimore nicht angelaufen wird. Stattdessen befindet sich AIDAluna bereits auf dem Rückweg nach New York, wo sie heute gegen 14 Uhr Ortszeit ankommen soll.


    Auch AIDAvita wurde offenkundig umgeroutet. Sie ist heute in Marseille statt in Cannes. Weiß einer, warum? :frage1:

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Cannes ist ja bekanntlich ein Reedehafen. Vielleicht ist der Löwengolf zu unruhig zum Tendern. Da gäbe es aber immer noch die Möglichkeit, Toulon anzulaufen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


    Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn ()

  • Nizza ist ja bekanntlich ein Reedehafen. Vielleicht ist der Löwengolf zu unruhig zum Tendern. Da gäbe es aber immer noch die Möglichkeit, Toulon anzulaufen.


    ... oder Marseille. :antwort:


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Toulon liegt doch viel näher zu Cannes als Marseille. Und da hätten doch die für Nizza gebuchten Ausflüge ebenso stattfinden können.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


    Einmal editiert, zuletzt von Detlef Hahn ()

  • Du meine Güte, haben wir ein Glück. Letztes Jahr wollten wir die Nordamerika-Tour machen, als der Hurrikan wütete und konnten aus Termingründen nicht fahren.
    Dieses Jahr haben wir den Termin am 14.09. nehmen müssen, weil wir zu 6 Personen keinen anderen gefunden haben.
    Dass Baltimore ausfällt ist schon ärgerlich.

  • dann hoffe ich mal, dass in zwei wochen besseres wetter sein wird und wir dementsprechend baltimore bzw washington unsicher machen können ;)

    Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19

  • :wiegeil: Ein Tag mehr in New York ist doch auch toll! Wir haben die Tour vor 2 Jahren gemacht und fanden sie Super :Boot1::matrose: und wir hatten null Seegang!

    10/2010 AIDAluna NY - Montreal - Indiansummer
    10/2011 AIDAluna NY - NY - Südstaatentour
    11/2013 AIDAstella Kanaren

  • :wiegeil: Ein Tag mehr in New York ist doch auch toll! Wir haben die Tour vor 2 Jahren gemacht und fanden sie Super :Boot1: :matrose: und wir hatten null Seegang!

    neeee, freuen uns so auf den Ausflug in Baltimore. 12. - 14.10. in New York reichen uns :meinung:

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe




  • steff05:


    Wieso nur ein Tag mehr in NYC? Nach meiner Zeitrechnung werden es ca. 42 Stunden sein.


    Achso da ist eigentlich noch ein seetag dazwischen. Ist ja dann noch besser. :jump: wir sind damals auch die Tour andersrum gefahren und hatten Baltimore zuerst und die Bermudas am Ende...

    10/2010 AIDAluna NY - Montreal - Indiansummer
    10/2011 AIDAluna NY - NY - Südstaatentour
    11/2013 AIDAstella Kanaren

  • Sind gerade wieder in NY angekommen.
    Es ist schon blöd, dass Baltimore fehlt. Mit der Alternative sind wir aber mehr als zufrieden!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

  • Sind gerade wieder in NY angekommen.
    Es ist schon blöd, dass Baltimore fehlt. Mit der Alternative sind wir aber mehr als zufrieden!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2


    Huhu Simone,
    ich freue mich auch über New York und sitze gerade mit meinem Mann im Starbucks.


    ich habe Dich bislang auf der Luna noch nicht gefunden, kann Dich aber auch nicht so gut auf Deinem Foto erkennen. Uns ist di e Küchenführung, die wir vorab gebucht hatten, dazwischen gekommen. Die fand genau dann statt, als wir uns alle treffen wollten.


    LG
    Gaby

  • Die Windgeschwindigkeiten in New York und Baltimore sind z. Z. aber eher gering, um 10 mph, das entspricht ca. Windstärke 3 bis 4.


    Die Windverhältnisse der USA kann man hier ganz gut nachverfolgen. Funktioniert auch über dem Meer, obwohl da anscheinend nichts dargestellt wird, einfach mit der Maus an die entsprechende Stelle gehen.


    Obwohl nach dieser Karte sieht es vor New York und Baltimore nicht so gut aus

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Ich versteh ja noch immer nicht, warum diese tolle Tour gerade zur Hurricane -Season gefahren wird.

    Ich denke auch, dass die Zeit an sich, wenn nicht gerade ein Wirbelsturm tobt, an der Ostküste wirklich schön ist. Indian Summer weiter oben im Norden, immer noch gemäßigtes Wetter weiter südlich. Der Nachteil ist halt, dass bei diesen Wetterverhältnissen gerne mal so ein Wirbelsturm entsteht. Ach und New York finde ich ganz persönlich ja die viel spannendere Stadt als Baltimore . . .

  • Aber von Baltimore starten die Ausflüge nach Washington D.C.. Ich hatte diese Reise 2011 unternommen, traumhaftes Wetter, einfach Glück gehabt... Aber letztes und dieses Jahr hat man gesehen, dass das wirklich übel enden kann, wenn man sich zu sehr auf einige Destinationen freut...

  • Wir hatten voriges Jahr die "Sandy Tour", das es dies Jahr wieder ähnlich ist, schon ärgerlich. Wir hatten im vorigen Jahr auf NY und Baltimore ganz verzichten müssen, waren eigentlich die Hauptgründe für die Reise. Ok dafür 3 Tage Miami, auch sehr schön. :daumen:

    AIDA Vita Karibik 2010
    AIDA Vita Karibik 2011
    AIDA Luna Nordamerika 2011
    AIDA Luna Transkaribik 2012/ "Sandy Tour"
    AIDA Cara Kanaren/Kap Verden 2013
    AIDA Diva Transarabien 2013
    AIDA Diva Transarabien + Mittelmeer 9 , 2014
    AIDA Mar Westeuropa Warnemünde-Palma , 2014
    AIDA Blu Mittelmeer 3, April 2015
    AIDA Blu Mittelmeer 3, Sept.2015