Erfahrungen mit Suiten über Vario?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Spielzeugtester,

    der Mehrwert auf prima, perla und nova ist das du beim buchen der echten Suiten die JB, und Vario mit Finanzierst, da Suiten Leistungen für alle gleich, und da hört es bei uns auf. Ich zahle gerne für ein Produkt wenn es mir gefällt, aber wie oben beschrieben muss dann alles zusammen passen und da mache ich auch keinen Kompromiss.

    So bleibt für uns nur noch die SX oder die SB auf den Sphinx wenn es von der Route passt und ärgern uns nicht mehr.

    Ich hoffe deine Reiseberatung hat noch Spielraum für eure Suite.

    Grüsse Manuela


    Hast du auch völlig recht.
    für uns hört es allerdings mittlerweile damit schon auf das man als Pärchen wenn man ne Suite bucht die Reisegesellschaften mitfinanzieren muss welche dann mit 4-5 erwachsenen ne Suite buchen weil es dann meist billiger als als 2 Balkon Kabinen.
    das nervt uns auch massiv das Aida da die Preise für die Personen 3-5 nicht mal anpasst sondern auch bei den Suiten pauschal 200€ nimmt.
    Wir zahlen auch für ein Produkt gerne paar Euro mehr wenn die Leistung dafür passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spielzeugtester () aus folgendem Grund: Wort fehlte

  • Spielzeugtester,

    der Mehrwert auf prima, perla und nova ist das du beim buchen der echten Suiten die JB, und Vario mit Finanzierst, da Suiten Leistungen für alle gleich, und da hört es bei uns auf. Ich zahle gerne für ein Produkt wenn es mir gefällt, aber wie oben beschrieben muss dann alles zusammen passen und da mache ich auch keinen Kompromiss.

    So bleibt für uns nur noch die SX oder die SB auf den Sphinx wenn es von der Route passt und ärgern uns nicht mehr.

    Ich hoffe deine Reiseberatung hat noch Spielraum für eure Suite.

    Grüsse Manuela

    Finde aber wenn ich fast 5000 Euro für eine Woche Ostseetour bezahle,dann habe ich auch ein paar Anrechte,auch wenn ich nur eine JB habe.Und keine Suite.

  • Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema Vario Suiten


    Wir liebäugeln aktuell mit dem Vario Suiten Angebot auf der Perla für Juli.

    In Frage kommen ja die Heckkabinen und die ehemaligen Lanaikabinen auf Deck 8

    Wir reisen zu dritt und wenn ich das im Deckplan richtig sehe sind die 3er und 4er "Lanaikabinen" die man nicht einsehen kann alle unterhalb der Treppe also nicht einsehbar... einsehbar sind nach meiner Ansicht nur die 2er Belegungen.


    Sehe ich das richtig ?

  • ich würde sagen ab Kabine 8224 8225 gen Heck sieht man nicht ein.

    hat aber das Restaurant zur Bespassung

  • Hallo,

    auch wenn im Juli in vielen Bundesländern Ferien sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass keine JB mehr da sein sollten.


    AC lässt Dich nur das sehen, was sie möchten, dass DU es siehst...AC kann auch einiges "wegblocken" oder an RB´s erst einmal als Gruppenkontingent weggeben.

    Vor der ersten Vario-Zuteilung hier eine Prognose abzugeben, ist m.E. zu früh und viel zu unsicher.


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!


    VG und :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Da ich über die Suche nichts gefunden habe:


    Wir zählen buchungstechnisch bald auch als Familie mit 5 Personen (der Kleinste wird zwei und zählt dann als Person mit Anspruch auf ein richtiges Bett). Wenn ich nun eine Suite im Variotarif für 5 Personen buche, ist das dann so, dass ich dann bei blu/mar/stella/sol in einer der Deluxe Suiten SA lande, da das die einzige Kabinen für 5 Personen sind? Oder hab ich einen Denkfehler?

    cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017


    9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6


  • TexanGal genau so ist es!:abfahrt:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Im Moment gibt es übrigens sehr viele Reisen mit Suiten, die zum Vario-Tarif buchbar sind... selbst Reisen, bei denen so etwas eigentlich sonst nicht zu holen war... Norwegische Fjorde mit AIDAsol zum Beispiel... Sind ganz interessante Sachen dabei...

    Falls es jemand wagen will... :abfahrt:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hallo zusammen,

    wie sehen Eure jüngsten Erfahrungen aus, sind auf Sphinx Schiffen Panorama Suiten im Vario Suite Topf enthalten?

    Danke und

    viele Grüße

    Anja

  • Hallo zusammen,

    wie sehen Eure jüngsten Erfahrungen aus, sind auf Sphinx Schiffen Panorama Suiten im Vario Suite Topf enthalten?

    Danke und

    viele Grüße

    Anja

    Schau mal hier:

    RE: Erfahrungen mit Suiten über Vario?

    Da hab ich im Januar meine Aussage meiner Reiseberatwrin gepostet.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Solange keiner sagt, Vario gebucht und Panorama erhalten, fein.:daumen:

    Hatte mich im Winter damit beschäftigt. Ich glaube, auf den Sphinx Schiffen tatsächlich erhalten hatte niemand eine panorama Kabine. Aber es meinten 1-2 Leite, dass ihre Reiseberater gesagt hätten, dass auch panorama zugeteilt werden könnte. Meine Reiseberatwrin war da allerdings schriftlich per Mail eindeutig und darauf hätte ich mich im Zweifel berufen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM