Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,zusammen,

    das Manifest soll spätestens 4 Wochen vor Abreise ausgefüllt sein. Dies kann für den Punkt Sicherheit ja nicht gelten wegen der Angabe zu möglichen Kontakten zu COVID-Infizierten.


    Wie schaut es aus mit den Passdaten? Wir wollten die Pässe der Mädels noch aktualisieren lassen, haben aber erst eine Woche vor Abreise einen Termin bekommen. Jetzt schon die alten Daten eintragen und dann später aktualisieren oder momentan offen lassen und später ausfüllen oder einfach mit den alten Pässen fliegen - gültig noch bis mind. Nov. 23?

  • Frage in die Runde:


    Hat es jemand geschafft, dass er für Begleichung der Bordrechnung eine VISA oder eine Mastercard hinterlegt bekommt?

    Nach der Autorisierungsfreigabe 3D Secure geht es nicht mehr weiter…. ohne Fehlermeldung das Ganze.


    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    PS: Die gleiche KK konnte im Oktober 2021 noch hinterlegt werden

    05/2013 AIDAdiva - ÖMM1
    05/2014 AIDAdiva - ÖMM2

    10/2014 AIDAcara - Ostsee
    03/2015 AIDAblu - Kanaren

    03/2016 AIDAmar - MP2
    05/2016 AIDAaura Ostsee2
    07/2017 AIDAbella - Ostsee3

    10/2017 AIDAprima - MP2
    10/2018 AIDAbella -Fjorde
    04/2019 AIDAstella - Transreise

    10/2021 AIDAmar -Fjorde
    07/2022 AIDAperla -Fjorde
    09/2022 AIDAaura - Ärmelkanal

    05/2023 AIDAbella - Island & England

    09/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya


    "Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum ... bon voyage!"


  • Ich gebe immer Barzahlung ein. Auf dem Schiff an der Rezi vorbei und Kreditkarte vorlegen.

    Wolfgang

  • Das kann mit dem secure Verfahren zusammen hängen. Generell kann Visa bzw mastercard für die Bordrechnung hinterlegt werden. Notfalls auf dem Schiff an der Rezeption.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Bei mir hat das Hinterlegen erst funktioniert, als ich es mit Firefox als Browser gemacht habe.

    Das ist die Lösung: WINDOWS 10 und Firefox ging durch :thumbsup: ….. via Apple Safari Tablett und MacBook nicht möglich!

    05/2013 AIDAdiva - ÖMM1
    05/2014 AIDAdiva - ÖMM2

    10/2014 AIDAcara - Ostsee
    03/2015 AIDAblu - Kanaren

    03/2016 AIDAmar - MP2
    05/2016 AIDAaura Ostsee2
    07/2017 AIDAbella - Ostsee3

    10/2017 AIDAprima - MP2
    10/2018 AIDAbella -Fjorde
    04/2019 AIDAstella - Transreise

    10/2021 AIDAmar -Fjorde
    07/2022 AIDAperla -Fjorde
    09/2022 AIDAaura - Ärmelkanal

    05/2023 AIDAbella - Island & England

    09/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya


    "Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum ... bon voyage!"


  • Hat einer von euch vielleicht noch einen alternativen Link zum Manifest? Ich melde mich über myaida und Clubnummer an, kann meine Kreuzfahrt aufrufen, Geld ausgeben für Ausflüge etc geht auch, aber immer wenn ich ins Manifest will wirft mich das System zurück auf die Einstiegsseite. Hab es jetzt schon zu verschiedenen Zeiten versucht, bislang kein Erfolg. Wer hat einen Geheimtipp?

  • Hat einer von euch vielleicht noch einen alternativen Link zum Manifest? Ich melde mich über myaida und Clubnummer an, kann meine Kreuzfahrt aufrufen, Geld ausgeben für Ausflüge etc geht auch, aber immer wenn ich ins Manifest will wirft mich das System zurück auf die Einstiegsseite. Hab es jetzt schon zu verschiedenen Zeiten versucht, bislang kein Erfolg. Wer hat einen Geheimtipp?

    Hey. Cookies und Cache zu löschen, hilft temporär. Geht mal länger und mal kürzer gut. Ansonsten: anderen Rechner bzw. Browser probieren. Habe das Problem auch an meinem Laptop. Überall anders klappt es.

  • Wer hat einen Geheimtipp?

    In Rostock anrufen! Im Zweifel können die Änderungen/ Eintragungen vornehmen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Das ist die Lösung: WINDOWS 10 und Firefox ging durch :thumbsup: ….. via Apple Safari Tablett und MacBook nicht möglich!

    Hatte dasselbe Problem, auf dem Safari ging es einfach nicht weiter, nachdem die Sicherheitsabfrage kam. Das ganze mit einer AMEX. Habe dann auf dem MacBook den Firefox ausprobiert und mit dem hat es sofort geklappt.

    01/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAblu Indischer Ozean 08/21 - AIDAblu Griechenland

    01/22 - AIDAdiva Dom. Rep. und Mexiko 09/22 - AIDAcosma westl. Mittelmeer 12/22 - AIDAprima Metropolen

    11/23 - AIDAnova Metropolen

  • Im Manifest wird immer nach Kontaktpersonen für den Notfall gefragt. Was soll man denn eintragen wenn man keine engen Verwandten mehr hat?

    Da meine Tochter mit 17 noch nicht als "Erwachsene" gilt, trage ich dort immer meine beste Freundin ein. Vorteil für mich ist dabei, dass sie auch generalbevollmächtigt für mich ist :thumbsup:

    seit 2019  

    164 Nächte auf AIDA   :thumbsup:                                                                                

    6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 1x AIDAstella 1x AIDAprima

  • Wenn wir zu dritt also mit unserer Tochter fahren dann gibt es keinen mehr, den wir benachrichtigen können. Notfalls frage ich mal bei Aida nach.

    Es muss ja kein Verwandter sein, aber ihr habt doch sicher Freunde oder Nachbarn, zu denen ihr regelmäßig Kontakt habt, oder nicht?

    10277fac4fe203f87ffefa385b37fe6a6efb4160

  • Es muss ja kein Verwandter sein, aber ihr habt doch sicher Freunde oder Nachbarn, zu denen ihr regelmäßig Kontakt habt, oder nicht?

    Nachbarn kann man vergessen. Freunde haben wir viele aber nicht so, dass man diese im Notfall benachrichtigen sollte. Wofür auch. Am besten ist ein Pseudonym. 🤫






  • welches Datumsfeld meinst du? An- und Abreise?

    Gerade probiert, hat geklappt, ich benutze Firefox als Browser und lösche öfter die Cookies, weil ich öfter mal nicht auf die Zahlungen kam, so klappt das jetzt aber

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !