Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Außer Heizergruss, den haben se auf`m Kicker. Beim nächsten mal schläft der bei der Crew auf Deck 2 :lol1:


    male jetzt mal nicht den Teufel an die Wand :erschrecken:


    irgendwo haben die sicherlich mal gelesen,das ich nichts gegen einen stampfenden Dampfer habe :lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Für mich ist das Prinzip der Zuteilung undurchschaubar. Mal bekommst Du als Vielfahrer eine gute Kabine, reibst Dir die
    Hände und bei der nächsten Reise, hast Du den schwarzen Peter gezogen. Also heißt es auf Aida vertrauen :erschrecken: , Augen zu
    und durch bei Vario oder JFM. Da wir immer Balkon buchen, gibt es ja nicht viel wirklich schlechte Kabinen, nur die Lärm-
    quellen sitzen bei einigen wohl sehr nahe :verzweifelt: .

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Hallo zusammen,


    haben heute die Vario-Zuteilung für den 6.12. bekommen. Erste Zuteilung für diese Reise!


    2 große BA Balkonkabinen nebeneinander gelegen mit Glasfront.


    Bewertung sehr gut! Sind sehr zufrieden!


    LG
    P.

  • Am Montag kurzfristig WMM mit der Mar Abfahrt 25.10.13 Innenkabine gebucht. Eine Stunde später war schon Zuteilung Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht. Solch ein Glück hatten wir noch nie, haben aber auch noch nie so kurzfristig gebucht.


    LG
    Olchi :bayern:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Am Montag kurzfristig WMM mit der Mar Abfahrt 25.10.13 Innenkabine gebucht. Eine Stunde später war schon Zuteilung Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht.Solch ein Glück hatten wir noch nie, haben aber auch noch nie so kurzfristig gebucht.


    olchifurts:
    Ich habe auch schon eine CA Kabine auf Deck 6 zugeteilt bekommen, auf der Mar.
    Allerdings nicht bei einer kurzfristigen sondern bei einer Vario Reise die 5 Monate vor Abfahrt gebucht war.
    Also alles Zufall :meinung:

  • Ich habe letzte Woche WMM für den 08.11. und 15.11. Vario Innen Einzelkabine gebucht. Bekommen habe ich für die erste Woche eine CA Meerblickkabine Deck 6 (hat auch eine gute Bewertung) und für die zweite Woche eine CA Innen auf Deck 7. Beide mittschiffs. :daumen:
    Ich muss zwar umziehen, bin aber super zufrieden. :abfahrt:

    01/2013 AIDAbella - Kanaren 5
    04/2013 AIDAstella - Nordeuropa 14
    11/2013 AIDAmar - Mittelmeer 8
    11/2013 AIDAmar - Mittelmeer 8
    05/2014 ADAstella - Nordeuropa 15
    07/2014 AIDAcara - Nordeuropa 10

  • Ich habe letzte Woche WMM für den 08.11. und 15.11. Vario Innen Einzelkabine gebucht. Bekommen habe ich für die erste Woche eine CA Meerblickkabine Deck 6 (hat auch eine gute Bewertung) und für die zweite Woche eine CA Innen auf Deck 7. Beide mittschiffs.
    Ich muss zwar umziehen, bin aber super zufrieden.


    Das nenne ich mal eine Top Zuteilung für Alleinreisende :sdafuer:


    Gruß, Oli

    Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:


    1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira


    AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

  • Habe die letzten 4 Reisen immer JAFM Innenkabine gebucht und dabei sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.


    Auf den größeren Schiffen (Luna, Diva) nach eigenem Empfinden eher laute Kabinen, zwar auf oberen Decks aber offensichtlich immer an Betriebsräume bzw. -anlagen angrenzende, bekommen.


    Auf den kleineren Schiffen immer zufrieden gewesen - keine Probleme.


    Die auf der letzten Reise (Luna) gemachten negativen Erfahrungen wurden mir auch von anderen Passagieren bestätigt. Da wir hartnäckig auf einem Kabinenwechsel bestanden hätten, konnten wir nach 2 Nächten in eine Kabine ohne "zusätzliche Betriebsgeräusche" umziehen. Die neue Kabine war jedoch ungewöhnlich hellhörig zur Nachbarkabine, was wir so bisher auch noch nicht kannten. Drängt sich fast der Eindruck auf, dass bei diesen Schiffen an der "falschen Stelle" gespart wurde. :meinung:

  • Fahre erstmals alleine auf Kreuzfahrt und habe eine IA-Kabine auf Deck 8 erhalten. Muss jetzt noch schauen, ob es dazu schon Bewertungen gibt, aber scheint mir doch recht ordentlich zu sein, wenn das Meer "glatt" bleibt. Sonst wird es wohl etwas schaukelig, da die Kabine recht weit vorne liegt. Hatte zwar auch gehofft, dass es vielleicht eine Meerblickkabine wird, aber Innen gebucht, Innen erhalten und da gibt es nichts zu Meckern.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Hallo auch von mir,
    ich habe auf der cara vom 01. November auf der Transbrasilien eine Meerblick-Kabine zur Einzelnutzung gebucht und so ziemlich die schlimmst Kabine auf Deck 4 ganz vorne vario zugeteilt bekommen. Schon vor Wochen. Bin auch dunkelgrünes Clubmitglied und premium gab es nichts zu buchen für mich. Sei es drum. Nun sind auf der cara derzeit bestimmt noch zwanzig Meerblick-Kabinen frei und sogar noch einige Balkonkabinen.


    Meine Frage an die Auskenner: Macht es Sinn, an Bord direkt mit gewissem Nachdruck eine andere Kabine zu "erbetteln"? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen, wie dies gleich am Anfang der Reise gehandhabt wird. Ist man auf den Schiffen kulanter als in Rostock? Wer weiß es, wer weiß es?
    Olli

  • Dass Du dunkelgrün bist, hilft Dir in diesem Fall nicht weiter (finde ich aber auch richtig so, wo will man sonst die Grenze ziehen :meinung: )


    Vorheriges Fragen hilft nichts, wenn an Bord noch Kabinen frei sind, kannst Du jedoch gegen Aufpreis (Differenz des Premiumpreises zur neuen Kategorie) umbuchen. Viel Glück dabei :zwinker:

  • Ich habe bei den letzten 3 reisen immer Vario außen grbucht. Habe auch immer außen erhalten und immer auf Deck 4, finde ich ein bisschen seltsam, andere haben auch Vario gebucht, bekamen immer eine Kabine auf hoeheren Decks?
    Haette gehopft dieses mal eine Kabine auf einen hoeheren Deck zu bekommen, da ich für 2 Personen gebucht habe.



    olli
    Habe auch auf der Cars die keine auch Deck 4 bekommen, war eine sehr Laute Kabine, bin dann zur Rezeption und da noch Kabinen frei waren bekam ich dann am 3 Tag eine andere Kabine.


    Lg Michi

  • Wir haben Just gebucht, AIDA läßt uns aber dieses mal zappeln.
    in 27 oder 28 tagen solles los gehen,
    aber leider noch keine Zuteilung.
    Sie machen es aber spannend.
    L.G.

  • Wir haben mit Vario bisher immer nur Top-Erfahrungen gemacht und immer eine gute Kabine bekommen. :meinung:
    Bei Suite-Vario war es bei uns leider immer nur eine Junior-Suite, trotzdem hat es sich preislich gelohnt. :daumen:


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass es die Deluxe-Suite (größte Suite, Heck Deck 6) jemals bei Vario erscheint, aber meine Bekannten haben diesen Volltreffer gelandet. :wiegeil:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Wir haben Bekannte die sind im Juni das zweite Mal Aida gefahren mit 3jährigem Kind, sie hatten innen gebucht auf der Stella, 2 Wochen die Nordtour, an Bord ging unser Bekannter direkt zur Rezi, vorm Koffer auspacken und fragte ob er eine bessere Kabine bekommen könnte gegen Zuzahlung und ihm wurde die teuerste aller Suiten angeboten, ohne Einschränkung, also auch mit den dazugehörigen Vorteilen (WO, Frühstück im Rossini etc) und er sollte insegsamt für alle drei 1000 Euro zahlen, hat er sofort gemacht.

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira

  • Meine Frage an die Auskenner: Macht es Sinn, an Bord direkt mit gewissem Nachdruck eine andere Kabine zu "erbetteln"? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen, wie dies gleich am Anfang der Reise gehandhabt wird. Ist man auf den Schiffen kulanter als in Rostock? Wer weiß es, wer weiß es?
    Olli


    Also ich nehme immer die Kabine, die mir zugeteilt wird. So schnell bringt mich nichts aus der Ruhe :trrink1: :schlafen: !


    Bald müsste aber auch die Variozuteilung für meine nächste Reise erfolgen. Dann werde ich euch umgehend über meine Variobilanz 2013 informieren.


    Grüße, Oli

    Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:


    1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira


    AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

  • Ja, also ich steuere dann demnächst hier auch was bei.
    Ich werde jetzt in den nächsten Tagen (Gesetz dem Fall, dass die Preise so bleiben) vario innen für die WMM vom 9.5.14 an buchen.
    Mal sehen, was es so gibt?
    Ist aber nicht für mich, sondern für das Töchterlein!
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo,


    das mit der Suite ist ja mega cool gewesen. Kann man eigentlich kurz vor Abfahrt irgendwo sehen wie ausgebucht der Dampfer ist? Auf unserer ersten Reise (innen gebucht) bin ich auch sofort zur Rezi und wollte ein Upgrade kaufen, war angeblich alles ausgebucht. Reisezeit war September, Route Nordeuropa 1


    Gruß Jutta :bayern: :bayern: