Neue Premium-Vorteile

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Stimmt man kann schlechtere Kabinen sicherlich nicht anhand von Decksplänen ausfindig machen.
    Hier aber schon: http://www.aida-fanpage.de/rei…abinentipps/aidacara.html


    Gerade deshalb macht es ja auch soviel Sinn Premium zu buchen.
    Schauen welche Kabinen bei der gewählten Reise noch frei sind und wie diese bewertet sind, und dann zielgenau zuschlagen.


    Danke für den guten Ratschlag! Er kommt leider 8 Jahre zu spät. Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir waren absolut ahnungslos.
    Ja, auch solche Kreuzfahrer soll es geben.

    16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!


    ... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

  • Ich würde auch lieber premium buchen. Aber bei einem Preisunterschied von über 1000 Euro pro Person? :schaem:

    Also der Preisunterschied von 1000 Euro pro Person ist ja ein absoluter Ausreißer nach unten und gilt auch nur für längere Reisen von 14 Tagen, nicht aber für 1-Wochen-Touren, wie wir sie beispielsweise immer machen.
    Wenn auf einer Reise noch Kabinen frei sind, man sehr flexibel ist und diese Reise auch zufällig noch in die Urlaubsplanung seines Arbeitgebers passt, dann kann man Glück haben und soviel sparen.
    Das ist aber sicherlich nicht der Regelfall.
    Letztlich muß man doch selber wissen, ob man das Risiko Vario/Just eingehen möchte. Wenn man dann halt Pech mit der Kabine hat und wegen vollem Schiff dort bleiben muß, dann hat man sich halt mit seiner Sparfuchs-Mentalität die eigentlich schönsten Tage des Jahres selbst verdorben.
    Und so hart es jetzt vielleicht auch klingen mag, aber wenn ich mir eine AIDA-Reise ausschließlich bei Buchung eines extrem reduzierten Vario- oder Just-Preises leisten kann und dann während der Reise auch kein Geld mehr für Landausflüge und das Bordleben übrig habe, dann ist das wohl irgendwie doch nicht die richtige Art Urlaub für mich und dann bin ich bei einem vielleicht sogar Last-Minute gebuchten AI-Pauschalurlaub beispielsweise auf Mallorca einfach wesentlich besser aufgehoben.
    Abgesehen davon fänd ich es auch wirklich richtig frustrierend, wenn ich in irgendeinem abgelegenen Container-Hafen oder beispielsweise in einer völlig unsehenswerten Stadt festsitzen würde, während die überwiegende Mehrheit der Passagiere Ausflüge zu tollen Destinationen unternimmt.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Zitat

    Und so hart es jetzt vielleicht auch klingen mag, aber wenn ich mir eine AIDA-Reise ausschließlich bei Buchung eines extrem reduzierten Vario- oder Just-Preises leisten kann und dann während der Reise auch kein Geld mehr für Landausflüge und das Bordleben übrig habe, dann ist das wohl irgendwie doch nicht die richtige Art Urlaub für mich und dann bin ich bei einem vielleicht sogar Last-Minute gebuchten AI-Pauschalurlaub beispielsweise auf Mallorca einfach wesentlich besser aufgehoben.
    Abgesehen davon fänd ich es auch wirklich richtig frustrierend, wenn ich in irgendeinem abgelegenen Container-Hafen oder beispielsweise in einer völlig unsehenswerten Stadt festsitzen würde, während die überwiegende Mehrheit der Passagiere Ausflüge zu tollen Destinationen unternimmt.



    und das musste unter "neue Premium-Vorteile" unbedingt mal gesagt werden.



    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Und so hart es jetzt vielleicht auch klingen mag, aber wenn ich mir eine AIDA-Reise ausschließlich bei Buchung eines extrem reduzierten Vario- oder Just-Preises leisten kann und dann während der Reise auch kein Geld mehr für Landausflüge und das Bordleben übrig habe, dann ist das wohl irgendwie doch nicht die richtige Art Urlaub für mich und dann bin ich bei einem vielleicht sogar Last-Minute gebuchten AI-Pauschalurlaub beispielsweise auf Mallorca einfach wesentlich besser aufgehoben.


    Hallo,
    erstens was hat das mit dem Thema zu tun?
    Zum zweiten ist es bei der Mehrheit der Fahrer nicht, dass man sich die Reise anders nicht leisten kann, sondern dass man wenn man etwas günstiger bekommen kann, dieses auch nützt.
    Und bezüglich der Ausgaben an Bord ( Getränke, Ausflüge ua. ), habe ich schon etliche Premiumbucher erlebt, die mit einer fast 0- Bordrechnung abgereist sind, im Gegensatz zu uns.


    Im Urlaub wird nicht auf`s Geld geschaut, beim Reisepreis schon.
    Und um zum Thema zu kommen, die Premium-Vorteile sind eine Lachnummer!!!


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Jack - y ()

  • Also ich bin auch der Meinung, das die, die schon auf den Reisepreis achten , auch diejenigen sind, die meist die Ausflüge selbst in die Hand nehmen und nicht unbedingt mit 100 Aida Gästen an den Toiletten warten möchten. Was wir eventuell über Aida buchen sind Fahrradausflüge, das könnte eventuell auch knapp werden, aber dann ist es eben so. Deshalb werde ich auch keine 300 bis 500 Euro mehr ausgeben. Und die 2 Flaschen Wasser, das Bild und die DVD sind es mir dann nicht wert. Bis jetzt hatten wir auch immer Glück mit den Kabinen, immer ruhig und mittschiffs, warum daran etwas ändern.
    Der Nachteil erst 60 Tage vorher Aktivitäten zu buchen, wäre vielleicht die Wellnessoase oder die Suite für 4 h zu buchen, da werden wir dann sicherlich Probleme bekommen.
    Aber es wird sich ja hier noch einiges ändern, wir probieren jetzt erst einmal Mein Schiff 3 aus und dann werden wir weiter sehen.
    Trübe aber warme Grüsse aus dem Norden

    05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

    09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

    07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

    08/2021 - MAR AHOI Schweden

  • Sorry, mein letzter Absatz war Off-Topic.



    Es sollte aber auch nicht so rüberkommen, daß ich
    Vario- oder Just-Buchern ihren günstigeren Urlaub nicht gönnen würde.



    Daß die bisherigen und noch kommenden Premium-Vorteile ein Witz
    sein sollen, mögen Manche so sehen, jedoch kann ich das nicht nachvollziehen.



    Und daß man bislang ja immer Glück hatte bei der Vergabe der
    Vario-Kabinen ist für mich irgendwo das gleiche Argument wie das eines
    Autofahrers, der immer leicht angetrunken noch fährt, weil er ja bisher immer
    Glück hatte und noch nie in eine Verkehrskontrolle gekommen ist.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • MarLor41, was du unter Premium-Vorteilen verstehst, ist etwas anders als das Thema "Neue Premium Vorteile".


    Dass die Wahl der Kabine für dich und auch andere einen unabdingbaren Vorteil darstellt, ist absolut verständlich. Dafür gibt's ja auch Premium von Anfang an, Vario und Just wurden ja erst später eingeführt.


    Aber die NEUEN Vorteile, wie zB das kostenlose Wasser, das Internet, das früher Buchen von Ausflügen/Wellness, gratis Foto und irgendeine DVD... DAS sind ja die neuen Vorteile. Und jemand, der bisher nur Vario gebucht hat, wird sich bei solchen "unglaublich wertvollen" Beigaben sicher nicht überzeugen lassen, plötzlich das teure Premium zu buchen :crazy:


    Wer ohnehin von den Premium Vorteilen überzeugt ist (Kabinenwahl, wenig Anzahlung, Umbuchungsmöglichkeit usw....), für den sind es eben gratis Zugaben, die es bis dahin nicht gab.


    Ich buche beides, wie es gerade passt, ganz egal, ob es da eine Stunde Internet oder einen Liter Wasser gibt *g*. Und ich lasse mir auch von keiner Kabine irgendwie den Urlaub verderben, darauf lege ich keinen Wert.

  • Und daß man bislang ja immer Glück hatte bei der Vergabe der
    Vario-Kabinen ist für mich irgendwo das gleiche Argument wie das eines
    Autofahrers, der immer leicht angetrunken noch fährt, weil er ja bisher immer
    Glück hatte und noch nie in eine Verkehrskontrolle gekommen ist.


    Dieser Vergleich ist ja wohl anden Haaren herbeigezogen.
    Ich buche nicht Vario weil ich an einem " Glückspiel " teilnehmen will, sodern weil es mir entgegenkommt.
    Punkt eins:; günstiger
    Punkt zwei : mir/uns ist die Lage der Kabine völlig egal ( ausser bei den Meerblick-Kabinen, die wir eh nicht buchen )
    Punkt drei: Seekranheit, , wenn jemand Seekrank wird, ist es meiner Meinung nach egal wo seine Kabine ist, er wird so oder so Seekrank :meinung:


    Punkt vier: wenn schon Premiumvorteile, dann so, dass man auch etwas davon hat, zB. ein Essen im Buffalo, ein Ausflug ( muss ja keiner für 200€
    sein )eine Anwendung im Spabereich od. ähnliches, es gibt auf jeden Fall orginelleres als zwei Flaschen Wasser , ein Bild , 1 Stunde Internet und ne DVD.


    Das ist in meinen Augen, der Versuch den Leuten mit wenig Auffwand, an die Kohle ( man nehme nur die Preisspanne Vario zu Premium ca. 300E - 800€ pP ) zu kommen :lol1:


    Gruß Harald

  • Zitat: "Jack - y


    Und bezüglich der Ausgaben an Bord ( Getränke, Ausflüge ua. ), habe ich schon etliche Premiumbucher erlebt, die mit einer fast 0- Bordrechnung abgereist sind, im Gegensatz zu uns.


    Gruß Harald"




    Haben Dir dann diese "etlichen" Premiumbucher am Abreisetag Ihre Bordrechnung vorgelegt?

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

    2 Mal editiert, zuletzt von Anke69 ()

  • Wir werden wohl auch bald mit 0 € von Bord gehen bei dem ganzen Bordguthaben was wir uns
    mittlerweile "erarbeitet" haben. :zwinker:


    :ssorry::sot:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    01/2016 Diva Karibik




  • Na und, was solls !?

  • Sorry, mittlerweile geht es doch hier nur noch um Selbstdarstellung... Das nervt tierisch! Es interssiert niemanden, ob ihr Söhnchen von reichen Eltern seid, der alles in den XXXXX geschoben bekommt, oder wo ihr auch immer Euer Geld her habt....


    Die Erfahrung zeigt, dass Menschen, die viel Geld (mit ehrlicher, versteuerter Arbeit) selbst verdienen (was bei den Abgaben in Deutschland nicht einfach ist) nicht damit protzen.... Allerdings machen die, die es sich gerade so leisten können, immer einen auf wichtig.... Schaut her, hier komme ich....

  • Und deshalb sollte man - ähnlich wie mit dem Lohn, um Neid und Missgunst zu verhindern, gar nicht sagen mit welchem Paket (Premium/Vario/Just) man angereist ist. jeder soll so leben und verreisen, wie er es möchte. Und wenn jemand keinen Euro auf der Bordrechnung will, dann soll er/sie es so handhaben. mein Ding ist es nicht, aber ich bin nur ich und nicht die anderen. :meinung:

    2 Mal editiert, zuletzt von prost () aus folgendem Grund: Bordguthaben natürlich durch Bordrechnung getauscht - man wäre ja schön blöd kein Bordguthaben haben zu wollen ;-)

  • Und deshalb sollte man - ähnlich wie mit dem Lohn, um Neid und Missgunst zu verhindern, gar nicht sagen mit welchem Paket (Premium/Vario/Just) man angereist ist. jeder soll so leben und verreisen, wie er es möchte. Und wenn jemand keinen Euro auf der Bordrechnung will, dann soll er/sie es so handhaben. mein Ding ist es nicht, aber ich bin nur ich und nicht die anderen. :meinung:

    Ich denke auch,daß die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer bezüglich ihrer bezahlten Reisepreise auf dem Dampfer als Geheimnisträger und nicht als Geheimnisverräter rumlaufen sollten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Schade, dass man sich seine mitreisenden Passagiere auf den Schiffen nicht aussuchen kann



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Schade, dass man sich seine mitreisenden Passagiere auf den Schiffen nicht aussuchen kann



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Na, ob man das wirklich möchte? Manchmal überraschen gerade diejenigen, die man nicht kennt, einen oft positiv :zwinker:

  • Bei der Nordeuropa 15 ( Start am 10.05.2014 ) beträgt der Unterschied zwischen Premium umd Vario € 2.422,00 für 2 Personen . Dafür könnte ich mir jeden Tag ein Abendessen in einem Bezahlrestaurant und mind. 1 Flasche Prominentenbrause gönnen. Warum soll ich wegen 2 Flaschen Wasser pro Tag, 1 DVD und einem Foto, welches in irgendeiner Kiste verschwindet ,Premium buchen?

  • .... könnten auch mal wirklich Premium sein. Z. B. , das man sich die Airline aussuchen kann mit der man fliegen möchte, und nicht diese " Discount - Flieger " aufs Auge gedrückt bekommt. XXL Airways u.s.w........ Seine Flugzeiten und den Flughafen auswählen können, wie die individuell Anreisenden. Was da jetzt als Premium - Vorteile seitens AC angeboten wird, ist nicht der Rede wert und den Mehrpreis auch nicht. :meinung: L. G. h. p. g.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • .... könnten auch mal wirklich Premium sein. Z. B. , das man sich die Airline aussuchen kann mit der man fliegen möchte, und nicht diese " Discount - Flieger " aufs Auge gedrückt bekommt. XXL Airways u.s.w........ Seine Flugzeiten und den Flughafen auswählen können, wie die individuell Anreisenden. Was da jetzt als Premium - Vorteile seitens AC angeboten wird, ist nicht der Rede wert und den Mehrpreis auch nicht. :meinung: L. G. h. p. g.

    Volle Zustimmung und Deine Anregungen sind auch Klasse! Leider funktioniert dann das (jetzige) Geschäftsmodell von Aida nicht mehr.


    Vergleicht man die Flugpreise auf einigen Strecken (z.B. USA, SOA), dann verdient Aida mit den Anreisepaketen, also den Fremdleistungen, ja fast mehr, als mit den eigenen Leistungen.