Wir waren heute mit Nestor unterwegs. Liegezeit mit der Mein Schiff 7 von 8-18 Uhr.
Sind um 9:30 Uhr gestartet. Hatten eine Tour, die der Zentrums-Tour ähnlich war. Wir haben die Tour für uns angepasst, da es uns nicht darum ging, alles was möglich ist, in sehr kurzer Zeit zu sehen, sondern wir wollten uns Zeit lassen, das, was wir sehen aufzunehmen. Haben auch zwischendrin noch Wünsche geäußert, die gekonnt umgesetzt wurden. Ich glaube, das ruhig angehen zu lassen, ist typisch für La Palma und kam auch Nestor entgegen.
Wir sind um 9:30 Uhr am Hafen gestartet und waren dann 5 Stunden unterwegs. Erst auf der Ostseite der Insel mit einigen sehr schönen Aussichtspunkten, dann auf die Westseite inklusive des „neuen“ Vulkans und zum Schluss einem Abschlusskaffee in einer Bar, wo wir auch noch ein interessantes Gespräch mit einem Auswanderer-Ehepaar geführt haben.
Wir haben uns stets sicher gefühlt und der Tag war authentisch und grandios. Können Nestor nur empfehlen.
Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien
Schau mal hier:
-
-
Falls du an "Natur" interessiert bist, kann ich dir "Graja Tours" sehr empfehlen.
Dort werden auch extra Wanderausflüge für Kreuzfahrer angeboten.
Früher wurde "Graja-Tours" von einem deutschen Auswanderer-Pärchen (Mike Keim und seine Frau Sabine) geführt.
Ich selber hatte da bereits zweimal ganz tolle Touren mitgemacht.
Leider sind die Beiden zurück nach D, aber Graja-Tours wurde von Lotte übernommen, die seit 2016 mit Ihrer Familie auf der Insel lebt.
Danke Apfelfrau für diese Empfehlung!
Wir haben jetzt dort für unseren Aufenthalt im Februar 2025 mit der blu die 2 letzten Plätze für die "Wanderung: Nationalpark und Vulkan - Graja Tours - La Palma" reserviert und sind schon sehr gespannt auf diesen Tag auf La Palma! 
-
Hat hier schon mal jemand einen Mietwagen bei Cicar auf La Palma gebucht? Wir sind Ostern mit der Blu dort und würden gerne den kürzlich ausgebrochenen Vulkan besuchen. Alternativ wäre auch ein Motorroller möglich, aber da finde ich keine Vermietstationen.
-
Wir haben zwar nicht bei Cicar, sondern über Ch..24 bei Aurumcar gebucht, da konnte ich Stadtstationen auswählen, Station ist estacion Maritima. Auch Cicar hat dort eine Station.
Teile des Lavastroms sieht man auch bei der Fahrt mit dem öffentlichen Bus (fährt in Hafennähe ab)nach Los Llanos. Man kann dort auch aussteigen.
Ihr solltet Euch wohl bald entscheiden.Wir haben am 30.10.24 52 € für einen Duster am 27.1.25 ab Hafen gezahlt, abzgl.24 € Cashback. Ich habe für Spass nochmal nach den Preisen geschaut,was ein Wagen jetzt kosten würde. Das sind jetzt mind 136 € für einen Panda....
Bei Cicar ist gar nichts mehr verfügbar.
-
Super, danke Dir!
Cicar bietet derzeit einen Fiat 500 für < 80 € / Tag an.
-
Wir waren heute mit Nestor unterwegs. Liegezeit mit der Mein Schiff 7 von 8-18 Uhr.
Sind um 9:30 Uhr gestartet. Hatten eine Tour, die der Zentrums-Tour ähnlich war. Wir haben die Tour für uns angepasst, da es uns nicht darum ging, alles was möglich ist, in sehr kurzer Zeit zu sehen, sondern wir wollten uns Zeit lassen, das, was wir sehen aufzunehmen. Haben auch zwischendrin noch Wünsche geäußert, die gekonnt umgesetzt wurden. Ich glaube, das ruhig angehen zu lassen, ist typisch für La Palma und kam auch Nestor entgegen.
Wir sind um 9:30 Uhr am Hafen gestartet und waren dann 5 Stunden unterwegs. Erst auf der Ostseite der Insel mit einigen sehr schönen Aussichtspunkten, dann auf die Westseite inklusive des „neuen“ Vulkans und zum Schluss einem Abschlusskaffee in einer Bar, wo wir auch noch ein interessantes Gespräch mit einem Auswanderer-Ehepaar geführt haben.
Wir haben uns stets sicher gefühlt und der Tag war authentisch und grandios. Können Nestor nur empfehlen.Was habt ihr bezahlt?
Wie viel Personen seid ihr gewesen?
Wie kommt man in Kontakt mit Nestor?
-
Was habt ihr bezahlt?
Wie viel Personen seid ihr gewesen?
Wie kommt man in Kontakt mit Nestor?
Infos hier: http://lapalma-tour.net
Waren zu zweit, 140 EUR für 4 Stunden + 40 EUR für jede weitere Stunde.
-
Hallo zusammen.
würden gerne auf eigene Faust eine kleine Wanderung im Lorbeerwald Cubo de la Galga machen.
Hat das schon mal jemand gemacht und wie waren die Erfahrungen?
-
Hallo zusammen.
würden gerne auf eigene Faust eine kleine Wanderung im Lorbeerwald Cubo de la Galga machen.
Die Wanderung ist, glaube ich, auf der Insel La Palma, nicht auf Gran Canaria.
-
Hallo zusammen.
Ich bin dort am 08.11. auf eigene Faust gewandert. Hingekommen bin ich aber mit einem Ausflugsbus. Es war magisch schön. Womit kann ich dir helfen? Die verschiedenen Wege sind gut ausgeschildert und am Parkplatz ist eine Umweltstation mit Infos. Der Bus 100 ist die blaue Linie und hält dort auch.
-
-
Bea1412
War das ein lokaler Ausflugsbus? -
Die Wanderung ist, glaube ich, auf der Insel La Palma, nicht auf Gran Canaria.
Wir sind hier doch im Thread von La Palma ...

-
Wir sind hier doch im Thread von La Palma ...

Jetzt ja …. Wurde verschoben von Las Palmas / Gran Canaria ….
-
Bea1412
War das ein lokaler Ausflugsbus?Ein lokaler Anbieter, aber von AIDA und auch von NCL an dem Tag "gechartert".
-
Hat jemand schon einmal die Wanderung zum Vulkan gemacht und kann berichten? Ist es sehr anstrengend?
Bei Aida ist der Ausflug zu unserer Reise ausgebucht. Weiß jemand zufällig, ob das immer die selben Ausflüge, bzw. Wanderungen sind, ob Aida oder ein lokaler Anbieter vor Ort? Die Angaben von den Höhenmeter sind unterschiedlich 🤔 -
Wir waren mal mit TUI auf der Wanderung von Quemadas nach Fuencaliente tanja156 . Die wurde mit einem lokalen Veranstalter durchgeführt und hat uns sehr gut gefallen. Ich gehe mal davon aus, dass Aida das genauso handhabt.
Wir gehen sonst auf den Kanaren gerne auf eigene Faust mit Mietwagen wandern, hatten uns aber in diesem Fall bewusst für den geführten Ausflug entschieden, weil der Vulkanausbruch auf La Palma noch nicht allzu lange zurück lag und wir nicht sicher waren, was zu diesem Zeitpunkt auf der Insel möglich war und was nicht. Außerdem ist der organisierte Ausflug sehr praktisch, wenn man nicht den gesamten Weg zurück zum Auto wieder hochkraxeln möchte, da man bequem beim Leuchtturm wieder vom Bus abgeholt wird.
Wir fanden die Wanderung (6,1 km, 500 hm ausschließlich bergab in gemütlichen 1.40h) sehr bequem und extrem entspannt, da es ja nur bergab geht. Der Weg war sehr einfach zu gehen, und es gab tolle Ausblicke, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt.
Im Anschluss gab’s noch ausreichend Freizeit, um die Salinen anzuschauen, Salz zu kaufen und ein Bierchen oder einen Barraquito zu trinken.
-
Hat jemand die Wanderung mit Lanzaroteguide schon einmal gemacht und kann berichten?
In der Beschreibung steht: Diese neue Route zum Krater ist 6,5 km lang (halb abwärts, halb hinauf) und der Höhenunterschied beträgt 183 Meter.
Sieht man dann überhaupt das Innere des Kraters?
Bei Aida steht in der Ausflugsbeschreibung: Weiterfahrt nach Llano del Jable, dem Ausgangspunkt der Wanderung, insgesamt ca. 2 h 45 Wanderung bergab (ca. 6 km Strecke) über die dicken Ascheschichten in die Nähe des Tajogait-Kraters
-
Wir haben im Februar 2025 eine Wanderung durch das Sperrgebiet des neuen Vulkan Tajogaite mit Graja Tours gemacht und können das sehr empfehlen! Die Informationen von Lotte aus 1. Hand, wie vor Ort der Vulkanausbruch erlebt wurde, waren sehr bewegend.
-
Wir haben im Februar 2025 eine Wanderung durch das Sperrgebiet des neuen Vulkan Tajogaite mit Graja Tours gemacht und können das sehr empfehlen! Die Informationen von Lotte aus 1. Hand, wie vor Ort der Vulkanausbruch erlebt wurde, waren sehr bewegend.
Wir wollten diese Tour nächste Woche auch mit Graja Tours machen- war schon gebucht und auch bezahlt, wurde aber leider von Lotte abgesagt. Sehr schade, ich hatte mich sehr auf die Tour gefreut. Es wurde uns statt dessen eine Tour zum Roque de la Muchachos angeboten. Die machen wir jetzt- ich werde dann berichten wie es uns gefallen hat.
LG
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-