Also im Januar 25 hatten wir 1 Buchungsnummer mit 2 Kabinen und für beide Kabinen BGH bekommen, ergo es geht.
Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
-
-
Nein, das ist nicht so. Das Thema hatten wir gerade zufälligerweise auch in einem anderen Forum. Eine Buchungs-Nr. gibt es nur einmal BGH.
Haben auch einige darüber berichtet, dass es nicht geht.
Wir hatten bisher immer eine Buchungsnr und mehrere Kabinen und jedes Mal wurde BGH pro Kabine gegeben. Und die Hotline hat dies am Telefon auch bestätigt. Es gibt nur ein technisches Problem.
-
Alles anzeigen
Oh no...schon wieder dieselbe Sch....e!
Die AIDA IT kriegt es einfach nicht gebacken
Wir haben zwei Kabinen mit jeweils Doppelbelegung im Premium auf einer Buchung. BGH aus Aktien konnte für die erste Kabine beantragt werden...beim Versuch der Beantragung des BGH für die zweite Kabine (1.Person über 18 mit eigenem Depot und eigenen 100 Aktien) kommt folgende Fehlermeldung:
Ich vermute beim Zugriff auf die Datenbank erwischt das SQL die zweite Person, die unter 18 Jahre alt ist

Echt nervig...wir buchen jetzt nur noch Just oder Vario, da gillt ja das BGH nicht

EDIT: wenn man die bekannten email-Adressen bei AIDA schreibt bekommt man einen mega großen Textbaustein nach dem Motto "Lieber Kunde, wenn du zu blöd bist...dann erklären wir dir alles nochmal" und dann der Hinweis, dass die Mailadressen alles tote Briefkästen sind und wenn man immer noch ein Problem hat, soll man halt anrufen...LOL
Was für ein Saftladen

Und an der Hotline erklärt einem die nette Dame dann, dass es "da aktuell Herausforderungen gibt!". Bullshit. Die Probleme gibt es schon seit Jahren, weil die IT das nicht sauber programmiert hat und andere Prioritäten hat.
Mal sehen, wie lange es jetzt wieder dauert...

Das Problem hatten wir auch. AIDA hat das Problem sehr schnell gelöst und das Bordguthaben für beide Kabinen eingebucht.
Die Unterlagen habe ich dazu wie früher per Mail an Bordguthaben@aida.de geschicktViele Grüsse
-
Nein, das ist nicht so. Das Thema hatten wir gerade zufälligerweise auch in einem anderen Forum. Eine Buchungs-Nr. gibt es nur einmal BGH.
Haben auch einige darüber berichtet, dass es nicht geht.
In den Bedingungen von Carnival steht eindeutig pro Kabine. Da ist es egalob eine Buchungsnummer oder mehrere
-
Hier die automatische Antwort vonm AIDA, wenn man an kabinengruss@aida.de schreibt:
man beachte den Satz im leztzten Abschnitt:
Ein eingesendeter Antrag an kabinengruss@aida.de wird
nicht mehr berücksichtigt. Sollten sie Fragen oder Herausforderungen mit dem Upload Ihres Depotnachweis haben, kontaktieren sie uns gern telefonisch.Am Telefon wird einem dann gesagt, man soll die automatische Antwort ignorieren, da die Mails doch gelesen werden

Und damit das Reibungslos klappt, am besten folgende Infos mit rein packen:
ZitatUm Ihnen weiterführende Informationen bereitzustellen, ist eine Datenschutzabfrage notwendig. Wir benötigen daher vorab folgende Angaben:
- Buchungs- oder Kundennummer
- vollständiger Name
- Geburtsdatum
- aktuelle Anschrift
Im Anschluss prüfen wir gerne Ihr Anliegen.
Hier die ursprüngliche Mail:
ZitatAlles anzeigenLieber AIDA Freund,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Um auf die vielseitigen und umfassenden Ideen und Wünsche unserer Gäste einzugehen, haben wir die Beantragung des Bordguthabens für Aktionäre deutlich verschlankt.
Ab sofort haben sie die Möglichkeit, bis 5 Tage vor Reisebeginn, Ihr Aktionärs-Bordguthaben ganz einfach und direkt auf aida.de/myaida unter „Gutscheine und Bordguthaben“ zu beantragen. Zusätzlich können Sie, immer transparent, den aktuellen Bearbeitungsstand
verfolgen.
Bitte beachten Sie, dass der Depotnachweis, ausgehend vom Reisebeginn, nicht älter als 28 Tage vor Reisebeginn sein darf. Es werden Bilddateien der Formate
.pdf, .jpeg oder .png akzeptiert.
Folgende Daten muss der Nachweis enthalten:
Name der Bank
Name des Kontoinhabers
Datum
Anzahl der Carnival-Aktien
Alternativ bietet Carnival Corporation & plc mit der App Stockperks einen automatisierten und effizienteren Prozess für die Bearbeitung von Aktionärsvorteilen. https://www.carnivalcorp.com/investors/shar…holder-benefit/Bitte beachten Sie, dass über Stockperks der Antrag laut Bedingungen bis 3 Wochen vor Abfahrt eingereicht werden sollte.
1. Suchen Sie im App Store nach „Stockperks“ und laden sich die App herunter.
2. Erstellen Sie ein Stockperks-Benutzerprofil.
3. Suchen Sie in der App nach „Carnival“ und wählen Sie die Kreuzfahrtlinie, mit der Sie reisen.
4. Klicken Sie auf die blaue Schaltfläche „Validate your portfolio“ und Sie werden durch den Prozess der Angabe Ihrer CCL-Besitzdetails geführt.
5. Sobald Ihre Besitzdetails bestätigt sind, können Sie für jede berechtigte Buchung einen Anspruch einreichen.
Ein eingesendeter Antrag an kabinengruss@aida.de wird
nicht mehr berücksichtigt. Sollten sie Fragen oder Herausforderungen mit dem Upload Ihres Depotnachweis haben, kontaktieren sie uns gern telefonisch.
Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord begrüßen
zu dürfen.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
Tel. +49 (0) 381 / 20 27 08 05
-
Was lange währt wird endlich gut...

Mittlerweile hat AIDA es geschafft, uns das BGH für Aktien gutzuschreiben.
Hier nochmal das Problem und die Lösung, falls jemand vor derselben Herausforderung steht:
Wir haben zwei Kabinen mit jeweils 2er-Belegung auf eine Buchungsnummer gebucht. Mindestens in einer Kabine ist ein Minderjähriger untergebracht bzw. anders formuliert: pro Kabine ist mindestens ein Erwachsener gebucht, der auch jeweils 100 eigene Carnival Aktien besitzt.
Beim Beantragen des BGH für Aktien über die Kachel in myAIDa klappt die Beantragung nur für die erste Kabine (mit den beiden Erwachsenen). Bei der zweiten Kabine gibt es eine Fehlermeldung.
Lösung: mail an kabinengruss@aida.de mit entsprechenden Infos - siehe Beitrag voher
Nach ein paar Tagen wird das BGH dann in MyAIDA unter "Meine Reservierungen" sichtbar: pro Kabine mit dem Namen des jeweiligen Depotbesitzers
-
ich habe knapp 90 tage vor Reisebeginn BGH über Stokperks beantragt, etwa 24 h später genehmigt.
-
ich habe knapp 90 tage vor Reisebeginn BGH über Stokperks beantragt, etwa 24 h später genehmigt.
Für die Zukunft solltest du das direkt über myaida machen, denn Aida wendet sich nach und nach von "Drittanbietern" ab
Login myaida -> runter scrollen bis Gutscheine und Bordguthaben -> runter scrollen bis Bordguthaben für Aktionäre -> Zum upload Formular auswählen -> anschließend die Daten ausfüllen (Zeitraum 5 bis 28 Tage vor Abfahrt)
-
Stockperks wird unverändert von Carnival als Partner genannt für die Beantragung.
-
Für die Zukunft solltest du das direkt über myaida machen, denn Aida wendet sich nach und nach von "Drittanbietern" ab
Login myaida -> runter scrollen bis Gutscheine und Bordguthaben -> runter scrollen bis Bordguthaben für Aktionäre -> Zum upload Formular auswählen -> anschließend die Daten ausfüllen (Zeitraum 5 bis 28 Tage vor Abfahrt)
ich glaube, das ist Ika bekannt, er ist schon sehr lange hier im Forum unterwegs…
-
Stockperks wird unverändert von Carnival als Partner genannt für die Beantragung.
Habe nicht von Carnival gesprochen sondern Aida.
War erst letzte Woche Thema in Rostock, denn die Kunden sollen die Funktion unter myaida nutzen, da diese direkt an Carnival angebunden ist.
-
ich glaube, das ist Ika bekannt, er ist schon sehr lange hier im Forum unterwegs…
Ist mir bekannt. Allerdings ignorieren viele aus Gewohnheit "neue" und bessere Möglichkeiten...
-
Da kann ich es erst 28 Tage vorher machen, bei Stockperks 90 Tage.
Über AIDA ist es komplizierter als so, wie ich es gemacht habe.
-
nein, "sie"

-
Da kann ich es erst 28 Tage vorher machen, bei Stockperks 90 Tage.
Über AIDA ist es komplizierter als so, wie ich es gemacht habe.
Irgendwann müssen "sie" es definitiv über Aida machen, da wie bereits erwähnt, Aida "Drittanbieter" nicht mehr möchte. Ist auch immer ein zusätzliches Daten Sicherheitsrisiko, was damit unterbunden wird.
Wenn ich die ToDo Liste richtig in Erinnerung habe, ist das für Q2/3 2026 geplant.
-
Irgendwann müssen "sie" es definitiv über Aida machen, da wie bereits erwähnt, Aida "Drittanbieter" nicht mehr möchte.
Das sie war auf weiblich bezogen und nicht aufs siezen. Eigentlich sind wor per du im Forum
-
Irgendwann müssen "sie" es definitiv über Aida machen, da wie bereits erwähnt, Aida "Drittanbieter" nicht mehr möchte. Ist auch immer ein zusätzliches Daten Sicherheitsrisiko, was damit unterbunden wird.
Wenn ich die ToDo Liste richtig in Erinnerung habe, ist das für Q2/3 2026 geplant.
Nun da muss dann der Mutterkonzern nur noch seine Bedingungen - die einzig und alleine gelten - für die Beantragung anpassen, den da ist für alle Töchter Stockperks als Partner vorgesehen. Und solange gibt es das auch noch nicht.
-
Nun da muss dann der Mutterkonzern nur noch seine Bedingungen - die einzig und alleine gelten - für die Beantragung anpassen, den da ist für alle Töchter Stockperks als Partner vorgesehen. Und solange gibt es das auch noch nicht.
Aida ist ein eigenständies Unternehmen und unterliegt den deutschen und EU Gesetzten.
Durch das Geldwäschegesetzt wird Aida das einschränken, unabhängig davon was Carnival akzeptiert.
Keine Panik, Aida wird bis dahin schon ihre AGB so anpassen, dass man nur noch Anspruch hat, wenn man dies dann unter myaida einreicht.
-
Das hat bei mir noch nie funktioniert. Musste immer über die alte "Kabinengrußadresse" wiederholt werden.
-
nein, "sie"

sorry, ich habe von „Erleuchteter“ auf männlich geschlossen gelesen, bei mir wird auch auf „er“ geschlossen, obwohl ich bin ein Nordsee Fan und keine Fänin.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-