06.01.2014 - 20.01.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dubai plant größtes Feuerwerk der Welt


    Die Frage ist dann nur noch, von wo aus wir zu sehen?


    Georg

  • Ich hab Urlaub!


    Georg

  • Ich hab Urlaub!


    Hallo Georg,
    und was machst Du da, fährst Du schon los???????????????????????? :P
    Bei uns dauert es noch 9 Tage und dann ist Start von Frankfurt :tanzgott:
    Also dann, der Countdown geht los, die Koffer sind bei uns schon fast gepackt, zumindestens ist alles parat.
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich hab Urlaub!


    Georg


    Buuuuhhhhhh :motz1::lol1:

    12/2011 - Karibik AIDAluna
    06/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    01/2014 - SOA AIDAaura
    11/2014 - Kanaren AIDAblu
    01/2016 - Orient AIDAstella,
    04/2016 - Nordeuropa Kurzreise AIDAluna
    08/2016 - Adria AIDAbella
    03/2017 - Mittelamerika MeinSchiff 4
    10/2017 - Adria AIDAblu
    01/2018 - Mittelmeer AIDAperla
    09/2018 - New York, Florida & Karibik AIDAluna

  • Habe schon mal von den HRC auf unserer Route die Adressen gesucht :) Ein Besuch muss da immer drinne sein


    Ah, noch ein HRC Fan! Tja wird ein teurer Urlaub ich nehme auch schon weniger T-Shirts mit.


    Georg

  • Ah, noch ein HRC Fan


    Was ist ein HRC-Fan :frage1:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • KleinDoris


    Eine große Gitarre ist meist davor zu sehen und man kann dort essen, trinken, shoppen und Musik hören :)


    Erraten?????????



    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • :sdanke: Perlenfee,
    jetzt hat es Klick gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • @ Jens: die HRC Koordinaten sind schon im GPS.


    Noch zwei Tage arbeiten.


    Liebe Grüße, Pickus via Tapatalk

    Coming soon:
    2020 Großbritannien und Norwegen Aura
    2021 Highlights am Polarkreis Luna


    `Cause Tramps like us, baby we were born to run

  • HRC ist immer einen Besuch wert und es gibt free Wi-Fi :zwinker:


    Ich bin gespannt, wo die aura heute in Vietnam anlegt. Im Moment fährt sie noch vor Vung Tau (Ortszeit 4.00 a.m.), ob es nach Phu My oder direkt nach Saigon Port geht ist mir noch nicht klar.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Moin,


    lt. AIDA Homepage liegt die Aura etwas außerhalb der City von Saigon in einem Containerhafen. Google-Maps berechnet bis zum Zentrum (Notre Dame) eine Fahrtstrecke von knapp 17 km (33 min Fahrtzeit). Das sieht doch sehr gut aus.



    Markus

    Coming soon:
    2020 Großbritannien und Norwegen Aura
    2021 Highlights am Polarkreis Luna


    `Cause Tramps like us, baby we were born to run

    3 Mal editiert, zuletzt von Pickus ()

  • Ja, der Liegeplatz ist echt aktuell. Auf www.marinetraffic.com sind alle aktuellen Schiffspositionen zu sehen. Will nur hoffen, dass die AURA Ende Februar auch dort liegt!


    Viel Spaas Euch und meldet Euch mal wenn Ihr von der Tour zurueck seid. Auch wegen der erreichbarkeit der HRCs :sport1: . Muss da auch hin!!!!!


    gruesse von der hollaendischen Kueste! :matrose:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Moinsen,


    jetzt lacht mich nicht aus wenn ich das Frage aber die HRC T-Shirst haben wohl die gleichen Preise wie woanders auch, oder? Schade das man die ADAC Karte dort nicht nutzen kann.


    LG Sunny

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Nein, dort kosten sie das dreifache!!!! :lol1:


    Die hier gestellten Fragen sind zum größten Teil UNTERIRRDISCH :meinung: ,fahrt Ihr nach SOA oder nach Buxtehude,können ja an der Gangway eine Sammelbox aufstellen. :sironie: Habe das Gefühl es ist ein HARZ 4 Dampfer,na dann haben wir wenigstens genügend Platz in den BARS,schließlich haben wir URLAUB und den wollen wir in vollen Zügen genießen,bevor sie unsere Euros alle nach Griechenland :zorn: schicken,lassen wir es uns noch gut gehen!!!!! :sironie:


    Gruß Cocktailpeter

    Aida Bella Oslo 05/2008
    Aida Aura Karibik 02/2009
    Aida Aura Karibik 02/2010
    Aida Diva Dubai 01/2011 :jump:
    Aida Aura Karibik & Florida 01/2012
    Aida Luna Karibik 01/2013 :loveyou::stossen::wiegeil:
    Aida Aura Südostasien 01/2014 :pirat::bye1:
    RCL Independence of the Seas 09/2015 :daumen:.
    Albatros Südsee 01,02/ 2017 :lol1::titanic:
    Aida Aura Indischer Ozean 02/2018 :wiegeil::abfahrt:
    MS Artania,Mittelmeer u.Adria 10/2018 :stossen::hunger::birthday:


    MS Artania,HH bis Kapstadt Dez 19:abfahrt:-Jan 20:bye1::wiegeil:;)


    MS Artania, Spitzbergen und Island 06/2021:titanic::wiegeil::daumen::trrink1:

    Ms Artania Karibische Inseln u. Madeira 12/2021👏👏👏👏😂😂👍👍


    Aida Aura , Südafrika,Kapstadt 12/2022🦓🐆🐘🦒🛳🛳⚓️⚓️⚓️


    MS Artania ,Fjorde Norwegen 05/2023 :abfahrt: :wiegeil: :titanic: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:


    MS Artania, Große Amerikareise 14.10.-3.12.2023 :serledigt: :birthday: :abfahrt: :bye1: :thumbsup: :stossen: :stossen:


    MS Artania, Panama bis San Francisco 01/2024 :tanzgott: :matrose: :bye1:  :sport1: :lol1: :titanic:

  • Oh ha hier werden die Leute nach dem Geldbeutel beurteilt!


    Tja ich steh dazu, ich beziehe Hartz IV und fahre trotzdem 2x im Jahr AIDA! Und jetzt?

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • Moinsen,


    jetzt lacht mich nicht aus wenn ich das Frage aber die HRC T-Shirst haben wohl die gleichen Preise wie woanders auch, oder? Schade das man die ADAC Karte dort nicht nutzen kann.


    LG Sunny


    Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten!



    Die T-Shirts kosten, normalerweise, zwischen 25€ und 30€. Kommt auch auf den Umrechnungskurs an und ob die T-Shirts einseitige oder zweiseitige Bedruckt sind. Es kann aber vereinzelt auch mal teuere werden wie z.B. in Oslo wegen deren hohen Steuern. Ich meine für ein T-Shirt habe ich so 38€ und für das Bier 11€ bezahlt.


    Eine ADAC/AIDA Karte bringt Dir dort nichts :zwinker:
    Aber wenn man an dem HRC Rewards Programm teilnimmt dann bekommt man in den Hard Rock Cafés, für den Einkauf, Punkt gutgeschrieben. Die Anzahl der Punkte errechnen sich nach Höhe des Einkaufs.


    Ich hab jetzt nach 6 HRC Besuchen in diesem Jahr (leider nur 6, da das alte Bonus Programm, letztes Jahr durch das aktuelle ersetzt wurde) ca. 6400 Punkte. Nach dem erreichen der 5000er Marke gabs ein US 15$ Gutschein.
    Das Standard Reward Programm ist kostenlos man muss sich aber dafür anmelden. Dann gibt es eine Mitgliedskarte als Bild zum Ausdrucken oder zum abspeicheren aufs Smart Phone.
    Ich hab mir jetzt für unsere Reise einen Passbook Pass erstellt, dann erscheint der Ausweis automatisch auf dem Sperrbildschirm des iPhones wenn wir in der Nähe eines HRCs sind :daumen:


    Georg

  • Ja, der Liegeplatz ist echt aktuell. Auf www.marinetraffic.com sind alle aktuellen Schiffspositionen zu sehen. Will nur hoffen, dass die AURA Ende Februar auch dort liegt!


    Viel Spaas Euch und meldet Euch mal wenn Ihr von der Tour zurueck seid. Auch wegen der erreichbarkeit der HRCs :sport1: . Muss da auch hin!!!!!


    gruesse von der hollaendischen Kueste! :matrose:



    Ich möchte doch gar nicht so lange mit der Taxe in die Stadt fahren wollen ...


    Euch einen schönen 4. Advent und schöne Weihnachtstag und ich folge euch <3


    perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei und kommen gerne zum Fantreffen SOA 2014 am 09.01 ab 16:30 an der Anytime Bar.


    Vor der Abfahrt sind wir in Angkor Wat. Dann Flug nach BKK und rauf aufs Schiff!



    :abfahrt:


    P.S. Wer war auch auf der Amazonas-Tour am 04.01.2013 auf der Aida Vita dabei?