1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Warnemünde Anreise

• sea lion
  • 24. Januar 2013 um 18:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 27. März 2025 um 15:11
    • #1.241
    Zitat von andi99

Im Moment finden im Stadthafen Rostock Bauarbeiten statt. Auf alle Fälle vorher checken, ob die Schiffe überhaupt fahren.

Man muss die Schiffstour vorab buchen.

• Anzeige
    • RE: Warnemünde Anreise

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    655
    • 27. März 2025 um 20:15
    • #1.242
    Zitat von Filos

Man muss die Schiffstour vorab buchen.

Das stimmt. Aber trotzdem kommt es leider zu Ausfällen. Uns ist dies leider schon passiert. Deshalb möchte ich hier warnen.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 27. März 2025 um 21:09
    • #1.243

:gruebel::gruebel::gruebel:

Die Strandlinie muss man nicht vorher buchen. Wir sind die Tour schon mehrmals gefahren, da mussten wir uns nie anmelden, pünktlich waren sie auch. Ausfälle ab WS 10 sind sicherlich möglich, aber das kommt eher selten vor.

Wer unsicher ist, ob die Rostocker 7 ev. nicht fährt, kann vorher anrufen. Die Nr. ist oben im Link.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 28. März 2025 um 05:41
    • #1.244

Ich war jetzt kurzzeitig verunsichert beim Post von andi99 , weil ich mich gefragt hatte, um welche Schiffe es eigentlich geht.

Aber die "Strandlinie" ist ja dann eher ein Ausflugstipp und wird wahrscheinlich eher selten zur Anreise nach Warnemünde genutzt.

Nein, ich muss auch sagen, dass ich diese Tour noch nie vorab gebucht habe, wäre auch niemals nötig gewesen, da die Anzahl der Passagiere (egal, in welche Richtung) überschaubar war. Ich habe auch noch nirgendwo gelesen oder gehört, dass man das tun sollte.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist dieses Thema eher was für den individuellen Ausflugsthread für Warnemünde.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    655
    • 28. März 2025 um 08:49
    • #1.245

Nachdem die S-Bahnen gerade mal wieder 2 Wochen nicht gefahren sind, aufgrund von Bauarbeiten kann es schon eine Alternative zu dem Schienersatzverkehr sein.

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 28. März 2025 um 16:51
    • #1.246

Hallo zusammen,

kennt jemand die Pension Alabama in Warnemünde ? Ich hatte für unsere Vorübernachtung im Sommer 2025 zunächst das Gästehaus Rostock gebucht. Das war mir dann aber doch zu weit weg von Warnemünde-City / Alter Strom. Nun habe ich gerade umgebucht. Die Pension Alabama scheint recht zentral zu liegen und hat gute Bewertungen.

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 28. März 2025 um 17:00
    • #1.247

Ich kenne diese Pension nur von außen - während meiner vielen Spaziergänge durch Warnemünde. Diese Pension befindet sich aus Richtung Leuchtturm/Seepromenade am Anfang der Alexandrinenstraße und somit in einer wirklich beschaulichen Straße.

Ich denke, in dieser Straße kann man eigentlich nichts falsch machen. Es ist ja die Parallelstraße zum Alten Strom und die für mich schönste Straße von Warnemünde.

Ihr seid schnell am Strand und der Weg zum Cruise Center ist von dort auch nicht so weit.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 28. März 2025 um 17:30
    • #1.248

Hat jemand noch einen besonderen Restaurant-Tipp für Warnemünde, gerne am Alten Strom oder am Wasser ? Es sollte allerdings nicht zu fischlastig sein, da ich keinen Fisch mag. (Mein Mann aber schon.)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 28. März 2025 um 17:37
    • #1.249
    Zitat von Gold-Locke

Hat jemand noch einen besonderen Restaurant-Tipp für Warnemünde, gerne am Alten Strom oder am Wasser ? Es sollte allerdings nicht zu fischlastig sein, da ich keinen Fisch mag. (Mein Mann aber schon.)

Bitte schau mal, hier wurden dieser Tage erst so einige Tipps gepostet:

Beitrag

RE: Warnemünde / Deutschland

...und wer neben Fisch mal ein ordentliches Schnitzel essen möchte geht zum Captain´s Schnitzel, Am Alten Strom 89...:daumen:
    Ramo
    25. März 2025 um 00:24

Dort hattest du ja bereits gefragt.

• inger_damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 28. März 2025 um 17:37
    • #1.250

Hallo zusammen,

bisher sind wir mit dem Auto nach Warnemünde angereist.
    Diesmal kommen wir als Ziel in Warnemünde an mit der Diva und fahren mit dem Zug heim am 27.4.

Die Mar wird auch da Bettwechsel haben.
    Ich habe jetzt schon etwas gesucht, aber nichts passendes gefunden im Forum.
    Die S1 scheint doch recht lang zu sein, was ich jetzt rausgefunden habe zum Hauptbahnhof.

Hat der eine oder andere Erfahrungen, ob es bei der Abreise zu Stau kommen kann bei der S1, sprich, nicht den Zug kommt, weil so viel los ist?

Wir fahren sehr früh weg, daher vermute ich, dass es kein Probleme geben sollte.

Liebe Grüße

Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 28. März 2025 um 17:49
    • #1.251
    Zitat von _Meerelfe_

Bitte schau mal, hier wurden dieser Tage erst so einige Tipps gepostet:

Beitrag

RE: Warnemünde / Deutschland

...und wer neben Fisch mal ein ordentliches Schnitzel essen möchte geht zum Captain´s Schnitzel, Am Alten Strom 89...:daumen:
    Ramo
    25. März 2025 um 00:24

Dort hattest du ja bereits gefragt.

Ach sorry, vielen Dank. Ich hatte in diesem Faden nach meiner Frage von vor ein paar Tagen gesucht und sie nicht mehr gefunden ... Jetzt weiß ich auch warum ... :schaem:

Danke !

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 28. März 2025 um 18:23
    • #1.252
    Zitat von Gold-Locke

Hallo zusammen,

kennt jemand die Pension Alabama in Warnemünde ? Ich hatte für unsere Vorübernachtung im Sommer 2025 zunächst das Gästehaus Rostock gebucht. Das war mir dann aber doch zu weit weg von Warnemünde-City / Alter Strom. Nun habe ich gerade umgebucht. Die Pension Alabama scheint recht zentral zu liegen und hat gute Bewertungen.

Wir waren schon dort, allerdings vor Corona.

Die Zimmer waren sauber, Frühstück war auch gut. Du bist schnell am Strand, am Alten Strom und zum Cruise Terminal kannst du auch zu Fuß gehen.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. April 2025 um 19:55
    • #1.253

Im allgemeinen Bahnthread hatten wir ja kürzlich das Thema mit der Anreise im ICE/IC nach Warnemünde und der Info von diddi4 , dass im Herbst die Züge augenscheinlich nur noch bis Rostock fahren, wo man in die S-Bahn nach Warnemünde umsteigen muss (Posts ab Nr. 1.923):

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2473306#post2473306

Heute habe ich eine Info gefunden, aus der hervorgeht, dass der IC ab Leipzig ab 5. April tatsächlich nur noch bis Rostock Hauptbahnhof fahren, von dort geht´s weiter mit der S-Bahn:

Leipzig–Warnemünde: Preise und Zeiten für die neue Bahn-Direktverbindung
    Mit der Bahn in unter vier Stunden von Leipzig an die Ostsee: gut geeignet für einen Tagestrip oder einen Wochenendausflug. Die direkten Verbindungen sind…
    www.lvz.de

(Ich hoffe, der Link ist hier im Anreisethread - wo man solcherlei Informationen ja als erstes sucht - richtig und wird letztlich nicht in den "Medienwelt"-Thread verschoben wo Informationen wie diese wahrscheinlich untergehen würden.)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. April 2025 um 20:00
    • #1.254
    Zitat von inger_damian

Hat der eine oder andere Erfahrungen, ob es bei der Abreise zu Stau kommen kann bei der S1, sprich, nicht den Zug kommt, weil so viel los ist?

Wir fahren sehr früh weg, daher vermute ich, dass es kein Probleme geben sollte.

Die S-Bahnen von Warnemünde nach Rostock fahren im Abstand von 20 Minuten. Es sollte da keine Probleme geben.

Wie früh wollt ihr denn von Warnemünde weg in Richtung Rostock?

Noch eine Ergänzung:

Vielleicht sind die Moderatoren ja so freundlich und verschieben deinen Post, inger_damian , und meinen in den Abreisethread, da ist das Thema besser aufgehoben:

Beitrag

RE: Warnemünde Abreise

[…]

Genau, wenn die Flüge über AIDA gebucht sind, dann müsste der Transfer dabei sein. Sonst nicht.
    Juvida
    11. Februar 2025 um 22:45

Vielen Dank.

• inger_damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    298
    • 1. April 2025 um 21:13
    • #1.255

Danke und sorry, hatte den anderen Thread nicht gesehen.

Wir fahren um 7:34 Uhr mit der S-Bahn.

Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

Einmal editiert, zuletzt von inger_damian (1. April 2025 um 21:41)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. April 2025 um 21:17
    • #1.256

Alles gut, ich hatte meinen Post vorhin mal gemeldet und um entsprechende Verschiebung gebeten.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt.

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.464
    Bilder
    5
    • 3. April 2025 um 00:49
    • #1.257
    Zitat von _Meerelfe_

Die S-Bahnen von Warnemünde nach Rostock fahren im Abstand von 20 Minuten. Es sollte da keine Probleme geben.

Da schau aber mal in den Baukalender. Zumindest in der Zeit, in der ich fahre (September) und wohl auch schon früher fahren die wegen Bauarbeiten nur alle 30 Min.

Eigentlich könnte ich mit dem Fahrrad von Berlin nach Warnemünde fahren, Koffer mit Tefal zum Schiff. Dauer, eine Übernachtung, mit Stress (262 km) oder zwei Übernachtungen, entspannt.

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (3. April 2025 um 00:55)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 3. April 2025 um 05:40
    • #1.258
    Zitat von diddi4

Da schau aber mal in den Baukalender. Zumindest in der Zeit, in der ich fahre (September) und wohl auch schon früher fahren die wegen Bauarbeiten nur alle 30 Min.

Ich hatte in meinem Hinweis ja auch nicht geschrieben, dass die Züge IMMER alle 20 Minuten fragen.

Es ging in dem Fall um einen bestimmten Tag Ende April. Und da fahren die Züge in diesem Rhythmus. Insofern war meine Antwort richtig.

Selbstverständlich kann es sein, dass sich die Frequenz aufgrund von Baumaßnahmen auch mal verändert. Während meiner Reisen nach und von Warnemünde habe ich das selbst auch schon erlebt - bis hin zum Komplettausfall der S-Bahn.

Zitat von diddi4

Eigentlich könnte ich mit dem Fahrrad von Berlin nach Warnemünde fahren

Warum nicht, soll ja so manchen geben, der solche Fahrradtouren macht. Habe ich auch jemanden in meinem Bekanntenkreis.

Zitat von diddi4

Koffer mit Tefal zum Schiff.

Alles zum TeFra-Gepäckservice findest du hier:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2468974#post2468974

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.464
    Bilder
    5
    • 3. April 2025 um 07:12
    • #1.259
    Zitat von _Meerelfe_

Warum nicht, soll ja so manchen geben, der solche Fahrradtouren macht

Ja letztes Jahr, aber nicht direkt, sondern von Berlin an der Oder entlang über Stettin, Usedom, Rügen, Stralsund und Warnemünde. Übernachtung fand auf dem bis Stralsund mitfahrenden Schiff. Gab auch einen Seetag übers Stettiner Haff.

In Warnemünde hat mich dann die DB im Stich gelassen. Einfach mal den IC mit reserviertem Fahrradstellplatz gestrichen. Meldung kam per Mail 1 1/2 Stunden vor Abfahrt, obwohl es 24 Stunden vorher schon feststand. Soviel zur Benachrichtigung im DB-Navigator. Natürlich gibts dann keine ICs mit freien Fahrradstellplätzen. Zum Glück fahren auch REs von Rostock nach Berlin. Die Bahn ist bei der Auskunft von selbst nicht auf diese Idee gekommen als Ersatz gekommen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.019
    Bilder
    38
    • 3. April 2025 um 10:04
    • #1.260
    Zitat von diddi4

Koffer mit Tefal zum Schiff.

Ich dachte die machen in Pfannen. :lachroll:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook