Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Abend an alle,

    Wir starten am 26.4. mit der Mar ab Warnemünde, reisen aber einen Tag vorher bis Rostock an.

    Kann mir dort jemand ein nettes, uriges Lokal zum Essen empfehlen?

    Gerne was für Einheimische und nicht für Touris.....

    Danke

    Im "Hummerkorb" kann man super lecker Essen :hunger:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Guten Abend an alle,

    Wir starten am 26.4. mit der Mar ab Warnemünde, reisen aber einen Tag vorher bis Rostock an.

    Kann mir dort jemand ein nettes, uriges Lokal zum Essen empfehlen?

    Gerne was für Einheimische und nicht für Touris.....

    Danke

    Da kann ich euch den Ratskeller12 wärmstens empfehlen. Am Markt in der Altstadt von Rostock.

    Einmal editiert, zuletzt von Filos ()

  • diditta

    Viele Tipps gibt es auch hier:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Guten Abend an alle,

    Wir starten am 26.4. mit der Mar ab Warnemünde, reisen aber einen Tag vorher bis Rostock an.

    Kann mir dort jemand ein nettes, uriges Lokal zum Essen empfehlen?

    Gerne was für Einheimische und nicht für Touris.....

    Danke

    Direkt in Rostock kann ich den Pleitegeier in der Fritz Reuter Straße & den Pirat in der Leonhardstraße empfehlen ...

    AUF NACH AIDA

  • Guten Abend an alle,

    Wir starten am 26.4. mit der Mar ab Warnemünde, reisen aber einen Tag vorher bis Rostock an.

    Kann mir dort jemand ein nettes, uriges Lokal zum Essen empfehlen?

    Gerne was für Einheimische und nicht für Touris.....

    Danke

    Wir gehen sehr gern in die "Seekiste zur Krim" am Strom in Warnemünde, etwas abseits vom direkten Trubel. :jump:

    05/2010 Vita Westl. Mittelmeer


    10/2011 Sol Kanaren


    05/2012 Blu Kurzreise Ostsee


    03/2013 Luna Nordeuropa


    10/2013 Aura Adria


    12/2015 Blu Kanaren/Silvester


    02/2018 MS 5 Dubai mit Katar


    10/2018 Mar Ostsee 1


    07/2020 Sol Norwegische Fjorde (leider abgesagt)


    10/2020 Diva Nordamerika (leider abgesagt)


    10/2021 Prima Norwegen (leider abgesagt)


    10/2021 Blu Griechenland


    04/2023 Luna Kurzreise Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel


    07/2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Die urigste Kneipe in Rostock, schon vor 40 Jahren..., :zwinker: ist immer noch die Kogge:

    Jetzt aber richtig :zwinker: verlinkt, sorry für den Falschen... :schaem: :


    Zur Kogge - Rostocks älteste maritime Gaststätte › Zur Kogge
    In maritimer Atmosphäre traditionelle Fisch- und Fleischgerichte genießen und in Seefahrer-Romantik schwelgen. Wir freuen uns auf Sie. Ahoi!
    zur-kogge.de

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    4 Mal editiert, zuletzt von Ramo () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Ich würde auch gerne was zu Warnemünde schreiben, habe aber über die Suchfunktion nichts finden können zu An- und Abreise

    Schau mal, vielleicht dieser Thread hier?!


    Oder dann gibt´s noch den Anreisethread für Autofahrer, den findest du hier:



    Und Infos zur Abreise findest du hier:



    Eigentlich alles gut zu finden über die Rubrik "AIDA An- und Abreise Deutschland".

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Unten steht auch Shuttle wenn man mag… aber der fährt direkt zum Schiff.. Dh wenn man noch Käffchen möchte oder in den Ort .. muss man im Grunde genausoweit wieder zurückkaufen…

    Wobei der Begriff "weit" in Warnemünde ein anderer ist als in Hamburg oder Kiel zum Beispiel.


    5 Minuten vom Cruise Terminal entfernt steht man schon am Alten Strom. Es ist alles wirklich entspannt. Das nur noch als Hinweis für all diejenigen, die noch nicht ab Warnemünde gefahren sind.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • In Kiel ist es nicht weit vom Ostseekai zur Fußgängerzone oder zur Flaniermeile "Kiellinie" mit Seehundbecken hinter dem Ostseekai

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • In Kiel ist es nicht weit vom Ostseekai zur Fußgängerzone oder zur Flaniermeile "Kiellinie" mit Seehundbecken hinter dem Ostseekai

    Ich dachte, es geht hier um Warnemünde :gruebel: Da habe ich mich wohl geirrt :crazy:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hier mal noch ein paar Fotos der Kofferabgabestelle am Bahnhof Warnemünde.


    Dieses Foto ist aus der Perspektive mit dem Bahnhof im Rücken aufgenommen. Das Gebäude unter der Anzeigetafel der Züge ist schon das Hotel "Am Alten Strom" direkt neben der Brücke. Ist also wirklich alles nur ein Katzensprung - sowohl in den Ortskern als auch zum Cruise Terminal:



    Und diese Aufnahme hier zeigt die andere Richtung. Rechts geht es zu den Bahnsteigen für die S-Bahn, gerade aus (ein wenig lässt sich der Zug auch bereits erahnen) befindet sich der IC-/ICE-Bahnsteig:

    Man läuft links hinter dem Bahnhofsgebäude entlang, umrundet das Gleisbett und befindet sich schon auf dem Weg, der zum Cruise Terminal führt. Das Schiff - egal, ob am Pier 7 oder Pier 8 liegend - hat man dann schon immer im Blick.


    Nach einer kurzen Strecke biegt man nach rechts ab und hat das Schiff - wenn es am Pier 7 liegt - in voller Schönheit im Blick:


    Ganz nach dem Motto: "Sie haben Ihr Ziel erreicht". :lachzwink:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich dachte, es geht hier um Warnemünde :gruebel: Da habe ich mich wohl geirrt :crazy:

    sorry ,ich wollte nur eine merkwürdige/falsche Aussage bezüglich Kiel berichtigen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben eine Kreuzfahrt im Juni ab Rostock im Blick.

    Hat jemand Erfahrung mit einem kostengünstigen Hotel für eine Vorübernachtung inkl Parkmöglichkeit während der 11 tägigen Cruise?

    Welche Hotels bieten so etwas an?

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Hallo maischo ,


    ich gehe mal davon aus, dass eure Kreuzfahrt in Warnemünde beginnt, ein paar Kilometer von Rostock entfernt.


    Du schreibst, dass ihr im Juni startet. Hm, ich möchte dir auf keinen Fall die Vorfreude verderben, aber das ist nächsten Monat. Und der Juni gehört zu den beliebten Reisemonaten in der Region. Da wird nicht mehr viel frei sein. Und die Parkmöglichkeiten in der Nähe von Hotels ist in Warnemünde sowieso eher abenteuerlich, ganz einfach den fehlenden Möglichkeiten geschuldet.


    Hier im Thread findest du bereits verschiedene Hoteltipps, wenn du dich mal bisschen einliest. Aber der Faktor Zeit wird die Auswahl für euch übernehmen.


    Vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten im Parkhaus "Molenfeuer" (zwischen Warnemünde Werft und der Endstation in Warnemünde gelegen).


    Ansonsten könnt ihr es nur in Rostock versuchen und dann morgens nach Warnemünde fahren. Die S-Bahn hält sehr zentral und ihr könnt euer Schiff dann auch schon sehen.


    Schreib doch mal ein Datum. Da kann ich vielleicht für euch noch bisschen mit recherchieren, da ich ja immer mal wieder in Warnemünde bin (letztmalig erst in der vergangenen Woche).


    Viele Grüße, Meerelfe


    Ergänzung:


    Fürs Parken in Warnemünde gibt es einen Extra-Thread, vielleicht hilft der euch auch ein wenig:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Oh! Ja, natürlich meine ich Warnemünde. Es wäre die KF vom 21.06. bis 01.07.24 mit Aidamar

    Aida bietet bei der Buchung ja einen Parkservice an, aber beim Preis steht „ab 10 Euro / Tag“. Erfährt man erst nach der Buchung der KF und dann über myAida, wie teuer das ist? Darüber müssten dann aber noch Parkplätze frei und buchbar sein, auch wenn es so kurzfristig ist?


    Ein wenig habe ich hier schon über die Parkmöglichkeiten für Kreuzfahrer gelesen und verstehe es so, dass nirgends eine Versicherung für Schäden am Auto enthalten ist? Auch nicht über Aida, da das Parken ja über die Partnerfirmen läuft?


    Wir liebäugeln aber halt auch noch mit einer Vorübernachtung, gerne auch in Rostock, deswegen meine Frage …


    Nehme Dein Angebot der Recherche gerne an


    Wäre auch unsere erste Fahrt mit Aida, so dass alles für uns neu ist.

    (Bisher mit Mein Schiff und inkl. Fluganreisen)

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

    2 Mal editiert, zuletzt von maischo ()

  • Okay, ich habe jetzt mal geschaut. Ihr würdet über ein bekanntes Buchungsportal noch ein Zimmer (das einzige, das es mir in der Verfügbarkeit vom 20. - 21. Juni dort noch anzeigt) im "DOCK INN Hostel" in Warnemünde bekommen. Das grenzt direkt ans Parkhaus Molenfeuer und ihr könnt euer Schiff früh schon vom Hostel aus sehen.


    Oder ihr wählt das Hotel "Belvedere". Das befindet sich in Warnemünde direkt neben der Brücke über den Alten Strom (dann gleich links). Von dort aus seht ihr das Schiff auch und könnt es vom Hotel aus in wenigen Minuten erreichen.


    Was auch noch frei ist, ist die "Yachthafenresidenz Hohe Düne". Ist halt eine andere Preiskategorie. Aber auf dem Gelände könntet ihr euer Auto parken und fahrt dann früh mit der Fähre über den Breitling, die legt direkt neben dem "Pier 7" an.


    Es gibt auch noch weitere Optionen, zu denen ich aber leider nichts sagen kann.


    Eventuell noch im Hotel "Ziegenkrug" probieren. Davon hatte ich hier auch gelesen.


    Viel Glück!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir übernachten vor der Kreuzfahrt mit der Mar in Rostock.

    Sind für 4 Nächte dort.

    Wesentlich günstiger als in Warnemünde und von dort aus wollen wir vor der Mar Reise noch die Umgebung entdecken.

  • Wir übernachten vor der Kreuzfahrt mit der Mar in Rostock.

    Sind für 4 Nächte dort.

    Wesentlich günstiger als in Warnemünde und von dort aus wollen wir vor der Mar Reise noch die Umgebung entdecken.

    Fahrt ihr dann mit einem Linienbus von Rostock nach Warnemünde

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-