Hallo,
weiß jemand, wann aktuell am Anreisetag in Hamburg (Abfahrt 17:00 Uhr) "alle Mann an Bord" ist ?
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo,
weiß jemand, wann aktuell am Anreisetag in Hamburg (Abfahrt 17:00 Uhr) "alle Mann an Bord" ist ?
Müsste doch in den Reisepapieren stehen
Wir fahren in 2 Wochen, Check-In Ende ist 16 Uhr, das wird auch Alle Mann An Bord sein.
Müsste doch in den Reisepapieren stehen
Jup, hast recht, hab ich glatt übersehen. Letzter Check-In: 16:00 Uhr
Hallo zusammen vielleicht weiß das einer von euch meine Reise mit Tochter und Schwiegersohn geht am 26.04 von steinwerder los, frage das Mann bis zum terminal vorfahren so das ich aussteigen kann (rollator steht für mich drinnen) so das meine Tochter danach das Auto parkt. Vielen Grüße irmtraut
Hallo zusammen vielleicht weiß das einer von euch meine Reise mit Tochter und Schwiegersohn geht am 26.04 von steinwerder los, frage das Mann bis zum terminal vorfahren so das ich aussteigen kann (rollator steht für mich drinnen) so das meine Tochter danach das Auto parkt. Vielen Grüße irmtraut
Das ist überhaupt kein Problem, ganz vorne zu halten.
Ich möchte jetzt bereits für November den Parkplatz bei Cruise Gate in Steinwerder buchen, da dort keine Schlüsselabgabe notwendig ist.
Habe jetzt gesehen, dass ich bei Easy Park+Fly auch den Parkplatz für Cruise Gate buchen kann und er dort nur 119 statt 129 Euro die Woche kostet. Hat schonmal jemand über Easy Park + Fly gebucht?
Ich kann für Reisen ab Hamburg Altona das Parkhaus am Holzhafen empfehlen. Es ist zum einen günstiger als das Angebot über Aida und man läuft vom Schiff aus nur 5 Minuten dorthin.
(Aida shuttelt die Gäste von Altona aus zum Parkplatz nach Steinwerder)
Ich kann für Reisen ab Hamburg Altona das Parkhaus am Holzhafen empfehlen. Es ist zum einen günstiger als das Angebot über Aida und man läuft vom Schiff aus nur 5 Minuten dorthin.
(Aida shuttelt die Gäste von Altona aus zum Parkplatz nach Steinwerder)
Da stand unser Auto 22 Tage als wir Grönland mit Aida bereist haben.
Sehr empfehlenswert!
Laura_Hold und paddington Sehe ich das richtig, dass man nicht reservieren kann? Sind genug Stellplätze frei? Oder habt ihr telefonisch Kontakt aufgenommen und gebucht?
Laura_Hold und paddington Sehe ich das richtig, dass man nicht reservieren kann? Sind genug Stellplätze frei? Oder habt ihr telefonisch Kontakt aufgenommen und gebucht?
Wir hatten lange vor der Reise reserviert.
Per Mail angefragt. Man bekommt dann ein Angebot zugeschickt. Je eher man bucht, desto günstiger ist der Preis.
paddington Danke für die Info.
Ich habe eine Mail an service@alphaparking.de geschrieben und meinen gewünschten Zeitraum angegeben.
Danach bekam ich folgende Mail mit der Aufschlüsselung der Kosten:
ZitatWenn Sie Ihren Stellplatz reservieren möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und teilen Sie uns Ihre Adressdaten und Ihr Kfz-Kennzeichen mit. Danach erhalten Sie von uns eine Rechnung. Nach Begleichung der Rechnung wird ein variabler Stellplatz für Sie reserviert und Ihr Kennzeichen wird für den gebuchten Zeitraum freigeschaltet.
Das hat wunderbar funktioniert. Die Schranke öffnete sich durch die Kennzeichenerkennung automatisch und wir haben uns einen freien Platz im Parkhaus gesucht. Beim Rausfahren lief es ebenfalls kontaktlos über das Kennzeichen.
Hallo,
ich wollte noch was von Cruise Gate schreiben. Vielleicht passiert Euch das so auch mal.
Folgendes:
Wir hatten ja letztes Jahr im Juni in Steinwerder so gute Erfahrungen mit der Vorfahrt gemacht. Wir das also exakt genau so gebucht für die Reise mit der MSC Preziosa.
Wir kommen also an und fahren bis vor das Terminal, alle Parkplätze belegt. Wir rechts rum, alles zu, wieder zurück und dann quasi auf die Straße die außenrum führt gelandet. Da war dann noch eine Lücke am Seitenstreifen.
Daneben standen die Jungs von Berge & Meer, die habe ich mal gefragt, ob das hier eigentlich noch zur Vorfahrt gehört und ob wir da stehen bleiben können. Es war schon sehr weit weg vom Terminal.
Die konnten die Frage nicht beantworten, ich sollte mal bei Apcoa direkt fragen, die haben ihr Büro am Eingang auf der linken Seite.
Ich da also hin und gefragt. Also Vorfahrt ist wirklich nur der Bereich vor den Türen zum Terminal. Die Dame sagte mir, die haben schon mit "Chaos" gerechnet und hätten 2 Parkplätze mit Privatautos freigehalten. Wir könnten also ohne Probleme noch mal rausfahren und dann wieder einfahren und sie macht den Parkplatz frei.
Also, wenn vermeintlich alles belegt ist, im Büro fragen.
Alles anzeigenHallo,
ich wollte noch was von Cruise Gate schreiben. Vielleicht passiert Euch das so auch mal.
Folgendes:
Wir hatten ja letztes Jahr im Juni in Steinwerder so gute Erfahrungen mit der Vorfahrt gemacht. Wir das also exakt genau so gebucht für die Reise mit der MSC Preziosa.
Wir kommen also an und fahren bis vor das Terminal, alle Parkplätze belegt. Wir rechts rum, alles zu, wieder zurück und dann quasi auf die Straße die außenrum führt gelandet. Da war dann noch eine Lücke am Seitenstreifen.
Daneben standen die Jungs von Berge & Meer, die habe ich mal gefragt, ob das hier eigentlich noch zur Vorfahrt gehört und ob wir da stehen bleiben können. Es war schon sehr weit weg vom Terminal.
Die konnten die Frage nicht beantworten, ich sollte mal bei Apcoa direkt fragen, die haben ihr Büro am Eingang auf der linken Seite.
Ich da also hin und gefragt. Also Vorfahrt ist wirklich nur der Bereich vor den Türen zum Terminal. Die Dame sagte mir, die haben schon mit "Chaos" gerechnet und hätten 2 Parkplätze mit Privatautos freigehalten. Wir könnten also ohne Probleme noch mal rausfahren und dann wieder einfahren und sie macht den Parkplatz frei.
Also, wenn vermeintlich alles belegt ist, im Büro fragen.
Das Wochenende war aber auch extrem in Steinwerder, Nova am Samstag, MSC preciosa am Sonntag und dann noch die Perla am Montag, da ging nix mehr auf dem Parkplatz... Ab 12h war die Schlange der Anreisenden schon am Kreisel und es war Chaos... Wir waren echt froh in Veddel geparkt zu haben...als wir Ostermontag wieder gekommen sind war der Parkplatz halb leer, aber in der Ausfahrtspur standen noch einige Autos
Das Wochenende war aber auch extrem in Steinwerder, Nova am Samstag, MSC preciosa am Sonntag und dann noch die Perla am Montag, da ging nix mehr auf dem Parkplatz... Ab 12h war die Schlange der Anreisenden schon am Kreisel und es war Chaos... Wir waren echt froh in Veddel geparkt zu haben...als wir Ostermontag wieder gekommen sind war der Parkplatz halb leer, aber in der Ausfahrtspur standen noch einige Autos
Genau. Die ausgebuchte Nova war ja vor uns weg und wir dann am 13.04.
Allerdings war die Anfahrt überhaupt gar kein Problem.
Gab grad Parkhaus Holzhafen für nächstes Jahr ( Abfahrt Altona) angefragt.. hat super geklappt mit Sonderpreis für Kreuzfahrer.
Dieses Parken an der Seite auf der Ausfahrtspur habe ich auch beobachtet. Da habe ich mich gefragt, ob die Parkplatzreservierung irgendwann geschlossen wird oder auch eine Überbuchung stattfinden kann. Das wäre natürlich unschön. Vielleicht weiß es ja jemand und kann die Frage beantworten :).
Dieses Parken an der Seite auf der Ausfahrtspur habe ich auch beobachtet. Da habe ich mich gefragt, ob die Parkplatzreservierung irgendwann geschlossen wird oder auch eine Überbuchung stattfinden kann. Das wäre natürlich unschön. Vielleicht weiß es ja jemand und kann die Frage beantworten :).
Da stand nen Auto von irgendeinem Parkdienstler vor, von daher könnte ich mir vorstellen, dass es Autos sind die umgeparkt werden von den Mitarbeitern.. Allerdings war der Parkplatz auch leerer, daher weiß ich nicht ob die von der Logik her nicht eher da parken müssten
Guten Morgen,
ich starte übernächstes Wochenende nach längerer Zeit mal wieder ab HH. Lt. Reiseunterlagen kann man den Koffer ab 10 Uhr abgeben - die stehen aber hoffentlich schon früher da, oder? Habe nämlich CheckIn 10 bis 10:30 Uhr gebucht 😇 In Kiel war es im Herbst zumindest so, dass man lt. Reiseunterlagen den Koffer ab 10:30 Uhr abgeben konnte, es ging dann aber schon früher.