1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Probleme auf der AidaBella?

• scapegrace
  • 22. Januar 2013 um 11:36
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • scapegrace
    Ehemann
    • 22. Januar 2013 um 11:36

Hallo,

da ich im März eine Reise Westeuropa 8 mit der Bella mache schaue ich mir die Bewertungen auf Holidaycheck ein wenig an. Durchweg eigentlich positiv, aber gerade in den letzten Wochen häufen sich doch die massiven Beschwerden wie diese her:

http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertu…b-id_65557.html

Nach der Reise geht die Bella auch in die Werft. Ist das Schiff wirklich so "abgerockt" wie es hier dargestellt wird? Allerdings finde ich seltsam, dass die Januar-Reise im Bericht angeblich im westl. Mittelmeer stattfand - die Bella ist doch derzeit um die Kanaren unterwegs.

Was meint Ihr?

• Anzeige
    • RE: Probleme auf der AidaBella?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 22. Januar 2013 um 11:43

Hallo, wir waren letzten September für 10 Tage mit der Bella im WMM. Kann die Bewertung in Deinem Link in keinster Weise bestätigen. :frage1:
    Aus unserer Sicht (2 Pärchen) ist es genau andersrum gewesen. :lachroll:
    Lasst euch nicht verunsichern. Es gibt immer wieder Leute die den ganzen Urlaub (sofern sowas überhaupt dann Urlaub ist), den ganzen Tag auf dem Schiff rumlaufen und Mängel suchen. :zorn:
    Für uns war es eine Phantastische Reise und wie fast alle anderen werden wir es immer wieder tun. :lechz:
    Euch viel Spass und eine Gute Reise. :bye1:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• oldi0911
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 11:50

Ich habe gerade gestern einige der negative Bewertungen gelesen die dort speziell zur Sylvesterreise abgegeben wurden. Da ich selber bei dieser Reise an Bord war, habe ich mich doch sehr amüsiert. Vario buchen und dann wundern das 4 Personen in einer Kabine untergebracht werden die nur 13,5 qm hat ist schlichtweg bescheuert. Dafür gibt es Kataloge die einen schlauer machen. Das Entertainment ist wie immer hochprofessionell, oder erwarten die Leute jeden Abend Auftritte von Udo Jürgens, Roberto Blanco.. und Konsorten. Der aktuelle EM ist wahrscheinlich der beste den AIDA hat.
    Essen war bis auf die üblichen Themen wie immer gut und vielfältig, verdorbene Lebensmittel waren nirgends zu sehen. Animation wie immer, welche Einrichtungen zu 50% geschlossen waren, rätselhaft. Alterschnitt war 54 nicht 65, das Satelliteninternet teuer ist sollte jedem klar sein. Kostenloses WiFi wäre schön... aber
    dreckig und verschlissen war es nirgends, auch die Pools einwandfrei. Die Sauna war wie üblich inclusive. Wellness wie üblich zu bezahlen.
    Zum Teil habe ich das Gefühl, das diese Person nicht an Bord war, die Motivation einfach ohne Fakten rumzumeckern.. aber es ist ja auch eine MS Werbung.

Die anderen Berichte lassen sich mit einfachen Logikvergleichen genauso auseinandernehmen. Ihr könnt weiter beruhigt die Bella buchen, ich liebäugle gerade selber mit der Ostsee im Sommer.

Gruss
    Oliver (21 Nächte seit Oktober auf der Bella)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 22. Januar 2013 um 11:51
    Zitat von scapegrace

Hallo,

da ich im März eine Reise Westeuropa 8 mit der Bella mache schaue ich mir die Bewertungen auf Holidaycheck ein wenig an. Durchweg eigentlich positiv, aber gerade in den letzten Wochen häufen sich doch die massiven Beschwerden wie diese her:

http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertu…b-id_65557.html

Nach der Reise geht die Bella auch in die Werft. Ist das Schiff wirklich so "abgerockt" wie es hier dargestellt wird? Allerdings finde ich seltsam, dass die Januar-Reise im Bericht angeblich im westl. Mittelmeer stattfand - die Bella ist doch derzeit um die Kanaren unterwegs.

Was meint Ihr?

Alles anzeigen

Der oder die waren wohl sehr unzufrieden. Die Kritik halte ich für überzogen. Wenn die Sauna Benutzung Geld kosten würde dann wäre hier schon die Sau los, also kann das nicht stimmen :zwinker: Das Silvester Einrichtungen geschlossen sind könnte daran liegen das die am Bug des Schiffes das Feuerwerk aufgebaut haben!

Lass die MS fahren und gut is.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• oldi0911
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 11:54

Georg, es war nichts zu ,-)... wir lagen vor Madeira... da mussten wir nicht feuern...

• Filderpower1904
    Anfänger
    • 22. Januar 2013 um 11:54

Unsere Tante war jetzt auf der Bella 7.1.2013-17.01.2013 und es war alles ok.

Bin auch auf der Bella ab 28.01.2013 werde es euch sagen wenns anders wäre. :daumen:

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...

• Tanja2206
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 22. Januar 2013 um 11:55

Es gibt immer wieder solche Vollpfosten die so eine Sch... schreiben! :zorn:
    Unglaublich! :erschrecken:

November 2011 - AIDAaura - Karibik :loveyou:
    Mai 2012 - AIDAmar :daumen:
    Juni 2012 - AIDAluna :blumen:
    Juni 2013 - AIDAblu :matrose:
    November 2013 - AIDAmar - Mittelmeehr ab Mallorca :jump:
    Juni 2015 .... Prima ist raus :zorn: ... die Sol machts! :serledigt:
    Mai 2016 - AIDAaura Hühnertour :sport1::trrink1:
    Mai 2017 - AIDAprima Hühnertour die zweite :stossen::abfahrt:
    Mai 2017 - Mein Schiff 3 :wiegeil::loveyou::matrose:

August 2018 - AIDAblu Venedig - Geburtstagsgeschenk :stossen::herzanherz:

April 2020 - AIDAbella - Von Singapur nach Dubai - :matrose::wiegeil:<3:lachroll: - von AIDA abgesagt wegen Corona - ;(;(;(

März 2020 - AIDAnova - Kanaren Tour :pirat:  <3 :saint:
    Januar 2023 - AIDAnova - Kanaren Tour :sport1: :Boot1:
    Januar 2024 - AIDAcosma - Kanaren Tour :schwimmen: :abfahrt:

Mai 2025 - AIDAstella - Von Singapur nach Mauritius über Sri Lanka mit Malediven :pirat: :saint: <3 :wiegeil:

• scapegrace
    Ehemann
    • 22. Januar 2013 um 11:58

Ja, so seh ich das auch - waren schon auf der Diva und es war alles bestens. Wenn man wahrscheinlich immer mit misepetrigen Gesicht rumläuft spiegelt sich das natürlich.

Zwei einfache Lösungen für beliebte Dauerprobleme sind übrigens:
    - Liegen alle reserviert - auf auf Deck 5
    - Massenrestaurants voll - ab ins Bella Vista

• Achim1952
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 12:03

Ich habe mir den Bericht auch gerade angesehen. Nicht das ich immer alles toll bei AC finde, aber der Bericht ist derartig falsch und enthält sogar Unwahrheiten,
    denn für die Sauna muss man nicht bezahlen und ganz sicher wird auch kein verdorbenes Essen angeboten.
    Da hat jemand gewaltig die Hasskappe auf.

Man kann in der Tat nur hoffen, das der gewisse "Jens" dann auch nicht mehr auf einem Aidaschiff erscheint.

Und schade, das man kein Feedback senden kann, ohne sich anzumelden.

Ich bin ab dem 28.1. auf der Bella. Bin gespannt, was mich erwartet :hahahah:

LG Achim

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 22. Januar 2013 um 12:07

Bei dieser Bewertung habe ich ganz schwer das Gefühl, dass jemand AIDA total schlecht machen will und Reklame für mein Schiff macht.
    Bei all meinen AIDA Reisen habe ich solche Zustände noch nie erlebt, selbst wenn nach der Reise das Schiff in die Werft geht.
    Die Schiffe gehen immer alle 2 bis 2 1/2 Jahre in die Werft.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall eine traumhaft schöne Reise.

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• carlson
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 12:12

Ich war auch auf der Silvesterreise, war alles prima.
    Das einzige war ich zu bemängeln habe ist das der Croupier nicht meine Zahlen gedreht hat! :ciao:

• oldi0911
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 12:18

Carlson.. ich war der der immer so langweilige Systeme beim Roulette gespielt hat... damit habe ich mich dann am Croupier gerächt.. lach.

Bye the way, hat gestern jemand den TUI Check auf der ARD gesehen.. MS mit faktisch nicht nutzbaren Pooldeck... es ist eben nicht alles Gold was glänzt.

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 22. Januar 2013 um 12:28

Wir waren Anfang Dezember auf der Bella.

Die Bewertung im Holidaycheck scheint mir getürkt zu sein.

Die angegebenen Kritikpunkte können wir in keinen Weise bestätigen. :nein1:

Aber auf der MS kostet beispielweise das Internet wohl nix.
    Verdorbene Lebensmittel ? Fällt für mich unter üble Nachrede. :motz1:
    Unfreundliches Personal ? Es ist zu vermuten, dass der sogannte Jens überhaupt nicht auf dem Schiff ware. :gruebel:
    Ach ja, er war ja im westlichen Mittelmeer. Nur auf welchem Schiff - Mein Schiff ? :hahahah:

Hier soll wohl nur AC diskreditiert werden. :zorn:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• Filderpower1904
    Anfänger
    • 22. Januar 2013 um 12:32

Sprotte

gebe Dir zu 100% Recht.So einen Mühl schreiben.

• Filderpower1904
    Anfänger
    • 22. Januar 2013 um 12:35

Sorry Müll nicht Mühl

• buettes
    Anfänger
    • 22. Januar 2013 um 12:37
    Zitat von oldi0911

Carlson.. ich war der der immer so langweilige Systeme beim Roulette gespielt hat... damit habe ich mich dann am Croupier gerächt.. lach.

Bye the way, hat gestern jemand den TUI Check auf der ARD gesehen.. MS mit faktisch nicht nutzbaren Pooldeck... es ist eben nicht alles Gold was glänzt.

Ja den habe ich gesehen - und ich kann dir sagen, dass ich im Juni 12 genau das selbe erlebt habe - vielleicht war es sogar die selbe Zeit - wurde ja leider nicht erwähnt - auch uns - wir waren mit unserer Tochter zweit Wo. Verandakbine - knappe sechs mille - unterwegs hat man 75,- Euro angeboten - unser Anwalt hat noch zwei mal geschrieben - nix - jetzt wird geklagt - meine Eltern waren übrigens auch dabei - allerdings nur in der einen Woche, wo das pooldeck renoviert wurde - auch da nicht mehr kulanz......... da kannst mal sehen..... MS - ich - denke so schnell nicht mehr - fühle mich echt VERARSCHT!!!!!! :meinung:

´96 - "die erste" AIDA Karibik
    ne Menge Touren dazwischen
    ´08 - "die letzte" AIDA-Vita Karibik
    ´09 - "die neue" Aida Vita Karibik
    ´10 - AIDA-Diva östl. Mittelmeer
    ´13 - & los - AIDAluna 4te Transatlantik :wiegeil:

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 22. Januar 2013 um 12:41

Wir sind auf der Bella ab 18.2.13.. Das zweite Mal. Sicher , damals war alles wunderschön. Es ist trotz unserer 4 Reisen mit Aida für meinen Mann sein "Traumschiff", dem er richtig nachgetrauert hat. Aber auch letztes Jahr mit der Sol war nichts so, wie Jens , wer auch
    immer er ist, beschrieben hat. Niemals könnte ich mir vorstellen, gibt es auf Aida verdorbenes Essen !. he, klappts noch ? die hätten sofort Probleme. Dass die Crew, wer mag das gewesen sein, nicht immer lächelt ?. Ok, aber ich treffe an Bord täglich so viele Uniform-Träger, ich erwarte nicht, dass 1. jeder mich direkt ansieht, er hat ja vielleicht auch mal was zu tun, und 2. für wen halte ich mich, ? für Heidi Klum ?. Ich bin nur ein Passagier von 2.000, was erwarten die Leute eigentlich ?
    Wenn da steht, es ist eigenltich ein neueres Schiff, neee, es seit 2007 in Dienst gestellt, eigentlich täglich unterwegs ?
    viele Leute nehmen keine Rücksicht auf Teppiche, Wände pp. . Es wird nicht neuwertig aussehen, nehme ich an.
    Näheres kann ich Euch ab dem 1. März berichten.
    Solche Bewertungen sehe ich immer unter einem anderen Gesichtspunkt: Der Schreiber ist nicht frei..., er ist irgendwie
    gehandycapt, sei es durch persönlichen Frust, durch ein Erlebnis auf dem Hinflug, ein übersensibler Egoist ist dann vielleicht so
    "angepiss....", dass er alles , aber auch alles auf die Goldwage legt.

Und das Schlimmste, ja.....ich buche das billigste Angebot.... mit 2 Kindern ... !! dann bekomme ich die letzte übriggebliebene
    Kabine, und das wundert mich ?? noch mal ? klappts noch ???
    O.k. Soll er was anderes buchen.

Viele Grüße
    Isabella

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.110
    • 22. Januar 2013 um 13:15

Wir waren gerade auf der Bella, Kanaren5 vom 07.-17. Januar 2013.

Ich kann keinen einzigen der in der Bewertung genannten Kritikpunkte bestätigen, die ganze Bewertung besteht aus unhaltbaren Behauptungen und Vermutungen, die jeder Grundlage entbehren (jedenfalls, was unsere Reise betrifft).

Kurz gesagt: der gute Mann hat völligen Blödsinn fabriziert.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• web32
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 13:47
    Zitat von Polarkreis

Wir waren gerade auf der Bella, Kanaren5 vom 07.-17. Januar 2013.

Ich kann keinen einzigen der in der Bewertung genannten Kritikpunkte bestätigen, die ganze Bewertung besteht aus unhaltbaren Behauptungen und Vermutungen, die jeder Grundlage entbehren (jedenfalls, was unsere Reise betrifft).

Kurz gesagt: der gute Mann hat völligen Blödsinn fabriziert.

Kann ich nur bestätigen, war zur selben Zeit auch auf der Bella und es war alles o.k.

Und wie Oliver schreibt, der beste EM (Stephan Hartmann) einfach nur genial.

• Achim1952
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 14:14

Falls jemand den Markencheck TUI noch sehen möchte:

http://www.daserste.de/information/re…heck/index.html

Sehr interessant, für mich jedenfalls. :lol1:

LG Achim

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook