General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • allgemein



    dort ist sie immer mal oben mal wieder unten

  • Wolfgang Pichler hatten wir grad auf der Luna. Der ist wirklich toll, vor allem der österreichische Dialekt :)
    Wir sind jedes mal auf's Neue erstaunt wie viele der Aida-Crew aus dieser "Seefahrernation" stammen :lol1:

  • Das kann ich nicht bestätigen. Wir und andere haben ihn mal auf der Fahrt von Venedig nach Indien (Cochin) erlebt. Die absolute Katastrophe was sein Verhalten gegenüber Gästen betraf. Bei ihn hatten wir übrigens die schlechteste Sternstunde, die auf der Aida erlebt habe. Wusste er er wohl schon vorher, denn er und auch der EM glänzten durch Abwesenheit. Auch sonst war kein Offizier dabei, nur ein paar Scouts.

    Und Scouts genügen deinen Ansprüchen aus welchen Gründen nicht ?!
    Peinlich so ein Kommentar!!!

  • Ich glaube nicht, dass es so "abwertend" gemeint war. Die Sternstunde wird ja immer mit dem GM angepriesen und wenn dieser dann nicht erscheint, ist das schon enttäuschend.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ja, genau das ist das Problem. Ich hätte "mit dem Generalmanager" schon längst aus der Beschreibung gestrichen.
    Ich lege auf die Anwesenheit keinen gesteigerten Wert, auf eine angenehme Sternstunde, egal was gemacht wird allerdings schon.


    Kopfkino an -
    Apropos Anwesenheit des GM - ich hatte als Sternstunde mal einen Gutschein für eine Massage.
    - Kopfkino wieder aus.

  • Ja, genau das ist das Problem. Ich hätte "mit dem Generalmanager" schon längst aus der Beschreibung gestrichen.
    Ich lege auf die Anwesenheit keinen gesteigerten Wert, auf eine angenehme Sternstunde, egal was gemacht wird allerdings schon.


    Kopfkino an -
    Apropos Anwesenheit des GM - ich hatte als Sternstunde mal einen Gutschein für eine Massage.
    - Kopfkino wieder aus.

    wolltest du nicht von ihm massiert werden ;) ?(:zwinker::lol1:

  • Wolfgang Pichler ist übrigens heute von der Luna abgestiegen. Neuer GM an Bord ist jetzt Christopher B. Leikauf. Kris Broderick ist weiterhin EM.

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

    • Ich war in Indien bei der Sternstunde dabei. Es war okay, auch ohne Thomas. Aber schlimmer fand ich, dass es Leute gab, die über alles gemeckert haben... Zu wenig Liegen am Pool des Hotels- obwohl am Strand genügend Platz war. Ich möchte nicht wiedergeben, was ich anschließend an Bord gehört habe. Menno, wie peinlich war das. Sowas verdient kein GM!!!! Es ist ein Geschenk von AIDA an die Mitglieder der ...Clubstufe und mehr nicht.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • @perlenfee
    dass, was sich Scharfenberg auf der Fahrt geleistet hat, hing auch nicht mit der Sternstunde zusammen, sondern wie er sich einigen Gästen gegenüber verhalten hat. Uns hat das nicht betroffen, aber einige andere. Ich will das hier nicht weiter ausführen, sage nur "Durchfahrer". Vielleicht hat Du ja das damals auch mitbekommen. Aber dass, was er sich da geleistet hat, war vollkommen unprofessionell. Danach ist er mehr oder weniger auch "abgetaucht" weil er wahrscheinlich gemerkt hat, dass sein Verhalten nicht korrekt war.


    @Lars 02 Wie kommst Du darauf? Es heißt Sternstunde mit dem GM und es war das einzige mal, das der GM nicht dabei war. Mir selbst ist es aber auch ziemlich egal, ob ein GM dabei ist oder nicht, obwohl es gibt da sehr nette.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • @diddi4 Ich war von Zypern bis Bangkok an Bord und habe von dem Theater nichts mitbekommen. Eben nur das Gemotze bei und nach der Sternstunde in Indien. Ich habe den GM und den EM bei der Reise mir gegenüber immer sehr anständig erlebt.


    PS Es war übrigens eine tolle Reise die immer wieder nach Wiederholung ruft <3


    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Es war übrigens eine tolle Reise die immer wieder nach Wiederholung ruf

    dem kann ich mich nur anschließen. Von dem Gemotze haben wir nichts mitbekommen, waren in dem Hotel aber auch nicht am Strand, sind nicht so die Strandlieger. Wir sehen das wie Du, ist ein Goody von Aida. Allerdings finden wir es immer gut, eben auch mal mit Offizieren ins Gespräch zu kommen, das ein oder andere Interessante zu erfahren oder zu fragen,


    Das Problem mit den "zwei Klassen von Durchfahrern" haben wir auch nur von Betroffenen erfahren. Wir waren übrigens von Venedig bis Cochin an Bord und haben gemeinsam mit Dir und Deinem Mann den, ich glaube von Dir" organisierten Ausflug auf Zypern gemacht.

    [/align]Bye, Bye Diddi