1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA TV Tipps

WISO - Robinson vs. AIDA

• Andrea45
  • 15. Juli 2012 um 21:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Steffi74
    Transfan
    • 16. Juli 2012 um 23:40

Ganz besonders hinkte ja der Vergleich der Fitnesseinrichtungen.

Auf der AIDA fragte der Gast ja wie Fitnesstraining überhaupt abläuft - das da die Dame sich da gratis keine Stunde Zeit nehmen kann ist irgendwie logisch.

Das dann aber mit einem kostenpflichtigen Powerplatekurs (sah man am Ende unter Kosten!) zu vergleichen wo ja immer eine Einführung dazugehört ist echt ein Scherz! Auf der AIDA hätte die Trainerin auf den Geräteeinführungskurs (sowas gibt es doch immer - wenn ich mich nicht irre) hinweisen können .... Ok ... aber insgesamt gesehen war der Ganze Vergleich schon recht seltsam.

Bin nur froh das ein guter Freund, der uns immer in so einen Robinson Club schleppen möchte, die Sendung nicht gesehen hat. Warum? Weil er grad mal wieder dort urlaubt.

6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura

:schwimmen:

• Anzeige
    • RE: WISO - Robinson vs. AIDA

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• piratin
    weatherwoman
    Reaktionen
    50
    • 17. Juli 2012 um 00:18

Habe mir den Bericht inzwischen angesehen, um mir ein Urteil erlauben zu können.

Hier wurden teilweise , wie schon oft gesagt, Äpfel mit Birnen verglichen.

Nur als Beispiel die Zimmergröße, so etwas geht einfach nicht!

In bezug auf Robinson kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich dort noch nie Urlaub gemacht habe.

Bei manchen Beurteilungen der Aida muss ich leider beipflichten. (z.B. Kabinenreinigung)

Ich habe dies aber direkt auf dem Schiff angesprochen und es konnte meist zu meiner Zufriedenheit geregelt werden.

Insgesamt bin ich mit dem Produkt Aida zufrieden und kann diesen Bericht nicht nachvollziehen!

Nur die inzwischen eingetretene Preispolitik kann ich nicht mehr akzeptieren. Kein Premium mehr, abwarten, schauen und dann buchen. (ich weiss, dies kann nicht jeder, aber als Premiumbucher kommt man sich manchmal vera..... vor)

Auf Aidasehen
    Piratin

:meinung:

Einmal editiert, zuletzt von piratin (17. Juli 2012 um 00:24)

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 17. Juli 2012 um 01:13

ey das war doch...also...ich bin sprachlos und ich hab mir schon gedacht,dass es hier empörung geben wird.
    ich bin froh nicht der einzige zu sein,den das aufregt!!! mich regt dieser vergleich auf und wahrscheinlich muss man sich dafür entschuldigen,dass man aida fan ist.

für mich bestätigt sich mal wieder,dass fernsehen falsch ist und man sich alles so drehen kann,wie man es braucht.
    das zeigt sich schon am anfang...die aida kabine wird gezeigt und es wird gemeckert,dass die klimaanlage zu laut ist aber wenn man genauer hinschaut,dann wird die lüftung vom bad gefilmt,die keine klimaanlage ist.die macht natürlich geräusche aber nachts kann man die badtür auch schließen!

bei der familie habe ich sofort an tom gedacht und mich gefragt,dass es ja echt ein problem sein muss,mit kleinen kindern an bord zu sein und ob tom auch am seetag mitn kinderwagen übers volle pooldeck rollt!? sorry aber das machen doch nur anfänger deren bordkarte noch kein clubstatus zeigt :D

ansonsten denke ich mir nur....man ist auf einem schiff und da ist das pooldeck am seetag nunmal voll-das wird man auf vielen schiffen finden oder soll man mit seiner liege raus aufs meer schwimmen?...

oder ich denke mir,dass dieses "unbunte farbkonzept" in den kabinen und auf dem schiff geschmackssache ist und es wesentlich hübscher aussah als im robinson club....

ich hab auch noch nie probleme mit keimen gehabt....

hauptsache filmen wenn natürlich das restaurant öffnet,wo natürlich viele anstehen...eine halbe stunde später filmen geht natürlich nicht...

internetkosten? erscheinen mir an bord logischerweise teurer,wenn das schiff auf see ist und man trotzdem internet haben will/kann.an land natürlich kein ding,es kostenlos zur verfügung zu stellen...

ich glaub wir sehen uns wohl im robinson wieder,wenn wir zdf glauben wollen ;)

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Bono
    • 17. Juli 2012 um 06:24

ist doch alles prima :troest:

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.270
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 17. Juli 2012 um 07:14
    • Offizieller Beitrag

Ich hoffe, beide Unternehmen nutzen den Anlass, ihren Reinigungskräften verstärkt auf die Finger zu schauen.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• PeterD
    Reisebus-Ausflugsverweigerer
    • 17. Juli 2012 um 07:49
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

eigentlich wurde in dem Test die normale Bordroutine beschrieben (z.B..Warteschlange vor dem Marktrestaurant oder volles Pooldeck oder lautes Geräusch der Luftungsanlage im Bad oder ab Mitternacht der Totentanz auf dem Dampfer usw.)

Auffällig war aber, daß die Küchenhygiene (Keime im Essen) und die Kabinenreinigung (besonders im Bad) auf der AIDAvita bemängelt wurde :gruebel:

Eine 2 Tage alte Fruchtschnitzerrei hat im Buffetrestaurant aber wirklich nichts mehr zu suchen :nein1: ( da kommt man natürlich ins Grübeln und kann schnell Fantasien entwickeln) :gruebel:

Es gab ja auch Pluspunkte ( Sauberkeit und Wein in den Buffetrestaurants, außerplanmäßig geschmückter Tisch und die vergessenen Gegenstände und das Showprogramm für die großen Passagiere )

Nachdenklich macht mich aber,daß die AIDAvita gegen eine renovierungsbedürftige Hotelanlage verloren hat :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Kann ich voll Zustimmen, hier wurde beim Pooldeck und dem Gedränge vor dem Marktrestaurant die ganz normale Bordroutine geschildert. Wer das verneint sollte mal seine rosa Brille ausziehen.....

Die "laute" Lüftung war, wie schon mehrfach bemerkt, die im Bad, aber die "Reinigung" der Kabine sowie die Darmbakterien im Essen sind ein absolutes No go!!!

Ich hätte den Preis stärker mit in die Wertung einbezogen, da auf Seiten von AIDA wesentlich höhere Ausgaben als bei einer Clubanlage anfallen. Treibstoff braucht ein Hotel nicht, und an Personal vielleicht 10 % von dem eines Schiffes.

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 17. Juli 2012 um 08:03

Also wir fahren jetzt seit Jahren 2-3 Jährlich AIDA & 2-3 im Jahr in den Robinson Clubs

Also erstens kann ich nicht All Inclusive mit Vollpension vergleichen ( die meisten Robinsons Clubs haben Vollpension)

Dann wurde im Robinson Club das aller billigste Zimmer gebucht bei AIDA eine der oberen Kategorien.

Das Zimmer wird bei Robinson so beschrieben:
    Familien-Economy-Zimmer (FZE1):
    nicht renoviert, mit Dusche/WC. Für mind. 2 Erwachsene und 1 Kind ab 2 Jahre und max. 4 Erwachsene und 1 Kleinkind unter 2 Jahren geeignet. Bei Belegung 2 Vollzahler und 1 Kind 2-14 Jahre sind 2 Kleinkinder möglich. Stark begrenztes Angebot.

Ps. der neue Renoviert bereich haben Sie nicht gezeigt. Die Zimmer dort sind auch teurer. Dann hätte die Preisberechnung auch anders ausgehen und die Familie hätte eine Klima gehabt!

Sonst hätte das Zimmer auch Klima! wer lesen kann ist im vorteil bei der Buchung!

Weiterhin kann ich sagen das das Robinson Essen auf dem selben hohen stand gefahren wird wie bei AIDA!

Finde mann hätte wenn so ein vergleich will, was schwer ist etwas mehr mühe geben sollen.
    Beides hat seine Mängel aber beide fahren höhstes Niveau!

Gut was gar nicht geht ist das mit dem Putzen. Sorry Hygiene muss sein! (Ps. ich sprühe jeden tag unsere Toilette mit Desinfektionsmittel ein weil ich nicht weiss wo der Lappen schon alles war!)

Wertherin kann ich nicht bei Robinson einen Personal Trainer buchen und bei AIDA nicht, wenn dann bitte gleich!

so ist der ganze Bericht für uns nur eine reinste Lachnummer für uns gewesen!

Ps, in 31 Tagen gehts in den Robinson Club Sarigerme Park :hahaha:

Ach so was ich vergessen habe was für mich zum weglachen war, als erwähnt wurde das das Sportstudio bei der AIDA unten im Bauch ist!!! :hahahah:

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 17. Juli 2012 um 08:04
    Zitat von Morris

Ich hoffe, beide Unternehmen nutzen den Anlass, ihren Reinigungskräften verstärkt auf die Finger zu schauen.

:meinung::meinung::meinung:

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 17. Juli 2012 um 08:20
    Zitat von kuki15

:meinung::meinung::meinung:

Der Fisch stinkt immer vom Kopf!

Bei Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen hat Carnival stolz präsentiert, dass die Kostensenkungsmaßnahmen langsam greifen..... Das Ergebnis sehen wir jetzt (oder besser schon längere Zeit....)!

Auch ich denke, dass der Vergleich Robinson / AIDA totaler Schwachsinn ist. Dennoch wurden einige Dinge auf den Punkt gebracht:

- unzureichende, oberflächliche Zimmerreining (ein Einzelfall ist das nicht!)
    - Hygienemängel beim Essen (auch hier ist der Faktor Zeit entscheidend)
    - schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis vieler Ausflüge
    - oft unfreundliches (deutsches) Personal

Ich hoffe, dass AIDA diesen Bericht ernst nimmt und entsprechend gegensteuert....

• madita
    Anfänger
    • 17. Juli 2012 um 08:48

Guten Morgen,

eigentlich habe ich mir die Sendung zur Einstimmung auf unsere 1. AIDA-Reise angeschaut. Nun bin ich etwas entsetzt. :verzweifelt:

Aber zum Glück habt ihr mich beruhigen können.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Wann geht man denn am Besten zum Essen?

Liebe Grüße

Madita

• Anna Renate
    Gast
    • 17. Juli 2012 um 09:01

5 bis 10 Minuten nach Öffnung. Dann erst einen Sitzplatz suchen und sich danach auf das Essen stürzen.

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 17. Juli 2012 um 09:09

So ganz realitätsfern war es nicht: Lange Schlangen vor den Restaurants, an denen wir (schon oft) verzweifelt sind. Gedränge am Buffett. Ältere Obstschnitzereien am Buffett, was ich allerdings nicht überbewerte. Überfülltes Sonnendeck. Viele Menschen überall. Überteuerte Ausflüge. Das muß man in Kauf nehmen, wenn der Dampfer ausgebucht ist. Die schönste Zeit ist immer dann, wenn viele Paxe zum Ausflug aufbrechen und das Schiff einige Stunden "leer" ist. Ein Traum. Trotz einiger Abstriche lieben wir diese Form des Urlaubs nach wie vor. Die mangelnde Hygiene hätte ich so allerdings nicht vermutet, unsere Kabine war bislang eigentlich immer blitzsauber (augenscheinlich). Das Personal haben wir durchweg als freundlich und hilfsbereit erlebt.

Unter "Robinson" hatte ich mich mir eigentlich etwas Besonderes vorgestellt. Viele sind ja ganz begeistert. Nach dieser Reportage werden wir das aber keinesfalls ausprobieren.

@ Madita: Auf den großen Schiffen haben wir für uns herausgefunden, dass ca. eine 3/4 Stunde vor Ende der ersten Genießerzeit man in Ruhe ans Buffett gehen kann, weil die Leute dann am Tisch sitzen. Wir brauchen nicht sehr lange zum Essen, deswegen wird es für den einen oder anderen sicherlich nicht akzeptabel sein. Das sind persönliche Erfahrungen (klappt aber auch nicht immer).

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 17. Juli 2012 um 09:13
    Zitat von Franki31H

- unzureichende, oberflächliche Zimmerreining (ein Einzelfall ist das nicht!)
    - Hygienemängel beim Essen (auch hier ist der Faktor Zeit entscheidend)
    - schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis vieler Ausflüge
    - oft unfreundliches (deutsches) Personal

Alle die oben genannten Punkte kann ich als Vielfahrer N I C H T bestätigen !!! :nein1:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• katjes3
    Anfänger
    • 17. Juli 2012 um 09:21
    Zitat von Alwine-Fan

So ganz realitätsfern war es nicht: Lange Schlangen vor den Restaurants, an denen wir (schon oft) verzweifelt sind. Gedränge am Buffett. Überfülltes Sonnendeck. Viele Menschen überall. Überteuerte Ausflüge.

Zitat von PeterD

eigentlich wurde in dem Test die normale Bordroutine beschrieben (z.B..Warteschlange vor dem Marktrestaurant oder volles Pooldeck oder lautes Geräusch der Luftungsanlage im Bad oder ab Mitternacht der Totentanz auf dem Dampfer usw.)

Zitat von PeterD

Kann ich voll Zustimmen, hier wurde beim Pooldeck und dem Gedränge vor dem Marktrestaurant die ganz normale Bordroutine geschildert. Wer das verneint sollte mal seine rosa Brille ausziehen.....

na prima... :cry2:

so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt... aber ich werde sehen, in 3,5 wochen ist :abfahrt:

hoffentlich stornieren jetzt noch mind. 30% aufgrund der sendung :lol1:

• Eisbaer192
    AIDAFan
    Reaktionen
    66
    • 17. Juli 2012 um 09:32

und das die Seenotrettungsübung erst eingeführt worden ist nach dem Untergang der Costa ....., stimmt auch nicht !!!!!!!! auf einer unserer Reisen wurden wir zur Seenotrettungsübung sogar aus dem Bad geholt...... :)
    :abfahrt: in 66 Tagen :lachroll::jump::lachroll:

:jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024, BLU 2024, Costa Favolosa 2025,
    :jump::jump::jump::matrose:

52c510cbd43271e54ffee38bf2a7571bd7986613

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.874
    Bilder
    111
    • 17. Juli 2012 um 09:50

Hallo,

man sollte den TEST auch mal aus einer anderen Sicht sehen :antwort:

Der WISO-TEST wird sicherlich auch bei AIDA eine entsprechende Wirkung zeigen :meinung:

In Zukunft werden die Kabinen bestimmt sehr akribisch gereinigt (besonders im Bad und unter den Kojen)

Die Küchenhygiene in der AIDAflotte hat jetzt natürlich auch Priorität 1 A

Und alte Obstschnitzereien wird es auf den Buffettresen in Zukunft sicherlich auch nicht mehr geben

Die Beratung in der Folterkammer war wirklich mangelhaft

In dem Test gab es ja auch einige Pluspunkte für die AIDAvita

Bei einer guten Bewertung der AIDAvita, hätten bestimmt alle User verstärkt die tolle WISO-Reportage über den großen Klee gelobt und nicht so heftig kritisiert und AIDA hätte sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht :antwort:

Wie ich schon im Beitrag 53 geschrieben habe , in dem Test wurde überwiegend die tägliche Bordroutine gezeigt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. Juli 2012 um 10:06)

• marry
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. Juli 2012 um 09:56

Im Dezember waren wir im gezeigten Robinson-Club und hatten einen Traumurlaub. Zimmer war groß und sauber, Essen war Klasse. Es waren viele Stammgäste dort, die teilweise schon 20 mal dort waren. Alles Positive wurde weggelassen. Nach diesem Bericht würde ich diesen Club nicht buchen, leider wird nur nach Negativem gesucht,. Das Büffet wurde wahrscheinlich kurz vor Schluß gefilmt, wir kennen es so nicht. Wir haben im Speisesaal wunderbar sitzen können. Es gab 2 Räume nur für Erwachsene, damit auch Paare ohne Kinder unter sich sein konnten, die anderen Räume waren für alle Gäste.

Mit Aida fahren wir gerne und immer wieder und lieben beide Urlaubsformen, die man nicht miteinander vergleichen kann.

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 17. Juli 2012 um 10:04
    Zitat von PeterD

Die "laute" Lüftung war, wie schon mehrfach bemerkt, die im Bad, aber die "Reinigung" der Kabine sowie die Darmbakterien im Essen sind ein absolutes No go!!!

Ich hätte den Preis stärker mit in die Wertung einbezogen, da auf Seiten von AIDA wesentlich höhere Ausgaben als bei einer Clubanlage anfallen. Treibstoff braucht ein Hotel nicht, und an Personal vielleicht 10 % von dem eines Schiffes.

Es geht aber nicht nur um die "normale Bordroutine", sondern darum, dass durch dieses Bild der Eindruck entsteht, man müsse sich schon lange vor der Öffnungszeit in die Schlange stellen, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Und das ist schlichtweg ein falscher Eindruck. Wir, als AIDA Fahrer wissen das, AIDA-Neulinge wissen das nicht.

Generell hatte ich den Eindruck, dass sehr viel Negatives dargestellt wurde, aber die durchaus vorhandenen Alternativen eben nicht. Beispiele sind hier schon genug genannt worden.... der völlig sinnfreie Ausflug für eine Familie mit kleinen Kindern, der hinkende Vergleich mit dem Fitness Studio, der fehlende Hinweis auf Ruhebereiche....etc. Es waren einfach für mich zuviele Kritikpunkte dabei, die man durch bessere Vorabinformation hätte wissen können, wenn nicht sogar müssen.

In Bezug auf die Hygiene sind wir uns sicher alle einig, das geht gar nicht. Da muß AIDA etwas tun.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 17. Juli 2012 um 10:05
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

man sollte den TEST auch mal aus einer anderen Sicht sehen :antwort:

Der WISO-TEST wird sicherlich auch bei AIDA eine entsprechende Wirkung zeigen :meinung:

In Zukunft werden die Kabinen bestimmt sehr akribisch gereinigt (besonders im Bad und unter den Kojen)

Die Küchenhygiene in der AIDAflotte hat jetzt natürlich auch Priorität 1 A

Und alte Obstschnitzereien wird es auf den Buffettresen in Zukunft sicherlich auch nicht mehr geben

Die Beratung in der Folterkammer war wirklich mangelhaft

In dem Test gab es ja auch einige Pluspunkte für die AIDAvita

Bei einer guten Bewertung der AIDAvita, hätten bestimmt alle User verstärkt die tolle WISO-Reportage über den großen Klee gelobt und nicht so heftig kritisiert und AIDA hätte sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht :antwort:

Wie ich schon im Beitrag 53 geschrieben habe , in dem Test wurde überwiegend die tägliche Bordroutine gezeigt

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Mag ja alles stimmen was du schreibst... ABER.. gerade in Puncto Keime im Essen kann ich nicht irgendwelche Laien damit beauftragen Proben zu nehmen. Zum einen findet man in jedem Essen Keime zu anderen bezweifele ich das die Kühlkette eingehalten wurde. Glaube kaum das die Familie mit der Kühlbox im Restaurant war und direkt am Buffet Proben genommen wie es sich gehört.
    Zum anderen sah mir die Szene mit der vergessenen Windel und den Staubflusen nicht so aus als ob das auf der Vita gefilmt wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von Capsoni (17. Juli 2012 um 10:19)

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 17. Juli 2012 um 10:17
    Zitat von Ulli1969

In Bezug auf die Hygiene sind wir uns sicher alle einig, das geht gar nicht. Da muß AIDA etwas tun.

Ohne AC zu sehr zur Seite zu springen.. aber bei soviel Stuß und negativem was dort gezeigt wurde muß das nicht stimmen. Nachprüfen kann es im nachhinein eh niemand mehr.

Die Praktikanten die diesen Test gemcht haben bekommen nun sicher auf Lebenszeit kostenlosen Urlaub bei Club Aldiana und TUI Cruises.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook