Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • also istanbul und starbucks kannste vergessen.


    man muss sich da erst irgendwie mit seinem handy über internet anmelden um sich dann dort einloggen zu können.also irgendwie kompliziert!?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • in jalta den mc donalds aufsuchen,denn dort gibt es kostenloses internet! :)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • in jalta den mc donalds aufsuchen,denn dort gibt es kostenloses internet! :)


    der MC Donald ist gleich am Anfang der Hafen-Promenade

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss
    genau und das ist ganz gut vom schiff erreichbar.das mc donalds symbol ist auch kaum zu übersehen an der hafenpromenade :)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Neue Aktualisierung seit der Zusammenfassung von mcgee:


    Alicante - Hafenterminal
    Amsterdam - Hafenterminal (Passwort erfragen bei der Crew)
    Antalya - Hafenterminal
    Antigua - Heritage Quay
    Bahamas - Hafenterminal
    Baltimor- Stadthafen-Bücherei neben Hardrock-Cafe
    Barbados - Hafenterminal
    Barcelona - Hafenterminal, WTC (Terminal in der Stadt)
    Belem- in den Docas am Hafen
    Bergen - vor dem Hafenterminal
    Brunei - Hafenterminal
    Cadiz - Fährterminal (bei guten Bedingungen auch auf dem Schiff Empfang)
    Cannes - McDonalds
    Civitavecchia - Bar Galassia 3000 gegenüber dem Fort am Hafenausgang
    Cozumel - Starbucks, Zugangscode auf der Quittung
    Curacao (Megapier) - Starbucks im Einkaufszentrum rechts der Pier
    Eidfjord - Hafenterminal - PIN Zugang am kl. Häuschen wo alle Mitarbeter am surfen sind.
    George Town/Grand Cayman - Hardrock Cafe gegenüber dem Tenderbootsanleger
    Gran Canaria - im Einkaufszentrum am Hafen im McDonald´s
    Grenada - Hafenterminal
    Haifa - Hafenterminal
    Helsinki- direkt am Anleger beim Souveniershop!
    Heraklion - Hafenterminal
    Istanbul - Starbucks am Hafenausgang
    Itajai - Hafenterminal
    Jalta - mc donalds ist gleich am Anfang der Hafen-Promenade
    Katakolon - Direkt an der Hafenpromenade
    Key West - Pier
    Kiel - Hafenterminal
    Kopenhagen: Nyhavn
    Korfu - Hafenterminal
    Kuala Lumpur - Hafenterminal
    Kusadasi - Starbucks direkt beim Hafenausgang
    La Coruna - Einkaufszentrum am Hafen (bei guten Bedingungen auch auf dem Schiff Empfang)
    Madeira - Markthalle und einige Lokale
    Malta - Vers. Bars und Cafes entlang der Waterfront
    Miami - Hafenterminal
    Montevideo - die AIDA-Ausflugsbusse haben WLAN. Also entweder am Ausflug Surfen oder wenn die Busse vor dem Schiff parken.
    Nassau - Hafenterminal
    New York - Hafenterminal (reicht teilweise bis aufs Schiff)
    Oslo - Hafenterminal (mit Glück auf dem Pooldeck)
    Piräus - Hafenterminal (Cruise Terminal)
    Port Said - direkt vom Schiff am Port
    Roatan - Strandbar (Zugangscode wird unter den Gästen, insb. Crew, weitergegeben
    Samana - Kiosk am Tenderbootsanleger
    Singapure - Hafenterminal
    St. Kitts - Hafenterminal
    St. Maarten - Sunset Bar an der Maho Beach
    Tanger - im Terminal ist ein Café, dessen (ungeschütztes)W-LAN man aber auch in der Halle noch erreicht
    Tallinn - Cruise Terminal (je nach Lage des Schiffes auch an Bord erreichbar)
    Teneriffa - Cafe direkt beim verlassen des Hafens
    Venedig Cruise Terminal
    Zadar - Meeresorgel (also direkt vor dem Schiff)


    :abfahrt:

    19x AIDA 2x Costa, 2x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff

  • Die aktuelle Version der Wlan Zugänge befindet sich immer im ersten Beitrag dieses Threads und wird dort vom Threadstarter Capsoni gepflegt.
    Es macht doch keinen Sinn irgendwo mitten im Thread einen Liste zu pflegen die findet doch keiner! Wenn jetzt auf meinem Beitrag noch zwei drei Leute antworten ist die, vermeintlich aktuelle, Liste weg.


    Georg

  • Wir hatten in Dover auf unserem gebuchten Aida Ausflug nach London die ganze Zeit Wifi im Bus, ebenso in New York im Bus zum Flughafen.
    Ob das Standard ist, kann ich nicht sagen, aber es ist ein Versuch wert!


    LG
    Südbrise

    *~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

  • also istanbul und starbucks kannste vergessen.


    man muss sich da erst irgendwie mit seinem handy über internet anmelden um sich dann dort einloggen zu können.also irgendwie kompliziert!?

    Uns wurde dort gesagt, es funktioniert nur mit einer türkischen Handy-Nr.

    2008 diva, 2009 bella, 2010 blu, 2010 luna, 2011 MS 1, 2011 sol, 2012 diva, 2013 mar, 2013 luna, 2013 MS 2, 2013 mar, 2014 sol , 2014 vita, 2015 luna, 2015 vita, 2015 cara, 2016 sol, 2016 vita, 2016 MS 2, 2016 MS2, 2016 prima, 2017 sol, 2017 aura, 2017 luna, 2018 blu, 2018 sol, 2018 luna, 2018 perla, 2018 nova, 2018 neue MS1, 2019 bella, 2019 blu, 2019 sol

  • MoWeSeHa
    tja,so kann man zwei unterschiedliche sachen verstehen,wenn gebürtige türken versuchen etwas auf englisch zu erklären.
    jedenfalls ging es nicht!!! :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • versuchen, etwas auf Englisch zu erklären :frage1: Wird genau so ausgehen, wie bei den meisten gebürtigen Deutschen :antwort: Inklusive mir! Aber sonst gehts Dir gut. Schau mal lieber nach den gebürtigen Deutschen, die ihrer eigenen Sprache kaum mächtig sind. Zu faul oder zu dumm, die Groß und Kleinschreibung anzuwenden aber hier über andere Kulturen ablästern.

  • Ladet euch doch einfach die App "Free Wi-Fi" aufs Handy. Da seid ihr immer informiert. Hat bei mir immer prima geklappt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo Cap Hornier,

    Zitat

    Ladet euch doch einfach die App "Free Wi-Fi" aufs Handy. Da seid ihr immer informiert. Hat bei mir immer prima geklappt.

    mit den Websites für weltweite Wlan-Zugänge habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Die mir bereits bekannten Zugänge waren fast immer nicht eingepflegt.


    Eine gute Adresse sind meist die Ketten von


    Starbucks
    Mc Donald´s
    Subway


    so fand ich in


    Civitavecchia zwei Hotspots bei Subway und Mc Donald´s.
    Subway habe ich selber benutzt, war gut und schnell.


    Zum Thema Türkei:
    Es stimmt, bei Starbucks bekommt man den kostenlosen Zugangs-Code per SMS über den Anruf bei einer türkischen Telefonnummer. :gruebel:
    Ausser man macht es wie ich, und fragt einfach den Internetnutzer am Nebentisch nach dem Code. ^^
    Wenn man dann noch mein Glück hat, dann handelt es sich um eine z. Z. in der Türkei lebende Deutsche. :hahahah:

  • Hier noch ein paar WLAN Spots:


    Odessa im Hafenterminal oder in der Stadt bei McDonalds in der Deribasovskaya Straße
    Varna bei McDonalds in der Fußgängerzone
    Izmir bei Barnies Coffee & Tea Company, Passwort tippt der Kellner ein nach Bestellung (am Hafenausgang rechts Richtung Hafenpromenade, das zweite Cafe auf der linken Seite.)
    Thessaloniki und Rhodos in vielen Cafes und Restaurants in der Stadt. Passwort gibts bei Bestellung.
    In Istanbul hat uns im Starbucks ein freundlicher Türke geholfen. Die Anleitung war türkisch, die Homepage auch und er hat sich das Passwort per SMS auf sein Handy schicken lassen und uns gesagt. Das Personal konnte auch nicht helfen. Also keine Chance, wie schon geschrieben.


    Ich weiß, manches ist :sot: weil nicht am Hafen direkt, aber vielleicht kann es trotzdem jemand gebrauchen.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Hallo,


    eine Frag zu den Mc Donalds Wifi im Ausland. Ist es ein richtig offenes WIfi wo man einfach rein kann oder muss man da erst wie in Deutschland Handy Nr. angeben usw


    Wer kennt sich da aus?


    Danke!

    AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20