Anschlüsse an Cardio-Geräten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    nächsten Freitag geht es wieder auf große Tour. Gern würde ich wieder regelmäßig aufs Laufband und etwas für meine Fitness tun. Leider war mir auf den letzten Reisen die Musik im Fitnessbereich zu leise und zu "lahm". Würde also diesmal gern meine eigene Musik mitnehmen.




    Nun meine ich mich zu erinnern, dass man an den Laufbändern z.B. einen Ipod anschließen konnte. Leider besitze ich keinen :traurig: . Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob es auch möglich ist einen USB-Stick mit MP3-Dateien anzuschließen und über Kopfhöhrer zu hören.




    Kann mir jemand weiterhelfen bzgl. der Anschlussmöglichkeiten am Laufband? Falls es unterschiedliche Geräte gibt, es wäre die Ausstattung auf der AIDAdiva interessant.




    Danke!!


    Grüße, Dirk

  • Hallo BR232


    Auf der Luna und den nachfolgenden Schiffen ja, man kann sein Ipod anschließen.


    Wie das auf den Schiffen vor Luna ist, das kann ich nicht beantworten.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich eine Frage, bitte. Warum schließt man ein iPod (oder sonstigen Player) ans Laufband an? Haben die Lautsprecher und beschallen mich dann? Oder kann man dann die Daten des Laufs irgendwie aufzeichnen (So wie mein iPhone das per App macht, wenn ich mit dem Rad auf Tour gehe.) Oder warum? Danke für eine Info.
    LG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • das gibt es morris!
    es gibt laufbänder mit dockingstation für den ipod.meistens hast du dazu noch einen display,der nicht nur für die einstellungen zum laufen dient.dann wird die musik eingestellt und du kannst beim laufen deine musik über lautsprecher hören,die natürlich auch eingebaut sind.so musst du keine lästigen köpfhörer mit kabel dabei tragen.ansonsten kannst du auch über den display filme schauen.einfach am i pod einstellen und beim laufen den film schauen oder eben das,was auf dem player drauf ist.
    so funktioniert das heutzutage bei einigen geräten.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ist aber nicht so toll wenn dann aus jedem Lautsprecher andere Musik dröhnt .... Dann nehm ich doch lieber Ipod oder Ipad mit Kopfhörern. Für den Ipod gibt es ja auch tolle Taschen für den Oberarm.

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • @ Stadtaffe, wird das nicht heutzutage ein wenig unruhig im Fitnessstudio , wenn bei einigen Geräten die Musik über Lautsprecher wiedergegeben wird? Der Thread bezieht sich schließlich auf den Fittnessbereich der Schiffe.

  • Hallo


    Soweit ich mich erinnere kannst du dann wenn du deinen Ipod oder was auch immer angeschlossen hast über das gerät lauter - leiser Titel usw. wählen natürlich mit Kopfhörer

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Ich stelle mir das speziell auf dem Laufband aber schwieriger vor, den Kopfhörer in einer Buchse an der Steuereinheit (oder wie auch immer) zu haben, anstatt den Ipod in eine Tasche am Oberarm zu packen und dort den Kopfhörer einzustecken. Anders sehe das dann mit Funkkopfhörern aus - das wäre dann bewegungsfreundlich .....

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • 1.
    Das Apfelprodukt, mein „Eierpod“ einfach an die Dockstation zum Laden hängen.


    Ja


    Aber das Gerät/ Ipod, an die Dockstation um dann meine eigenen Daten zu hören/lesen/sehe/spielen/,


    sinnlos



    2.


    Mit dem USB Stick meine Trainingsablauf speichern und später wieder verwenden.
    Auch möglich „Live Track“ übertragen, da Aida „Life Fitness“ bereitstellt, gibt es dazu ein virtuellen Trainer und ich kann meine Trainingseinheiten meinen Freunden zur Verfügung stellen. Die Konsole einfach beim nächsten Training man anschauen :zwinker:


    3.


    die neuen Geräte haben kein Kabel mehr es ist eine Dockstation, in Augenhöhe, für einen schnellen Film, wer's mag!


    GreetZZ

  • also mich hat es nicht weiter gestört,wenn man die musik ohne kopfhörer hört.
    sicherlich hört man auch die nachbarn aber die eigene musik ist dann doch etwas lauter ohne das es störend ist.natürlich sieht das jeder anders.
    im prinzip ist man auch zu sehr mit dem laufen abgelenkt, als auf den nachbarn zu achten.ich finde es ganz bequem ohne kopfhörer und kabel zu laufen.
    aber natürlich kein thema für hier!
    nur eine erklärung für die,die es bisher nicht kannten.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • :sdanke: für alle eure Antworten!!!


    Ich hab einfach ungern mein Handy oder MP3-Player in der Tasche rumwackeln. Mal sehen, ich werd einfach mein Handy einpacken und es zur Not auf dem Laufband deponieren.


    Wird mir schon gefallen :jump: .

  • genau,
    auf dem laufband deponieren wird die beste lösung sein! probiers aus.ansonsten genießt du den tollen blick aufs meer oder eben den täglichen hafen

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17