1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
  • 20. April 2012 um 12:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 29. Juni 2012 um 21:17
    Zitat von Capsoni

Bei uns ist genau umgekehrt.. wir sparen lieber 800 Euro pro Nase und fahren dafür 1x mehr.

So haben wir es dieses Mal bei einer Just-Buchung auch gedacht und letztlich auch gemacht. Die Rechnung ist sogar aufgrund einer Super-Kabine mehr als aufgegangen. Beim letzten Mal hatten wir Premium gebucht und die darauffolgende Preisentwicklung hat uns später doch das Wasser in die Augen getrieben... :cry2:

Wir haben nun alle 3 Preismodelle ausprobiert. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile, wobei Premium bei uns zukünftig aber ausscheiden wird.

03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

• Anzeige
    • RE: Nie wieder Premium !!!

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Holgi70
    Urlaubssüchtiger
    Reaktionen
    26
    • 29. Juni 2012 um 21:49

Wir haben bisher auch immer Premium gebucht, da wir eine spezielle Reise zu einem fixen Datum machen wollten. Wohl wissend , das die Reise im Laufe der Zeit billiger werden könnte.

Dieser Fall tritt auch wieder 2014 ein, da haben wir 20. Hochzeitstag, und die Reise ist gebucht (immerhin mit Frühbucher+). Aber das ist es uns wert, und wir haben uns auch in der Vergangenheit nie geärgert, zuviel bezahlt zu haben.

In diesem Sommer mussten wir relativ kurzfristig unseren Urlaub umplanen, und wir haben mal Just gebucht. Mal schauen, wie es uns gefällt. Nächste Woche müsste die Zuteilung kommen. Das die Reise 50% unter dem Premium-Preis liegt, ist natürlich toll, da kann man den einen oder anderen Cocktail mehr trinken :stossen: .

Gruß Holgi

• Lobito
    Wassermann
    • 29. Juni 2012 um 22:03
    Zitat von Capsoni

Bei uns ist genau umgekehrt.. wir sparen lieber 800 Euro pro Nase und fahren dafür 1x mehr.

Egal auf welchem Deck? Egal in welcher Kabine? Egal wohin - Ost oder West? Egal wann? Hauptsache fahren! Naja, jedem, wie es ihm gefällt.

_________________________________________________________________________________________________________________ [Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/profile/32747-profile.png]

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 29. Juni 2012 um 22:10
    Zitat von Lobito

Egal auf welchem Deck? Egal in welcher Kabine? Egal wohin - Ost oder West? Egal wann? Hauptsache fahren! Naja, jedem, wie es ihm gefällt.

Genauso so ist es... ich muß mich lang machen für mein Geld und habe nix zu verschenken.
    JUST wie du oben anspielst können wir zu dritt nicht buchen. Aber es gibt auch hübsche Varios für 800 Euro pro Nase.

• Lobito
    Wassermann
    • 29. Juni 2012 um 22:16
    Zitat von Capsoni

JUST wie du oben anspielst können wir zu dritt nicht buchen. Aber es gibt auch hübsche Varios für 800 Euro pro Nase.

Lieber Capsoni, wo habe ich das Wort JUST erwähnt? Das enthielt ein anderer Beitrag. Aber bei dieser Gelegenheit: Ich bedanke mich für deine vielen sehr hilfreichen Informationen in diesem Forum.

_________________________________________________________________________________________________________________ [Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/profile/32747-profile.png]

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 29. Juni 2012 um 22:23

Natürlich hast du das Wort JUST nicht verwendet... ABER die Worte --> Egal wohin - Ost oder West? Egal wann? sagen jedem der sich auskennt das nur JUST gemeint sein kann.

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 29. Juni 2012 um 22:47

Premium buche ich wenn ich eine Reise unbedingt machen will und unbedingt eine Kabine auf einem bestimmten Deck will. So haben wir uns z.B. Anfang 2007 für Oktober 2008 New York-La Romana vormerken lassen (erste Fahrt der Aida auf dieser Strecke). Hat was gekostet, war es uns aber wert.

Die nächsten Reisen waren dann quer Beet Premium, Vario, Just --> wie es sich gerade ergab.
    Da hatten wir auch schon mal das Pech, dass wir auf einer Karibiktour nach einer Woche auf Deck 5 Mitte auf Deck 4 ganz vorne wechseln mußten. Das war dann nicht so toll, vor allem weil der Seegang sehr heftig war. Also, auch das kann passieren.

Unsere Reise im August 2012 ist Just WMM oder ÖMM. Ich habe einen super Preis, ABER - und das muss ich halt in Kauf nehmen --> wir können nicht ab München fliegen, sondern ab Frankfurt. Das heißt, wir fahren mit dem Zug 4 Stunden. Wird es das ÖMM, dann müssen wir wahrscheinlich einen Tag vorher anreisen und in FRA übernachten, beim WMM wird die Heimreise nicht mehr am selben Tag klappen und auch hier steht eine Übernachtung in FRA an.

Ich bin der Meinung jeder kann doch selber entscheiden was für ihn die richtige Buchung ist, man ist doch nicht doof weil man eher oder spät bucht - HAUPTSACHE MAN BUCHT. :jump: :jump:

:bayern:

• Glückspilz
    Schüler
    • 29. Juni 2012 um 22:47
    Zitat von islandhopper

...und den Vario- bzw. Just-Cracks (meist Vielfahrer).

So gesehen hat AIDA auch keinen Druck, das aktuelle Preismodell zu ändern - es gibt ja noch genug Erstfahrer (und Premiumbucher). Da fallen die paar Spezialisten u.a. hier aus dem Forum wohl nicht ins Gewicht. Schade eigentlich. Für uns gilt in Zukunft auch das Vario-or-nothing-Prinzip. Obwohl wir gerne auch zwei Jahre im Voraus buchen würden (wenn die Konditionen stimmen).

Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal mit der AIDA unterwegs, es war auch unsere erste Kreuzfahrt. Bevor wir gebucht haben (Vario), haben wir uns informiert und die Preise beobachtet. Ich denke, egal ob Erstfahrer oder nicht, jeder hat heutzutage die Möglichkeit sich zu informieren. Wer das nicht tut, zahlt eben u.U. Lehrgeld.

LG Glückspilz :blumen:

10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer

• Pepe
    Gast
    • 29. Juni 2012 um 22:54
    Zitat von Glückspilz

Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal mit der AIDA unterwegs, es war auch unsere erste Kreuzfahrt. Bevor wir gebucht haben (Vario), haben wir uns informiert und die Preise beobachtet. Ich denke, egal ob Erstfahrer oder nicht, jeder hat heutzutage die Möglichkeit sich zu informieren. Wer das nicht tut, zahlt eben u.U. Lehrgeld.

Genau, 100 Punkte :daumen: Pepe

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 30. Juni 2012 um 10:17

Hallo

Das gejammere ist echt schlimm ! es steht eindeutig im Katalog das es 3 Preismodelle gibt :lol1: wer nicht lesen mag braucht dann auch net immer rum heulen hier oder auf dem Schiff :meinung:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Jule76
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. Juni 2012 um 11:10

Da muss ich dir zu 100% Recht geben.

Jeder der bucht kann auch lesen und wie, wann, wo oder was er bucht entscheidet ebenfalls jeder selbst.

• Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 30. Juni 2012 um 12:02

So ist es.

Aber jeder kann sich auch hier im Forum über die Erfahrungen anderer Mitglieder informieren und dies für seine zukünftigen Buchungen nutzen. Ich persönlich habe hier weitaus mehr Infos zu den Preismodellen bekommen, als AIDA im Katalog angibt.
    :meinung:

03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Bilder
    139
    • 30. Juni 2012 um 12:10
    Zitat von utensi

Hallo

Das gejammere ist echt schlimm ! es steht eindeutig im Katalog das es 3 Preismodelle gibt :lol1: wer nicht lesen mag braucht dann auch net immer rum heulen hier oder auf dem Schiff :meinung:

Mit Deinem Statement hast Du den rot geschriebenen Teil in Deiner Signatur gerade erfolgreich bewiesen. Meinen Respekt dafür! :daumen:

Ich darf mal zitieren: Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• Augusta
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 30. Juni 2012 um 12:43

Nun muss ich doch meinen Senf auch noch dazu geben. Wir fahren im August die Ostsee-Route, das ist dann die zweite Reise auf einem AIDA-Schiff. Gebucht haben wir bereits im Februar und zwar Premium inkl. Frühbucherrabatt. Ich muss ehrlich zugeben, mir war zu diesem Zeitpunkt zwar der Unterschied zwischen Premium und Vario bekannt, aber dass sich im Laufe der Zeit so gravierende Preisunterschiede ergeben können, das habe ich erst durch diverse Beiträge hier im Forum erfahren. Und ich habe daraufhin die Preisentwicklung bei unserer Kabinen-Kategorie genauestens erfolgt. Eine Umbuchung in Vario unserer Balkonkabine BD hätte demnach eine Ersparnis von rund 1100 Euro gebracht.

Trotzdem haben wir nicht umgebucht. Warum? Bei unserer ersten Reise mit AIDA im vergangenen Herbst hatten wir eine Suite, ganz vorne im Bug auf Deck 9. Dafür zahlten wir zwar einen stolzen Preis, das war es uns aber wert. Und die zusätzlichen Annehmlichkeiten wie z.B. das Frühstück im Bedienrestaurant waren ja auch nicht zu verachten. Leider hatten wir auf dieser Reise zweimal sehr heftigen Seegang und das hat man aufgrund der Kabinenlage sehr, sehr gespürt. Kurzum ich bin seekrank geworden, was ich vorher nie für möglich gehalten hätte. Daher war es für mich keine Frage, nie mehr Suite, aufgrund der Lage, nur noch eine Kabine in einem der unteren Decks und wenn möglich schiffsmittig. Deshalb kam für uns eine Umbuchung auch überhaupt nicht in Frage. Was nützt mir eine Preisersparnis, wenn ich die Reise nicht richtig geniessen kann.

Ich denke aber, jeder sollte für sich selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist. Jemanden zu belächeln, weil er "zuviel" bezahlt hat ist nicht angebracht, genau so wenig wie jemanden schief anzusehen, weil er auf Schnäppchen aus ist. Zum Glück gibt es verschiedene Möglichkeiten und jeder sucht sich halt das für ihn richtige aus.

Wir freuen uns jedenfalls auf unsere baldige Reise und sind überhaupt nicht neidisch auf andere, die mit uns auf dem gleichen Schiff sind, aber viel weniger bezahlt haben als wir.

LG Augusta

Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 30. Juni 2012 um 13:11

Hallo,
    wir buchen immer Vario, oder Just, könnten auch im Bedienrestaurant frühstücken, machen wir aber nicht. Bestellst du Kaffee und Omlet, dann ist der Kaffee schon lange kalt, bis das Omlet kommt. Bestellst du einen neuen Kaffee ist bis zum Eintreffen des Kaffees das Omlet nicht mehr warm.

Wolfgang

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 30. Juni 2012 um 13:15

Richtig, sehe darin auch keinen großen Mehrwert.
    Außer man braucht es für sein Ego.

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.126
    • 30. Juni 2012 um 13:27

Augusta,

dein Beitrag gefällt mir sehr gut :blumen: .

Wir haben im letzten Jahr unsere erste KF gemacht und hatten diese ca. 9 Monate vorher Premium mit Frühbucher-Plus gebucht; zugegebenermaßen wussten wir über die verschiedenen Preismodelle nicht so genau Bescheid, was aber auch keinen Unterschied gemacht hätte, da wir eine bestimmte Reise zu einem bestimmten Termin machen wollten.

Und ich habe auf dem Schiff mit niemandem darüber gesprochen, wer wann zu welchem Preis gebucht hat- es hat uns einfach nicht interessiert, da wir rundum zufrieden waren mit dem Urlaub.

Nach der Reise kam dann so langsam die Erleuchtung, dass es noch andere Preismodelle gibt und die Preise teilweise ganz beachtlich sinken können...

Trotzdem haben wir für Ostern 2013 unsere nächste Reise bereits wieder gebucht, auch Premium Frühbucher-Plus; es ist uns aus verschiedenen Gründen wichtig, dass es genau diese Reise ist, zu dem für uns einzigen möglichen Termin, in unseren Wunschkabinen ( auch schiffsmittig ) :schlafen: Sollte diese Reise bis dahin als Vario angeboten werden, müsste für uns die Ersparnis schon recht hoch sein, damit wir unsere 2 Kabinen mit Verbindungstür, die wir gebucht haben, aufgeben würden.

Ich bin mir ganz sicher, dass wir unsere Reise geniessen werden, egal ob Premium oder Vario.

Sollten wir dann im nächsten Jahr im Sommer kurzfristig noch ein paar Euro übrig haben, würden wir schauen, ob es dann ein schönes Vario-Schnäppchen für einen Zweiturlaub gibt :zwinker:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• gila1952
    Anfänger
    • 30. Juni 2012 um 14:41

Hallo auch wir buchen nur Vario aber nun auch zu früh unsere Reise ist nochmal billiger geworden

beim nächsten mal warten wir noch länger.

Gruß Gila :matrose:

• HSV-FAN
    Gast
    • 30. Juni 2012 um 16:50
    Zitat von lehmbauer

Richtig, sehe darin auch keinen großen Mehrwert.
    Außer man braucht es für sein Ego.

Wieder eine dummerhafte Bemerkung von einem Kleingeist.

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 30. Juni 2012 um 16:54
    Zitat von HSV-FAN

Wieder eine dummerhafte Bemerkung von einem Kleingeist.

Glückwunsch zu Deiner hellseherischen Begabung!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook