Beiträge von Reisejoiner

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das Treffen haben wir aufgrund des Traum-Wetters auf unserem Balkon auch irgendwie verpasst. :schlafen: Sorry.


    Es war eine sehr schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken und vielen Erlebnissen. Wir haben in dieser einen Woche wahnsinnig viel gesehen. In Erinnerung wird uns sicherlich auch unser Ausflug nach Florenz bleiben. Dort hatte unser Bus bei der Abfahrt eine Panne und konnte nicht losfahren. Trotzdem hatten wir im hinteren Teil des Busses eine gute Stimmung und konnten so die Wartezeit gut überbrücken. Nach 1,5 Stunden konnten wir dann endlich mit 2 Ersatzbussen zurück nach Livorno. AC hat sich aber am nächsten Tag mit einem Cocktail-Gutschein für jeden betroffenen Teilnehmer entschuldigt. :stossen:


    Das Wetter war einfach nur genial. Ich hätte das um diese Jahreszeit selbst dort noch nicht so erwartet. Aber man muss ja auch mal Glück haben. :daumen:


    Unser Rückflug nach Frankfurt entwickelte sich anfangs auch etwas zu einem Abenteuer, denn nachdem wir schon mit unserem Gepäck an den Transferbussen standen, wurden wir wieder zurück geschickt, da unser Flieger noch in Frankfurt stand und nicht abfliegen konnte. Auch wenn die Informationen von AC etwas schleppend kamen, konnten wir glücklicherweise gegen 15:20 (geplant 14:40) abfliegen. Im Vergleich zu den anderen Berichten hier wirklich nicht der Rede wert. Leider haben uns dann zu Hause einige nicht so schöne Nachrichten erwartet, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.


    Hoffentlich wird es nicht unsere letzte AIDA-Reise bleiben und vielleicht sieht man sich ja mal wieder an Bord. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. :ciao:

    Reiseunterlagen sind heute eingetroffen. :daumen: In 14 Tagen ist dann endlich :abfahrt: .


    Auch wenn es noch etwas hin ist, aber was für ein Wetter wird uns voraussichtlich bzw. erfahrungsgemäß auf der Tour erwarten? So min. 5-10° wärmer wie Deutschland sollte es doch eigentlich sein, oder? Vielleicht war ja schon einmal jemand um die Jahreszeit an einigen der Ziele und kann berichten.

    @Molax:
    Nochmals besten Dank. Vielleicht machen wir das dann auch so. Wir werden voraussichtlich am frühen Nachmittag auf dem Schiff und wollten dann möglichst noch ein wenig von Palma sehen. Das sollte ja eigentlich zeitlich noch gut zu schaffen sein.


    Weißt du noch in welchen zeitlichen Abständen das Shuttle fährt?

    Wenn ich mich nun recht erinnere gibt es im Porto Pi Centro Comercial auch einen Supermarkt.
    Der Shuttle nach Palma macht da einen Stopp, bevor er zur Kathedrale fährt


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann man das auch zu Fuß gut erreichen? Oder kann man den Hafen nur via Shuttle verlassen?


    Laut Karte dürfte das Einkaufszentrum ja nicht so weit vom Hafen weg sein. Wir waren leider noch nie dort und kennen uns daher nicht aus.

    Unsere waren laut AC angezeigt am 10.01 verschickt und kamen am 23.01. bei uns an.


    Dann hoffe ich mal, dass unsere Unterlagen bald losgeschickt werden. Das könnte ja sonst fast knapp werden. :verzweifelt:
    Wobei es bei unseren letzten Reisen die Zustellung doch etwas schneller ging. Die Unterlagen wurden am Anfang der Woche verschickt und waren bis Ende der Woche bei uns.

    Ich habe hier gelesen, dass in Rom keine großen Taschen oder Rucksäcke mit in den Petersdom genommen werden dürfen. Ist dies wirklich so? In den Ausflugsbeschreibungen der AIDA-Ausflüge wird jedenfalls nicht darauf hingwiesen.