1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Vorteil des Check-in Counters für Grüne / Suitebezieher ?

• islandhopper
  • 18. April 2012 um 21:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 18. April 2012 um 23:17

Wo waren wir beleidigend? Ich glaube es nicht. Da gibt man Infos an einen Neuling und dann so etwas.
    Ich glaube fast dies ist das falsche Forum was Du gewählst hast. Nun gut bis 18:00 Uhr ist ja noch lange denn wir haben hier kurz nach 23:00 Uhr.

• Anzeige
    • RE: Vorteil des Check-in Counters für Grüne / Suitebezieher ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 18. April 2012 um 23:21
    Zitat von EirismitTanjaontour

Diesen Ton werde ich ganz sicher nicht teilen liebe Frau Renate! Und nur weil man mal eine Frage vielleicht etwas anders versteht und Textfassungen aus den Buchungsunterlagen in guter Absicht zitiert haben weder Sie noch Herr Heizer das Recht beleidigend zu werden

Ich winke dann mal traurig vom Hafen aus während ich darauf warte, dass es 18:00 Uhr wird :abfahrt:

Hallo,

in meinem sachlichen Beitrag (Nr.9) war ich sicherlich nicht beleidigend :nein1:

Du solltest möglichst schnell die Beiträge den richtigen Usern zuordnen und nicht so ein Blödsinn schreiben (wer lesen und zitieren kann, der ist klar im Vorteil) :antwort:

Du möchtest uns zu später Stunde bestimmt noch etwas verar.... :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. April 2012 um 00:57)

• Anna Renate
    Gast
    • 18. April 2012 um 23:23

Kann sie nicht. Wartet darauf dass es 18:00 Uhr wird. :hahaha:
    Ich kann es nicht begreifen, dass Hilfe so schlecht angenommen wird.
    Wir haben um zum Thema zurück zu kommen auf La Romana auch einen Super Check in gehabt.
    An den üblichen Schaltern vorbei, das Heft gezeigt mit den Reiseunterlagen, Bordkarte erhalten und ab ging es aufs Schiff.

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 19. April 2012 um 02:23

wohl nur den üblichen ice-tea,den es für alle gibt :D egal ob rot,grün,blau,braun,schwarz,rosa....

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Meerwasser
    Gast
    • 19. April 2012 um 05:36

Ich habe als Forum Neuling - nicht als AIDA Neuling (11 . Reise) auch schon festgestellt, dass hier einige User , der Meinung sind , dass das hier ihr eigenes Forum ist . Es wird hier ein Umgangston an Tag gelegt, der zu wünschen übrig lässt. Sehr schade !

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 19. April 2012 um 07:03
    Zitat von Meerwasser

Ich habe als Forum Neuling - nicht als AIDA Neuling (11 . Reise) auch schon festgestellt, dass hier einige User , der Meinung sind , dass das hier ihr eigenes Forum ist . Es wird hier ein Umgangston an Tag gelegt, der zu wünschen übrig lässt. Sehr schade !

Falsches Thema, hier gehts um die Frage Vorteil Check-In-Counter für grün :gruebel::gruebel:

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• Frank_Katja
    Goldhamster on Tour
    Reaktionen
    49
    • 19. April 2012 um 09:08
    Zitat von islandhopper

Wer hat Erfahrungen mit dem Check-in Counter für Grüne Clubber bzw. Suitebucher gemacht?
    Mich würde interessieren, ob man an dem Counter bei eigener Anreise auch schon vor dem offiziellen Checkin Start einchecken und an Bord gehen kann? So wie die Anreisepaket-Bucher.
    Ansonsten muss man ja bis 14h00(?) warten?

Woher nehmt ihr nur eure Weisheiten???
    Wenn die CheckIn-Schalter öffnen, dann öffnen alle!!! Und wenn jemand an Bord darf, dann alle!!!
    Es gibt keinen Unterschied (bei der Ankunft) zwischen Anreisepaket-Bucher und indi. Anreisenden!

LG
    Frank

2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas
    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

2020

Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

• Anna Renate
    Gast
    • 19. April 2012 um 09:24

27 Beiträge zum Thema wie es mit dem Chek-in-Counter abläuft.
    Davon über die Hälfte der Antworten die sich wiederholen.
    Eigentlich wurde hier alles zu gesagt.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 19. April 2012 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Frank_Katja

Woher nehmt ihr nur eure Weisheiten???
    Wenn die CheckIn-Schalter öffnen, dann öffnen alle!!! Und wenn jemand an Bord darf, dann alle!!!
    Es gibt keinen Unterschied (bei der Ankunft) zwischen Anreisepaket-Bucher und indi. Anreisenden!

LG
    Frank

Hey Frank...merkst du was ???

Ist hier nicht so harmonisch wie bei "uns " :lol1:

ist zwar :sot: aber fällt nun auch nicht mehr auf :hahahah:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Frank_Katja
    Goldhamster on Tour
    Reaktionen
    49
    • 19. April 2012 um 11:08

@ el-capitano:
    Da hast Du Recht!!! Hier wird ne andere Gangart angeschlagen!!!

So, das war jetzt wieder OFF TOPIC :sot:

Aber vielleicht veranlasst das ja Rolf den überflüssigen Thread hier zu schliessen!!! :meinung:

2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas
    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

2020

Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 19. April 2012 um 11:09

Irgendwie fehlt hier noch der Spruch mit den krummen Fingern und Anmeldung :hahahah:

EirismitTanjaontour
    Ich kann hier nicht sehen das die, von Dir angegriffenen, Personen unsachlich und beleidigend geantwortet haben :nein1:
    Es kann mal sein das ein geschriebener Beitrag anders rüber kommt als wenn man das in einem Gespräch erzählen würde aber Anna und Heizer haben nur aus Ihren Erfahrungen (meine sind genauso), geschrieben das man an Bord kommt sobald ein Checkin Schalter offen ist, und das war es ja auch was der Thread Starter wissen wollte und nicht was in den Reisunterlagen steht bzw. was das KZN sagt !

Im übrigen gibt es da noch ein Spruch, irgendwas mit Wald und rein und raus rufen :zwinker:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Stephi
    wenn wir nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt
    • 19. April 2012 um 11:24
    Zitat von Frank_Katja

@ el-capitano:
    Da hast Du Recht!!! Hier wird ne andere Gangart angeschlagen!!!

So, das war jetzt wieder OFF TOPIC :sot:

Aber vielleicht veranlasst das ja Rolf den überflüssigen Thread hier zu schliessen!!! :meinung:

Nicht schließen!!! Was sollen dann die 3 MIo.- Beiträgeschreiber dann machen

über 200 Nächte auf AIDA

• EirismitTanjaontour
    Anfänger
    • 19. April 2012 um 12:15

Laba42 hallo Georg, bin ich fast bei Dir.....

Allerdings kann ich ein schmunzeln nicht unterdrücken....was bei Renate und Heizer mit einem zwei Zeiler für Emotionen ausgelöst werden... Und Du hast Recht so wie es reinruft, gehts auch m.E. Wieder zurück..aber das können die Damen und Herren nicht vertragen....oder läßt Du Dich gerne wegen einer falschen Anwort sofort mit " Quatsch" oder " da weiß ja jemand alles besser" ....

Aber ich habe wirklich viele sehr nette Leute hier kennengelernt und die Feedbacks die hier einigen Teilnehmern entgegengebracht werden sprechen für sich.....dann scheine ich das auf jeden Fall nicht alleine so zu empfinden.....
    vielen Dank für Deine nette, offene Art. So funktioniert aus meiner Sicht kommunikation....

Schönen Tach noch......

Wenn ich erst mal mein Krankenbett verlassen habe, werden meine Aktivitäten auch weniger-:))

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 19. April 2012 um 12:24
    Zitat von Meerwasser

Hallo,

bei verschiedenen, neuen Usern ist seit einiger Zeit folgendes Verhalten sehr auffällig :gruebel:

Sie haben die Finger noch krumm von der Registrierung und hauen schon Wellen in den Pudding :motz1: und zusätzlich wird anderen User auch noch ans Bein gepinkelt :zorn:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. April 2012 um 17:28)

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 19. April 2012 um 12:26
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

bei verschiedenen, neuen Usern ist seit einger Zeit folgendes sehr auffällig :gruebel:

Sie haben die Finger noch krumm von der Registrierung und hauen schon Wellen in den Pudduing :motz1: und zusätzlich wird anderen User auch noch ans Bein gepinkelt :zorn:

Schöne Grüße

Heizergruss

Das könnte durchaus eine Auswirkung des Preisverfalls sein bei Kreuzfahrten.. wenn du verstehst was ich meine.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 19. April 2012 um 12:32
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die Erfahrungen zeigen aber, daß Individualbucher nicht erst ab 16:00h an Bord dürfen :nein1:

Erfahrungsgemäß gibt es keinen Unterschied zwischen Pauschalbuchern und individuellen Buchern beim Check-In

Die Standardzeit 16:00h steht bei allen AIDAfahrern in den Unterlagen

In deutschen Häfen gibt es erst ab 12:00h den Pre-Check-In und ab 14:00h können die Passagiere an Bord

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Laba42 hallo Georg, bin ich fast bei Dir.....

Allerdings kann ich ein schmunzeln nicht unterdrücken....was bei Renate und Heizer mit einem zwei Zeiler für Emotionen ausgelöst werden... Und Du hast Recht so wie es reinruft, gehts auch m.E. Wieder zurück..aber das können die Damen und Herren nicht vertragen....oder läßt Du Dich gerne wegen einer falschen Anwort sofort mit " Quatsch" oder " da weiß ja jemand alles besser" ....

Aber ich habe wirklich viele sehr nette Leute hier kennengelernt und die Feedbacks die hier einigen Teilnehmern entgegengebracht werden sprechen für sich.....dann scheine ich das auf jeden Fall nicht alleine so zu empfinden.....
    vielen Dank für Deine nette, offene Art. So funktioniert aus meiner Sicht kommunikation....

Schönen Tach noch......

Wenn ich erst mal mein Krankenbett verlassen habe, werden meine Aktivitäten auch weniger-:))

Hallo,

ich habe oben nochmal meinen Beitrag zu diesem Thema zitiert

Die Worte Quatsch und - da weiß jemand alles besser - sind nicht von mir, sondern von Anna Renate

Wenn du nicht in der Lage bist, Zitate oder ein Heizer richtig zu lesen,dann halte besser deine dumme Klappe

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. April 2012 um 14:51)

• EirismitTanjaontour
    Anfänger
    • 19. April 2012 um 12:40

@Heizergruß...

Den finde ich jetzt mal Originell-wie wäre es denn, wenn Ihr sofort auf der Startseite Eure Spielregeln erklärt:

Z.B. :P ^^ :P ^^

Alle Neulinge KLAPPE halten.....und den rauen Umgangston erst lernen.....sonst läuft hier nix...

Schöne Grüße an Meerwasser!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 19. April 2012 um 12:42
    Zitat von Anna Renate

Bitte richtig lesen vor allen was Du geschrieben hast.
    Wenn hier jemand neu im Forum ist und noch nie eine AIDA Reise gemacht hat, glaubt nach Deiner Aussage nur die Pauschalucher können sofort
    an Bord. Und das ist quatsch. Die Zeiten werden von AC grundsätzlich ab 16:00 Uhr angegeben aber darum geht es nicht.
    Es geht darum das kein Unterschied zu Pauschal- und Individualreisen gemacht wird.
    Angeblich bist Du noch nie gefahren weist aber alles besser. Nebenbei geschrieben sind es bei mir weit über 10 AIDA Reisen.
    Das was ich hier schreibe kannst Du mir schon glauben. Nicht nur mir auch andere User haben davon berichtet.

Heizer
    da weis wohl jemand alles besser.

Alles anzeigen

EirismitTanjaontour

Zur Übung solltest du dieses Zitat unbedingt lesen :antwort:

Wo habe ich in dem Zitat diesen Satz -da weis wohl jemand alles besser-geschrieben

Wie gesagt ,ich warte auf deine Entschuldigung

Desweiteren verdient dieses völlig überflüssige Thema ein großes Schloß

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. April 2012 um 12:50)

• EirismitTanjaontour
    Anfänger
    • 19. April 2012 um 12:51

@Heizergruß

...dann brauchst Du jetzt viel Zeit!!!!! :tanzgott:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 19. April 2012 um 12:54

@Heizergruß

...dann brauchst Du jetzt viel Zeit!!!!! :tanzgott:

Ist mir schon klar,daß du keinen Ar... in der Hose hast und völlig wirres Zeug laberst :crazy:

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. April 2012 um 17:17)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook