NOK-Passage der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bis 31.12.20 sind doch die Gebühren für den Nord-Ostsee-Kanal ausgesetzt.


    Insofern käme man ja damit aktuell so günstig wie nie durch.


    Da ich in einer Stadt am Nord-Ostsee-Kanal geboren bin, wäre eine Tageslichtpassage auch für uns ein tolles Angebot.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Bis 31.12.20 sind doch die Gebühren für den Nord-Ostsee-Kanal ausgesetzt.


    Insofern käme man ja damit aktuell so günstig wie nie durch.


    Da ich in einer Stadt am Nord-Ostsee-Kanal geboren bin, wäre eine Tageslichtpassage auch für uns ein tolles Angebot.

    Hallo,


    wußte ich nicht,daß die Gebühren aktuell ausgesetzt sind,das wäre dann ja noch eine größerer Verlockung bzw. sehr interessant für AIDAcruises mit der AIDAcara noch faszinierende Nordostseekanalpassagen zu fahren


    Habe ich hier jetzt aber auch gelesen


    https://binnenschifffahrt-onli…d-ostsee-kanal-wird-gestr


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Man würde halt mit einer NOK auch die Leute an Bord kriegen, die die momentanen Testreisen nicht buchen wollen, weil sie auch etwas erleben wollen.


    Also für mich wäre eine NOK-Passage durchaus Buchungsgrund; man weiß ja nie, wann man wieder die Chance dazu hat :meinung:.

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Man würde halt mit einer NOK auch die Leute an Bord kriegen, die die momentanen Testreisen nicht buchen wollen, weil sie auch etwas erleben wollen.


    Also für mich wäre eine NOK-Passage durchaus Buchungsgrund; man weiß ja nie, wann man wieder die Chance dazu hat :meinung:.

    Hallo,


    ich denke auch,daß Nordostseekanalpassagen einige Passagiere auf die AIDAcara locken könnten


    Das wären sicherlich dann auch Tagespassagen und keine Nordostseekanalpassagen z.B. ab 19:00h,wo es je nach Jahreszeit in Höhe Rendsburg schon dunkel ist


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wären wir sofort (wieder) mit dabei. Ist echt zu empfehlen :Boot1:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Suez? haben wir,

    Panama? haben wir,

    NOK? fehlt noch, wir kommen mit! :sport1::sport1:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • NOK? Immer wieder. Am liebsten wieder mit der AMERA oder der CAP SANDIEGO, aber auch die CARA wäre mir recht. :thumbsup:

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Hallo,


    Frage an die Kieler:


    Gibt es nicht aus Flusskreuzfahrten durch den NOK ab Kiel? Ich meine, ich hätte mal ein enntsprechendes Schiff in Kiel gesehen.


    Vielen Dank schon mal und LG


    Jan

  • Ich bin nicht aus Kiel, aber ab und zu befährt (befuhr zumindest in den letzten Jahren) die MS SANS SOUCI den NOK. Auch von Phoenix gab es Reisen durch den NOK, da bin ich mir allerdings nicht sicher.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Suez? haben wir,

    Panama? haben wir,

    NOK? fehlt noch, wir kommen mit! :sport1::sport1:

    das ist natürlich noch eine "Kreuzfahrtbildungslücke" :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wahrscheinlich leider nix. :nein1:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • NOK wären wir wieder (nachdem der erste Versuch gescheitert ist) sofort dabei, ich habe ja die Freigabe meines Gatten, dann so lange an Bord bleiben zu dürfen, bis es klappt...:zwinker: da bin ich mal gespannt:Boot1::bye1:

  • Hallo,


    der ehemalige Kanalschlepper "NOK1" wird zur Kanalfähre im Nordostseekanal


    Sollte die AIDAcara in diesem Jahr vielleicht doch noch Nordostseekanalpassagen fahren,dann könnten die Passagiere an Oberdeck den nostalgischen Schlepper in Rendsburg sehen


    https://www.kn-online.de/Lokal…1-pendelt-ueber-den-Kanal


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss für dich als kn-Abonnent gut lesbar, aber die meisten Anderen können es nicht komplett lesen, da Bezahlsperre.:lachzwink:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Heizergruss für dich als kn-Abonnent gut lesbar, aber die meisten Anderen können es nicht komplett lesen, da Bezahlsperre.:lachzwink:

    Hallo,


    stimmt.es ist schon von Vorteil ,daß die "Kieler Nachrichten" im Briefkasten liegt (die kostet natürlich auch Geld)


    es sollte auch nur ein kurzer Hinweis zu der alten Fähre für ihren neuen Einsatz sein


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir machen am 7.8. die NOK-Passage mit der Hanseatic Inspiration. Macht zufällig jemand Fotos? :foto:

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir machen am 7.8. die NOK-Passage mit der Hanseatic Inspiration. Macht zufällig jemand Fotos? :foto:

    ich werde mir das mal notieren

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-