Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich freue mich für dich das Du nach Venedig Fliegen kannst :kiss:

    gab es da keine andere Angebote selbst anzureisen?

  • ich freue mich für dich das Du nach Venedig Fliegen kannst :kiss:

    gab es da keine andere Angebote selbst anzureisen?

    Wir waren so blöd und haben ohne nachzudenken zun@chst das pauschale An und Abreisepaket gebucht. Als ich gesehen habe, was da für bescheuerte Flugzeiten auf uns zukommen werden (höchstwahrscheinlich), habe ich gebeten und gebettelt da raus zu kommen. Musste hinzu wenigstens das Flexangebot nehmen, rückzu durften wir dann individuell. Passiert mir nie wieder, sag ich dir!

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Flexflug nennt sich ja inzwischen "Wunschflug".

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Kreuzfahrt durch AC abgesagt wird ?

    Was passiert mit dem Wunschflug, wird der dann auch kostenfrei storniert ? Weil dieser wird ja eigentlich lediglich durch AC für mich persönlich bei der Airline gebucht :gruebel:

    Gibt es da Erfahrungen ?

    So wirklich konkretes dazu finde ich nicht .


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Habe inzwischen die Info bekommen, dass Flex-Flüge (jetzt Wunschflüge) nach dem Cyberangriff nicht, bzw. noch nicht, buchbar sind. Wann diese An/Abreiseoption wieder zur Verfügung steht ist nicht bekannt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Weiß jemand aus dem Stand, ob es die Flex, bzw. Wunschflüge wieder gibt ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Moin zusammen,

    ich habe jetzt schon dreimal versucht für unsere Südafrika Reise im Januar 2023 einen Wunschflug zu buchen. Bisher ohne Erfolg. Die Flüge seien noch nicht eingestellt.


    Grundsätzlich seien Wunschflüge aber wohl möglich.


    75b92a44ef6becaeeaffaeef23459f46582b8d64


    70dfd6d5ea1a698f92d23c11712c14586fd06c1c


    4127fc1dc590c912e7c25b229b5fa3b89a05a8d8

  • ich denke, das ist dann schon der Winterflugplan und somit (noch) nicht über AIDA buchbar, Einfach im Sommer noch mal nachfragen, das Pauschal An- und Abreisepaket kann man ja immer noch buchen

  • Frage zum Flug.

    Ich habe für Sommer eine Reise gebucht incl. Flug.


    Ursprünglich hätten wir gerne zuvor paar Tage Badeurlaub auf Mallorca gemacht aber AIDA bietet das insgesamt nicht an und so haben wir eben den Flug mitgebucht.

    Nun stellt sich die Frage ob wir den Flug stornieren könnten wenn wir doch selbst einen Flug buchen würden und eben zuvor Hotel. Da die geplante Abfahrt am 1. Tag erst um 22 Uhr geplant ist sollte es kein Problem sein schon frühzeitig am Hafen zu sein. Und da wir auch schon früh morgens wieder im Hafen sind sollte es auch da kein Problem sein einen Nachmittagsflug zu buchen.

    Wie ist das mit Stornokosten des Fluges bzw. geht das überhaupt?

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

  • Frage zum Flug.

    Ich habe für Sommer eine Reise gebucht incl. Flug.


    Ursprünglich hätten wir gerne zuvor paar Tage Badeurlaub auf Mallorca gemacht aber AIDA bietet das insgesamt nicht an und so haben wir eben den Flug mitgebucht.

    Nun stellt sich die Frage ob wir den Flug stornieren könnten wenn wir doch selbst einen Flug buchen würden und eben zuvor Hotel. Da die geplante Abfahrt am 1. Tag erst um 22 Uhr geplant ist sollte es kein Problem sein schon frühzeitig am Hafen zu sein. Und da wir auch schon früh morgens wieder im Hafen sind sollte es auch da kein Problem sein einen Nachmittagsflug zu buchen.

    Wie ist das mit Stornokosten des Fluges bzw. geht das überhaupt?

    Falls flex Flug sind die stornokosten 100%

  • Falls flex Flug sind die stornokosten 100%

    Was heißt FlexFlug? Wir haben den Flug "einfach" mitgebucht ab Frankfurt. FlexFlug wurde weder besonders abgefragt noch steht das irgendwo

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

  • Was heißt FlexFlug? Wir haben den Flug "einfach" mitgebucht ab Frankfurt. FlexFlug wurde weder besonders abgefragt noch steht das irgendwo

    Dann ist es ein normales flugpaket und kein flexflug und damit auch im falschen Thread.

    Aber Storno ist dann möglich, stornogebühr kann ich dir aber auswendig leider nicht sagen.

  • Am besten bei AIDA direkt nachfragen.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Dann ist es ein normales flugpaket und kein flexflug und damit auch im falschen Thread.

    Aber Storno ist dann möglich, stornogebühr kann ich dir aber auswendig leider nicht sagen.

    welches wäre der richtige Thread? Sorry, bin nicht so firm

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

  • welches wäre der richtige Thread? Sorry, bin nicht so firm

    Wie genau der Thread heißt kann ich dir auch nicht sagen.


    Aber das dürfte in Richtung Anreisepaket gehen. AC bietet viele Reisen an mit der Möglichkeit direkt einen Flug dazuzubuchen.


    Wenn jetzt aber das Anreisepaket für den Flughafen ausgebucht war gab es die Möglichkeit einen sogenannten Flex Flug zu buchen. aktuell gibt es soweit ich weiß dieses Angebot nicht.


    FlexFlug bedeutet du buchst einen beliebigen Linienflug über AIDA der dich dann zum Schiff bringt. AIDA lässt sich diesen Service natürlich bezahlen und der Flug wird teurer als wenn du direkt bei der Airline buchen würdest. dafür bekommst du dann den Transfer zum Schiff und die Absicherung über AIDA.

  • Hallo , wir wollen im März die Tour Singapur bis Dubai machen . Dazu wäre Business hinzu nicht schlecht . Unser RB meinte das es den FLexflug gibt . Wenn ich jetzt mit Emirats fliegen möchten , ist das dann wie ein Wunschflug den Aida dann für uns bucht ? Hat da jemand schon Erfahrung ? Vielen Dank .

    LG :gruebel: :thumbsup:

    2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien








  • Hallo , wir wollen im März die Tour Singapur bis Dubai machen . Dazu wäre Business hinzu nicht schlecht . Unser RB meinte das es den FLexflug gibt . Wenn ich jetzt mit Emirats fliegen möchten , ist das dann wie ein Wunschflug den Aida dann für uns bucht ? Hat da jemand schon Erfahrung ? Vielen Dank .

    LG :gruebel: :thumbsup:

    Flexflug hieß es früher, AC nennt das nun Wunschflug. Beachte aber, dass im Fall von Storno 100% Stornogebühren anfallen.


    Auszug Webseite AC


    Wunschflug ist nur nach Verfügbarkeit buchbar – je nach Airline ab frühestens 350 Tagen vor Reisebeginn / -ende.

    • Das An- und Abreisepaket beinhaltet den Flug inklusive aller Steuern und Gebühren.
    • Es ist auch möglich, nur einfache Strecken zu buchen (nur Hinflug oder nur Rückflug) bzw. eine pauschale An- oder Abreise aus dem Katalog mit Wunschflug zu kombinieren.
    • Der Transfer Flughafen – Schiff – Flughafen ist inklusive, sofern Ankunft/Abreise mit dem Flugzeug am gleichen Tag stattfinden wie Abfahrt/Ankunft mit dem Schiff.
    • Die Betreuung auf der Hin- und Rückreise an allen großen Flughäfen erfolgt durch unsere lokalen Partneragenturen bzw. durch die AIDA Crew.
    • Die Beförderung zum gebuchten AIDA Schiff ist auch bei eventueller Flugverspätung garantiert.
    • Eine Sitzplatzreservierung ist – abhängig von den Konditionen der jeweiligen Fluggesellschaft – gegen Aufpreis möglich.
    • Wenn Sie die Reise nicht antreten können, fallen 100 % Stornokosten für den Flug an.
    • Optionsbuchungen sind nicht möglich.
    • Umbuchungen oder Namensänderungen nach Buchung sind nicht möglich.
    • Die Höhe des Freigepäcks ist abhängig von der jeweils gebuchten Fluggesellschaft und Flugklasse.
    • Die Wunschflug-Buchung gilt nur in Kombination mit einer AIDA Kreuzfahrt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Vielen lieben Dank Sarasota . Unser Reisebüro wird das schon schaukeln. Aber im Falle einer Stornierung seitens Aida , wie sieht es denn da aus mit dem Flexflug?Lg :gruebel: :sdanke:

    2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien








  • Hallo , wir wollen im März die Tour Singapur bis Dubai machen . Dazu wäre Business hinzu nicht schlecht . Unser RB meinte das es den FLexflug gibt . Wenn ich jetzt mit Emirats fliegen möchten , ist das dann wie ein Wunschflug den Aida dann für uns bucht ? Hat da jemand schon Erfahrung ? Vielen Dank .

    LG :gruebel: :thumbsup:

    Wir sind Business mit Singapur Airlines geflogen. Fanden den Service besser als bei Emirates.

    Wir haben über das Reisebüro gebucht die uns in Kombination mit einer Hotelübernachtung einen vergünstigten Flug anbieten konnte.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Vielen lieben Dank Sarasota . Unser Reisebüro wird das schon schaukeln. Aber im Falle einer Stornierung seitens Aida , wie sieht es denn da aus mit dem Flexflug?Lg :gruebel: :sdanke:

    Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten.

    Frag Dein RB oder direkt bei AC nach...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo Gudy, war der Flug sozusagen über das von aida gebuchte An und Abreise Paket?

    Lg

    2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien