1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Seenotrettungsübung Neuregelung

• mike1951
  • 17. Januar 2012 um 10:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • mike1951
    Gast
    • 17. Januar 2012 um 10:23

Hallo, neue Meldung von TUI Cruises. Quelle: Schiffe und Kreuzfahrten.de

TUI Cruises: Seenotrettungsübung Neuregelung auf Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 ab sofort!

"TUI Cruises hat in sofern direkt reagiert in dem Sie ihre Seenotrettungsübung nicht mehr nach ihrer eigenen Vorgabe binnen 12 Stunden im gesetzlichen Rahmen von 24 Stunden durchführen. Die Seenotrettungsübung an Bord der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden ab sofort noch vor dem Auslaufen am Anfang jeder Kreuzfahrt stattfinden. Für den Fall das Gäste später an Bord gehen bekommen diese direkt eine separate Seenotrettungsübung, was bisher in der Form auch schon stattgefunden hat."

Sehr gute Entscheidung. :daumen:
    Werde am Freitag auf der MS2 erleben wie das abläuft.

LG
    mike

• Anzeige
    • RE: Seenotrettungsübung Neuregelung

Schau mal hier:

gerade neue Mein Schiff Angebote gefunden

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 17. Januar 2012 um 14:26
    Zitat von mike1951

Hallo, neue Meldung von TUI Cruises. Quelle: Schiffe und Kreuzfahrten.de

TUI Cruises: Seenotrettungsübung Neuregelung auf Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 ab sofort!

"TUI Cruises hat in sofern direkt reagiert in dem Sie ihre Seenotrettungsübung nicht mehr nach ihrer eigenen Vorgabe binnen 12 Stunden im gesetzlichen Rahmen von 24 Stunden durchführen. Die Seenotrettungsübung an Bord der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden ab sofort noch vor dem Auslaufen am Anfang jeder Kreuzfahrt stattfinden. Für den Fall das Gäste später an Bord gehen bekommen diese direkt eine separate Seenotrettungsübung, was bisher in der Form auch schon stattgefunden hat."

Sehr gute Entscheidung. :daumen:
    Werde am Freitag auf der MS2 erleben wie das abläuft.

LG
    mike

so wird es sicherlich auch in Zukunft bei AIDA laufen (andere Regelungen sind nicht mehr zu verantworten)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 17. Januar 2012 um 15:11
    Zitat von Heizergruss

so wird es sicherlich auch in Zukunft bei AIDA laufen (andere Regelungen sind nicht mehr zu verantworten)[/quote]

Ich habe das bei AIDA sowieso nicht verstanden, warum das immer erst am ersten Morgen geschehen ist… die 30 Minuten Zeit wird man am Anreisetag auch noch übrig haben. Generell sollte man aber die Ernsthaftigkeit der Übung etwas verschärfen und den Gästen gegenüber die Wichtigkeit stärker herausstellen, denn die SNRÜ ist doch ehrlich gesagt immer mehr zu einer Unterhaltungsveranstaltung verkommen (bei MSC haben soooo viele Leute während der Übung telefoniert und keiner der Crew hat sich darum geschert…).

Konkret würde ich vorschlagen:

- Rettungsweste muss mitgenommen werden (haben einige Reedereien auch schon abgeschafft) – so weiß jeder Gast schon mal, wo die in der Kabine liegt
    - bei der Übung muss jeder Gast die Weste anziehen
    - die Crew an den Musterstationen sollte während der Übung verstärkt darauf achten, dass die Gäste sich nicht großartig unterhalten oder telefonieren…
    - Fotografieren sollte generell untersagt sein, auch die Anwesenheit vom Foto- und Filmteam des Schiffes ist Unsinn und macht die Übung eher zur Unterhaltungssache

Ich hoffe, dass die Reedereien hier zukünftig etwas mehr Wert darauf legen. Die "schärfste" SNRÜ hatten wir mal im Dezember in NYC an Bord der Noordam, da bibberten alle bei der Kälte an Deck und die Offiziere haben sich sehr lange Zeit gelassen. Zudem liefen überall Offiziere herum (definitiv diverse Dienstränge, kein anderes Personal) welches die Gäste immer zum Stillsein aufgefordert hat. War zwar etwas militärisch, aber alle haben ruhig zugehört und das war für mich die bisher sinnvollste SNRÜ die wir erlebt hatten.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 17. Januar 2012 um 15:55

Gute Entscheidung von Mein Schiff!

Auf AIDA haben wir auch schon strenge und gute Übungen erlebt, aber auch "blödelnde..". Mein persönlicher Running Gag dabei ist immer, ob die Fotografen und die Videofilmer im Untergangsfall dann auch ohne Rettungsweste alles fotografieren... Finde ich extrem unpassend, aber das Motiv in Rettungsweste ist halt verkaufsfördernd und deswegen wohl wichtig.
    Übungen ohne Weste(anlegen) als Präsentation im Theater (haben wir zB auf der alten blu erlebt) finde ich ziemlich sinnlos, denn ohne dass der Mensch etwas aktiv tut, merkt er sich nur einen Bruchteil einer Präsentation. Und beim ersten Mal habe ich schon lange gebraucht, die West richtig zu entwirren und anzulegen... Wenn man das zumindest 1x im Leben schon mal gemacht hat, kann das wertvolle Minuten bringen. Auch, dass man seinen Rettungsweg kennt und schon mal dort war ist sinnvoll.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 17. Januar 2012 um 16:25

Eigentlich sollte die Übung immer vor dem Auslaufen sein, was aber nur schwer möglich ist.

Da ja viele Aida Flüge erst spät ankommen und das Schiff oft erst um Mitternacht ausläuft.

Da stelle ich mir eine SNRÜ um 23 Uhr schlecht vor....vor allem weil man ja die Bilder verkaufen will.

Die entscheidung von TUI finde ich sehr gut, mal schauen wie Aida darauf reagiert.

Aber vielleicht wird es jetzt wirklich eine SNRÜ und keine Film und Fotoshow was allerdings bestimmt gutes Geld gebracht hat.

Hat nur noch eine Cocktailbar gefehlt, aber wer weiss wäre vielleicht noch gekommen. :meinung:

• Anke69
    Sonne, Strand und mehr...
    Reaktionen
    34
    • 17. Januar 2012 um 17:23

Hallo,

als wir 2009 auf der Mein Schiff 1 waren, brauchte man keine Rettungsweste zur Seenotrettungsüberung mitbringen, war ausdrücklich nicht gewünscht, ist das immer noch so, wenn ja, sollte Tui Cruises das lieber ändern!

Gruss
    Anke

Zitat

12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 17. Januar 2012 um 17:54

Zitat powermac1980

ch habe das bei AIDA sowieso nicht verstanden, warum das immer erst am ersten Morgen geschehen ist… die 30 Minuten Zeit wird man am Anreisetag auch noch übrig haben. Generell sollte man aber die Ernsthaftigkeit der Übung etwas verschärfen und den Gästen gegenüber die Wichtigkeit stärker herausstellen, denn die SNRÜ ist doch ehrlich gesagt immer mehr zu einer Unterhaltungsveranstaltung verkommen (bei MSC haben soooo viele Leute während der Übung telefoniert und keiner der Crew hat sich darum geschert…).

Konkret würde ich vorschlagen:

- Rettungsweste muss mitgenommen werden (haben einige Reedereien auch schon abgeschafft) – so weiß jeder Gast schon mal, wo die in der Kabine liegt
    - bei der Übung muss jeder Gast die Weste anziehen
    - die Crew an den Musterstationen sollte während der Übung verstärkt darauf achten, dass die Gäste sich nicht großartig unterhalten oder telefonieren…
    - Fotografieren sollte generell untersagt sein, auch die Anwesenheit vom Foto- und Filmteam des Schiffes ist Unsinn und macht die Übung eher zur Unterhaltungssache

Ich hoffe, dass die Reedereien hier zukünftig etwas mehr Wert darauf legen. Die "schärfste" SNRÜ hatten wir mal im Dezember in NYC an Bord der Noordam, da bibberten alle bei der Kälte an Deck und die Offiziere haben sich sehr lange Zeit gelassen. Zudem liefen überall Offiziere herum (definitiv diverse Dienstränge, kein anderes Personal) welches die Gäste immer zum Stillsein aufgefordert hat. War zwar etwas militärisch, aber alle haben ruhig zugehört und das war für mich die bisher sinnvollste SNRÜ die wir erlebt hatten.

Gruß,
    Dennis.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat Heizergruss

Ich denke, nach diesem Schiffsunglück mit dem größten Dampfer in der Unglücksgeschichte von Kreuzfahrtschiffen,werden Besatzung und Passagiere die Seenotrettungsübung in Zukunft mit dem nötigen Respekt durchführen :meinung:

Deine Vorschläge zur Rettungsübung sollten eine Selbstverständlichkeit sein :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. Januar 2012 um 18:06)

• helena9
    Anfänger
    • 17. Januar 2012 um 18:17

@ heizergruß,

deinen vorschläge sind ok. allerdings muß ich dazu sagen, dass das unbedingte holen der rettungswesten aus der kabine nicht dazu gehören sollte.

im ernstfall ist es ausgesprochen wichtig, dass man nicht z.b. von deck 12 nach deck 4 rennt um die eigene rettungsweste zu holen. jeder passagier sollte allerdings blind wissen, wo er sich zu sammeln hat. dabei ist es auch unsinnig sich unter dem rettungsboot zu sammeln, da u.u. dieses nicht einsatzfähig ist.

wir machen uns hier alle gedanken und sicherlich wird auch dieses unglück einfluss auf den weiteren kreuzfahrtbetrieb haben.

meine rosarote brille ist jedenfalls weg. allerdings werde ich auch weiterhin kreuzfahrten buchen und mich darauf freuen.

liebe grüße
    helena

Skywonder 2008, Colorline 2009, AIDAaura 2009, MeinSchiff 2009, Louis Majesty 2010, MSC Opera 2010, Mein Schiff 1 2010, SV Florette - Oktober 2011, Mein Schiff 2 - Dezember 2011, Mein Schiff2 - Oktober 2012

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 17. Januar 2012 um 18:23
    Zitat von helena9

@ heizergruß,

deinen vorschläge sind ok. allerdings muß ich dazu sagen, dass das unbedingte holen der rettungswesten aus der kabine nicht dazu gehören sollte.

im ernstfall ist es ausgesprochen wichtig, dass man nicht z.b. von deck 12 nach deck 4 rennt um die eigene rettungsweste zu holen. jeder passagier sollte allerdings blind wissen, wo er sich zu sammeln hat. dabei ist es auch unsinnig sich unter dem rettungsboot zu sammeln, da u.u. dieses nicht einsatzfähig ist.

wir machen uns hier alle gedanken und sicherlich wird auch dieses unglück einfluss auf den weiteren kreuzfahrtbetrieb haben.

meine rosarote brille ist jedenfalls weg. allerdings werde ich auch weiterhin kreuzfahrten buchen und mich darauf freuen.

liebe grüße
    helena

Alles anzeigen

sind nicht meine Vorschläge, sondern die Vorschläge von powermac 1980

irgendetwas ist beim Zitieren verrutscht

habe die Zitate von Hand geordnet

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 17. Januar 2012 um 19:18
    Zitat von helena9

im ernstfall ist es ausgesprochen wichtig, dass man nicht z.b. von deck 12 nach deck 4 rennt um die eigene rettungsweste zu holen.

Das ist natürlich richtig. Im Falle eines Notfalls in der Nacht werden aber die meisten Gäste in den Kabinen sein und daher sollten sie wissen, wo man in der Kabine die Westen findet bevor die Suche losgeht und wertvolle Minuten vergehen. Wenn die Gäste die Weste nicht zur Übung mitnehmen, können sie auch das Anlegen der Weste nicht ausprobieren. Bei der Übung für alle Leute extra Westen zu verteilen wäre wohl (verständlicherweise) nicht machbar.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 17. Januar 2012 um 19:19
    Zitat von helena9

Aber wo sollte sich der Passagier denn sonst sammeln, wenn nicht auf seiner ihm zugedachten Musterstation? Der einzelne Passagier wird nicht beurteilen können, ob ein rettungsboot noch einsatzfähig ist oder nicht. Selbst, wenn das zugedachte Boot nicht mehr benutzt werden kann, ist doch ein Sammeln an diesem Punkt wichtig und notwendig, um die Vollständigkeit festzustellen und dann geordnet zum nächsten Boot oder auch zu den Rettungsinseln geführt zu werden! wie sollte man sonst auch feststellen können, ob tatsächlich alle Mann von Bord gekommen sind? :meinung:

In Bezug auf die Rettungswesten gebe ich Dir Recht, diese sollten auch im Rahmen der Übung nicht unbedingt von der Kabine geholt werden. Vielleicht sollte man die Übung auch nicht exakt mit Zeit ankündigen, sondern einfach mal loslegen (zumindest für die Paxe) => das wäre zumindest realistischer und dann könnte man schon mal einschätzen, was es im Ernstfall für ein Chaos gibt.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Ray106
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 17. Januar 2012 um 20:24

Ich werde die Übung weiterhin locker nehmen und auf dem Handy spielen und ggfs auch telefonieren. Was will man dagegen unternehmen? Ich hatte mir schon mal überlegt, was die Mannschaft macht, wenn ich nicht teilnehme. Zwang? Geht doch nicht. Bei der Karibiktour Mein Schiff saß ich gemütlich auf dem Balkon.
    Nur weil einmal ein Schiff untergegangen ist, muss man nicht sofort Panik machen. Typisch deutsch, dann alles zu verschärfen und neu zu regeln. Das Schiff ist sicher.

Wenn meine Tochter dabei ist, dann komme ich zur Musterstation. Ansonsten kennt meine Frau schon mein Verhalten (Querulant).

Wer schaut denn schon im Flugzeug den Stewardessen bei der Sicherheitsinfo zu. Dort wäre ein Aufpassen viel sinnvoller und wichtiger.

Einmal editiert, zuletzt von Ray106 (17. Januar 2012 um 20:30)

• Tommy&Feli
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 17. Januar 2012 um 21:48
    Zitat von Ray106

Ich werde die Übung weiterhin locker nehmen und auf dem Handy spielen und ggfs auch telefonieren. Was will man dagegen unternehmen? Ich hatte mir schon mal überlegt, was die Mannschaft macht, wenn ich nicht teilnehme. Zwang? Geht doch nicht. Bei der Karibiktour Mein Schiff saß ich gemütlich auf dem Balkon.
    Nur weil einmal ein Schiff untergegangen ist, muss man nicht sofort Panik machen. Typisch deutsch, dann alles zu verschärfen und neu zu regeln. Das Schiff ist sicher.

Wenn meine Tochter dabei ist, dann komme ich zur Musterstation. Ansonsten kennt meine Frau schon mein Verhalten (Querulant).

Wer schaut denn schon im Flugzeug den Stewardessen bei der Sicherheitsinfo zu. Dort wäre ein Aufpassen viel sinnvoller und wichtiger.

:sdagegen:
    Solltest du, ich wünsche es dir nicht, dann doch einmal auf einem Schiff sein, auf dem etwas passiert, wirst du einer der ersten sein, der über fehlende Sicherheitsbestimmtungen schimpft, weil er sich nicht auskennt! :zorn:

AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

• jenni_roland
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 06:40

wenn bei einer SNRÜ so ein A........ einmal neben mir stehen sollte, dann würde ich aus Versehen eine ruckartige Bewegung mit meinen Händen machen, die ganz aus Versehen sein Handy über Bord katapultiert......

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 18. Januar 2012 um 06:45
    Zitat von Ray106

Wie der Imbissbesitzer H., der sich in den Interviews auch immer beklagt, wie wenig doch die Crew geholfen hat und dann selbst aussagt das er nicht mehr wusste, auf welchem Deck den seine Musterstation ist. Da gibt es nur eins => am besten im nächsten Hafen von Bord!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Stephi
    wenn wir nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt
    • 18. Januar 2012 um 07:29
    Zitat von Ray106

selten so einen sinnfreien Kommentar gelesen

über 200 Nächte auf AIDA

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 18. Januar 2012 um 07:46

Ich denke, die meisten Passagiere und Besatzungsmitglieder werden die Seenotrettungsübung nach diesem Unglück von ganz allein wieder deutlich ernster nehmen.

Zu all den Leuten, die meinen, dass das alles Kinderkram ist, weil sie ja zum x-ten mal auf Kreuzfahrt sind, kann ich nur (wie so oft) sagen: Macht was ihr wollt, aber belästigt mich nicht ständig damit, dass ihr ja ach so cool seid! Einfach mal Klappe halten!

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 18. Januar 2012 um 08:44
    Zitat von Ray106

Ich hatte mir schon mal überlegt, was die Mannschaft macht, wenn ich nicht teilnehme. Zwang? Geht doch nicht.

Wir haben mal erlebt dass sich zwei ältere Damen weigerten an dere SNRÜ teilzunehmen weil sie Angst um ihre Frisur hatten. Auch die Aufforderung eines Offiziers ignorierten sie. Erst als der Kapitän höchstpersönlich bei den Frauen erschien und androhte, sie im nächsten Hafen des Schiffs zu verweisen, bemühten diese sich zur Musterstation. Die Buhrufe der Wartenden war ihnen sicher.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 18. Januar 2012 um 09:00

Bei Aida mussten bei unseren Reisen alle Passagiere teilnehmen und alle solange warten, bis sich die letzen A....lö.... eingefunden hatten. Und zwar immer mit den angelegten Rettungswesten. Ist nicht gerade lustig bei Aussentemperaturen von 35 Grad.

Ray106: komm nicht auf die Idee, mit Aida zu fahren :zorn:

• Bella_crew
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 09:10
    Zitat von Ray106

Ich werde die Übung weiterhin locker nehmen und auf dem Handy spielen und ggfs auch telefonieren. Was will man dagegen unternehmen? Ich hatte mir schon mal überlegt, was die Mannschaft macht, wenn ich nicht teilnehme. Zwang? Geht doch nicht. ......

Du bist natürlich der Held der sieben Weltmeere :pirat: Wenn du dir aber ernsthaft überlegst, was die Mannschaft macht, wenn du nicht teilnimmst, dann kann ich dir dabei helfen: Wir lieben solche Gäste und holen sie persönlich aus der Kabine ab. Dabei machst du dich äußerst beliebt denn wir haben ja sonst nichts zutun. Jetzt kommt es auf dich an, ob du noch eine kostenlose Brückenführung als Dank und kleine Aufmerksamkeit zusätzlich dazu bekommst. Weigerst du dich mitzukommen, ist sie dir gewiss. Auf der Brücke wirst du ganz klein, auch wenn du daheim, wie du sicherlich lautstark stolz erzählen wirst, einen Großbetrieb mit 12 Angestellten leitest, denn plötzlich merkst du, dass der Kapitän gar keinen Spaß macht. So langsam bekommst du muffensausen denn du überlegst, ob er es ernst meint dass du im nächsten Hafen das Schiff verlassen sollst. Dein sauer verdientes Urlaubsgeld droht im Nirwana zu verschwinden. Du wirst zu 95% Reue zeigen und bist froh, dass dich deine Angestellten daheim nicht sehen.

Gehörst du zu den 5%, die es dann immer noch nicht einsehen, wirst du die nächsten Stunden damit verbringen, deine Koffer zu packen und laut schimpfend und mit den Top-Rechtsanwälten drohend das Schiff im nächsten Hafen verlassen.

Es gibt noch eine Steigerung, die ich persönlich allerdings erst einmal auf einer AIDA genießen durfte:

Bist du so ein toller Hecht, der es nicht gewohnt ist selbst seine Koffer zu packen und zu gehen, wird dir auch dabei von der freundlichen Crew geholfen. Ist dann aber recht peinlich, wenn man von 2-4 kräftigen Asiaten eingeharkt wird und vom Schiff begleitet wird. Dafür werden einem die Koffer aber getragen und kein Trinkgeld dafür verlangt :hahahah:

Du kannst aber auch Glück haben und es ist so eine Lusche von Kapitän wie Francesco Schettino an Bord...dann kannst du während der SNRÜ schön auf dem Balkon bleiben, und mit deinem Handy spielen :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook