1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Kanaren

Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Allgemein
  • sweet_chin
  • 11. Januar 2012 um 19:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hanne59
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Januar 2014 um 09:58

wir hatten Vorabendcheckin, sind früh geflogen,

http://www.sunexpress.com/images/stories…ck-in_april.pdf

• Anzeige
    • RE: Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

Coole, neue AIDA Angebote

• honey3012
    Pancakefan
    Reaktionen
    330
    • 31. Januar 2014 um 10:13

Auch wenn es bei uns nicht um die Kanaren ging, sondern das Mittelmeer:

Zum airberlin web-checkin kann ich nur sagen Immer wieder sehr sehr gerne!!! :jump::jump::jump:

Meine Erfahrung dazu:
    Wir waren über Weihnachten mit 6 Erwachsenen und 2 kleinen Jungs auf der mar.
    Da ich hier im Forum schon vorher über den airberlin web-checkin gelesen hatte, habe ich das einfach mal ausprobiert und war begeistert. :daumen:
    Auf dem Hinweg war Morgens in Köln/Bonn noch nichts los.
    Allerdings auf dem Rückweg ab Mallorca!!!
    Am Abend vorher habe ich mich an der Rezi an einen Computer begeben den check-in gemacht und die Bordkarten ausgedruckt. Das Ganze hat mich für alle Personen 3,51 € AIDA Computergebühren gekostet.
    Das war es aber so was von Wert!
    Denn als wir Morgens mit dem AIDA Bus am Flughafen abgesetzt wurden, war die Schlange zu den Schaltern einfach einschüchternd lang. :erschrecken:
    Ich habe dann meine Familie einfach mal kurz warten lassen und bin Richtung baggage drop off Schalter gegangen.
    Direkt davor daran vorbei lief die Warteschlange zu den normalen Schaltern.
    Die eigentlich nicht vorhandene Schlange (2 Personen) zum Bagage drop off wurde von einer Dame mit den typischen Absperrbändern bewacht.
    Ich habe dann einfach gefragt, ob das der Eingang zum Baggage drop off sei. Sie sagte ja und fragte, ob wir die Bordkarten schon hätten. Da ich das ja positiv beantworten konnte, machte Sie das Absperrband auf und ich winkte meine Familie ran.
    Wir sind dann also an der Warteschlange mit Wartezeit von 45 min bis 1 Stunde (hinterher von einem anderen Fluggast erfahren), direkt dran vorbei und zum nun freien Schalter!!!
    2 Minuten später war das Gepäck aufgegeben und meine Familie hat sich vor Freude fast überschlagen. :jump:
    Wie ich dann von meinem Vater, meinem Mann und meinem Schwager hinterher erfahren musste, haben andere Mitreisende diese Aktion aber wohl nicht so toll gefunden.
    Alle 3 wurden auf dem Weg an den Wartenden vorbei von mehreren Personen angepöbelt. Mein Vater fand das zwar irgendwie lustig und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen als Erwiderung, aber ich finde anpöbeln muss nicht sein. :schaem:
    Man kann sich schließlich auch vorher erkundigen, dann spart man Zeit und Nerven!!!

Seit 2008 auf den Meeren unterwegs

19 mal AIDA

8 mal Mein Schiff und kein Ende in Sicht :matrose:

• Nina1511
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 31. Januar 2014 um 13:24

Ich habe nochmal eine Frage zum Web-Check in.

Wenn ich den web Dienst nutze, bekomme ich die Boardcard dann per Mail zugeschickt oder muss ich die sofort ausdrucken ? Ich habe zuhause nämlich z.Z. keinen Drucker und würde das dann im Laufe des Tages bei Bekannten nachholen wollen.

Danke für eure Hilfe !

09.04.-13.04.2013 AIDAstella Kurzreise Nordsee
    21.09.-28.09.2013 AIDAmar Ostsee
    08.02.-15.02.2014 AIDAsol Westliches Mittelmeer
    03.05. - 10.05.2014 AIDAsol Norwegen
    26.09. - 03.10.2015 AIDAmar Ostsee
    27.02. - 05.03.2016 AIDAmar Metropolen ab Hamburg

24.09. - 01.10.2016 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

11.11. - 18.11.2016 AIDAstella Orient

11.01. - 25.01.2017AIDAaura Orient & Indien

25.03. - 01.04.2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

15.11. - 28.11.2017 AIDAbella Pur-Reise von Venedig nach Dubai

14.04. - 21.04.2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg

11.05. - 18.05.2019 AIDAperla Metropolen ab Hamburg :abfahrt:

weitere Reisen folgen mit Sicherheit....

• Kuddel
    Gast
    • 31. Januar 2014 um 13:35
    Zitat von Nina1511

Ich habe nochmal eine Frage zum Web-Check in.

Wenn ich den web Dienst nutze, bekomme ich die Boardcard dann per Mail zugeschickt oder muss ich die sofort ausdrucken ? Ich habe zuhause nämlich z.Z. keinen Drucker und würde das dann im Laufe des Tages bei Bekannten nachholen wollen.

Danke für eure Hilfe !

Dazu ein kleiner Technik-Tipp am Rande. Wer Windows nutzt, kann sich z.B. den kostenlosen PDF24 Creator installieren. Dieser kann dann als Standarddrucker festgelegt werden. Somit kann dann aus Anwendungen heraus "sofort" in PDF-Dateien "gedruckt" werden, die überall ausgedruckt werden können.

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    981
    Bilder
    160
    • 31. Januar 2014 um 13:42
    Zitat von Kuddel

Dazu ein kleiner Technik-Tipp am Rande. Wer Windows nutzt, kann sich z.B. den kostenlosen PDF24 Creator installieren. Dieser kann dann als Standarddrucker festgelegt werden. Somit kann dann aus Anwendungen heraus "sofort" in PDF-Dateien "gedruckt" werden, die überall ausgedruckt werden können

Bei Apple OSX Systemen seit Jahren implementiert. :daumen:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 31. Januar 2014 um 15:48

Wir sind mit TUIfluy und Lufthansa-Vollcharter nach Mallorca geflogen.

Ein Online-checkin war nicht möglich, lt. Anruf bei TUIfly wegen Vollcharter. Bordkarte mußte am Automaten ausgedruckt werden, erst dann zur Gepäckaufgabe, klappte jedoch nicht, überall an den Automaten Schlangen und verzweifelte Urlauber. Personal war noch nicht da, es war sehr früh morgens.

Man mußte diesen ganz kleinen Button "Vollcharter" drücken, dann bekam man die Bordkarten. Wer sollte das wissen, wenn nirgendwo in der Bestätigung Vollcharter stand??

Ärgerlich war auch, daß wir früh genug am Flughafen waren, die Schalter jedoch erst so spät aufmachten, daß man nur noch zum Flugzeug zügig durchgehen mußte, vorher in Schlangen stand und kein Kaffee etc. mehr möglich war

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.503
    Bilder
    5
    • 1. Februar 2014 um 00:30
    Zitat von Kuddel

Dieser kann dann als Standarddrucker festgelegt werden. Somit kann dann aus Anwendungen heraus "sofort" in PDF-Dateien "gedruckt" werden, die überall ausgedruckt werden können.

Man muss den nicht als Standarddrucker festlegen. Macht ja auch nicht viel Sinn, wenn man einen "normalen" Drucker als Standard definiert hat. Einfach auf "Drucken" klicken, dann kann man die installierten Drucker nur für diesen einen Druckvorgang wählen. Hier also den PDF-Drucker auswählen(wird angezeigt).

Dabei bleibt die Einstellung für den "Hauptdrucker" erhalten.

[/align]Bye, Bye Diddi

• crash
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 17. November 2014 um 22:05

Hallo, ich habe mal eine Frage zu der "mobilen Bordkarte" (wir werden mit Condor fliegen) .
    Wie funktioniert das genau ?? muss ich dafür eine bestimmte App haben oder geht das per e-mail ?? Wie muss man sich das beim Checkin vorstellen ??
    Öffne ich dann im Handy meinen Webbrowser und halte denen dann die entsprechende e-mail unter die Nase ???

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 18. November 2014 um 07:43

Ich kenne die mobile Bordkarte nur von Lufthansa, das dürfte aber wohl bei condor dann mehr oder weniger genauso aussehen.

Wenn du online eincheckst kannst du normal auswählen, ob du eine Bordkarte drucken oder eine mobile Bordkarte (per Mail oder SMS)willst. Ich nehme immer die Bordkarte als SMS-Link aber per email dürfte analog funktionieren. Wie der Name schon sagt, erhältst du da per SMS (oder email) einen Link, der ganz normal deinen Browser im Smartphone aufruft und deine mobile Bordkarte mit QR Code und den gleichen Daten wie auf einer Papierbordkarte anzeigt (Flugnummer, Sitzplatz, Boardingzeit, Boardinggate soweit bereits bekannt, ...) anzeigt. Eine App ist nicht nötig.

https://www.lufthansa.com/online/myporta…8002&NOSSO=true

Du verwendest diese Anzeige dann genau wie eine Papier Bordkarte, d.h. du zeigst dein Handy mit der entsprechenden Webseite vor. Am Gate das ganze ruhig halten und aufpassen, dass er nicht dauernd zwischen Hochformat und Querformat wechselt (ggf. automatische Umschaltung deaktivieren), denn dann kann das Gerät den QR Code schlecht lesen :zungeraus:

• Elfe23
    Anfänger
    • 21. November 2014 um 09:55

Hallo,

ich brauche mal eure Erfahrungen mit dem web check-in/Vorabend check-in bei Tuifly. Wir wollten eigentlich Vorabend check-in machen,

aber auf der Homepage steht, dass das nur mit vorherigem web check-in funktioniert. Das ist doch neu, oder? Und für den web check-in

wollen sie dann 16 €/Person :verzweifelt: .

Oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank!

Frauke

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    • 21. November 2014 um 17:57

Hallo Frauke,

die 16,00 € fallen nur an, wenn Du nicht die Dir "zugewiesenen" Plätze nimmst. Ich habe mich auch schon sehr geärgert, dass der vermeintlich bessere Service letztlich eine verkappte kostenpflichtige Sitzplatzreservierung ist. :zorn::pirat:
    VG RunningBine

2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

• BR232
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 23. November 2014 um 22:57

Hallo zusammen,

im Dezember fliegen wir von Gran Canaria zurück. Gerne würde ich natürlich wieder den Web-Check-In nutzen. Nun habe ich nirgends eine Info gefunden, ob es am Flughafen Gran Canaria einen seperaten drop-off Schalter gibt. Wenn nicht, könnte ich mir die "Arbeit" gleich sparen und normal am Flughafen einchecken.

Auch wenn es hier vielleicht nicht ganz passt, aber ich habe noch eine kleine Zusatzfrage:
    Wir fliegen um 11 Uhr ab Gran Canaria nach Berlin. Hat dort jemand die ungefähre Transferzeit ab Hafen?

Danke für eure Hilfe!
    Dirk

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    • 23. November 2014 um 23:08

Hallo Dirk,
    ich bin gerade auf der Stella, nächsten Sonntag kann ich Deine Fragen beantworten.
    VG RunninBine

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 23. November 2014 um 23:45

Kommt auf die Fluggesellschaft an. bei Airberlin gab es einen Dropoff Schalter, bei den anderen war ich nicht.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Hase03
    Anfänger
    • 24. November 2014 um 08:42
    Zitat von BR232

Hallo zusammen,

im Dezember fliegen wir von Gran Canaria zurück. Gerne würde ich natürlich wieder den Web-Check-In nutzen. Nun habe ich nirgends eine Info gefunden, ob es am Flughafen Gran Canaria einen seperaten drop-off Schalter gibt. Wenn nicht, könnte ich mir die "Arbeit" gleich sparen und normal am Flughafen einchecken.

Auch wenn es hier vielleicht nicht ganz passt, aber ich habe noch eine kleine Zusatzfrage:
    Wir fliegen um 11 Uhr ab Gran Canaria nach Berlin. Hat dort jemand die ungefähre Transferzeit ab Hafen?

Danke für eure Hilfe!
    Dirk

Auf Gran Canaria ist das Check In eigenlich ganz einfach wen es den einen ca. 10,00 Euro wert ist wird es einen alles abgenommen und der ganze Vorgang dauert ca. 10Min.den es gibt dort Hilfe vor dem Flughafen bei Ankunft der Busse.
    Haben wir dort schon viele Jahre so gemacht scheint aber immer noch ein Geheimtipp zu sein.

:sot:

• BR232
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 25. November 2014 um 05:42

Danke für Eure Antworten. Flug ist mit AirBerlin. Von daher hört sich das ja schon ganz gut an :-).

Bine, wäre natürlich nett, wenn du dich nochmal mit genauen Infos meldest, wenn du wieder zurück bist. Mein Rückflug ist mit AirBerlin nach Berlin. Glaube der Flug heißt 2217.

Grüße, Dirk

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    • 30. November 2014 um 22:12

Hallo Dirk,

für AB2217 war der Transfer heute um 8.30 Uhr. Tuifly und Airberlin haben Drop-Off-Schalter, es sah aber so aus, als wenn die Gäste sich überall angestellt haben.

In dieser Woche wurden ja die Fahrpläne aller Kreuzfahrer kräftig durcheinander gewirbelt. Ich wünsche Euch mehr Glück und beständigeres Wetter. Viel Spaß.

VG Sabine

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 1. Dezember 2014 um 11:10

@ Dirk
    Wie läuft das denn dort ab?

Schönen Gruß
    Anna

• Andrea_Berlin
    Neues Jahr - neue Fahrt!?!
    • 1. Dezember 2014 um 15:41
    Zitat von wastl

Ich kenne die mobile Bordkarte nur von Lufthansa, das dürfte aber wohl bei condor dann mehr oder weniger genauso aussehen.

Wenn du online eincheckst kannst du normal auswählen, ob du eine Bordkarte drucken oder eine mobile Bordkarte (per Mail oder SMS)willst. Ich nehme immer die Bordkarte als SMS-Link aber per email dürfte analog funktionieren. Wie der Name schon sagt, erhältst du da per SMS (oder email) einen Link, der ganz normal deinen Browser im Smartphone aufruft und deine mobile Bordkarte mit QR Code und den gleichen Daten wie auf einer Papierbordkarte anzeigt (Flugnummer, Sitzplatz, Boardingzeit, Boardinggate soweit bereits bekannt, ...) anzeigt. Eine App ist nicht nötig.

https://www.lufthansa.com/online/myporta…8002&NOSSO=true

Du verwendest diese Anzeige dann genau wie eine Papier Bordkarte, d.h. du zeigst dein Handy mit der entsprechenden Webseite vor. Am Gate das ganze ruhig halten und aufpassen, dass er nicht dauernd zwischen Hochformat und Querformat wechselt (ggf. automatische Umschaltung deaktivieren), denn dann kann das Gerät den QR Code schlecht lesen :zungeraus:

Zusatz für Apple-User:
    die Bordkarten einfach in Passbook abspeichern - super praktische Sache :daumen:

A I D A

15.08. - 22.08.2009 AIDAbella WMM
    06.12. - 13.12.2014 AIDAmar WMM
    30.03. - 07.04.2015 AIDAdiva TransSuez

• BR232
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 1. Dezember 2014 um 21:54

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine aktuellen Informationen! Dann gucken wir mal wie lang die Schlangen bei unserem Rückflug sind. Und 8:30 Uhr ist ja noch ok für den Transfer.

Habe schon mitbekommen, dass es etwas durcheinander ging bei eurer Fahrt. Mir käme das ganz gelegen, meiner Begleitung allerdings nicht. Was mir dann wiederum auch nicht passt ;-). Hoffe ich mal, dass es eine gesunde Mischung wird.

Freundin
    "Wie läuft das denn dort ab?" Die Frage habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Was genau möchtest du denn wissen? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch.

Noch ein paar Tage und dann :abfahrt: !
    Grüße, Dirk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook