Beiträge von Nina1511

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen, kann jemand in le havre bei einem Spaziergang einen schönen Spielplatz empfehlen ?


    Vielleicht sogar mit Foto und ungefährer Lage ?!


    schonmal vielen Dank

    Hey,

    wir hatten das gleiche Problem. Ich kann dir nur empfehlen mehrfach am Tag die Verfügbarkeit unter myaida zu überprüfen. Bei uns war lange Zeit nichts buchbar, dann war jeden Tag was verfügbar, dann wieder nicht und jetzt, 4 Tage vor Abreise könnte man wieder buchen. Keine Ahnung was AIDA damit bezweckt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dauernd Leute die Babyphone wieder stornieren.

    Vielleicht erfolgt ja doch mal eine Aufstockung der " Familienschiffe" ?!? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen !

    Hallo zusammen,

    wir haben uns in Southampton für einen Mietwagen entschieden, da wir den wegen unserer Bonuspunkte kostenlos bekommen. Wir wollen selber nach Salisbury und Stonehenge fahren.

    Hat das schonmal jemand gemacht ? Wo fahren wir am besten als erstes hin und wo kaufen wir die Tickets. Einen Shuttle brauchen wir ja theoretisch nicht. Oder kommt man nach Stonehenge nur damit ?

    Über eure Berichte würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank für den Hinweis... aber da war ich Freitag Abend wohl zu spät. ( ich gucke immer morgens und Abends ) Und hier lese ich nicht jeden Tag.

    Dann hat wohl jemand anderes Glück gehabt. Ich hoffe dann mal weiter... kann aber auch nicht 24 Std am Tag bei myAIDA online sein... echt ärgerlich

    Wir wissen ja nicht ob unser kleiner das mit macht. Als Baby war das ok. Aber wenn er weiß, dass wir die Kabine verlassen wenn er schläft könnte es eh Probleme geben.


    Ich hoffe einfach trotzdem... vielleicht storniert ja noch jemand oder Aida stockt die Geräte nach der Rückkehr der Perla nochmal auf ?! Wenn es öfter Probleme gibt sieht Aida da hoffentlich ne weitere Einnahmequelle


    Werd mich mal bzgl der App schlau machen. Aber vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit den Reer5006 Scoopi gemacht und mag berichten ?!


    Aber trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung

    Guten Morgen zusammen,

    leider ist für unsere Reise kein Babyphone mehr buchbar.

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Reer5006 Scopi gemacht ? Wurde hier vor Jahren ja schonmal erwähnt und in einer der Bewertungen eines bekannten Online Shops steht auch eine positive Bewertung.

    Oder kennt jemand eine Babyphone App, für die kein Internet notwendig ist ?


    Was meint ihr, wie die Chancen stehen auf dem Schiff an der Rezi noch eins zu bekommen ? Reisen im Mai ( keine Ferien ) mit der Prima und bin doch sehr verwundert, dass es keine Babyphone mehr zu buchen gibt.


    Hoffe auf positive Antworten...

    Du füllst den Antrag online aus und schickst das ab und druckst zusätzlich den Antrag aus. Da mußt du unterschreiben und die Paßbilder draufkleben und das dann mit dem Paß und anderen Unterlagen nach Hamburg schicken. Genaueres steht auf der homepage


    Alles klar, vielen Dank.


    Dann wird nur dasFormular Online ausgefüllt. Jetzt hab ich es verstanden.... DANKE DANKE DANKE

    Vielen Dank für die schnellen Antworten !


    Auf der Seite bin ich die ganze Zeit. Finde aber nur das Online-Formular.
    Oder muss ich diese PDF Datei die ich nach dem Ausfüllen bekomme dann samt Pass und der Fotos nach Hamburg schicken ?


    Falls es nervt kann mir auch gern jemand eine PN schicken :zwinker:

    Hallo,
    das mit der Stahlbrüstung ist mir bekannt. Wir hatten schon eine und fanden es nicht schlimm.


    Allerdings konnten wir bei der Buchung Veranda bzw Veranda Komfort auswählen... zum identischen Preis.


    Bei der Premiumbuchung gibe es die Auswahl "Komfort" nicht explizit. Dort kann ich entweder " Veranda Kabine " auf Deck 14 buchen oder " Veranda Kabine ( + begehbarer Schrank, 2 Bäder oder mehr Platz ) über alle Decks verteilt.



    Naja, warten wir einfach ab, Zuteilung müsste in 2 Wochen ja schon kommen.

    Wieder daheim...
    Klar hatten wir auch schlechtes Wetter, aber auch gutes. Am 1. Seetag habe ich z.B. mit hoch gezogenen Ärmeln auf dem Pooldeck gesessen. Die Sonne knallte ordentlich.
    Die Stürme hören sich dramatischer an als sie waren. Den Seegang empfand ich als völlig normal.
    Der Seegang im Februar / März im westlichen Mittelmeer war 2014 deutlich mehr.
    In vielen Regionen ist es mittlerweile wie eine Lotterie. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.


    Es gibt schönere Jahreszeiten und auch Meere um eine Kreuzfahrt zu machen... aber ich würde diese Reise wirklich zu jeder Zeit wieder machen.


    Wir hatten trotz allem eine eine super schöne Reise und "kurze/knackige :sironie: " Berichte von Kapitän Miklitza.

    Das ist so nicht richtig,ich trinke auch keinen Alkohol aber mein Mann schon.Habe eben für unsere Reise in 2 Wochen das Paket Light für mich und für meinen Mann Comfort gebucht ging einwandfrei.Lg Elke


    da bin ich mal gespannt ob das so durchgeht...ist es schon fest gebucht oder unter vorbehalt ? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass Aida das so will... so könnte dein Mann ja Getränke für dich über sein Paket holen. :frage1:
    Wäre nett, wenn du dann mal berichtest.

    Hallo Alexander, wir haben die Fahrt nach Stonehenge und Salisbury problemlos auf eigene Faust gemacht. Wir hatten uns im Vorfeld den Zugfahrplan von Southampton nach Salisbury ausgedruckt sowie den Plan der Hopp On - Hopp Off - Busse, die vom Bahnhof Salisbury über Stonehenge und Old Sarum zurück nach Salisbury fahren. Im Hafenterminal waren nette Mitarbeiter der Stadt Southampton, die Stadtpläne verteilten und uns auch gerne den kürzesten Weg zum Bahnhof erklärten. ( Fußweg ca 10 bis 15 Min.) Im Bahnhof haben wir am Schalter eine Gruppenfahrkarte hin und zurück nach Salisbury gekauft , war kein Problem. Im Gegenteil, die nette Dame am Schalter hat uns gut informiert, außerdem gibt es auf den Bahnsteigen Bahnmitarbeiter, die jederzeit Auskunft geben.
    Fahrzeit nach Salisbury war ca 1/2 Stunde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Direkt vor dem Bahnhof in Salisbury sind wir in den Hopp-On-Hopp-Off-Bus gestiegen und sind in Stonehenge und auch in Old Sarum ausgestiegen. In Salisbury hatten wir noch ausreichend Zeit unter anderem die sehenswerte Kathedrale zu besuchen. Hier gab es ehrenamtliche Personen , die uns was erklären wollten und unsere Fragen beantworteten.Für relativ wenig Geld hatten wir zu viert einen schönen Tag. Wir hatten übrigens zu Hause Geld getauscht ( ist natürlich günstiger als auf dem Schiff ). Andere Mitreisende sind von Southampton mit der Bahn nach Winchester gefahren, war wohl genauso problemlos.
    Können wir allen empfehlen, die gerne was auf eigene Faust machen.

    Weißt du noch, wo du den Fahrplan gefunden hast ? Wir sind am 29.02. in Sothampton und für dieses Datum finde ich nichts :frage1:
    Auch für den Hop on hop off Bus finde ich erst Fahrpläne ab März :frage1:



    Nina