Purzeln die Preise ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja, da wird das Wort Betrug ganz offen genannt. Und bei 3800 E pro Person in der Aussen zzgl Anfahrt, und Ausflügen, ist das Betrug.


    Ein Mitfahrer hatte z.B. festgestellt, dass die Shetland Inseln von vorneherein wohl gar nicht vorgesehen waren, da in dem Hafen die cara garnicht genannt wird. Und derlei Unstimmigkeiten mehr.


    Noch mehr so Dinger und sie können sich nicht nur ihre Premiumreisen in die Haare schmieren, da wechsel ich auch, denn dafür muss ich für mein Gehalt zu hart arbeiten

  • @TomH


    Was hast du da mit dem Nordkap geschrieben? Hab mal eben geschaut, konnte bei facebook aber so schnell nichts finden.
    Von den Shetland Inseln sind wir auch betroffen, wenn aber nun auch noch das Nordkap in Gefahr ist, können die die Reise echt alleine machen.

  • Du findest den Beitrag auf der Aida-Facebookseite!


    Der Eintrag wurde am Mittwoch 13:18 Uhr begonnen.


    In dessen Verlauf wurde auch der Eintrag über den Nordkap gemacht (wenn ich richtig kombiniere kann dir da ullawo aber genaueres sagen ;) )

  • Aber die Dumping-Preise kommen nicht von ungefähr - irgendwas passt da grad nicht.

    Allerdings. Ich glaube man hat mit Just und dann Just first minute die "Büchse der Pandorra" geöffnet und bekommt sie nicht mehr zu.
    Wir hatten ja schon vor einiger Zeit angefangen zu diskutieren und viele, mich eingeschlossen, waren der Meinung das man in Rostock nicht wirklich eine Ahnung hat wohin die Reise gehe soll. Aktuell erscheint es mir ist die Strategie die Schiffe auf Teufel komm raus voll zu machen in der Hoffnung durch geringere Qualität und Service an Bord, zusätzlichen kostenpflichtigen Angeboten, Ausflügen und Bar Geld zu verdienen.


    Für mich war AIDA immer ein Premiumprodukt. Das sieht man ja auch noch immer an den Premiumtarifen. Es gibt sicher nicht unendlich viele Personen (mich eingeschlossen) die sich mal einfach eine Premiumbuchung für mehr als 6.000 oder 7.000 Euro leisten können oder wollen. Dadurch war ich immer ein Variobucher. Aida hatte einen Vorteil und ich auch. Dazu kommt das Vario ja auch keine Schnäppchenreise ist.


    Aber mittlerweile kommt man sich ja sogar als Variobucher verarscht vor. Ich habe für meine kommende Reise auch einen recht stolzen Variopreis bezahlt und eine nicht gerade ideale Kabine erhalten. OK, man verliert auch mal bei Roulette. Wenn ich aber dann gleichzeitig lese, das Justbucher nochmal kanpp 1.000 Euro weniger gezahlt haben (2 Personen) und eine mittige Kabine auf Deck 7 bekommen verstehe ich die Welt nicht mehr. Dazu kommt, das wohl im nächsten Katalog bestimmte (schlechtere) Kabinen im Premium nicht mehr buchbar sind (ausser man besteht darauf) und das diese dann in den Variotopf kommen. Richtig, Vario, nicht Just...


    Ich freue mich nach wie vor auf meine kommende Reise und wie werden so oder so eine tolle Zeit haben. Ob ich weiterhin AIDA treu bleibe wird sich dann danach entscheiden und kommt auch sicher darauf an wie sich das alles so weiter entwickelt mit den Preisen...


    P.S.: Es sollte nicht so rüberkommen das ich den Justbuchern das nicht gönne, überhaupt nicht. Es geht nur darum das bezahlter Preis und Leistung nicht im Einklang sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike11833 ()

  • @TomH
    Danke, jetzt habe ich es auch gefunden!


    Ullawo
    Kannst du mir noch genaueres über die Routenänderungen sagen? Bislang dachte ich halt, dass es sich auf die Shetland Inseln beschränken würde.

  • nordkap findet wohl statt. Es war nur sehr verwirrend dargestellt, Ankunft 23 Uhr, ablegen 4 Uhr, Anlegen Hammerfest 10 Uhr.


    sah bei AIDA anders aus. Wir können uns also neben die Erkugel stellen

  • Hallo zusammen,


    ich beobachte nun schön länger die Route 13 westl. MM mit der Blu (10 Tage ab 29.06) bisher hat sich am Preis gar nichts getan! Glaubt ihr das bleibt so? Bisher hatte ich eig. Immer die Erfahrung gemacht, dass die Reise in diesem Zeiraum schon noch günstiger wurde. Was meint ihr??


    Vielen lieben Dank für eure Antwort!


    Liebe Grüße



  • Was erwartest du noch ?


    Die Reise ist bereits im Vario und außerdem sind zu dem Zeitpunkt schon in 7 Bundesländern Ferien.


    Viel wird da nicht mehr kommen zudem die Reise ja auch schon gut gebucht ist.


    Max. noch 50€... wenn überhaupt.

  • Hallo Zusammen,


    hat den jemand von Euch noch die Vario-Preise
    im Sommer 2011 oder 2012 parat ???
    Wäre für einen Hinweis dankbar.


    Viele Grüße
    Jenny

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

  • Langsam macht man sich ja echt so seine Gedanken bei den Preisen: 299 IK oder 399 BK für 4 Tage ab Warnemünde. Da kann man schwach werden...Frage ist nur, lohnt der Balkon im Mai? Gab es überhaupt schon mal Balkon für 399. Ich kann mich nicht erinnern. :gruebel:

    dabei seit 2000 8)

  • Balkon lohnt sich immer! Super Preise. :gitarre:

    AidaAura 2007 August Ostsee
    AidaDiva 2008 November Suez
    AidaLuna 2011 Januar Karibik
    AidaSol 2011 September Kanaren
    AidaLuna 2012 Juni Nordeuropa
    AidaMar 2013 April WM
    AidaMar 2015 Ostsee
    AidaPrima 2017 Nordeuropa

  • Ich glaube mit 279€ für die 4 Tagestour mit der Bella am 10.5. ist ein neuer Tiefpreisrekord aufgestellt... oder gabs schonmal eine Reise noch günstiger ?

  • Ja gab es !! Anfang April Just Aida First Minute Kurzreisen für 199 € :wiegeil: Konnte ich leider nicht buchen war schade... Aber die Reisen waren sehr schnell weg bei dem Preis kein Wunder


    Gruß Tanja

    04/2018 AIDA Perla Metropolen
    08/2016 Mein Schiff 5 Metropolen

    03/2014 AIDA Luna Transatlantik
    10/2014 AIDA Luna Nordamerika
    02/2015 AIDA Vita Karibik
    02/2013 AIDA Luna Karibik
    05/2013 AIDA Sol Nordeuropa

    10/2012 AIDA Blu Westeuropa
    01/2011 AIDA Blu Kanaren
    07/2011 AIDA Cara Nordeuropa

    06/2010 AIDA Aura Nordeuropa

  • Weil es bald keinen Hummer mehr geben wird auf Grund der fallenden Preise.


    Im Ernst:


    Die fallenden Preise sorgen logischerweise für einen fallenden Umsatz. Diesen muss die Rederei letztendlich ausgleichen, beispielsweise durch Einschränkungen von Leistungen oder zusätzliche kostenpflichtige Angebote.


    Außerdem ist nicht auszuschließen, dass genau diese Preisentwicklung eine Entwicklung hin zum Ballermann Schiff begünstigen kann. Auf den Kurzreisen ist die Entwicklung ja aktuell schon wahrzunehmen.


    Meiner Meinung nach wird es auch immer schwieriger werden, den (bisher noch) Premium Buchern zu vermitteln, dass die gleiche Reise im Last Minute für 1/3 des Preises angeboten wird.


    Ist also eine schwierige Situation für beide Seiten. Und ich glaube nicht, dass die Spirale zu Ende ist. Wenn ich mir allein ansehe, dass AIDA und TUI Cruises bis 2016 zusätzliche ca. 12.000 Betten anbieten werden.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • 279€ da gibt es aber andere Tageskurse 429€ für öMM bei 7 Tage! ( ok gestiegen seit heute morgen 469€)


    Der Markt bewegt sich und das ist doch was alle wollen!
    Wer es etwas anspruchsvoller in Zukunft möchte, muss die Zusatzleistungen dazu buchen, die Airlines zeigen uns wie es geht.



    GreetZZ



    und wenn ich mir Just Preise anschaue, den Betrag den wir 2008 zahlten / Ohne Rail&Fly/ wird heute immer noch Angeboten!