Man könnte in einem Cafe' etwas trinken, ins Schokoladenhaus, in die kleine Gallerie oder Richtung Campinplatz und weiter zu den Wasserfällen gehen. Mal sehen, wie weit Ihr dann kommt. Es gibt am Einkaufsladen auch Möglichkeiten zum Picknick oder einfach Ausruhen mit tollen Blicken ringsum...
Geiranger Fjord / Norwegen
-
kerstin81 -
1. Juni 2005 um 18:50
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Geiranger Fjord / Norwegen
Schau mal hier:
-
-
Na ja, die eigentlichen Highlights von Geiranger befinden sich halt "oben": die Aussichtsplattform an der Adlerstraße, Dalsnibba, Wasserfall.
Im kleinen Ort selbst gibt es - bis auf die grandiose Lage natürlich - leider nicht so viel zu sehen.
Hop on hop off oder die kleinen Elektroautos - viel mehr ist da leider nicht, um sich fortzubewegen.
Vielleicht "Geiranger Turbuss og Taxi"?!
Zuhause - Geiranger Turbuss og TaxiWillkommen zuGeiranger Turbuss og TaxiDas MeerWIR SCHNEIDENund hol unsere regulär AktualisierungDas Meer Previous Next Geiranger Turbuss og Taxi Entdecken Sie…geirangerturbuss.no -
-
Na ja, die eigentlichen Highlights von Geiranger befinden sich halt "oben": die Aussichtsplattform an der Adlerstraße, Dalsnibba, Wasserfall.
Im kleinen Ort selbst gibt es - bis auf die grandiose Lage natürlich - leider nicht so viel zu sehen.
Hop on hop off oder die kleinen Elektroautos - viel mehr ist da leider nicht, um sich fortzubewegen.
Vielleicht "Geiranger Turbuss og Taxi"?!
Vielen Dank allen. Hi wie kommt man zum Wasserfall oder ist damit der Bachlauf mit den gefühlt 100 Treppen gemeint. Ja wir waren da lertztes Jahr schon mal aber eben nur bis zu den treppen gekommen und dem ort. Diesmal muss es irgendwie bergauf gehen. Schade das hop of on nur eine Aussichtsplattform anfährt.
Kann man vom visitor center gut wandern? -
Hi wie kommt man zum Wasserfall oder ist damit der Bachlauf mit den gefühlt 100 Treppen gemeint.
Ja, diesen Wasserfall hatte ich gemeint.
-
Hi wie kommt man zum Wasserfall oder ist damit der Bachlauf mit den gefühlt 100 Treppen gemeint. Ja wir waren da lertztes Jahr schon mal aber eben nur bis zu den treppen gekommen und dem ort. Diesmal muss es irgendwie bergauf gehen. Schade das hop of on nur eine Aussichtsplattform anfährt.
Kann man vom visitor center gut wandern?Nein, ich möchte jetzt nicht mehr antworten, weil alles in den letzten 5 Antworten steht. Und wenn man schon mal da war...

-
Vielen Dank allen. Hi wie kommt man zum Wasserfall oder ist damit der Bachlauf mit den gefühlt 100 Treppen gemeint. Ja wir waren da lertztes Jahr schon mal aber eben nur bis zu den treppen gekommen und dem ort. Diesmal muss es irgendwie bergauf gehen. Schade das hop of on nur eine Aussichtsplattform anfährt.
Kann man vom visitor center gut wandern?Wir sind mit Kleinkind 2,5 Jahre OHNE Buggy mit dem Hop in Hop off zum Flydalsjuvet gefahren, wundervolle Aussicht, da konnte nan auch etwas rumklettern und verschiedene Stellen ansteuern. Mit dem HoHo hat nan ha keine Eile. Dann damit runter gefahren zum Fjordcenter und auf dem Spielplatz gespielt und Pause gemacht, danach die Treppen am Wasserfall runter gelaufen, bis der kleine nicht mehr konnte. Dann kam er in die Trage auf den Rücken und weiter runter. Unten noch etwas Richtung Schafe gewandert und zurück zum Schiff.
War ein ganz toller Ausflug und der eine Aussichtspunkt war auch schon Klasse! Einen Kindersitz brauchte man nicht in dem Bus, daher haben wir diese Wahl getroffen.
-
Wir sind mit Kleinkind 2,5 Jahre OHNE Buggy mit dem Hop in Hop off zum Flydalsjuvet gefahren, wundervolle Aussicht, da konnte nan auch etwas rumklettern und verschiedene Stellen ansteuern. Mit dem HoHo hat nan ha keine Eile. Dann damit runter gefahren zum Fjordcenter und auf dem Spielplatz gespielt und Pause gemacht, danach die Treppen am Wasserfall runter gelaufen, bis der kleine nicht mehr konnte. Dann kam er in die Trage auf den Rücken und weiter runter. Unten noch etwas Richtung Schafe gewandert und zurück zum Schiff.
War ein ganz toller Ausflug und der eine Aussichtspunkt war auch schon Klasse! Einen Kindersitz brauchte man nicht in dem Bus, daher haben wir diese Wahl getroffen.
Danke so werde wir es aucz machen. Werd oben bei Stop 3 probieren etwas zu wandern mal schauen wie weit wir kommen
-
Hallo Zusammen
ich bin mit der Routenplanung schon sehr tief eingestiegen. Allerdings finde ich nirgends ob die Route ab Schiff zum Vesteras Gard - Storseterfossen-Vesterasfjellet-Flydalsjuvet möglich ist in ca. 5 Stunden? Lt. KI ja. Lt. Google Maps unmöglich. Ich habe gefunden, dass es von dem Wasserfall zum Aussichtspunkt Vesterasfjellet einen Weg über Wiesen/Almen geben soll. Wenn ich die Tour in Komoot plane, geht es immer wieder zurück zum Bauernhof. Genauso der Weg dann noch zum Aussichtspunkt Flydalsjuvet. Gibt es unterwegs gute Hinweisschilder um das zu finden? Hat jemand die Tour in dieser Form schon gemacht? Der Rückweg von Flydalsjuvet soll dann ganz entspannt sein zum Schiff. Ich wäre dankbar, wenn ich hier Praxiserfahrungen bekommen würde. Danke und viele Grüße Petra
-
Hallo Zusammen
ich bin mit der Routenplanung schon sehr tief eingestiegen. Allerdings finde ich nirgends ob die Route ab Schiff zum Vesteras Gard - Storseterfossen-Vesterasfjellet-Flydalsjuvet möglich ist in ca. 5 Stunden? Lt. KI ja. Lt. Google Maps unmöglich. Ich habe gefunden, dass es von dem Wasserfall zum Aussichtspunkt Vesterasfjellet einen Weg über Wiesen/Almen geben soll. Wenn ich die Tour in Komoot plane, geht es immer wieder zurück zum Bauernhof. Genauso der Weg dann noch zum Aussichtspunkt Flydalsjuvet. Gibt es unterwegs gute Hinweisschilder um das zu finden? Hat jemand die Tour in dieser Form schon gemacht? Der Rückweg von Flydalsjuvet soll dann ganz entspannt sein zum Schiff. Ich wäre dankbar, wenn ich hier Praxiserfahrungen bekommen würde. Danke und viele Grüße Petra
Wir haben es versucht und sind gescheitert. Nach dem Bauernhof keine vernünftige Ausschilderung und kein Handy-Empfang. Wir hörten den Wasserfall rauschen, aber es war eine Schlucht zwischen uns und dem Wasser
.Beim nächsten Mal werde ich den teuren AIDA-Apfel beißen.
-
Ich war am Storseterfossen und habe alles sehr gut dank der Ausschilderung gefunden. Es waren auch viele Personen in die Richtung unterwegs.
Hin und zurück habe ich ca. 2,5 Stunden (vom Fjordcenter aus) gebraucht. Da es sehr warm war an dem Tag war es auch gut anstrengend. Eine weitere Route hätte ich nicht machen wollen.
Hat sich aber gelohnt, am Wasserfall war es wirklich toll
-
Ich war am Storseterfossen und habe alles sehr gut dank der Ausschilderung gefunden. Es waren auch viele Personen in die Richtung unterwegs.
Hin und zurück habe ich ca. 2,5 Stunden (vom Fjordcenter aus) gebraucht. Da es sehr warm war an dem Tag war es auch gut anstrengend. Eine weitere Route hätte ich nicht machen wollen.
Hat sich aber gelohnt, am Wasserfall war es wirklich toll
Seid ihr vom Fjordcenter Richtung Bauernhof gegangen? Wir hatten eine Beschreibung aus dem Internet versucht, das hat allerdings leider überhaupt nicht gepasst. Oder geht man vom Fjordcenter aus einen anderen Weg?
-
Vom Fjordcenter ging der Weg Richtung Vesteras Farm und dann von der Farm weiter Richtung Storfossen.
Storfossen war aber von Beginn an ausgeschildert.
-
Vom Fjordcenter ging der Weg Richtung Vesteras Farm und dann von der Farm weiter Richtung Storfossen.
Storfossen war aber von Beginn an ausgeschildert.
Dann waren wir echt zu blöd. Nach dem ersten Schild haben wir kein weiteres gefunden und sind extra nochmal zurück gegangen. Im Nachhinein sind wir zu unvorbereitet losgegangen, wir sind verwöhnt von den Premiumwanderwegen hier in der Gegend, da ist geführt an jedem zweiten Baum ein Hinweis.
-
Wahrscheinlich hättet ihr einfach noch weitergehen müssen. Man hört den Wasserfall schon eine ganze Weile rauschen bevor man dann da ist.
-
und wie kommt man dann nach dem Wasserfall direkt zum Aussichtspunkt Vesterasfjellet? Ohne, dass man wieder zuerst zum Bauernhof gehen muss. Angeblich soll es da einen Weg direkt über Wiesen/Almen geben?
-
Ich kenne aus meiner Recherche nur den Weg zurück zum Bauernhof und dann von dort aus wieder weiter.
-
In der Wanderkarte in Beitrag #105 ist nur der Weg über den Bauernhof eingezeichnet. Ich würde daher davon ausgehen, dass es keinen anderen ausgewiesenen Weg gibt.
-
Hallo zusammen,
ich habe mal zwei Fragen an diejenigen, die den Ziplinepark schon besucht haben.
Ist es möglich dort spontan ohne vorherige Buchung hinzugehen, vor allem, wenn man vor dem Zeitfenster des Aidaausflugs dort ist?
Ist es ohne Klettererfahrung und mit eher durchschnittlicher Fitness machbar?
Danke
-
Hallo Zusammen
Wir haben diese Tour 2022 gemacht. Hier mein Post dazu: RE: Geiranger Fjord / Norwegen
Die Wege von Storseterfossen nach Vesterasfjellet gehen definitiv via Bauernhof (=Vesteras Gard). Hinweisschilder sind vorhanden, aber jetzt auch nicht super viele. Kritisch ist unten der Einstieg vom Fjordcenter, wo man hinter dem Parkplatz vom Hotel Union links reinlaufen muss. Oben ab Bauernhof fand ich die Ausschilderung in Ordnung, wenn man die Wanderkarte (hier) im Kopf hat und weiß, dass man zum Beispiel durch ein Gatter durch muss in Richtung Vesterasfjellet und dass es noch ein ganzes Stück von Vesteras Gard bis zum Wasserfall ist, den man schon lange hört.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-