Frühstücken im Rossini / Buffalo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, habe eine Frage: Wir sind immer mit unseren Freunden (sind in der Gold-Stufe) immer als Gäste mit gegangen. Natürlich kostenlos. Da gab es das Frühstück allerdings auch noch nicht zu buchen. Hat jemand Erfahrung, ob dies noch so geht?


    Das hängt vom jeweiligen Restaurantleiter ab.

  • Hallo, habe eine Frage: Wir sind immer mit unseren Freunden (sind in der Gold-Stufe) immer als Gäste mit gegangen. Natürlich kostenlos. Da gab es das Frühstück allerdings auch noch nicht zu buchen. Hat jemand Erfahrung, ob dies noch so geht?

    Auf unsere letzten Tour wurde mir von Restaurantmanager mitgeteilt, dass das nur noch für Personen aus einer Kabine gilt, also schön eine Viererkabine buchen, dann dürft ihr mit ins Rossini, oder ihr schlaft Euch auch auf Gold hoch :lol1:


    Wenn Ihr Gold seit und Euer Sohn keine eigene Kabine hat, dann darf er garantiert mit, ich glaube aber, dass AIDA einen Minderjährigen nicht von seinen Eltern beim Früstück trennen wird. :meinung:

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Hallo, habe eine Frage: Wir sind immer mit unseren Freunden (sind in der Gold-Stufe) immer als Gäste mit gegangen. Natürlich kostenlos. Da gab es das Frühstück allerdings auch noch nicht zu buchen. Hat jemand Erfahrung, ob dies noch so geht?

    ... warum sollte AC euch im Rossini oder im BSH weiterhin kostenlos ein Gourmet Frühstück zukommen lassen ?? Nur weil eure Freunde in der Clubstufe Gold sind ?? Was mich an der Sache stört, dass dieses als völlig normales Anspruchsdenken gesehen wird.
    Bucht doch einfach täglich, kostenpflichtig ein Frühstück dazu und schon könnt ihr mit den Freunden gemeinsam frühstücken !!
    AC ist nicht das Sozialamt für Blaue, Rote, Gelbe und Grüne Clubmitglieder. :meinung:

  • Hallo, habe eine Frage: Wir sind immer mit unseren Freunden (sind in der Gold-Stufe) immer als Gäste mit gegangen. Natürlich kostenlos. Da gab es das Frühstück allerdings auch noch nicht zu buchen. Hat jemand Erfahrung, ob dies noch so geht?


    Das würde heißen, dass man sich vor der Reise die "richtigen" Freunde zulegen müsste???
    Das fände ich schon etwas daneben :erschrecken:

  • Das Frühstück kann schon seit Jahren gegen Bezahlung gebucht werden . Die Clubstufe Gold wurde zum 1.10.2015 erst eingeführt.

    Reise mit Aida seit 13.Dez.2008
    bisher 67 mal mit Aida gereist : Mein Schiff westliches Mittelmeer und nördliche und südliche Karibik


    f20dc9d4bc69cf642558e83a1e885e61e630598c

  • Weiß jemand, wie das allgemein auf den anderen Schiffen gehandhabt wird? Ich habe es jetzt auf der Stella zum allerersten Mal erlebt, dass jeden Morgen so etwa 5 oder 6 Tische reserviert waren. Davon war ab und an mal ein Tisch mit Rosenblättern dekoriert....okay, da weiß man, dass es ein besonderes Ereignis gibt. Alle anderen Tische waren aber nur "normal" reserviert. Mein Gedanke war, dass für die Gäste reserviert wird, die das Frühstück im Buffalo zugebucht haben? Ehrlich gesagt, war das nicht so toll, da die anderen Gäste dann die Tische nehmen mussten, die übrig geblieben sind, was jetzt zum Glück kein großes Problem war, da es relativ ruhig war, aber bislang dachte ich, dass es sowohl bei den "Goldenen" als auch bei den Zubuchern nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" läuft. Würde mich mal interessieren, wie es auf den anderen Schiffen läuft.


    LG
    Gaby

  • Wir wollten an 1 Tag auf der Diva einen Tisch Reservieren Suite und Gold , es wurde generell nicht gemacht .


    Ausser Ausnahmen wie du beschrieben hast .


    Wenn es voll ist muss man eh das nehmen was übrig bleibt.
    Wer zuerst kommt hockt an seinem Lieblingsplatz ;)
    Lg Ela

  • Weiß jemand, wie das allgemein auf den anderen Schiffen gehandhabt wird? Ich habe es jetzt auf der Stella zum allerersten Mal erlebt, dass jeden Morgen so etwa 5 oder 6 Tische reserviert waren. Davon war ab und an mal ein Tisch mit Rosenblättern dekoriert....okay, da weiß man, dass es ein besonderes Ereignis gibt. Alle anderen Tische waren aber nur "normal" reserviert. Mein Gedanke war, dass für die Gäste reserviert wird, die das Frühstück im Buffalo zugebucht haben? Ehrlich gesagt, war das nicht so toll, da die anderen Gäste dann die Tische nehmen mussten, die übrig geblieben sind, was jetzt zum Glück kein großes Problem war, da es relativ ruhig war, aber bislang dachte ich, dass es sowohl bei den "Goldenen" als auch bei den Zubuchern nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" läuft. Würde mich mal interessieren, wie es auf den anderen Schiffen läuft.


    LG
    Gaby

    .... hallo Gaby, im Dez.16 auf der Aura war im Rossini alles wie immer. Wer zuerst kam konnte sich natürlich einen Fensterplatz aussuchen. Hin und wieder gab es auch mit Rosenblätter geschmückte Tische, meist waren es Reservierungen zu irgendwelchen " Ehrentagen. " :stossen: L. G.

  • So, wie Ihr es beschreibt, kenne ich es auch, zumal sich nie jemand an diese Tische gesetzt hat, solange wir da waren. :/


    Am letzten Tag hatten wir das Servicepersonal mal gefragt und bekamen nur zur Antwort, dass diese Tische für besondere Anlässe reserviert waren. Das kam uns aber komisch vor, weil gar keine Deko drauf war. Ich fand es schon sehr merkwürdig.


    LG
    Gaby

  • So, wie Ihr es beschreibt, kenne ich es auch, zumal sich nie jemand an diese Tische gesetzt hat, solange wir da waren. :/


    Am letzten Tag hatten wir das Servicepersonal mal gefragt und bekamen nur zur Antwort, dass diese Tische für besondere Anlässe reserviert waren. Das kam uns aber komisch vor, weil gar keine Deko drauf war. Ich fand es schon sehr merkwürdig.


    LG
    Gaby

    ..... das ist wirklich merkwürdig, Tische ohne Deko, dazu fällt mir auch nichts weiter ein. Warum macht das Personal so ein Geheimnis daraus ? L. G.

  • wir sind auf einer Tour auch mal gebeten worden die Fensterplätze nach Möglichkeit nicht zu belegen, da sie primär für die Suiten-Gäste genutzt werden sollten.


    Ich glaube, da gibt es keine generelle Regelung. Könnte mir auch vorstellen, dass man die Frühstücksbucher gerne mit Fensterplätzen beglücken möchte, damit das Erlebnis noch etwas schöner wird.


    Wir haben uns dadurch nicht eingeschränkt oder zurückgesetzt gefühlt.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Uns wurde vom Service-Personal geantwortet, dass die reservierten Plätze (auf den kleinen Schiffen) für die Suiten reserviert seien. Ob es stimmt, wer weiß?

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • 2 Suiten / 5 Tische / klar :)

  • Hallo, ich möchte unter Myaida das Frühstück für einen Morgen buchen. Man kann ja nur 1 Person auswählen. Muss ich dann im nächsten Feld die 2 da 2 Personen in der Kabine eintragen?
    Vielen Dank.
    Gruß Gabi

  • Hallo Schokoladenhai,


    du musst einfach eine 2. Buchung auslösen und dann zur Kasse gehen...
    Also in der 2. Buchung den anderen Namen eintragen...


    :ciao:


    Liebe Grüße


    Anne

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

  • Wie sind denn die Frühstückszeiten im Buffalo? Und muss man sich vorher auf eine bestimmte Zeit festlegen?
    Und ist der Filterkaffee der selbe, den es auch in den Buffetrestaurants gibt?


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3