Kann man auch auf einer Kurzreise, 5 Nächte, auch eine Urlaubskasse abschließen?
Und kann man auch für eine Kurzreise, 5 Nächte ,eine Urlaubskasse einsetzen und bekommt auch die 25 Euro BGH?
Danke für Antworten ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kann man auch auf einer Kurzreise, 5 Nächte, auch eine Urlaubskasse abschließen?
Und kann man auch für eine Kurzreise, 5 Nächte ,eine Urlaubskasse einsetzen und bekommt auch die 25 Euro BGH?
Danke für Antworten ![]()
Schau mal hier:
Wir haben auf unsere Kurzreise die gestern zu Ende ging, ebenfalls ne Urlaubskasse abgeschlossen...
Danke für die schnelle Antwort ![]()
Eingesetzt auch?
Nö...
Wir suchen noch ne passende Route für unsere Enkel Tour...
Wir haben auch schon eine UK für Kurzreisen eingesetzt.
Und auch das Bordguthaben bekommen?
Danke für Antworten
Natürlich geht das.
Du kannst auf JEDER Reise eine Urlaubskasse abschließen und diese bei der anschließenden Neubuchung unter Einhaltung der Bedingungen auch auf JEDER Reise dann einlösen. Das ist nun nicht abhängig von der Reisebuchung.
Ausnahme: Family & Friends Konditionen, hier kann man den Gutschein zwar einlösen, aber es wird kein BGH gewährt.
Natürlich geht das.
Du kannst auf JEDER Reise eine Urlaubskasse abschließen und diese bei der anschließenden Neubuchung unter Einhaltung der Bedingungen auch auf JEDER Reise dann einlösen. Das ist nun nicht abhängig von der Reisebuchung.
Ausnahme: Family & Friends Konditionen, hier kann man den Gutschein zwar einlösen, aber es wird kein BGH gewährt.
Auch wenn die Reise über seetours gebucht wird gibt es kein Bordguthaben.
Bevor ich alle 69 Seiten lese nur mal ne Frage am Rande:
Kann man eigentlich auf einer Reise mit AIDA eine UK abschließen und anschließend auf dem selben Schiff eine neue Reise buchen und diese UK für diese neu gebuchte Reise nutzen?![]()
![]()
![]()
Natürlich geht das.
Wir konnten dies trotz Family & Friends Buchungen nutzen. Sowohl die Reise, bei der ich die Urlaubskasse buchte, als auch die Reise wofür ich die Kasse nutzte und das BGH bekam. Kein Problem
Kann man eigentlich auf einer Reise mit AIDA eine UK abschließen und anschließend auf dem selben Schiff eine neue Reise buchen und diese UK für diese neu gebuchte Reise nutzen?
Einige sagen, dass es geht, andere sagen, es klappt nicht.
Nach dem Abschluss der UK an Bord musst du die UK in myAIDA bezahlen, erst dann erhältst du den Gutschein der UK. Das Datum der UK ist immer das Bezahldatum.
Da das BGH aus der UK nur für Reisen angerechnet wird, deren Buchungsdatum später ist als das Datum der UK, müsstest du die UK also bezahlen, bevor die neue Reise an Bord gebucht wird.
Kann man eigentlich auf einer Reise mit AIDA eine UK abschließen und anschließend auf dem selben Schiff eine neue Reise buchen und diese UK für diese neu gebuchte Reise nutzen?
Geh davon aus das es nicht klappt. In der Regel kannst du die Urlaubskasse erst nach Reiseende zahlen und bekommst dann deinen Gutschein . AIDA will damit doppeltes Bordguthaben verhindern.
Ansonsten einfach am letzten Tag an Bord im Premium als Option buchen die nach drei Tagen zur Festbuchung wird. Zuhause gleich Urlaubskasse zahlen und hoffen,dass die Urlaubskasse nach Optionsende eingesetzt werden kann.
Aber bekommt man nicht mehr wenn man eine Reise an Bord bucht als das man über die Urlaubskasse bekommt? Und ist es nicht so dass es das Bordguthaben nur entweder oder bekommt? Ist nur eine Frage, ich habs noch nicht probiert.
Aber bekommt man nicht mehr wenn man eine Reise an Bord bucht als das man über die Urlaubskasse bekommt? Und ist es nicht so dass es das Bordguthaben nur entweder oder bekommt?
Du bekommst mehr, wenn du die Reise an Bord buchst. Nun denkt sich mancher, schließe ich doch vorher noch eine Urlaubskasse ab und kassiere doppelt.
Ja, und würde man denn für die selbe Reise dann überhaupt für Beides Bordguthaben bekommen?
Charlynn das hab ich doch ausführlich geschrieben das es normalerweise nicht klappt….
Sorry, kann gelöscht werden, man muss nicht auf Alles antworten
Aber bekommt man nicht mehr wenn man eine Reise an Bord bucht als das man über die Urlaubskasse bekommt? Und ist es nicht so dass es das Bordguthaben nur entweder oder bekommt? Ist nur eine Frage, ich habs noch nicht probiert.
Manch einer hat hier geschrieben, dass es bei ihm "geklappt " hat. BGH von Buchung an Bord und das BGH aus der grade an Bord abgeschlossenen Urlaubskasse.
Hattet ihr schonmal das Problem, dass die REisekasse auf die neue Reise nicht eingebucht wurde. Also überhaupt nicht, weder die 100 Euro noch das BGH.
Ich wollte den Vorgang wiederholen, da ist der Gutschein nicht auffindbar. Also muss er doch angekommen sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der Vergangenheit lange gedauert hat.
Du bekommst doch den Code als email nach erfolgreicher Zahlung deiner Urlaubskasse. Ich verstehe aktuell das Problem noch nicht ganz. Falls du einen Code hast der nicht funktioniert einfach mal Rostock anschreiben. Ich hatte das tatsächlich auch mal mit dem Ergebnis, dass ich die Urlaubskasse bereits eingelöst hatte was bei mir völlig untergegangen ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()