1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

AIDA-Urlaubskasse

• jojomaus
  • 7. September 2011 um 15:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Minchen04
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 20. Februar 2020 um 13:21

Hallo Zusammen,

ich bin bisher ein stiller Mitleser und habe schon sehr viele tolle Informationen erhalten.

Ich hoffe, ihr könnt mir in diesem Fall auch helfen, konnte bisher noch keine Antwort auf meine Frage finden.

Wir haben letztes Jahr das erste Mal eine Urlaubskasse abgeschlossen, diese dann auch auf den Anzahlungspreis unserer diesjährigen Reise verwendet.

Wird das BGH in myAida direkt angezeigt oder erst kurz vor der Reise?

Woran erkenne ich eine Gruppenreise? Das ist nämlich ein Punkt, den ich nicht wirklich verstehe.

Lg

• Anzeige
    • RE: AIDA-Urlaubskasse

Coole, neue AIDA Angebote

• Bobtail zur See
    Schüler
    Reaktionen
    113
    • 20. Februar 2020 um 13:30

Hallo es wird um Normallfall kurzfristig auf myAida angezeigt.

Aber bitte nicht wundern, es gibt auch Ausnahmen bei Reisen, wo es kein Guthaben gibt z.B. Gruppenkontingente aus dem Reisebüro.

Bei mir steht die Gruppennummer unter der Buchungsnummer und so kann ich es da zumindest erkennen.

04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla, 10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar, 04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva, 10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol, 11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar, 11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella, 08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella, 11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3, 06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova, 11/23 Südnorwegen AIDAnova, 06/24 Island und Schottland Mein Schiff 3, 10/24 Ostsee ab Kiel AIDAluna, 07/25 Sommerzeit an der Westküste Mein Schiff 4, 11/25 Südnorwegen und Metropolen ab Hamburg AIDANova

63485d74e12e5e74522e75fb4e2083bfdb56fdd0

Einmal editiert, zuletzt von Bobtail zur See (20. Februar 2020 um 13:37)

• Minchen04
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 20. Februar 2020 um 13:42

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube dann fast, dass es ein Gruppenkontingent aus dem Reisebüro war:/.
    Zumal es ein Varioangebot ist, ich aber sofort meine Kabinennummer sehen konnte als ich das Kinderbett reserviert habe.
    Schade, um die € 25,-, aber auch kein Drama...

• kuddel1896
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    546
    • 20. Februar 2020 um 13:45
    Zitat von Minchen04

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube dann fast, dass es ein Gruppenkontingent aus dem Reisebüro war:/.
    Zumal es ein Varioangebot ist, ich aber sofort meine Kabinennummer sehen konnte als ich das Kinderbett reserviert habe.
    Schade, um die € 25,-, aber auch kein Drama...

Dir ist ja nix verloren gegangen und du kannst bei der nächsten Reise wieder eine Urlaubskasse abschließen. Machen wir auch immer, konnten aber bisher das BGH nicht Anspruch nehmen da wir meist Reisen buchen wo es ausgeschlossen ist, zuletzt pauschal und Seetours.

10/2016 Aida Stella
    04/2018 Aida Diva
    11/2018 Aida Perla

03/2019 Aida Sol

10/2019Aida Luna

06/2021 AidaBlu

08/2021 MeinSchiff 3

03/2022 AidaMar

08/2022 MeinSchiff 1

02/2023 AidaStella

08/2023 AidaLuna

11/2023 AidaNova

04/2024 AidaNova

08/2024 AidaMar

06/2025 Norwegens Fjorde mit AidaPrima

https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/222b1…7171229d3fe4b4a

7dc3e391d7d5188a5e8b1b19f015e9c0991bab49

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.406
    • 20. Februar 2020 um 13:51

Hallo Minchen04,

na dann erst einmal Herzlich Willkommen hier:blumen: Hatte damals auch erst sehr lange mitgelesen, bevor ich mich anmeldete...

Zu Deinen Fragen:

UK wird Dir unter myaida nach Eingabe des Buchungscodes der UK spätestens am nächsten Tag als Guthaben angezeit.

Schaue einfach unter Reiseplanung, dort wird ein Päckchen angezeigt, sofern nicht aktiv, einfach auf das Pluszeichen klicken. Bezeichnung ist YBGHUK.

Bei uns war es auch schon mal beim Reisepreis aufgeführt.

Gruppenreisen sind nicht ganz so leicht zu erkennen bzw. zu finden :zwinker:. Einige auf Kreuzfahrten spezialisierte RB´s haben diese Kontingente, oftmals daran zu erkennen, dass sie bereits Variopreise für Routen haben, währenddessen AC noch Premiumpreise aufruft. Der Forenbetreiber hat einige Gruppenreisen. Aber ein eindeutiges Indiz für eine Gruppenreise ist, dass Du bereits in kürzester Zeit nach Deiner Buchung die Kabinennummer kennst - siehe unter Reisedaten. Wenn Du unsicher bist, rufe einfach beim Forenbetreiber an und frage explizit nach einer Gruppenreise. Wie Botail zur See schon schrieb, oftmals sind diese Gruppenreisen nicht mit UK`s oder anderen Aktionen kombinierbar - steht aber bei den Angeboten immer dabei :zwinker:.

VG und :ciao:

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Minchen04
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 20. Februar 2020 um 14:24

Vielen Dank Euch für die ausführlichen Antworten.
    Genauso war es nämlich bei uns, bei Aida nur Premium( bis heute noch) u d wir haben Vario gebucht. Passt dann ja.
    Genau, uns ist nichts verloren gegangen und ich bin froh, dass wir zu dem Preis buchen konnten.

Mich hat es einfach nur interessiert, wann das BGH sichtbar ist und hab mir schon gedacht, dass wir es wohl eher nicht bekommen😉

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.406
    • 20. Februar 2020 um 14:37

... na dann scheint ja jetzt alles "zu passen":zwinker: schöne Cruise und gleich wieder eine UK abschießen... manchmal finden sich bei den Pauschalangeboten von AC ähnlich gute Gruppenkontigentspreise...

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    E. Fromm

• Minchen04
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 20. Februar 2020 um 14:57

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 20. Februar 2020 um 15:20

Ich finde allerdings, dass ein seriöses Reisebüro seine Kunden VOR der Buchung darüber informieren müsste, dass es sich um ein Gruppenreisen-Kontingent handelt, da dies ja Auswirkungen auf bestimmte Dinge (wie z.B. den Bonus der Urlaubskasse) hat.

Liebe Grüße, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.406
    • 20. Februar 2020 um 15:31

... leider machen das nicht alle - ist uns nämlich auch schon einmal passiert, wussten damals gar nicht, das es dies gibt - die meisten RB´s verweisen auf das Kleingedruckte. Es war nämlich mal möglich, UK und Gruppenkontigentsreise zu kombinieren... die Ausschlüsse folgten dann erst einige Zeit später.

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

E. Fromm

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 20. Februar 2020 um 15:54
    Zitat von Minchen04

Wir haben letztes Jahr das erste Mal eine Urlaubskasse abgeschlossen, diese dann auch auf den Anzahlungspreis unserer diesjährigen Reise verwendet.

Wird das BGH in myAida direkt angezeigt oder erst kurz vor der Reise?

Ich habe Gestern eine Reise gebucht... heute die Urlaubskasse eingebucht... und das Bordguthaben war unmittelbar danach sichtbar:wiegeil:

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 20. Februar 2020 um 16:02

Wir haben kürzlich die Reise mit der blu Premium All in gebucht. Ich wollte die UK zur Anzahlung verwenden und da stand dann dort dass es bei dem Tarif der Reise kein Bordguthaben gibt. Kann das jemand bestätigen dass es bei Premium all in kein Bordguthaben gibt ? In den AGB habe ich nichts dazu gefunden.

AIDA - Schön dass es dich gibt

• sirrah
    Fortgeschrittene
    Reaktionen
    202
    • 20. Februar 2020 um 19:20

Mir wurde von Aida geschrieben. Nur Premium und Vario.:abschied:

24c91caec5a43d31fa83e32e05fd2c2ae0709b5c

7c2214900af1c30c7e7e417a84129de3c1deb442

1a4a3dd4352e8ac7841772b18d867a7f88bc14ee

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 20. Februar 2020 um 19:32

So steht es von Anfang an auf dem Formular..

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 21. Februar 2020 um 16:46

Aber das Formular gibt es ja schon viel länger, als den Premium AI-Tarif. Das sollte dann aber deutlich formuliert werden, dass der Bonus einer Urlaubskasse NICHT für den neuen Tarif gilt.

LG

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 4. März 2020 um 12:11

Mir ist gerade folgendes passiert:

Über die Jahreswende habe ich zwei aufeinander folgende Reisen à 3 Wochen mit 2 verschiedenen Buchungsnummern auf der Vita gemacht. Während der 1. Reise und später dann noch mal auf der 2. Reise habe ich wie immer an Bord je eine Urlaubskasse abgeschlossen.

Nach Rückkehr Mitte Januar hatte ich bis dahin noch keine Bestätigung erhalten.

Mitte Februar kam eine "Erinnerung", dass die UK der 1. Reise eingezahlt werden muss, damit sie nicht verfällt.

Meine "normale" Online-Überweisung über meine Hausbank erledigte ich am gleichen Tag und 6 Tage später hatte AIDA den Betrag wieder zurücküberwiesen.

Ich schrieb dann eine Mail mit Darstellung des bisherigen Verlaufs, bat zudem um Einrichtung der noch fehlenden UK für die 2. Reise und wies auf den nahenden Fristablauf hin.

Zusätzlich rief ich in Rostock an. Ein Sachbearbeiter der MyAida-Abteilung erkundigte sich intern und bat mich dann, die Überweisung erneut vorzunehmen, da sie wohl beim ersten Mal nicht hätte verbucht werden können. Er wollte sie in MyAida wieder einrichten, außerdem wollte er sich um die noch fehlende 2. UK kümmern.

Gleiches Prozedere:

Erneute Überweisung per 24.02., schon 3 Tage später kam der UK-Zahlbetrag wieder zurück!

Erneuter Anruf bei AIDA: Sachbearbeiterin erklärte, Herr XX wird sich umgehend melden.

Heute kam folgende Mail aus Rostock:

Stornierung Ihrer "AIDA Urlaubskasse"

Liebe/r Frau/Herr .....,

während Ihrer Reise an Bord von AIDAvita haben Sie Ihre persönliche „AIDA Urlaubskasse“ eröffnet. Leider haben Sie die Frist zur Zahlung der AIDA Urlaubskasse verstreichen lassen. Daher wurde diese storniert. Ihre persönlichen Daten werden gelöscht.

Bei Fragen oder Wünschen ist unser AIDA Kundencenter gern für Sie da unter Tel. +49 (0) 381/20 27 07 07.

Und jetzt?

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.761
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 4. März 2020 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

Aida über den Rückrufservice zurück rufen lassen und die Sache nochmal anstoßen.

Beim Rückruf hast du oftmals die kompetenteren Mitarbeiter.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    jojokinder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    371
    • 4. März 2020 um 13:32
    Zitat von doro

Mir ist gerade folgendes passiert:

Über die Jahreswende habe ich zwei aufeinander folgende Reisen à 3 Wochen mit 2 verschiedenen Buchungsnummern auf der Vita gemacht. Während der 1. Reise und später dann noch mal auf der 2. Reise habe ich wie immer an Bord je eine Urlaubskasse abgeschlossen.

Nach Rückkehr Mitte Januar hatte ich bis dahin noch keine Bestätigung erhalten.

Mitte Februar kam eine "Erinnerung", dass die UK der 1. Reise eingezahlt werden muss, damit sie nicht verfällt.

Meine "normale" Online-Überweisung über meine Hausbank erledigte ich am gleichen Tag und 6 Tage später hatte AIDA den Betrag wieder zurücküberwiesen.

Ich schrieb dann eine Mail mit Darstellung des bisherigen Verlaufs, bat zudem um Einrichtung der noch fehlenden UK für die 2. Reise und wies auf den nahenden Fristablauf hin.

Zusätzlich rief ich in Rostock an. Ein Sachbearbeiter der MyAida-Abteilung erkundigte sich intern und bat mich dann, die Überweisung erneut vorzunehmen, da sie wohl beim ersten Mal nicht hätte verbucht werden können. Er wollte sie in MyAida wieder einrichten, außerdem wollte er sich um die noch fehlende 2. UK kümmern.

Gleiches Prozedere:

Erneute Überweisung per 24.02., schon 3 Tage später kam der UK-Zahlbetrag wieder zurück!

Erneuter Anruf bei AIDA: Sachbearbeiterin erklärte, Herr XX wird sich umgehend melden.

Heute kam folgende Mail aus Rostock:

Stornierung Ihrer "AIDA Urlaubskasse"

Liebe/r Frau/Herr .....,

während Ihrer Reise an Bord von AIDAvita haben Sie Ihre persönliche „AIDA Urlaubskasse“ eröffnet. Leider haben Sie die Frist zur Zahlung der AIDA Urlaubskasse verstreichen lassen. Daher wurde diese storniert. Ihre persönlichen Daten werden gelöscht.

Bei Fragen oder Wünschen ist unser AIDA Kundencenter gern für Sie da unter Tel. +49 (0) 381/20 27 07 07.

Und jetzt?

Alles anzeigen

Ich kenne es so, dass die Urlaubskasse über die "vergangene" Reise bezahlt werden muss.

Du hast doch sicher auch eine Mail mit folgendem Hinweis bekommen:

Wie kann ich meine Urlaubskasse bezahlen?
    Bitte loggen Sie sich nach Ihrer Reise in http://www.myaida.de/ mit Ihren aktuellen Buchungsdaten ein.

Dort können Sie Ihre Urlaubskasse innerhalb von 6 Wochen nach Reservierung und
    vor Buchung Ihrer nächsten AIDA Reise mit Kreditkarte, Paypal oder
    Sofortüberweisung bezahlen und sich wertvolles Bordguthaben sichern.

Eine Direktüberweisung mit einem Überweisungsschein bei der eigenen Bank geht nicht.

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 4. März 2020 um 18:10

jojokinder

Zitat von jojokinder

Ich kenne es so, dass die Urlaubskasse über die "vergangene" Reise bezahlt werden muss.

Du hast doch sicher auch eine Mail mit folgendem Hinweis bekommen:

Wie kann ich meine Urlaubskasse bezahlen?
    Bitte loggen Sie sich nach Ihrer Reise in http://www.myaida.de/ mit Ihren aktuellen Buchungsdaten ein.

Dort können Sie Ihre Urlaubskasse innerhalb von 6 Wochen nach Reservierung und
    vor Buchung Ihrer nächsten AIDA Reise mit Kreditkarte, Paypal oder
    Sofortüberweisung bezahlen und sich wertvolles Bordguthaben sichern.

Eine Direktüberweisung mit einem Überweisungsschein bei der eigenen Bank geht nicht.

Danke für deine Antwort:blumen:

Ja, das ist mir alles bekannt, zumal ich ja seit Einführung der UK diese stets abgeschlossen und genutzt habe.

Nur ist eben die von dir angesprochene Mail NICHT gekommen, sondern nur die Erinnerung. Daraufhin hab ich eben online überwiesen und anschließend AIDA kontaktiert. Der Sachbearbeiter hat mir aber auch gesagt, dass ich die normale Überweisung noch einmal vornehmen sollte, da ich die anderen Zahlungsmöglichkeiten (im Warenkorb auf MyAida) nicht wahrnehmen könne/wolle. Das war wohl eine falsche Information .... und die erste UK ist somit verfallen - schade.

Wegen der 2. UK werde ich natürlich noch mal nachhaken müssen ...

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 4. März 2020 um 18:13
    Zitat von el-capitano

Aida über den Rückrufservice zurück rufen lassen und die Sache nochmal anstoßen.

Beim Rückruf hast du oftmals die kompetenteren Mitarbeiter.

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :gruebel:

Vielen Dank für deinen Tipp :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook