AIDA-Urlaubskasse

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Normalerweise kommen die emails mit Code direkt nach dem Bezahlen :gruebel:

    Falsche email hinterlegt oder wie bereits geschrieben im Spam?

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Nein, die Email Adresse ist korrekt und ist leider auch nicht im Spam Ordner gelandet. Beim Anrufen haben wir auch die Ziffer für Neubuchungen gewählt, aber auch hier sind hohe Wartenzeiten. Habe nach 45 Minuten aufgelegt.

  • Hallo, habt ihr in den Spamordner geschaut? Ansonsten anrufen, klappte bei uns auch erst bem zweiten mal. Wenn man anruft einfach die Zifr für Neubuchungen wählen dann wird man am schnellsten verbunden

    Habe nach langem Warten endlich jemand bei AIDA erreicht. :jump: Hab wieder die Ziffer für Neubuchungen gewählt. :zwinker:


    Es gibt scheinbar z. Z. Probleme mit den Mail Adressen @arcor.de. Habe kurzfristig bei einem anderen Anbieter eine Mail Adresse eingerichtet und wieder bei AIDA angerufen. DIe haben mir dann die Gutschein Codes auf die neue Adresse geschickt. Hat funktioniert. :daumen:

  • Haben bei der letzten Reise erstmalig die Urlaubskasse abgeschlossen. Unter MyAIDA waren dann die 2 x 100 Euro Urlaubskasse zu sehen. Haben diese direkt mit Paypal bezahlt. Das war So. (24.11.). Leider haben wir bis heute (27.11.) nicht den Gutscheincode per Mail oder sonst irgendwie erhalten. Ist hier irgendetwas schief gelaufen oder erhalten wir den Code erst nach der Frist von 6 Wochen? AIDA tel. zu erreichen ist so gut wie nicht möglich. Nach 1 Wartezeit haben wir aufgelegt. Auf die Rückruffunktion kommt leider keine Rückmeldung.

    Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt :frage1: Ich dachte, man kann nur eine Urlaubskasse pro Buchung abschließen. Und das nur 1x die 100€ abgezogen werden? Oder gilt das nur für das BGH?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt :frage1: Ich dachte, man kann nur eine Urlaubskasse pro Buchung abschließen. Und das nur 1x die 100€ abgezogen werden? Oder gilt das nur für das BGH?

    Moin, pro Person 100,--/ bei zwei Personen eben 2x 100,--:daumen:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Hallo,

    man kan pro Person eine Urlaubskasse abschließen und max. 2x 100 EUR einlösen für 2x 25 EUR Bodguthaben, solange es mind. zwei Vollzahler pro Kabine gibt.

  • Hallo Dany101,


    die Urlaubskasse wird ja an Bord eingereicht/beantragt und es wird ja dort die Kabinennr. mit den,

    zu dem Zeitpunkt Mitreisenden angegeben. Bei 2 Pers. werden dann 2x 100€ fällig und darauf erhält

    man dann 2 Codes, personenbezogen die man bei der nächsten Buchung einsetzen kann und

    darauf erhält man jeweils 25€ BGH pro Pax.

  • Vielen Dank. Jetzt weiß ich Bescheid!!!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Haben bei der letzten Reise erstmalig die Urlaubskasse abgeschlossen. Unter MyAIDA waren dann die 2 x 100 Euro Urlaubskasse zu sehen. Haben diese direkt mit Paypal bezahlt. Das war So. (24.11.). Leider haben wir bis heute (27.11.) nicht den Gutscheincode per Mail oder sonst irgendwie erhalten. Ist hier irgendetwas schief gelaufen oder erhalten wir den Code erst nach der Frist von 6 Wochen? AIDA tel. zu erreichen ist so gut wie nicht möglich. Nach 1 Wartezeit haben wir aufgelegt. Auf die Rückruffunktion kommt leider keine Rückmeldung.

    Hallo,

    war die Urlaubskasse auf dem Schiff im Bordportal (MyAIDA) zu sehen ?

    Oder unter aida.de ( https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida.22998.html ) ?


    Ich habe an Bord der Stella am 21.12.2019 einen Antrag auf AIDA Urlaubskasse bei den Reiseberatern abgegeben.

    Bisher habe ich noch keine Buchungs-/Vorgangsnummer und auch keine Rechnung/Zahlungsaufforderung bekommen.

    Wenn man das unter aida.de in MyAIDA sehen könnte, dann wohl nur auf der Reise, auf der man die Urlaubskasse angelegt hat... da finde ich aber nichts...


    Ich habe mich schon per Mail an AIDA gewendet und hoffe, bald ein Mail mit einer Buchungsnummer zu erhalten.

    :bayern: iSepp13
    -----
    :papierschiff: 1996 05 MS Century Östliche Karibik
    :papierschiff: 2009 04 Costa Serena Mittelmeer
    -----
    :papierschiff: 2014 06 ST14140607
    :papierschiff: 2015 01 SO14150105 / 07 ST07150710 / 09 BL04150926
    :papierschiff: 2016 06 ST07160611 / 10 BL12161031
    :papierschiff: 2017 03 MA14170321 / 08 BL07170820 / 10 DI10171018
    :papierschiff: 2018 02 SO07180211 / 06 ST11180617 / 10 BL07181028
    :papierschiff: 2019 01 PR07190111 / 04 ST07190407 / 07 SO10190718 / 12 ST07191215

    :papierschiff: 2020 12 MA07201220

    :papierschiff: 2021 06 PE14200619 / 08 ST11210808 / 12 BE14211225

    :papierschiff: 2022 02 CO07220226 / 06 BL14220605 / 11 ST09221125

    :papierschiff: 2023 03 ST04230321 / 03 ST07230325 / 06 AU07230609 / BL07230924

    :papierschiff: 2024 01 ST11240114 :abfahrt:

  • Man bekommt eine Mail mit der Zahlungsaufforderung in dem angegebenen E-Mail-Postfach - die war bei uns im Postfach, bevor wir zuhause angekommen sind!


    Vielleicht im Spam gelandet?

  • Man bekommt eine Mail mit der Zahlungsaufforderung in dem angegebenen E-Mail-Postfach - die war bei uns im Postfach, bevor wir zuhause angekommen sind!


    Vielleicht im Spam gelandet?

    So was es mir auch in Erinnerung...

    Im Spam-Ordner ist nichts, das habe ich geprüft.


    Ich war am letzten Tag Abends bei den Reiseberatern, die dann aber zum FareWell auf's Pooldeck mussten. Ich fürchte, mein Antrag könnte da irgendwie liegen/hängen geblieben sein.

    Es ist ja jetzt schon 2 1/2 Wochen her.


    Ich warte auf Antwort von AIDA :daumen:

    :bayern: iSepp13
    -----
    :papierschiff: 1996 05 MS Century Östliche Karibik
    :papierschiff: 2009 04 Costa Serena Mittelmeer
    -----
    :papierschiff: 2014 06 ST14140607
    :papierschiff: 2015 01 SO14150105 / 07 ST07150710 / 09 BL04150926
    :papierschiff: 2016 06 ST07160611 / 10 BL12161031
    :papierschiff: 2017 03 MA14170321 / 08 BL07170820 / 10 DI10171018
    :papierschiff: 2018 02 SO07180211 / 06 ST11180617 / 10 BL07181028
    :papierschiff: 2019 01 PR07190111 / 04 ST07190407 / 07 SO10190718 / 12 ST07191215

    :papierschiff: 2020 12 MA07201220

    :papierschiff: 2021 06 PE14200619 / 08 ST11210808 / 12 BE14211225

    :papierschiff: 2022 02 CO07220226 / 06 BL14220605 / 11 ST09221125

    :papierschiff: 2023 03 ST04230321 / 03 ST07230325 / 06 AU07230609 / BL07230924

    :papierschiff: 2024 01 ST11240114 :abfahrt:

  • Wir haben auf den letzten Kreuzfahrten die Urlaubskasse direkt im Bordportal abgeschlossen (Online über das Smartphone) und haben danach sofort die Reservierungsbestätigung per MAIL erhalten.

    Dort war auch die weitere Vorgehensweise beschrieben: nach der Rückkehr auf My AIDA einloggen und über den Warenkorb die Urlaubskasse bezahlen. Nach dem Eingang der Überweisung bekamen wir eine Mail mit der Zahlungsbestätigung und gleichzeitig auch eine Mail , die die Gutscheincodes im Anhang hatte.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Jetzt bräuchte ich bitte auch mal Hilfe. Wir hatten unsere Urlaubskasse für die erste Kanarentour der Nova genutzt, diese wurde ja bekanntlich abgesagt. Wir haben dann eine neue Tour gebucht, auf die die 25,- Bordguthaben je Person dann umgebucht werden sollte. In der papierhaften Buchungsbestätigung (haben übers Reisebüro gebucht) steht auch 25,- Bordguthaben je Person wird dem Bordkonto gutgeschrieben. Ich kann es aber in der Übersicht nicht finden, da steht nur das Guthaben aus dem Shareholder Benefit. Wo muss ich denn wohl gucken?

    Dank im Voraus!!

    :schwimmen:



  • danke, ja, tut es, aber bisher konnte ich es dann auch immer in der Reiseplanung sehen und das ist eben diesmal nicht so, aber mein Aida hat sich ja geändert, vielleicht gucke ich nicht richtig, aber das BGH aus dem ShareholderValue habe ich ja auch gefunden.

    :schwimmen:



  • Wir haben auf den letzten Kreuzfahrten die Urlaubskasse direkt im Bordportal abgeschlossen (Online über das Smartphone) und haben danach sofort die Reservierungsbestätigung per MAIL erhalten.

    Dort war auch die weitere Vorgehensweise beschrieben: nach der Rückkehr auf My AIDA einloggen und über den Warenkorb die Urlaubskasse bezahlen. Nach dem Eingang der Überweisung bekamen wir eine Mail mit der Zahlungsbestätigung und gleichzeitig auch eine Mail , die die Gutscheincodes im Anhang hatte.

    yep - das ist der einfachste Weg ….,

  • Kein Problem :daumen:  Kerso

    Wenn’s in der Buchung steht ist es (meist) auch an Bord alles in Ordnung :verzweifelt:
    Vor der Reise kommt per Mail noch ne „Erlebnis-Übersicht“ von allen Buchungen. Da sollte es auch drin stehen :abfahrt:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c