1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Preise und Infos zu Workshops und Co.

• Marisabella
  • 24. August 2011 um 13:20
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Steffi303
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 11. März 2013 um 15:58

Wir haben auf der Transarabienreise auch den Cocktail-Workshop mitgemacht, er fand an einem Seetag statt. Ich kann den Workshop absolut empfehlen, war echt super. Würde ich bei der nächsten Aida-Reise auf jeden Fall noch einmal machen.

Diva 12/2009 Orient
    Luna 3/2011 Karibik
    Blue 2/2013 Transorient
    Diva 3/2016 Transatlantik
    Diva 3/2018 Transatlantik
    Prima 6/2018 Mittelmeer
    Prima 4/2019 Orient

Prima 4/2020 Transorient abgesagt - Corona

Perla 11/2021 Transatlantik

Nova 4/2022 Transorient abgesagt - Corona

Cosma 10/2022 Transorient

Mar 2/2024 Große Winterpause Karibik

• Anzeige
    • RE: Preise und Infos zu Workshops und Co.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• KStörtebeker
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2013 um 16:23

Hallo zusammen,

ich kann den Cocktailworkshop, die Kochschule und auch die Küchenführung nur empfehlen. Man erhält dabei mal einem Blick hinter die Kulissen. Das lohnt sich echt.

Gruß Störte :pirat: :pirat: :pirat:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 11. März 2013 um 22:42
    Zitat von tommboy

Hallo,
    ich bin vom 31.03.-07.04. auf der AidaBlu im Roten Meer.
    Gibt es Erfahrungen zu den Workshops? Mich interessiert der Cocktail-WS (24 Euro) und der Kochschul-WS (29,50 Euro).
    Die Termine werden an Bord mitgeteilt. Ist das nicht ungeschickt? Vielleicht sind die zu einem Zeitpunkt, an dem man einen Ausflug macht? Oder verpasst man sonst etwas?
    Also sinnvoll oder nicht? Was meint ihr?
    LG,
    Tommy

Alles anzeigen

Also normalerweise kann man einen CW auch vorher buchen, siehe hier

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 11. März 2013 um 23:11

CW ist Pflicht auf jeder Tour, macht riesen Spaß!

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 27. Mai 2013 um 10:58

Unser Cocktailworkshop fand auf der Luna am letzten Abend um 19.30 Uhr statt . Einen ungünstigeren Termin hätte man gar nicht finden können .(Farwell Dinner ) . :motz1: Da haben wir dankend abgelehnt . :nein1:
    Es gab auf unserer Tour mit der Luna nur diesen einen Termin . Alles Absicht ? Über unser gebuchtes Reisebüro sollte der CW ein Gratisgeschenk sein .

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Schneesternla
    Anfänger
    • 24. Juli 2013 um 12:44

Hallo zusammen,

im Januar gab es auf der AIDAbella eine Stoffwechselmessung für 99 EUR - leider hab ich keinen Termin mehr bekommen. Bin im September wieder auf der AIDAbella, und überlege, das dann zu machen...

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ist das empfehlensert und "bringt" es etwas? Also über die Atmung soll man mehr über seinen Stoffwechsel erfahren und auch eine "Liste" bekommen, welche Lebensmittel man bevorzugt essen bzw. nicht essen sollte... So hab ichs noch im Kopf...

Danke schon mal :jump:

Viele liebe Grüße

Christina

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 24. Juli 2013 um 13:07

Moin Moin,

kleine ironische Bemerkung. Ich persönlich finde solche Methoden gerade auf einem Kreuzfahrtschiff mitr seinen vielfältigen Essmöglichkeiten irgendwie sadistisch.

Ich für meinen Teil halte solch eine Maßnahme für absolut überflüssig und jeder Cent ist rausgeschmissenes Geld. Ich weiß auch, dass es etliche Leute gibt, die jetzt rufen: kreuziget ihn.

Sicherlich mag es irgendwie nützlich zu sein zu wissen wie der Kalorieumsatz ist, wie anteilig Zuckker und Fett verbrannt werden. Aber ob dieses Wissen in Relation zu den Kosten steht, wage ich für mich zu bezweifeln.

Vielleicht sind meine Kenntnisse aus dem Studium auch schon total veraltet; aber wenn ich lese, dass mehr in den Fettstoffwechsel gelangt werden soll, bekomme ich - mit meinem Wissen - die Krise.

Ich habe zumindest noch gelernt - Sportstudium - dass es eher unsinnig ist, in den Fettstoffwechsel zu gelangen, weil die zeitliche Dauer der Umwandlung von Fette in Energie zu lange dauert für eine sinnvolle Leistung. Also versucht man möglichst die Energie aus Kohlenhydraten zu gewinnen. Was der Körper sicherlich ständig versucht, da die Energiegewinnung halt "einfacher" abläuft.
    Zudem greift der Körper während der Leistung nicht auf Depotfette zurück; doch gerade die sollen ja möglichst verschwinden. :zwinker:
    Da geht´s erst später ran.
    Bevor jemand was sagt: das ist die vereinfachte Darstellung.

Von daher: es mag sicherlich was bringen. Nur, mir fällt zu diesen Dingen immer das nette Sprichwort ein: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist.

Glück auf!
    Jens

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 24. Juli 2013 um 13:11
    Zitat von Schneesternla

Hallo zusammen,

im Januar gab es auf der AIDAbella eine Stoffwechselmessung für 99 EUR - leider hab ich keinen Termin mehr bekommen. Bin im September wieder auf der AIDAbella, und überlege, das dann zu machen...

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ist das empfehlensert und "bringt" es etwas? Also über die Atmung soll man mehr über seinen Stoffwechsel erfahren und auch eine "Liste" bekommen, welche Lebensmittel man bevorzugt essen bzw. nicht essen sollte... So hab ichs noch im Kopf...

Danke schon mal :jump:

Viele liebe Grüße

Christina

Alles anzeigen

Hi ich habe sie im Dezember auf der vita machen lassen fand sie sehr interessant was man man alles nicht essen sollen und was man essen darf.
    Wenn du dir sicher bist das du sie machen wilst würde ich sie unter MyAIDA vorbuchen, findest du unter Wellnes und dann unter Pakete.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2013 um 15:38

Ohne es genau zu wissen, vermute ich jetzt mal, dass das ähnlich der Metabolic-Stoffwechselmessung ist. Dann wäre der Preis von 99 Euro sehr gut, allerdings gibt es ja auch keine Betreuung hinterher.

Ob es was bringt und ob man das machen möchte, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich kenne Menschen, bei denen hat es was gebracht, bei anderen war es rausgeschmissenes Geld. kommt immer auf die eigen Einstellung und den Willen an.

LG Sylli

• Schneesternla
    Anfänger
    • 26. Juli 2013 um 07:24

Hallo!!

Danke erst mal für Eure Antworten!

Spontan habe ich die Stoffwechselmussung in einer Apotheke machen lassen. Habe der Dame gesagt dass ich das auf der AIDA gesehen habe – es gibt wohl nur 2 „Anbieter" in der Stadt, wo man es testen lassen könne (Fürth), ist nicht so oft verbreitet meinte sie, und das was sie hier machen, sei dies von der AIDA…

Hat 39,00 EUR gekostet; habe div. Auswertungen erhalten, Infos über meinen Stoffwechsel (wie ich verbrenne, was ich mehr verbrenne, was gesteigert werden könnte/sollte) etc.; das „wars" dann auch schon, denn dem folgt dann eine Ernährungsberatung, wo man ca. alle 2 Wochen hingeht und Stoffwechsel erneut gemessen wird, Ernährungs- und Einkaufsplan bekommt etc…. Das Ganze kostet dann nochmal um die 300 EUR….!!!!

-> :frage1: hört sich nun doch nach Metabolic an.... nur ohne Bluttest, dafür wird as über die Atmung geregelt...

Auf der AIDA gibt’s das inkl. Ernährungsplan (und ohne Betreuung dann, klar ^^) für 99 EUR? Wenn das so ist, na toll…. Dachte ich komm mit meinen 39,00 EUR günstiger...

Schönen (heißen) Tag!

Viele Grüße

Christina

• Balinife
    Anfänger
    • 5. November 2013 um 15:52

Hallo zusammen,
    ich bin ein kompletter Neuling was Kreuzfahrten angeht.
    In 27 Tagen geht's bei mir das erste mal auf die AIDA (vita) und bin total aufgeregt.:abfahrt:
    Muss man sich für die Workshops vorher anmelden oder geht man einfach hin und der Betrag wird der Boardkarte belastet oder kann man die schon vorher buchen?

Und noch eine Frage zum Sportangebot. Was ist denn da alles inklusive, was an Kursen angeboten wird? Bzw. andersrum gefragt, welche sind kostenpflichtig (ich brauche keine detaillierte Auflistung, das kann ich mir bis dahin eh nicht merken ;) ). :zwinker:
    Aber nur, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, was mich erwartet an Zusatzkosten.

Danke im voraus :) :sdanke:
    Liebe Grüße

• Molax
    Gast
    • 5. November 2013 um 16:19

@ Balinife:
    Nein, nicht alle Sportkurse sind inklusive, es gibt auch kostenpflichtige
    z.B. Yoga Workshop
    Schau mal hier :
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…ebot.25980.html
    Anmelden kannst du dich an Bord
    In der AIDAheute die du jeden Abend für den nächsten Tag an der Kabinentür hast sind die Kurse aufgeführt und du siehst auch welche kostenpflichtig sind

• Highty67
    Groundhopper
    Reaktionen
    33
    • 5. November 2013 um 20:24

Balinife

Die Benutzung aller Sportgeräte (Kraft und Cardio), sowie alle "normalen" Kurse (Spinning, BBP, etc.) sind kostenlos.

Bei Spinning muss man allerdings vorher reservieren. Da liegen am Counter Listen aus, in die man sich eintragen kann. So 2 Tage vorher.

10/04: Cara ö. MM 14/T; 10/05: Vita w. MM 14/T; 02/07: Aura Karibik 14/T; 12/07: Diva Kanaren 7/T; 10/09: Vita w. MM 7/T; 04/11: Cara Metropolen 7/T; 04/12: Aura Adria 7/T, 12/12: Mar Rotes Meer 7/T; 04/13: Bella Nord 4/T; 12/13: Bella Karibik 14/T; 11/14: Luna Karibik 14/T; 05/15: Stella ö. MM 14/T; 01/16: Sol Kanaren 7/T; 10/16: Prima Metropolen 7/T; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14/T; 07/18: Sol Norwegen 10/T; 04/19: Nova Trans-Mallorca 7/T; 01/20: Vita Vietnam 10/T; 12/22: Cosma Orient 7/T; 04/23: Luna GB 4/T; 10/23: Nova N/DK 7/T; 04/24: Blu Adria 7/T; 11/24: Nova Oslo 4/T 05/25: Luna Schottland 5/T; 10/25: Cosma w. MM 7/T

Einmal editiert, zuletzt von Highty67 (5. November 2013 um 20:31)

• Putzi89
    Berlin City Girl
    • 5. November 2013 um 20:28

Die Einführungsverantstaltung beim Spinning ist kostenpflichtig. Diese ist aber echt nicht notwendig, wenn man schonmal gefahren ist oder jemanden bei sich hat der sich etwas auskennt. Die Listen für die Kurse liegen dann am Vortag ab 18 Uhr im Sport-Bereich aus. Je nach Gästestruktur der Reise ist die Liste sehr schnell voll.

• Balinife
    Anfänger
    • 6. November 2013 um 10:03

Super, Danke für die schnellen Antworten :)
    Liebe Grüße

• ellimu
    Anfänger
    • 13. Oktober 2014 um 20:17

Hallo, wir und unsere Freunde haben über myaida einen Cocktail-Workshop gebucht. (jeder selbst).
    Wir möchten natürlich diesen gern gemeinsam machen.

An wen müssen wir uns wenden, bzw. wann erfahren wir den Termin?
    Wenn wir nicht den gleichen Termin bekommen, können wir dann verlegen? :trrink1:

LG Yvonne

2012 Aida Sol - Kanaren
    2013 Aida Stella - Kurzreise Amsterdam - London
    2013 Aida Luna - Transkaribik 5 New York - Barbados
    2014 Aida Sol - Südostasien 9 Indien - Bangkok
    2015 Aida Luna - Kurzreise Oslo-Kopenhagen
    2015 Aida Blu - Spanien und Frankreich 4
    2015 Aida Prima - Orient Weihnachten

• Veri
    Anfänger
    • 13. Oktober 2014 um 21:02

Du musst dich eh in einer Bar melden (weiß grad nicht mehr welche), um den Cocktailworkshop zu bestätigen. Und wenn dir da der Termin dann nicht passt, kannst ihn auch definitiv verlegen. ^^

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 17:08

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook