Beiträge von ellimu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo an alle.
    Leider ist eure Reise ja schon vorbei. Ich hoffe es war für alle super.
    Wir machen diese Reise ab Samstag 06.10.18


    Könnt ihr mir sagen, ob und an welchen Tag es das Alpenglühn gab?
    Wir reisen in einer größeren Gruppe und die Mädels wollen gerne wissen, ob es sich lohnt das Dirndl einzupacken.


    Vielen lieben Dank.
    Ellimu

    janine


    Hallo,
    genau diesen Ausflug habe ich mir auch angesehen und überlegt zu buchen.
    Klingt interessant und ist wesentlich umfangreicher als der Ausflug von Aida mit der Bahn.
    Habt ihr euch schon entschieden? Bei welchen Anbieter würdet ihr buchen?


    Ich meine diesen Ausflug:


    http://www.getyourguide.de/mal…a-zug-boot-tram-bus-t417/
    oder:
    http://www.regiondo.de/tagesau…ca-mit-zug-schiff-und-bus


    Die Bewertungen sind ja ganz unterschiedlich von sehr gut bis sehr schlecht. Ich bin mir auch nicht sicher wie das mit den Abholorten funktioniert.


    LG
    Yvonne

    Hallo,


    auch wir sind weiterhin dabei.
    Wir fliegen individuell von Berlin schon am 15.12. und sind dann 2 Tage im Hotel in Abu Dhabi. Ebenfalls Kombiangebot.
    Unsere neue Kabine ist jetzt 724X.


    Wir freuen uns trotzdem und hoffen auf eine schöne Reise. :abfahrt:


    LG Yvonne

    So unser Fall ist jetzt abgeschlossen.


    Wir haben die Weihnachtsreise über ein RB mit Vorübernachtungen und Flügen in der Veranda Komfort Kabine gebucht.


    Dienstag morgen Brief von Aida, Dienstag Mittag email vom RB.


    Wir sollten uns bis 14.08. schriftlich entscheiden. Komplette Stornierung ist möglich.


    Da uns leider die Alternativen für Weihnachtsreisen fehlten (ohne wesentlich höhere Kosten), wollen wir die Reise gern trotzdem machen, aber nur wenn es bei einer Balkonkabine bleibt und evt. noch höheres Bordguthaben.

    Telefonisch leider keine Klärung möglich. Weder mit Aida, noch mit dem Reisebüro.
    Also schriftlich ans Reisebüro mitgeteilt, das ich mit den angebotenen Konditionen nicht einverstanden bin.


    Gestern dann die Antwort: 200 Euro Bordguthaben
    Seit gestern auch endlich myaida: Balkonkabine auf Deck 7 mittig BA


    Ich habe heute zugesagt. Wir werden die Reise nun so machen und versuchen uns trotzdem richtig zu freuen.


    LG
    Yvonne

    Claudia704 @all


    Ich habe mit dem Reisebüro telefoniert. Wenn man nicht einverstanden ist, würde das Reisebüro die komplette Reise stornieren. Auch Hotel und Flüge. Das ist also kein Problem. Ob man dann noch zusätzlich Schadenersatz geltend machen kann weiß ich nicht.


    Wir werden wohl mit der Stella fahren, da im Moment alle Alternativen wesentlich höhere Kosten verursachen würden und wir auch noch nicht im Orient waren. Schade ist es trotzdem.


    Aber ich bin mit den 100 Euro nicht einverstanden. Ein Anruf bei Aida ergab nur das ich mich ans Reisebüro wenden müsse. Unsere Reise ist eine Gruppenreise und diese wurden vorübergehend "eingefroren". Deshalb können wir uns auch nicht mehr bei Aida einloggen.


    Die Frau vom Reisebüro war sehr nett und hat mir geraten, das wir schriftlich mitteilen sollen, das wir mit dem Bordguthaben nicht einverstanden sind. Sie leiten das dann an Aida weiter. Außerdem hat sie mir versichert das wir auf jeden Fall eine Balkonkabine bekommen würden. Die Prima wäre nicht so ausgebucht, das die Balkonkabinen auf der Stella nicht reichen würden. Wir werden sehen. Ein Versuch ist es wert.
    Das hat natürlich alles lange nichts mit den 40% aus der Würzburger Tabelle zu tun, aber jetzt einen Rechtsstreit eingehen zu müssen, darauf habe ich eigentlich keine Lust.


    Wie reagiert ihr denn darauf?


    LG Yvonne

    Hallo,


    auch wir haben besagtes Schreiben von Aida und die Mail vom Reisebüro bekommen.


    Claudia704
    Ich denke schon das du die Reise trotzdem stornieren kannst. Unser Vertragspartner ist ja das Reisebüro und die können uns die angebotene Reise nicht mehr anbieten. Wir haben auch wegen dem Schiff und nicht wegen der Route gebucht. Außerdem ist eine Balkonkabine keine Veranda Komfort Kabine.
    Leider ist eine Umbuchung z.B. in die Karibik jetzt wesentlich teurer, als zu der Zeit wo wir die Prima gebucht haben. Die super Angebote für Weihnachten sind natürlich weg. Die Reise ab 15.12. gibt es jetzt nur noch im Premium und das würde für uns bedeuten 1050-E /Person mehr ausgeben in der Balkonkabine.
    Deshalb sind die 100 Euro Entschädigung ein Witz. Außerdem ärgert mich auch das wir mit 11 Tagen genauso wenig Entschädigung bekommen wie die 7 Tagestouren.


    Kann sich mitlerweile jemand wieder bei myaida einloggen. Wir immer noch nicht.
    Ich hatte schon gedacht, das wir überhaupt keine Kabine mehr bekommen auf der Stella.


    Ich weiß noch nicht wie wir uns entscheiden und weiter vorgehen, oder auch nicht.


    Bin gerade einfach nur sauer. :abschied:


    LG Yvonne

    Hallo,


    auch wir sind von dem Prima-Debakel betroffen. Mal sehen wie das alles ausgeht? :frage1:


    Aber zu den Kabinen: Die Zuteilungen erfolgen wöchentlich am Donnerstag. Also noch 2 Tage gedulden. :P


    LG Yvonne

    tanja87


    Mein Mann möchte auch gern die Stadionführung in Barcelona machen. Wir würden uns gern ein Taxi mit euch teilen. Die Karten dafür würden wir vorab online kaufen.


    @all
    Auch in den anderen Häfen werden wir wohl die meisten Ausflüge individuell machen. Aber ich habe noch gar keinen Plan, bzw. habe ich mich noch gar nicht mit den Möglichkeiten beschäftigt. Wir wollen alles ruhig angehen lassen und nicht von einer Touristenattraktion zu nächsten hetzen.


    Unsere Flüge haben wir auch individuell gebucht. Der Rückflug geht mit easyjet um 9:30 Uhr. Ich überlege gerade wie wir dann frühs am besten zum Flughafen kommen. Entweder den Aida-Shuttle buchen oder ein Taxi. Fliegt jemand ungefähr zur gleichen Zeit und möchte sich ein Taxi mit uns teilen?


    LG Yvonne

    Hallo,


    auch wir (42/42) sind mit dabei. :sport1:
    Habe das Angebot am Montag gesehen, doch bevor ich alles mit der Arbeit klären konnte waren schon die 8 Tagestouren nicht mehr zum günstigsten Preis buchbar. Man konnte auf der Aida-Seite zusehen wie alles weg ging. Das Gleiche bei den Flügen. Hab es dann doch noch geschafft nach tausend Anrufen bei Aida, die Reise zu buchen. Hab dann einfach die beiden Kurzreisen einzeln gebucht und die Flüge separat. Nun müssen wir zwar nach 4 Tagen die Kabine wechseln, aber das war mir egal. Hauptsache dabei.


    Wir freuen uns riesig. So ungeplant doch nochmal Aida zwischendurch.
    Und zum Geburtstag von meinem Mann die Aida Reise beginnen. Auch schön. :birthday:
    Wir fliegen mit Easyjet ab Berlin. :abfahrt:


    LG
    Yvonne

    Claudia704
    Scheinbar haben wir ja das gleiche Angebot gebucht. Auch wir fanden den Preis für diese Kombi in der Veranda Komfort Kabine toll. Wir fliegen übrigens ab Berlin. Vom Reisebüro haben wir noch keine Aida-Buchungsnummer erhalten. (Nach Aussage kann das bis zu 4 Wochen dauern). Aber ein Tipp von mir: :daumen: Ein Anruf bei Aida und die Buchungsnummer für diese Reise wurde mir genannt. In myaida steht auch schon unsere Kabinennummer drin. Wir wohnen auf Deck 11. :wiegeil:
    LG Yvonne

    Hallo,
    wir Yvonne (42) und Ralf (42) sind auch mit dabei. Wir freuen uns riesig.
    Unser 1. Weihnachten an Bord.


    Wir fliegen schon am 15.12. nach Abu Dhabi und bleiben dort 2 Tage im Hotel.
    Danach gehts auf die Prima. Bin schon ganz gespannt auf das neue Schiff. :sport1:


    LG Yvonne

    Wir haben auch ein Taxi angefragt. Auf der Website von langkawitaxi.com stehen auch Preise für Taxipakete. z.B. 1-4 Personen 5 Stunden für RM145. Ich habe den Fahrer angeschrieben und mit ihm auch diesen Preis vereinbart. Als ich schrieb das der Abholpunkt der Cruise Port ist erhöhte sich der Preis plötzlich auf RM250. Für deutsche Verhältnisse ist dies immernoch ein sehr guter Preis. Aber ich verstehe es nicht. Schließlich ist das fast der doppelte Preis? :gruebel: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    LG Yvonne :abfahrt:

    Was uns noch so erwartet:



    Kapitän:


    Seit 2 Wochen ist Hr. Gärtner Kapitän der Sol ( Quelle: dieses Forum). D.h., er wird dann wahrscheinlich auch noch während unserer Tour das Schiff führen.


    Unterhaltung:


    "Auf 14tägigen Reisen sucht AIDA „The Voice of the Ocean"! Haben unsere Gäste das Zeug zum Star? Wenn sie die Jury mit ihrer Karaoke-Darbietung überzeugen, können sie erst mit der AIDA Band ihren Live-Auftritt professionell einstudieren und dann in den Blind Auditions als einer der besten Neun um das begehrte „I want you“ von unseren Coaches, drei ausgewählten Crew-Mitgliedern, kämpfen."


    Gastkünstler:


    "Thorsten Bär ist ein ehemaliger Sportjournalist, tourt nun als Standup Comedian erfolgreich durchs Land und erhielt für sein Talent bereits einige Preise z.B. „Frühlingsshow des NDR Comedy Contest" und „Nightwash Comedy Contest" 2010"


    LG Yvonne

    Unser Visum ist noch nicht da. Aber wir haben heute die Bestätigungs-Mail bekommen das es in Arbeit ist. :lachroll:
    Das ist aber für uns schon eine große Freude, weil das Einschreiben mit den Anträgen und Pässen 2 Wochen gebraucht hat und zwischenzeitlich "verschwunden" war. :zorn: Da war ich schon "leicht" panisch.


    Aber alle Ausflüge sind gebucht, Getränkepaket, Cocktail-Workshop, Sitzplatzreservierung für den Hinflug - es kann dann bitte sofort losgehen !!! :abfahrt:


    LG Yvonne

    Hallo, wir und unsere Freunde haben über myaida einen Cocktail-Workshop gebucht. (jeder selbst).
    Wir möchten natürlich diesen gern gemeinsam machen.


    An wen müssen wir uns wenden, bzw. wann erfahren wir den Termin?
    Wenn wir nicht den gleichen Termin bekommen, können wir dann verlegen? :trrink1:


    LG Yvonne