NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist aber sehr schade! Wir hätten uns gefreut! :zwinker:


    Wir haben nächstes Jahr im April (2024) die Transreise von Rio de Janeiro bis Lissabon gebucht!


    Vielleicht kommt Ihr da mit!?! :zwinker:


    Ja.... man muss jetzt noch nicht buchen, aber ....... wir haben es gemacht, denn man findet immer Gründe warum man eine Reise (oder was auch immer) jetzt nicht macht sondern....

    .....das machen wir mal irgendwann!


    Und irgendwann kann halt zu spät sein! :verzweifelt:

    Von daher; gebucht ist gebucht! :zwinker:


    Da meine Schrauben und Stäbe in meinem Rücken im Herbst? wieder herausoperiert werden sollen (darf ich noch gar nicht dran denken :verzweifelt: !) haben wir für den Herbst und Winter noch nichts gebucht!

    Werden wir aber machen sobald wir grünes Licht bekommen!


    Viele Grüße

    Angela

  • Casual in der Regel.


    Es gab/gibt aber immer einen Abend wo man sich schick anziehen kann.

    Außer am Einschiffungstag. Da darf Mann auch in kurzen Hosen in alle Restaurants. :)

    Auch welche Art von Jeans akzeptabel sind, ist genau definiert: keine Löcher, nicht ausgewaschen, nicht unter der Hüfte getragen ;)


    Man muss die Amis einfach dafür lieben, wie jedes kleinste Details geregelt ist (und sich dann auch alle daran halten).

  • Also kleidungstechnisch ist es ok bei NCL. Allerdings auch Jogger am Abend im Bufferestaurant, oder die Shorts mit FlipFlops, schon alles gesehen. Aber da wir nie Abends im Buffet essen, hat uns das auch nie gestört.


    Ist halt irgendwo auch Freestyle und Buffet am Abend läuft bei NCL nebenher. Gut besucht sind die Hauptrestaurants und die Spezialitätenrestaurants.


    Und wo wir jede Reise mind. 1x hingehen sind das Cagneys Steakhouse und Le Bistro. :stossen: :hunger:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • KLeidungsordnung ist bei NCL wirklich sehr locker.

    Außer in einem Hauptrestaurant und im französischen Spezialitätenrestaurant sind noch nicht mal lange Hosen vorgeschrieben.

    Die Amis gehen aber Abends trotzdem relativ gepflegt zum essen. Kurze Hose habe ich da eigentlich nie gesehen.

    Jeans und t-shirt reichen aber vollkommen aus.

    Ich habe auf meinen bisher drei Kreuzfahrten mit NCL aber auch keinen Abend erlebt,wo es empfohlen wurde,sich fein zu machen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Grundsätzlich sind dort alle Schiffe auf den Weltmeeren buchbar.

    Ist das richtig Alicia ?

    Wenn ich die Webseite aufrufe, sehe ich nur:

    Ihr Spezialist für AIDA-Reisen

    Wenn ich ein bestimmtes Schiff aufrufen möchte, kommen lediglich AIDA-Schiffe.

    Heutzutage möchten viele Kunden schon per www sehen, welche Reedereien, Routen, Preise, usw. auf sie zukommen. Da wird nur jeder 30. Anrufer mal nach anderen Reedereien und Schiffen fragen, wenn es auf der Webseite nur um AC geht.

    Mir war nicht bewusst, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Nur telefonisch ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Ich habe auf meinen bisher drei Kreuzfahrten mit NCL aber auch keinen Abend erlebt, wo es empfohlen wurde, sich fein zu machen.

    Doch zur White Night möchte man sich weiß kleiden. Ist meistens etwas ansprechender... :zwinker:


    Ausnahmen bestätigen die...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Ramo .


    Ja das ist richtig. Telefonisch lassen sich jedoch alle Schiffe von allen Reedereien dort buchen. Deinen Hinweis bezüglich www werde ich an deren IT Weitergeben. Vielen Dank für Dein Feedback.

  • Wir haben nächstes Jahr im April (2024) die Transreise von Rio de Janeiro bis Lissabon gebucht!

    So weit südlich waren wir bisher nicht. Sind nie südlicher als Venezuela gekommen. Und haben derzeit auch nichts in diese Richtung geplant.


    Aber falls Fragen zur Star aufkommen. Wir sind bereits mit ihr gefahren (sie hatte allerdings einen Motorschaden mit massiver Umroutung der Route - was wir erst beim check-in erfahren haben, als man uns lapidar einen Zettel mit den geänderten Zielen und der Kompensationsregelung in die Hand drückte).

    Gehen mit der Star aber im August wieder auf Tour. Von Reykjavik über Ostgrönland nach Spitzbergen, runter zum Nordkap und noch etwas Lofoten.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Doch zur White Night möchte man sich weiß kleiden. Ist meistens etwas ansprechender... :zwinker:

    Weiß ist aber nicht automatisch "fein". ;)

    Und zumindest auf meinen Epic-Reisen galt dies auch nur für eine bestimmte Location,wo die Party war.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Jetzt geht´s wieder auf die Goldwaage... :crazy:

    Ich hatte ein :zwinker: hinter meine Aussage gesetzt... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • So weit südlich waren wir bisher nicht. Sind nie südlicher als Venezuela gekommen. Und haben derzeit auch nichts in diese Richtung geplant.


    Aber falls Fragen zur Star aufkommen. Wir sind bereits mit ihr gefahren (sie hatte allerdings einen Motorschaden mit massiver Umroutung der Route - was wir erst beim check-in erfahren haben, als man uns lapidar einen Zettel mit den geänderten Zielen und der Kompensationsregelung in die Hand drückte).

    Gehen mit der Star aber im August wieder auf Tour. Von Reykjavik über Ostgrönland nach Spitzbergen, runter zum Nordkap und noch etwas Lofoten.

    Mich würde tatsächlich interessieren wie Euch das Schiff allgemein gefallen hat (Kabine, Essen, Service und Unterhaltung).

    Vielen Dank schon mal Grüße Flo

  • Aber falls Fragen zur Star aufkommen. Wir sind bereits mit ihr gefahren (sie hatte allerdings einen Motorschaden mit massiver Umroutung der Route - was wir erst beim check-in erfahren haben, als man uns lapidar einen Zettel mit den geänderten Zielen und der Kompensationsregelung in die Hand drückte).

    Gehen mit der Star aber im August wieder auf Tour. Von Reykjavik über Ostgrönland nach Spitzbergen, runter zum Nordkap und noch etwas Lofoten.

    Hallo Ihr beiden,


    seid Ihr mit der Star vor oder nach der Renovierung in 2018 gefahren?

    Lt. Bildern auf der Homepage sieht alles sehr modern aus!


    Jetzt sind wir erstmal auf die Sun gespannt (wurde ja auch in 2018 renoviert)! :zwinker:


    Viele Grüße

    Angela

  • mit der Star waren wir in 11/2019 unterwegs, also nach der letzten Renovierung. Sie ist auch ganz OK, wir bevorzugen allerdings die Jewel-Class (also Jade, Jewel, Gem, Pearl) wegen der tollen Spinnaker Lounge am Bug auf Deck 13 ( :lachzwink: ) und des greater Outdoors fürs Frühstück oder so zwischendurch. Die Spinnaker Lounge der Star ist jetzt ohne Fenster und deshalb für uns nicht so reizvoll. Ansonsten ist die Star recht ähnlich zur Jewel-Class. Kommt nun vielleicht etwas kritischer rüber als es ist und hat uns ja nicht davon abgehalten eine Tour zu buchen :thumbsup:


    Die Sun hat ja auch eine Spinnaker-Lounge am Bug und einen Außenbereich zum Buffet-Essen.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Bridge Viewing Room

    Ich meine den hatten wir auf unserer ersten Kreuzfahrt überhaupt, und der bisher einzigen mit NCL, auf der "Epic" auch, kann das sein!?

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383