1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • IrinaLuna
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 26. April 2016 um 16:26
    • #5.121
    Zitat von Gila

Das neue Konzept kann man gut oder schlecht finden und ein Haar wird man in jeder Suppe finden - oder in der Currywurst ;)

:lol1:

• Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 26. April 2016 um 16:26
    • #5.122
    Zitat von Poolbar2000

Dusche ging tatsächlich zwischen halb neun für 30min nicht richitg , aber das kann wohl immer mal passieren! Und Centerparcs auf See trifft es mal genau auf den Punkt! Wenn die Perla dann im Mittelmeer rumkurvt bin ich mal gespannt was in dem Beachclub für Temperaturen herrschen! Auf Deck 7 haben wohl auch einige Paxe vergessen das wenn sie nackig in den Whirlpool hüpfen dies auch andere Paxe vom Balkon aus ertragen müssen!

Eh nein. Es war den Leuten schlichtweg egal, da es sich um den Saunabereich handelt und da ist man nun mal nackig. :meinung:

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 26. April 2016 um 16:31
    • #5.123

Blöde Frage, was erzählen denn die Aufzüge??

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Hansi0815
    Gast
    • 26. April 2016 um 16:36
    • #5.124

Auf welchem Deck man ist.

• talofa
    Weltumrunder
    Reaktionen
    362
    • 26. April 2016 um 16:43
    • #5.125

und dass der Fahrstuhl nach oben oder unten fährt

• Poolbar2000
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 26. April 2016 um 16:43
    • #5.126
    Zitat von borusse1909

Eh nein. Es war den Leuten schlichtweg egal, da es sich um den Saunabereich handelt und da ist man nun mal nackig. :meinung:

Ganz einfach ne Fehlplanung!

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.078
    • 26. April 2016 um 17:04
    • #5.127

Das ist allerdings alles andere als clever gelöst.

Aber auch für die Innenpools im Wellness Bereich muss man sich ja anziehen. Das ist auf den anderen Schiffen auch so, nur haben die keinen so prominenten Außenbereich, der von überall eingesehen werden kann.

Berichte über mangelhafte Duschen findet man hier übrigens auch für andere Schiffe.

Mit dem lazy River hat einfach jemand nicht aufgepasst, Lektion sicherlich gelernt.

Den Centerparcs Vergleich finde ich irgendwie unangebracht.
    Es ist vielleicht besser für Familien geeignet als Aura, Cara und Vita, dafür haben diese andere Qualitäten, die auch immer noch da sind.

Diversität ist doch super. Niemand wird von AIDA dazu gezwungen auf ein bestimmtes Schiff zu gehen.

Mit gefallen die alten Schiffe nicht so sehr, aber deswegen schreibe ich hier auch keine Hasstiraden um auszudrucken, dass die Kabinen jeden Vergleich mit einer Jugendherberge verlieren würden.

Ich denke mir das für mich und fange nicht an zu meckern.

Die Prima ist nichts für einen, Pech. Es gibt Alternativen. Bei AIDA und ansonsten auch bei zig anderen Reedereien. Da kann sich jeden das Passende aussuchen.

Ich habe aber keine Lust dauernd zu hören wie sch.. manch einer das Schiff findet.

Objektiv kann man ja gerne Dinge heranführen, die einen persönlich stören, oder wirklich blöd geplant wurden.

Wo auf dem Schiff sind diese super niedrigen Bereiche? Auf den Fotos wäre mir keiner aufgefallen.

• Hansi0815
    Gast
    • 26. April 2016 um 17:23
    • #5.128

AIDA spricht in der Tat den klassischen CenterParc-Kunden an mit der neuen Schiffsgeneration, deswegen ist sie aber nicht schlecht. Gerade Familien werden sich riesig freuen, dass nun nach Jahren von Lobhudelei, dass man die beste Familienreederei ist, auch endlich ein Produkt da ist - was den Ansprüchen und Aussagen gerecht wird.

Auf der anderen Seite wüsste ich jetzt nicht, was einem "klassischen" Aida-Kunden fehlt auf der Prima, was er auf der Sphinx-Klasse so toll fand.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 26. April 2016 um 17:38
    • #5.129
    Zitat von Teffchen

Blöde Frage, was erzählen denn die Aufzüge??

Zitat von Hansi0815

Auf welchem Deck man ist.

Zitat von MANU_ELA

Und das sie Türe nun öffnet oder schliesst

Zitat von rundu

und dass der Fahrstuhl nach oben oder unten fährt

Vor allem die Ansage der Fahrtrichtung ist an Bord der AIDA-Schiffe notwendig - so oft, wie Gäste nach oben fahren wollen und den Knopf "nach unten" drücken (oder umgekehrt) und sich dann über die falsche Fahrtrichtung beschweren...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.078
    • 26. April 2016 um 17:47
    • #5.130

Da ist vor allem für Sehbehinderte gut.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 26. April 2016 um 18:42
    • #5.131
    Zitat von Hansi0815

.....
    Auf der anderen Seite wüsste ich jetzt nicht, was einem "klassischen" Aida-Kunden fehlt auf der Prima, was er auf der Sphinx-Klasse so toll fand.

Ich war nie ein Fan von der Sphinx-Klasse, auch wenn ich schöne Urlaube darauf verbracht habe und sie auch wieder buche (Fan sein ist aber mehr als das *g*).
    Von den 3 Kleinen hingegen bin ich überzeugt, die sind ideal für mich. Die Prima bietet wieder so extrem viel an, dass ich sie toll finde - für mich müsste es also nur die kleinen und die ganz großen geben und je nach Fahrtgebiet verkehren.
    Das fänden aber die Fans der Sphinxen wohl nicht so gut ;)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    960
    • 26. April 2016 um 18:46
    • #5.132
    Zitat von borusse1909

Zitat von »Schnitzelking«

Es kann doch nicht wirklich angehen, dass es um den Pool herum bzw. in der näheren Umgebung keine Liegen gibt.
    Hallo,
    Um den Innenpool im Beach Club gibt es satte 4 Liegen. Diese sind festinstalliert.

Es gab reichlich Liegen (bordeauxfarben) im Bugbereich auf dem Patiodeck. Sonst haben wir keine Liegen gesichtet.

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 26. April 2016 um 18:51
    • #5.133

Auf dem Pooldeck vor dem Beachclub habe ich richtig viele Liegenstapel gesehen, ebenso auf dem Weg nach hinten nach dem Minigolf.... IM Beachclub waren nur eine Handvoll Liegen, aber das ist auch praktischer, da ist mehr Platz. Aber man weiß ja nicht, wie das im Echtbetrieb sein wird.
    Es ist ganz bestimmt nicht genug Platz, dass alle liegen können.

Richtig schlecht fand ich, dass man sowohl im Beach Club als auch im 4Elements teilweise im Zug gesessen/gelegen ist weil die Schiebetüren nach draussen strändig auf und zu gehen... Also liegt man im WInter natürlich nicht in Türnähe und damit wird der Platz noch weniger.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    960
    • 26. April 2016 um 18:59
    • #5.134
    Zitat von MANU_ELA

gab es nicht noch blaue auf deck 8 oder oder war ich blau

ob Du blau warst, weiß ich nicht :zwinker:

aber die Stapel waren nur blaue Hochlehner, keine Liegen. Bin mir aber auch sicher, dass es Liegen geben wird.

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 26. April 2016 um 19:09
    • #5.135
    Zitat von stefan + doris

Es gab reichlich Liegen (bordeauxfarben) im Bugbereich auf dem Patiodeck. Sonst haben wir keine Liegen gesichtet.

Kann man das Patio Deck bei schlechtem Wetter nutzen? Überdachte Bar oder warme Wihrlpools? Wie ist es im Winter?

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    960
    • 26. April 2016 um 19:21
    • #5.136

also am Sonntag war das Patiodeck nicht wirklich nutzbar. Viel zu kalt (4 Grad) und sehr windig. Welche Temperatur der Infinitypool hatte, kann ich nicht sagen. Der Barbereich bzw. Innenpoolbereich haben einen gewissen Sichtschutz, sind aber nicht wirklich überdacht. Der Pool dort lediglich zum Abkühlen der Füße, nicht zum Schwimmen.

Bei schönem Wetter aber sicherlich ein toller Relaxbereich mit Infinitypool in Fahrtrichtung.

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 26. April 2016 um 21:14
    • #5.137
    Zitat von Steff79

Kann man das Patio Deck bei schlechtem Wetter nutzen? Überdachte Bar oder warme Wihrlpools? Wie ist es im Winter?

Ich würde sagen, es ist nicht nutzbar.

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 27. April 2016 um 08:08
    • #5.138
    Zitat von Novesia

Im " Wasserspiel " in der Mitte des Patiodecks darf man noch nicht einmal die Füße baden. da auf der Wasseroberfläche einige Leuchten schwimmen besteht die Gefahr eines Stromschlags.

Grüße,
    Novesia

Wer hat Dir denn diesen Unfug erzählt? Dann dürfte man ja in keinen Pool, in dem Lampen installiert sind ...

Wobei die Wasserbecken in der Tat nur zum "Gucken" sind - aber das hat nix mit den Lampen zu tun ...

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 27. April 2016 um 08:37
    • #5.139

Wie wird es denn mit der SNRÜ sein, müssen alle Pax in HH und Rotterdam, also zweimal teilnehmen?

• WELOVEAIDA
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 27. April 2016 um 09:19
    • #5.140

Hat jemand diese Fotocollage an Bord sehen können?

Liebe AIDA Fans,
    alle Ihre Lieblingsmotive werden Teil einer wunderbaren Fotocollage an Bord von AIDAprima! Bitte beachten Sie jedoch, dass nur die Bilder akzeptiert werden können, die den Teilnahmebedingungen entsprechen.
    Herzliche Grüße
    Ihr AIDA Weblounge Team

2011 CARA 2012 BLU 2013 MAR 2014 SOL 2015 BELLA 2017 PRIMA 2018 SOL 2019 SOL 2019 BLU 2019 PRIMA 2021 BLU 2021 BELLA 2022 COSMA 2023 PERLA 2024 COSMA 2025 MSC Divina 2025 SOL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook