1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 9. Dezember 2015 um 15:26
    • #3.161

Aus Rostock hört man erstmal wieder wie gewohnt Dementi: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…e-um-die-prima/

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• keks911
    Hauptsache es macht Spaß
    Reaktionen
    633
    • 9. Dezember 2015 um 15:38
    • #3.162

AIDA sagt 30 April steht, nicht mehr und nicht weniger. AIDA hat nie gesagt, daß die Prima vorher fahren soll !

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 9. Dezember 2015 um 15:38
    • #3.163

Ach, sie behaupten ja nur, dass die Prima ab 30.04.16 die Metropolentour fahren wird. Und bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter, bis die Prima dann in Hamburg sein muss, um ab diesem Zeitpunkt ihre Touren zu starten. Wenn sie im März in Japan wegfahren würde, müsste sie es doch schaffen rechtzeitig da zu sein. Dass es vorher noch andere Touren geben würde, war ja nur eine Spekulation und Hoffnung mancher z. B. hier im Forum.

Interessant wird nur, wer das Rennen machen wird: die Hyperion II oder Helios I. Denn sie dürften von der Hy II Arbeiter abgezogen haben, um endlich die Prima fertig zu bekommen.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.080
    • 9. Dezember 2015 um 16:16
    • #3.164
    Zitat von AlexM.

Zitat von »Enigma1902«
    ..
    Ich denke, dass fällt eher in die Kategorie Märchen aus 1001 Nacht. Wie jemand anderes vor lange Zeit mal behauptet hat, kann ich nur zustimmen, dass Japaner keine Fehler zugeben können. Eher würde dir ein japaner einen falsch Weg zum Ziel sagen, als das er zugibt, den Weg selber nicht zu wissen

Das kenne ich nur zu gut und gilt auch für viele andere Asiaten.

Gesichtsverlust kommt für die nicht in Frage.

Vielleicht wollen die Japaner auch einfach nur die verbliebene Zeit ausnutzen, um wenigstens ein gutes Schiff zu übergeben. Vielleicht hat sich etwas als unpraktisch herausgestellt, dass nun noch verbessert werden kann/muss.

Aber eigentlich denke ich, sind die schlicht und einfach immer noch nicht fertig mit dem Kahn.

Was ist eigentlich die Helios I?

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 9. Dezember 2015 um 16:34
    • #3.165
    Zitat von Enigma1902

Das kenne ich nur zu gut und gilt auch für viele andere Asiaten.

Gesichtsverlust kommt für die nicht in Frage.

Vielleicht wollen die Japaner auch einfach nur die verbliebene Zeit ausnutzen, um wenigstens ein gutes Schiff zu übergeben. Vielleicht hat sich etwas als unpraktisch herausgestellt, dass nun noch verbessert werden kann/muss.

Aber eigentlich denke ich, sind die schlicht und einfach immer noch nicht fertig mit dem Kahn.

Was ist eigentlich die Helios I?

der erste von den vier Giganten die wieder bei Meyer gebaut werden. Helios I und Helios III sind für Aida und werden in Papenburg gebaut, während Helios II und Helios IV für Costa sind und in Turku gebaut werden.

• Chrisu1979
    Gast
    • 9. Dezember 2015 um 17:05
    • #3.166

Das ist die Helios Klasse

http://www.worldofcruising.co.uk/wp-content/upl…taShipsLNG2.jpg

http://www.worldofcruising.co.uk/wp-content/upl…tashipsLNG1.jpg

http://www.worldofcruising.co.uk/wp-content/upl…tashipsLNG4.jpg

Stell dir nur den Kussmund vor und noch ein etwas anderer Deckaufbau...
    Größenvergleich...
    Aidacara 38557 BRZ
    Aidadiva 69203 BRZ
    Aidaprima 125000 BRZ
    Helios 180000 BRZ
    Oasis-klasse 225000 BRZ

Also anders ausgedrückt...eine Aidaprima auf Steroiden....

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 9. Dezember 2015 um 17:27
    • #3.167
    Zitat von Caramia

Ach, sie behaupten ja nur, dass die Prima ab 30.04.16 die Metropolentour fahren wird. Und bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter, bis die Prima dann in Hamburg sein muss, um ab diesem Zeitpunkt ihre Touren zu starten. Wenn sie im März in Japan wegfahren würde, müsste sie es doch schaffen rechtzeitig da zu sein. Dass es vorher noch andere Touren geben würde, war ja nur eine Spekulation und Hoffnung mancher z. B. hier im Forum.

Interessant wird nur, wer das Rennen machen wird: die Hyperion II oder Helios I. Denn sie dürften von der Hy II Arbeiter abgezogen haben, um endlich die Prima fertig zu bekommen.

Die Hoffnung auf vorzeitige Touren wurden eigentlich nur vom Chef AC's geschürt, da dieser mehr oder weniger beiläufig erklärt hatte, dass es ggf. Touren im WMM geben könnte, dies aber keinesfalls sicher sei.
    Naja, die "Hoffnung" hatte ich daraufhin auch....

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 9. Dezember 2015 um 17:36
    • #3.168

Koennt ihr wohl vergessen...

http://asia.nikkei.com/Markets/Tokyo-…-liner-delivery"

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Chrisu1979
    Gast
    • 9. Dezember 2015 um 17:45
    • #3.169

Genau das hab ich ein Paar Beiträge weiter oben gepostet...Korrektur...zwei Seiten vorher

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 9. Dezember 2015 um 17:47
    • #3.170

Das Finanzjahr bei MHI geht bis zum 31.März 2016. http://www.mitsubishicorp.com/jp/en/ir/libra…pdf/201511e.pdf

Innerhalb dieses Finanzjahres soll die Prima (hoffentlich!) fertig werden. Ob sie es Ende März noch rechtzeitig nach Hamburg schafft?

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 9. Dezember 2015 um 17:47
    • #3.171

Sorry, hab ich nicht mitbekommen.. kanns wieder loeschen, wenn gewuenscht..

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Chrisu1979
    Gast
    • 9. Dezember 2015 um 17:49
    • #3.172
    Zitat von Fichtenmoped

Das Finanzjahr bei MHI geht bis zum 31.März 2016. http://www.mitsubishicorp.com/jp/en/ir/libra…pdf/201511e.pdf

Innerhalb dieses Finanzjahres soll die Prima (hoffentlich!) fertig werden. Ob sie es Ende März noch rechtzeitig nach Hamburg schafft?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht...vielleicht muss sie ja nur den halben Weg an den Strand von Alang zurücklegen :)

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2015 um 17:59
    • #3.173
    Zitat von Chrisu1979

Das ist die Helios Klasse

http://www.worldofcruising.co.uk/wp-content/upl…taShipsLNG2.jpg

http://www.worldofcruising.co.uk/wp-content/upl…tashipsLNG1.jpg

http://www.worldofcruising.co.uk/wp-content/upl…tashipsLNG4.jpg

Stell dir nur den Kussmund vor und noch ein etwas anderer Deckaufbau...
    Größenvergleich...
    Aidacara 38557 BRZ
    Aidadiva 69203 BRZ
    Aidaprima 125000 BRZ
    Helios 180000 BRZ
    Oasis-klasse 225000 BRZ

Also anders ausgedrückt...eine Aidaprima auf Steroiden....

Alles anzeigen

Bettenburg zu Wasser - ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kreuzfahrt auf einem solchen Schiff noch Spass macht. :meinung:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 9. Dezember 2015 um 19:37
    • #3.174

i

Zitat von sarasota

Die Hoffnung auf vorzeitige Touren wurden eigentlich nur vom Chef AC's geschürt, da dieser mehr oder weniger beiläufig erklärt hatte, dass es ggf. Touren im WMM geben könnte, dies aber keinesfalls sicher sei.

Genau genommen entstanden die genannten Hoffnungen durch die Presseartikel hierüber (in mehreren Zeitungen abgedruckt) in Verbindung mit der offiziellen Nachricht von MHI im Dezember an AIDA zu übergeben (beides von Anfang September "ohne "Not nach der Absage Anfang August) in Verbindung mit den Hafenmeldungen von Mallorca.

Die MHI Mitteilung von heute (wenn man börsennotiert ist, hat man bestimmte Vorgaben zu erfüllen unabhängig von einem japanischen Gesichtsverlust) und die Mitteilung von AIDA ebenfalls von heute passen für mich nur zusammen, wenn AIDA das Schiff unfertig abnimmt und woanders fertigstellen lässt bis 30. April 2016. Dies kann ja sein.

Ich habe die Prima für Juni 2016 gebucht und wäre gern vorher mit ihr WMM gefahren. Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass sie zum Abfahrtstermin fertig und sicher ist. Nach der Mitteilung von AIDA heute wird das ja klappen. Zunächst bleibt festzuhalten, dass nun seitens MHI dreimal verschoben wurde.

Zitat von sarasota

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 9. Dezember 2015 um 20:43
    • #3.175

Hallo,

ich habe mir den Bericht nochmal etwas genauer angeguckt und verstehe das folgendermaßen.
    1. Es erscheine unwahrscheinlich, dass MHI die Auslieferung im Dezember halten könne.
    D.h. m.E. nach nicht, dass eine Auslieferung noch im Dezember komplett ausgeschlossen ist.

2. Die Auslieferung müsste möglicherweise bis zum Geschäftsjahresende warten.
    Auch hier ist es m.E. nur eine Vermutung.

Im Endeffekt liefert der Bericht also auch keine wirklichen Fakten, sondern greift auf Vermutungen und dergleichen zurück.

Viele Grüße

:abfahrt:

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 9. Dezember 2015 um 21:06
    • #3.176

Aber wenn man schon eine Verscheibung von Dezember (inoffizieller Übergabetermin) an das Ende des Fiskaljahres inkl. höhere Verluste für die Aktionäre ankündigt ist das mehr als nur "Vermutung". Das wäre so, als ob Dein Haus in Flammen steht und Du uns mitteilst, das es nur ein kleiner Schwelbrand ist...

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 9. Dezember 2015 um 22:11
    • #3.177
    Zitat von Fichtenmoped

Aber wenn man schon eine Verscheibung von Dezember (inoffizieller Übergabetermin) an das Ende des Fiskaljahres inkl. höhere Verluste für die Aktionäre ankündigt ist das mehr als nur "Vermutung". Das wäre so, als ob Dein Haus in Flammen steht und Du uns mitteilst, das es nur ein kleiner Schwelbrand ist...

Für Japaner (und auch für Chinesen usw.) ist ein möglicher Gesichtsverlust die schlimmste Katastrophe, welche geschehen könnte.

Japaner können von ihrer Kultur her nicht "nein" sagen. Eine Ablehnung oder die Aussage, dass man etwas nicht kann oder weiß, wird niemals direkt ausgedrückt, sondern in blumigen Aussprüchen und nichtssagen Phrasen angedeutet oder versteckt. Negative Kritik wird so versteckt, dass sie dem anderen einen Gesichtsverlust ersparen. Wenn man mit ihnen telefoniert, sagen sie immer wieder so was wie "ja", aber nicht als Ausdruck der Zustimmung zu dem Gesagten der anderen Person, sondern um auszudrücken, dass sie noch ganz Ohr sind also noch aufmerksam zuhören.

[Und wer jetzt nach Quellenangaben frägt: googled mal Knigge mit Japan usw. Unter diesen Quellen sind auch offizielle Internetseiten deutscher Kammern zu finden.]

Diese Art sich auszudrücken, ist so extrem verschieden von der Art, welche bei Geschäften in Europa eher üblich ist, dass wir uns in diese Denkweise nur sehr schwer hinein versetzen können. ...

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 9. Dezember 2015 um 23:01
    • #3.178

Ich freu mich so darauf, wenn die nächsten Schiffe endlich wieder in Papenburg gebaut werden - habe sowas von die Nase voll von diesen ständigen Verschiebungen, Spekulationen, Dementis etc.
    Bei Meyers weiß man halt, was man hat!  :sgenau:

I ♥ AIDA

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 10. Dezember 2015 um 04:57
    • #3.179
    Zitat von fs97

Ich freu mich so darauf, wenn die nächsten Schiffe endlich wieder in Papenburg gebaut werden - habe sowas von die Nase voll von diesen ständigen Verschiebungen, Spekulationen, Dementis etc.
    Bei Meyers weiß man halt, was man hat!  :sgenau:

Sag niemals nie... Vor kurzem hat ein Schiff die Friesenbrücke über den Haufen gekübelt. https://www.ndr.de/nachrichten/ni…,weener234.html
    Problem: alle in Papenburg gebauten Schiffe müssen auch da durch - bis jetzt hat man zur Überführung einen Teil der Brücke weg gebaut, durch den Aufprall soll die Brücke um mehrere Meter verschoben worden sein. Jetzt muss die Brücke wohl neu gebaut werden.
    Auf die Meyerwerft soll es trotzdem keine Auswirkungen haben, weil gerade keine Überführungen anstehen.

• Wasserfamilie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    221
    • 10. Dezember 2015 um 10:27
    • #3.180
    Zitat von Caramia

Für Japaner (und auch für Chinesen usw.) ist ein möglicher Gesichtsverlust die schlimmste Katastrophe, welche geschehen könnte.

Japaner können von ihrer Kultur her nicht "nein" sagen. Eine Ablehnung oder die Aussage, dass man etwas nicht kann oder weiß, wird niemals direkt ausgedrückt, sondern in blumigen Aussprüchen und nichtssagen Phrasen angedeutet oder versteckt. Negative Kritik wird so versteckt, dass sie dem anderen einen Gesichtsverlust ersparen. Wenn man mit ihnen telefoniert, sagen sie immer wieder so was wie "ja", aber nicht als Ausdruck der Zustimmung zu dem Gesagten der anderen Person, sondern um auszudrücken, dass sie noch ganz Ohr sind also noch aufmerksam zuhören.

[Und wer jetzt nach Quellenangaben frägt: googled mal Knigge mit Japan usw. Unter diesen Quellen sind auch offizielle Internetseiten deutscher Kammern zu finden.]

Diese Art sich auszudrücken, ist so extrem verschieden von der Art, welche bei Geschäften in Europa eher üblich ist, dass wir uns in diese Denkweise nur sehr schwer hinein versetzen können. ...

:daumen: 100% richtig. :daumen:

Dieses trifft in ähnlicher Form auf viele Asianten zu. Auch hier schlägt die Globalisierung zu und man sollte es nicht verallgemeinern. Ein Aspekt fehlt noch, die Fehleraufarbeitung. Es ist wichtig, seinem Chef klarzumachen, warum man diesen Fehler machen mußte. Erst danach wird das Projekt weiter bearbeitet. (Selber erlebt. Man wundert sich, warum keine Fragen oder Anmerkungen zu einer Mail kommen und dann kommt eine Monstermail, warum der jenige vor 3 Wochen die Planung so (nicht ganz richtig) gemacht hat. Die Änderungen waren in ca. 2 Tagen erledigt. Danach kamen die eigentlich erwarteten Fragen Anmerkungen usw.)

Im Asiengeschäft gilt bei uns im Büro eigentlich folgende Übersetzung:

Nein => Niemals
    Vielleicht => eher nein
    Ja => wir prüfen und versuchen es hinzubekommen (Bedarf einer regelmäßigen Kontrolle)
    Fertig => Nur, wenn es belastbare "Beweise" gibt

Also für mich heist es, das die Prima mit Glück zum 31.03.2016 fertig ist und das zweite Schiff danach (Logischerweise). Wie ich schon geschrieben habe, hat an der Situation auch Aida Schuld. Sie haben entweder auf Ihre Mitarbeiter vor Ort nicht gehört oder sie haben in Rostock das Projekt schön geredet bzw. die Situation falsch eingeschätzt. Aber nun sitzen sie mit dem Problem da und beten wahrscheinlich, dass die Prima zum 31.03.2016 fertig wird. Dann hat man ca. 4 Wochen die Prima nach Hamburg zu bringen...

Ohne etwas genaues zu wissen fällt aber auf, dass MHI gebetsmühlenartig die Argumente wiederholt, AC hätte das Design und die Materialen geändert... Hört sich für mich etwas unlogisch an. Im September / Oktober 2015 dauerten die Restarbeiten 6 Monate. Dann wurden 3 Monate und nun hofft man wie ursprünglich geplant Ende März 2016 fertig zu sein. So wie es geschrieben ist hört es sich für mich nicht sehr zuversichtlich an.

Aber wirklich sehr wenige Menschen können abschätzen wie die aktuelle Stand wirklich ist und was für Probleme in Summe noch zu lösen sind, bzw. an Arbeiten noch auszuführen sind.

:sironie: 2017 kommt es zur Doppeltaufe Aidamia und das Typschiff von Meyer

Ich hoffe, dass die Prima spätestens im März 2016 die Reise nach Europa beginnt und sich als gutes zuverlässiges Schiff erweist.

Highlights am Polarkreis 07/25 mit der Luna :):love:

Spanien mit Lissabon 12/2024 mit der Diva

Kanaren & Madeira 04/2024 mit der Cosma

Silvesterreise 12/2023 Dänemark und Norwegen mit der Nova

Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar :thumbsup:

Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook