1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.125
    Bilder
    38
    • 5. Mai 2016 um 19:14
    • #5.181
    Zitat

Das würde mir auch gefallen, aber das sieht man leider nur in den Werbespots.

Auf Vita und Aura hatten wir während der Sommertouren am späten Nachmittag schon mehrfach Spinning auf dem Pooldeck und auf der Cara sogar Tae Bo.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Coole, neue AIDA Angebote

• silvi400
    Meerjungfrau
    Reaktionen
    7
    • 5. Mai 2016 um 19:27
    • #5.182

Und Zumba habe ich auf dem Pooldeck auch schon ein paarmal mitgemacht

• frenny73
    Gast
    • 5. Mai 2016 um 20:26
    • #5.183

Moin,

mir haben die Workouts mit Dr. Pedro Gonzalez, dem ehemaligen Fitnesstrainer des DFB, super gefallen. Und davon gab es einige auf den unterschiedlichsten Schiffen. Ich weiß nicht genau, wo er derzeit aktiv ist.

Also: auch an der frischen Luft wird eine Menge angeboten.

Viel Spaß bei den kommenden Workouts!

VG F.

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 5. Mai 2016 um 23:10
    • #5.184

Zu den Lanai-Kabinen, die Oberkante der Balkonbrüstung ist ungefähr so hoch wie die Strandkörbe davor auf dem Lanaideck. Als großer Mensch, knapp 1,90 m, musste ich mich schon strecken, um über die Balkonbrüstung (mit Milchglasscheibe) in die Kabine zu sehen. Man sieht natürlich den Wintergarten, aber auch die Kabine wenn der Vorhang nicht zu ist.

Es waren auf den Kurzreisen einige AIDA-Menschen aus Rostock und von anderen Schiffen auch ohne Namensschild unterwegs, um zu schauen was funktioniert und was nicht. Zum Beispiel das im Beachclub immer viel kalte Luft beim Türöffnen reinkommt. Mit diesen Erkenntnissen geht es dann direkt nach Japan um mögliche Verbesserungen zu besprechen. Sofern diese beim Bau der perla noch umgesetzt werden können.

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 5. Mai 2016 um 23:21
    • #5.185

Stimmt

Zitat von frenny73

Moin,

mir haben die Workouts mit Dr. Pedro Gonzalez, dem ehemaligen Fitnesstrainer des DFB, super gefallen. Und davon gab es einige auf den unterschiedlichsten Schiffen. Ich weiß nicht genau, wo er derzeit aktiv ist.

Also: auch an der frischen Luft wird eine Menge angeboten.

Viel Spaß bei den kommenden Workouts!

VG F.

Alles anzeigen

Stimmt den hatten wir auch schon drauf, allerdings waren die Workshops recht teuer!!!!!! Meist wird so etwas auf Transreisen oder Feiertagsreisen angeboten mit Gastdozenten. Ich rede hier schon vom Regelbetrieb.

Das Spinning auf der Mein Schiff war im "gesperrten Außenbereich" (hinter der X Lounge) das heißt da gab es keine Gaffer. So etwas hätte man bei der Perla/Prima auch berücksichtigen können. Darum geht es hier, es geht ja um die Neubauten.

Ich kenne das vom Hörensagen mit dem Indoor Cycling auch nur von den kleinen Schiffen. Ich finde die AIDA macht draußen immer noch zu wenig, da könnte man viel mehr machen. Vor allem bei warmen Touren. Die Prima würde sich dafür richtig anbieten. Zumal man hier richtig "laufen" kann. Auch wenn es Indoor wäre, auch Wasserfitness wäre möglich.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 6. Mai 2016 um 16:44
    • #5.186

Hallo,

die Umweltorganisation "Nabu" kritisiert die Abgaswerte der AIDAprima

http://www.focus.de/finanzen/news/…id_5506303.html

Gut,daß der Beach Club gegen die lästigen Rußpartikel ein Dach hat

Schöne Grüße
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. Mai 2016 um 16:50)

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 6. Mai 2016 um 16:50
    • #5.187
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

http://www.focus.de/finanzen/news/…id_5506303.html

Schöne Grüße
    Heizergruss

Hätte mich auch gewundert, wenn die nix zu meckern hätten... :meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 6. Mai 2016 um 16:56
    • #5.188
    Zitat von dejot

Hätte mich auch gewundert, wenn die nix zu meckern hätten... :meinung:

Hallo,

ist natürlich blöd,daß die Abgasreinigungsanlagen/Rußpartikelfilter noch nicht eingesetzt werden,weil sie keine Zulassung haben

Wenn die Rauchgase der AIDAprima nicht wie die Rauchgase in meinem Avatar aussehen,dann ist die Welt aber noch in Ordnung

Schöne Grüße
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. Mai 2016 um 17:14)

• Balkonkabine
    Leseratte
    • 6. Mai 2016 um 17:01
    • #5.189
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtsc…id_5506303.html

Gut,daß der Beach Club gegen die lästigen Rußpartikel ein Dach hat

Schöne Grüße
    Heizergruss

Alles anzeigen

Als Ergänzung dazu hier die Pressemitteilung von AIDA im genauen Wortlaut:

Zitat

Rostock, 06. Mai 2016Statement von Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Nachhaltigkeit AIDA Cruises, zur Pressemeldung des NABU „Messungen des NABU entlarven AIDAprima als Abgasschleuder“:

„Wir weisen die Vorwürfe aufs Schärfste zurück. Das, was der NABU hier betreibt, ist reine Stimmungsmache. Die Messungen des NABU entbehren jeder wissenschaftlichen Grundlage und sind kein anerkanntes Prüfverfahren. AIDAprima verfügt über die modernste Umwelttechnologie weltweit, die derzeit technisch auf einem Passagierschiff machbar ist. In den vergangenen Wochen haben wir diese bereits der Öffentlichkeit vorgestellt. Das mehrstufige System zur Abgasnachbehandlung befindet sich in der Erprobung, es stehen die gesetzlich vorgeschriebenen Zulassungen aus. Wir können uns nicht über die gesetzlichen Vorgaben hinwegsetzen. Dies habe ich auch dem NABU persönlich mitgeteilt.
    Nachdem die Umweltbehörde der Hansestadt Hamburg, am 4. Mai 2016 die Genehmigung für die Energieversorgung von AIDAprima mit LNG während der Liegezeit im Hafen erteilt hat, werden wir bereits an diesem Samstag den ersten Testbetrieb aufnehmen. Ich freue mich sehr, dass es der Hamburger Umweltbehörde gelungen ist, pünktlich zur Taufe der AIDAprima beim Hafengeburtstag das Genehmigungsverfahren abzuschließen. Ich danke sehr für ihr vorbildliches Engagement. Es ist die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit, die sich schon beim Genehmigungsverfahren für die LNG Barge ‚Hummel‘ erwiesen hat. Genehmigungen für den LNG Betrieb liegen ebenfalls bereits in den Häfen Le Havre, Southampton und Zeebrügge vor.

Quelle: AIDA.de

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.080
    • 6. Mai 2016 um 17:12
    • #5.190

Die Prima ist halt ein Kreuzfahrtschiff und wird vom Nabu jetzt hergenommen um die Leute zu sensibilisieren.

Die anderen Schiffe sind sicher nicht sauberer.

Das sie alle dreckig sind ist nicht weg zu diskutieren.
    Ruß gibt es auch auf den anderen Schiffen.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 6. Mai 2016 um 17:55
    • #5.191

Kreuzfahren ist mit Sicherheit nicht umweltfreundlich. Aber das sind die meisten anderen Urlaubsformen auch nicht........ Das ist leider Fakt. Jeder der Kreuzfahrten macht, sollte sich dem auch bewußt sein. AIDA tut aber schon viel (es sollte noch viel mehr getan werden).

Aber die Geschichte mit den Rußpartikeln ist ja schon von der Mein Schiff 3 bekannt, da war es wirklich drastisch. Der NABU täte gut daran, wenn es sich auch um andere Verschmutzungen zu kümmern, da gibt es weitaus schlimmere. Aber kurz vor der Schiffstaufe macht man damit richtig PR und das finde ich falsch.

Wobei ich hoffe dass AIDA noch mehr in Sachen Umweltschutz unternimmt, wie generell allen Firmen egal ob touristisch oder nicht. Aber mit dem Zeigefinger jemanden zu markieren ist leichter als bei sich selber anzufangen!

Wie gesagt ich sehe bei AIDA noch viele Möglichkeiten was für die Umwelt zu tun (KLIMAANLAGE das Schiff in der Karibik auf 20 Grad zu kühlen ist wahrlich nicht umweltfreundlich), wenige Umverpackungen beim Buffet (das das möglich ist beweisen viele Hotels) und das sind jetzt nur Kleinigkeiten. Mit dem Ruß das ist ein Problem aber das habe ich auf anderen Schiffen schon schlimmer erlebt.............

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• aidaleon2
    sucht das Paradies
    Reaktionen
    203
    Bilder
    8
    • 6. Mai 2016 um 19:40
    • #5.192

Ich finde das der Nabu nicht wirklich professionell handelt. Sicherlich ist es nicht schön, dass der Filter aktuell nicht verwendet werden kann, aber das wird sich ja ändern...

Das ist ein sehr interessanter Artikel: http://www.cruisetricks.de/kommentar-die-…euder-der-welt/

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 6. Mai 2016 um 20:06
    • #5.193

Da die Kreuzfahrtbranche in Gestalt der Medienberichterstattungen (Fernsehübertragung, Zeitungsartikel, Radio ...) heute viel kostenlose Werbung bekommt, ist es m.E. nur angemessen, dass aus diesem Anlass auf die intensive Umweltbelastung hingewiesen wird, die von allen Kreuzfahrtschiffen ausgeht, auch vom heutigen Täufling.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 6. Mai 2016 um 20:21
    • #5.194

Dann brauchen wir aber von der Umweltbelastung durch die Containerschiffe besser gar nicht erst reden. Denn jegliche Art von Filter sind bei diesen komplett fremd, dagegen sind Kreuzfahrtschiffe sehr umweltfreundlich!

• Highty67
    Groundhopper
    Reaktionen
    33
    • 6. Mai 2016 um 21:05
    • #5.195

Das am Thema Umweltfreundlichkeit auf Kreuzfahrtschiffen immer weiter Verbesserungen vorgenommen werden müssen ist klar

Aber der Schadstoffausstoss der weltweit ca. 300 Kreuzfahrtschiffe steht in keinem Verhältnis zu dem der ca. 40.000 Transportschiffe (Angaben des Umweltbundesamt 2013).

Warum macht der Nabu hier keine Stimmung, zumal auf Transportschiffen deutlich weniger auf Umweltschutz geachtet wird? Weil mit Transportschiffen keine Stimmung zu machen ist? Oder weil auch die Damen und Herren vom Nabu nicht auf ihre Mangos aus Südamerika oder ihre Elektroartikel aus Asien verzichten möchten? :sironie:

10/04: Cara ö. MM 14/T; 10/05: Vita w. MM 14/T; 02/07: Aura Karibik 14/T; 12/07: Diva Kanaren 7/T; 10/09: Vita w. MM 7/T; 04/11: Cara Metropolen 7/T; 04/12: Aura Adria 7/T, 12/12: Mar Rotes Meer 7/T; 04/13: Bella Nord 4/T; 12/13: Bella Karibik 14/T; 11/14: Luna Karibik 14/T; 05/15: Stella ö. MM 14/T; 01/16: Sol Kanaren 7/T; 10/16: Prima Metropolen 7/T; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14/T; 07/18: Sol Norwegen 10/T; 04/19: Nova Trans-Mallorca 7/T; 01/20: Vita Vietnam 10/T; 12/22: Cosma Orient 7/T; 04/23: Luna GB 4/T; 10/23: Nova N/DK 7/T; 04/24: Blu Adria 7/T; 11/24: Nova Oslo 4/T 05/25: Luna Schottland 5/T; 10/25: Cosma w. MM 7/T

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 7. Mai 2016 um 10:52
    • #5.196

Weiß jemand, was es mit dieser Seite auf sich hat? :gruebel: Scheint irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein...

https://www.aida.de/kreuzfahrt/spe…rima.32914.html

I ♥ AIDA

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 7. Mai 2016 um 10:55
    • #5.197
    Zitat von fs97

Weiß jemand, was es mit dieser Seite auf sich hat? :gruebel: Scheint irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein...

https://www.aida.de/kreuzfahrt/spe…rima.32914.html

da gehts wohl um die Einladung ins DelMar. Und ich tippe mal, dass in den versendeten Einladungen Bestätigungscodes waren, sodass Aida abschätzen kann, wie viele Personen kommen.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 7. Mai 2016 um 11:11
    • #5.198

Tagesaufenthalt auf der Prima inkl. Taufe an Bord.

Dir Reise geht vom Cruiseterminal Steinwerder zum Cruiseterminal Altona, dort werden die Taufgäste rausgeschmissen, bevor sich die Prima auf die Reise macht.

LG, Bini

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 7. Mai 2016 um 11:16
    • #5.199

Wer hat denn sowas bekommen / gewonnen? :frage1:

Aber jetzt macht das natürlich einen Sinn. Habe mich nämlich gefragt, weshalb die Prima nochmal in Altona fest macht - jetzt ist es klar!

I ♥ AIDA

• Der Landmesser
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 7. Mai 2016 um 18:02
    • #5.200

Mal eine Frage an die Gäste, die bereits auf der Prima waren:
    Gibt es für den normal gebuchten Passagier ausreichende Möglichkeiten, das Aus- u. Einlaufen aus der Perspektive der Brücke zu beobachten ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook