1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

  • OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Online
    OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    925
    Beiträge
    1.068
    • 3. August 2011 um 10:20
    • #1

    AIDA Cruises auf Wachstumskurs
    Auftrag für zwei Clubschiffe einer neuen Generation erteilt
    Rostock (pts011/03.08.2011/10:15) - Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gibt bekannt, dass es heute mit Mitsubishi Heavy Industries in Japan eine Vereinbarung über den Bau von zwei innovativen Clubschiffen einer neuen Generation geschlossen hat. Die 125.000 BRZ großen Schiffe mit 3.250 Betten werden im März 2015 beziehungsweise im März 2016 geliefert. Der Gesamtpreis beträgt etwa 140.000 Eur pro Unterbett. Details zu den Neubauten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

    "Die beiden Neubauten werden sowohl hinsichtlich ihrer Produktinhalte als auch in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Mit unserer Entscheidung werden wir der hohen Nachfrage nach Kreuzfahrten mit den AIDA Clubschiffen gerecht", sagt Michael Thamm, President von AIDA Cruises. Durch Mitsubishi Heavy Industries sind bereits 2004 zwei sehr erfolgreiche Kreuzfahrtschiffe für Carnival Corporation & plc, der Muttergesellschaft von AIDA Cruises, geliefert worden.

    AIDA Cruises ist mit zurzeit acht Clubschiffen Marktführer in Deutschland. Zwei weitere Schiffe werden 2012 und 2013 die Flotte erweitern. Die Vereinbarung mit Mitsubishi Heavy Industries steht unter den üblichen Vorbehalten.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

    Einmal editiert, zuletzt von OceanBar (10. März 2016 um 16:28)

  • Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    Schau mal hier:

    Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

  • joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.910
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.095
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    168
    • 3. August 2011 um 10:28
    • #2

    ... verstehe ich nicht - kommt AIDA nicht langsam Richtung Marktsättigung???

    Gruß

    Achim

  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Beiträge
    3.194
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 3. August 2011 um 10:32
    • #3

    Und noch grösser :nein1:

    Schade für die Meyer Werft

    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

    11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

  • joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.910
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.095
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    168
    • 3. August 2011 um 10:34
    • #4

    ... endet so eine seit Jahren erfolgreiche Partnerschaft?

  • Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    809
    • 3. August 2011 um 10:54
    • #5

    Noch größer??? Schade - da geht es hin, das AIDA Feeling...
    Ich hatte gehofft, dass eventuelle weitere Neubauten eventuell im Stile der vita und aura entstehen :cry2:.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    337
    • 3. August 2011 um 10:54
    • #6

    .... wo wollen sie denn die ganzen Passagiere noch herholen :frage1: Die Schiffe werden ja jetzt schon fast nicht mehr voll, nicht nur Aida, alle bauen noch mehr Schiffe, noch größer, noch ......... :frage1: Da wird´s wohl bald auf den Weltmeeren ne Ampelschaltung geben müssen :gruebel: :antwort:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    Beiträge
    451
    • 3. August 2011 um 11:09
    • #7
    Zitat von Emmy

    Noch größer??? Schade - da geht es hin, das AIDA Feeling...
    Ich hatte gehofft, dass eventuelle weitere Neubauten eventuell im Stile der vita und aura entstehen


    ...meine Worte.
    Aber eigentlich sollten sie jetzt generell das Bauen mal einstellen.............!

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • campus
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 3. August 2011 um 11:11
    • #8

    Tja, das war es dann wohl mit uns AIDA! Noch größer? Über 3.000 Betten? Geht garnicht! :zorn: Die Melitta-Klasse sagte uns schon nicht zu, sind daher bei TUI Cruises heimisch geworden. Würden aber sofort wieder AIDA buchen, wenn es eine guten Route gibt. Auf den neuen Pötten garantiert nicht - zu groß. Und was für ein Klientel will AIDA sich eigentlich an Bord holen? Die zwei Neubauten haben ja die Kapazität von fast 3 Melittas... Deutsche Kreuzfahrtreederei und japanische Schiffe? Geht auch sowas von gar nicht. AIDA und Meyer Werft war ja quasi ein Dream Team. Nun gut, AIDA ist halt nur noch Konzernanhängsel und Herr Thamm wird wohl wissen was er tut. :frage1:

    6/2007 a-rosa Donna Passau-Budapest
    6/2008 AIDA Aura Nordlandtour HH-Norwegen-Faröer-Island-Schottland-HH
    6/2009 Mein Schiff KI-Norwegen-Nordkap-Spitzbergen-Lofoten
    5/2010 Mein Schiff Rund um Westeuropa Palma-Hamburg
    11/2010 a-rosa Aqua Köln-Straßburg-Köln
    6/2011 Mein Schiff 1 Mittelmeer West und Mittelmeer Ost (Schmetterlingstour)
    4/2012 Mein Schiff 2 Rund um Westeuropa Palma-Hamburg

  • ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    Beiträge
    2.038
    • 3. August 2011 um 11:18
    • #9

    Meine ersten Gedanken nach dem Lesen:

    • Wahnsinn!
    • Irre!
    • Neiiiiin !


    Die Geschäfte scheinen gut zu laufen ;)

    Für mich bedeutet es viel Arbei in den "Wer geht wann" Foren .... hoffentlich bleibt es übersichtlich :)

    ROLF

  • kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    Beiträge
    955
    • 3. August 2011 um 11:20
    • #10

    Was habe ich die ganze zeit gesagt es kommen noch 2 und noch Größer!!!

    Meine Meinung:
    AIDA hatten einen höhen wahn bekommen.
    Ich persönlich werde keinen Fuss auf diese mega AIDAs setzen!!!

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

    Einmal editiert, zuletzt von kuki15 (3. August 2011 um 11:26)

  • Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    857
    • 3. August 2011 um 11:22
    • #11
    Zitat von Emmy

    Noch größer??? Schade - da geht es hin, das AIDA Feeling...
    Ich hatte gehofft, dass eventuelle weitere Neubauten eventuell im Stile der vita und aura entstehen :cry2:.

    Ich würd mal sagen: Diese Mitteilung ist dann das Ende vom Clubschiff (wenn überhaupt noch was übrig war)! Außerdem glaube ich, dass man sich dann über kurz oder lang von den kleinen Einheiten Cara, Vita und Aura verabschieden wird :abschied: ! Bettenkapazität wird aufgestockt, aber die Anzahl der Schiffe reduziert. Wo sollen die denn auch alle rumfahren? Sind dann ja schließlich 12 Einheiten! Sommersaison: Drei Dampfer in der Ostsee, zwei in der Nordsee, vier im Mittelmeer, drei um die Kanaren. Wintersaison: Drei um die Kanaren, zwei im Mittelmeer, drei in SOA/Arabien und vier in der Karibik?

    Die angekündigten Neubauten werden die kleinen Schiffe ablösen => zuerst die Cara (viellleicht noch früher), dann Vita und Aura! Bis dahin werden sie zur Erkundung neuer Seegebiete eingesetzt und dann ist fertig! :meinung:

    Zu den neuen Schiffen: die sind mit 125.000 BRZ um 75 % größer als die aktuellen Dampfer! Die Bettenkapazität beträgt 3.250! Die Schiffe sind mir eindeutig zu groß!

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Nordlicht

    Reisen bildet..

    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Beiträge
    25.579
    Bilder
    111
    • 3. August 2011 um 11:30
    • #12
    Zitat von Laba42

    Und noch grösser :nein1:

    Schade für die Meyer Werft

    Georg


    Hallo ,

    das war auch mein erster Gedanke

    Mein zweiter Gedanke,hoffentlich sind die Dampfer bei ihrer Auslieferung nicht verstahlt

    Daß,die Dampfer noch größer werden, ist sicherlich die Handschrift der Muttergesellschaft

    Ich hätte mir auch einen kleineren Dampfer gewünscht,leider sind wir nicht im Wunschkonzert :verzweifelt:

    Ich denke ,daß sie auch 12 AIDAschiffe über spektakuläre Justpreise füllen können

    Jetzt glaube ich aber auch sehr stark,daß die kleinen Dampfer in absehbarer Zeit ein Auslaufmodell sind

    Es gibt hier in den nächsten Tagen sicherlich noch heftige Diskussionen zu den großen Neubauten :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1:


    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. August 2011 um 12:17)

  • Wolverother
    AIDA Wasserspendersucher
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    11
    • 3. August 2011 um 11:32
    • #13

    Als die jetzige Sphinx-Klasse auf den Markt kam haben schon sehr viele AIDA-Fans festgestellt, dass die Atmosphäre und die Clubstimmung nicht mehr so ist wie auf der AIDAcara, vita oder aura.
    Ich selbst kann das nur unterschreiben, da ich die kleineren Schiffe für besser halte.
    Mit der Sphinx-Klasse war meiner Meinung nach die Schmerzgrenze in Sachen Größe erreicht.

    Wirtschaftsförderung - jedoch in Japan!
    Ja, was soll man dazu sagen... Die deutsche Qualität wird wohl nicht erreicht werden... Ich fahre gerne mit einem Schiff, das in Deutschland gebaut wurde, denn das sichert Arbeitsplätze UND die Qualität stimmt.
    Mit Japan wird die Zukunft von AIDA strahlend.... :zorn:
    :sdagegen::sveto:

    :pirat:bei 25 :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: habe ich aufgehört zu zählen

  • Online
    Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    Beiträge
    319
    • 3. August 2011 um 11:33
    • #14

    Ich sehe das genauso wie ihr. Bisher habe ich noch versucht, an den bisher geplanten Schiffen was Gutes zu finden, was mir mit viel gutem Willen auch gelungen ist Aber an den zwei weiteren Neubauten kann ich nichts Gutes mehr finden, sorry!

    AC wird dann die Schiffe wohl auch dem internationalen Publikum öffnen müssen, wie sie es schon mal ansatzweise für Südamerika versucht haben, dann aber doch wieder stoppen mussten. Aber wie sonst sollen die Schiffe voll werden?

    Dass die "alten" und uns lieb gewonnen Schiffe dann nach und nach auslaufen, scheint auch ein Sehtest zu sein: zu wenig Kapazität, zu hohe Verbrauchskosten, zu unspektakulär.

    Schade Aida...

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • oldi0911
    Gast
    • 3. August 2011 um 11:42
    • #15

    Ich würde erstmal sagen abwarten und Tee trinken... der Markt ist noch gross, eine Diversifiaktion nicht unattraktiv, z.B. 12 Monate Rentnerclipper um die Kanaren :lol1:

  • maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    115
    • 3. August 2011 um 11:44
    • #16
    Zitat von Emmy

    Noch größer??? Schade - da geht es hin, das AIDA Feeling...
    Ich hatte gehofft, dass eventuelle weitere Neubauten eventuell im Stile der vita und aura entstehen :cry2:.

    Hallo Emmy,

    da sagst du was!
    Ich hätte mir auch Schiffe der Größe Vita und Aura gewünscht mit Aida Feeling, aber der Gewinn wird wohl eher mit der Melitta Klasse gemacht.
    Schade!
    LG
    Maci

  • Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    Beiträge
    837
    • 3. August 2011 um 11:44
    • #17

    Die Neubauten müßten dann ja die Größe haben wie die Eclipse oder der Shiloutte oder? Denke auch dass Aida damit sich endgültig aus dem Clubschifffeeling raus kickt. Ich bin ja bekennender Fan der Melittaklasse aber alles was größer ist scheue ich mich auch vor.

    Als die Eclipse an uns vorbei fuhr schoss mir als erster Gedanke in den Kopf "das sieht ja auch wie ein Legehennenkäfig"...

    Vieleicht plant Aida ja auch den internationalen Durchbruch.
    Allerdings kann ich mir als Laie schwerlich vorstellen ob es so Glück ist von den ganzen Reederein so viele neue Schiffe auf den Markt zu schmeißen. Alleine im diesen jahr war Kreuzfahren ja so billig wie noch nie...

    Seit 2008 Süchtig:

    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x

    Mein Schiff1 1x

    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • HSV-FAN
    Gast
    • 3. August 2011 um 11:46
    • #18
    Zitat von Bergischerleo

    Ich sehe das genauso wie ihr. Bisher habe ich noch versucht, an den bisher geplanten Schiffen was Gutes zu finden, was mir mit viel gutem Willen auch gelungen ist Aber an den zwei weiteren Neubauten kann ich nichts Gutes mehr finden, sorry!

    AC wird dann die Schiffe wohl auch dem internationalen Publikum öffnen müssen, wie sie es schon mal ansatzweise für Südamerika versucht haben, dann aber doch wieder stoppen mussten. Aber wie sonst sollen die Schiffe voll werden?

    Dass die "alten" und uns lieb gewonnen Schiffe dann nach und nach auslaufen, scheint auch ein Sehtest zu sein: zu wenig Kapazität, zu hohe Verbrauchskosten, zu unspektakulär.

    Schade Aida...

    Wie ich mal gehört habe, streben die den Russischen Markt an! :sdagegen:

  • kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    Beiträge
    955
    • 3. August 2011 um 11:47
    • #19

    Eine Woche Kreuzfaht kostet um die 250 € p.P. auf den Großen Schiffen alles was drüber ist Gewinn!!! Deshalb können die auch so Preise machen.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    1.505
    • 3. August 2011 um 11:48
    • #20

    Das wären dann die größten Kreuzfahrtschiff die jemals in Japan gebaut wurden.
    125.000 BRZ dürften so knapp über 300m Länge sein.

    Die Diamond Princess und die Sapphire Princess wurden als letzte größere Kreuzfahrtschiff bei MHI gebaut.

    Ich denke die Bettenzahl von 3250 bezieht sich nur auf die Unterbetten. Die max. Passagierzahl dürfte wenn man es mit anderen Schiffen dieser Größenordnung ( Carnival Magic & Dream) und dem bisherigen Space Ratio von AC vergleicht bei über 4000 liegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™