1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. T - Z (individuelle Ausflugstipps)

Willemstad / Curacao

• spuki65
  • 17. März 2011 um 17:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gabyund Manfred
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    798
    • 3. Februar 2023 um 18:04

Wir waren am 19.11.2021 in Willemstad/ Caracao und haben die Tour "Curacao Dreams Perfekt Day Tour" mit Sevi und Patrick gebucht.

Es war ein Mega Tag.

Wir wurden um 08:30 Uhr am Schiff abgeholt und esging erstmal im Minibus über die Insel.

Erster Stop waren die Flamingos.

Es war klasse sie mal in freier Wildbahn zu sehen.

Als nächstes war Strand angesagt

nach 2 Stunden ging es weiter in den Nationalpark..

Die Brandung war schon Ohrenbetäubend

und in die Donnerhöhle

Das war ein Hammer Erlebnis.

Danach wurde erstmal ausgeruht.

jetzt gab es das Highlight des Tages.

Das Schwimmen mit den Schildkröten.

Es war ein Erlebnis die Tiere zu beobachten, die keinerlei Scheu vor uns zeigten.

Es war aber die Devise ausgegeben " Nur Gucken, nicht anfassen" und es hielten sich Alle von uns daran.

Als Stärkung gab es von Sevi gebackenen Bananenkuchen....ein Gedicht.

Als ich ein Foto machen wollte war er leider Alle :verzweifelt:

Es ging weiter über die Insel..mit etlichen Fotostopps

Zur Likörfabrik wo Wir auch die verschidenen Sorten probieren durften.

Gegen 15 Uhr waren wir wieder zurück am Schiff und haben 90€/ Person bezahlt.

Es war ein super schöner Tag und wir haben uns Sauwohl gefühlt.

Wir sind dann abends nochmal auf eigene Faust los in die Stadt und haben uns die Schwenkbrücke in voller Beleuchtung angeschaut.

Gruss Gaby und Manfred

Hochsee: 15x Mein Schiff, 13x Aida, 1 x Vasco da Gama

Fluss: 1x Phönix

1d5888e15efcb9a32bc72c89f9f4e545f2afab36

Grosse Kanaren Rundreise mit Madeira 2026

• Anzeige
    • RE: Willemstad / Curacao

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 3. Februar 2023 um 18:24

Januar 2023 auch die Tour mit Patrick gemacht.

Ich kann auch empfehlen.

99 Dollar + 9 Dollar Nationalpark.

Später individuell auf Entdeckungen in Stadt ( sehr schöne kleine Wege abseits)

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 3. Februar 2023 um 19:58

Wir sind auch zurück. Curacao war toll! Da auf unserer Reise Bonaire gestrichen wurde hatten wir einen Overnight in Willemstad. Natürlich wollten wir das karibische Nachtleben erkunden. Pustekuchen!!! Es war Sonntag und ALLES wirklich ALLES war geschlossen. Oh sorry, eine Bar hatte geöffnet. Die hat uns aber nicht gereizt.

Am ersten Tag waren wir mit Yellow Adventures unterwegs. Gebucht hatten wir die Jeepsafari mit Schnorcheln und Strand. Wir waren zu sechst. Mega!! Mehr als acht dürften aber denke ich nicht draufpassen. Unser Guide war Carol. Ein cooler Typ mit vielen Infos rund um alles was es zu wissen gibt.

Zuerst waren wir im Shete Boka Park unter anderem an der Boka Pistol. Sehr beeindruckend!

Dann ging es zum Schnorcheln zu den Schildkröten. Wie andere hier schon geschrieben haben, ein unglaubliches Erlebnis! Klar ist es sehr voll aber auch beeindruckend die Tiere so nahe zu SEHEN. Daran hielten sich bei uns leider nicht alle. Anschließend ein tolles Mittagessen mit Aussicht. Dann zum Grote Knip Beach. Schön ein bisschen entspannen. Auf dem Rückweg waren wir noch bei den Flamingos. Da es aber gerade geregnet hatte waren sie nicht da.

Wir können Yellow Adventures absolut empfehlen. Sie bieten auch noch andere Touren an.

• Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 3. Februar 2023 um 20:09

Am zweiten Tag erlebten wur unser Highlight der Reise. Recht kurzfristig suchten wir nach einem Ausflug der uns die Schnorcheltour auf Bonaire ersetzt. Mein Mann fand dann Myronchi Trip. Der absolute Glücksgriff!! Die drei Jungs von Myronchi Trip machen sehr private Touren. Maximal vier Personen pro Gruppe und auch nur wenn die sich kennen. Wir waren also zu zweit mit Waldemir unterwegs. Zuerst waren wir am Blueroom und dann am Tugboat zum Schnorcheln. Waldemir strahlte eine Ruhe aus, die mir die Aufregung ziemlich nahm. Immer wieder gab er Tipps und beim eintauchen in den Blueroom begleitete er jeden von uns einzeln hinein. Es war ein absolut unglaubliches Erlebnis!! Googelt mal nach den beiden Spots...es sieht wirklich so genial aus. Während der Tour hat Waldemir mit der GoPro Bilder gemacht die wir im Nachgang herunterladen konnten.

Die Jungs sind ganz am Anfang und freuen sich über Buchungen.

Ein Tag an dem ich an und über meine Grenzen gegangen bin, dank Waldemir!

• fenja
    Meeresrauschen-Lauscherin
    Reaktionen
    18
    • 5. März 2023 um 15:23

Hallo zusammen,

leider sind bei unserer Reise schon alle Touranbieter, die ich bisher angefragt habe, ausgebucht, die Rundtouren mit Schnorcheln bei den Schildkröten, Nationalpark, Flamingos etc. anbieten.

Gibt es am Hafen Taxifahrer, die solche Touren auch anbieten? Hat jemand Erfahrungen und kann vielleicht auch etwas zu Preisen berichten?

Viele Grüße

Fenja

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 5. März 2023 um 15:48

Wir haben in der Karibik (fast) in jedem Hafen Ausflüge immer erst vor Ort organisiert. Mal gut, mal toll, aber immer wesentlich günstiger als Reederei-Ausflüge und mehr nach unseren Vorstellungen.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Stefanie2101
    Auf AIDAsehen
    Reaktionen
    9
    • 5. März 2023 um 17:39
    Zitat von fenja

Hallo zusammen,

leider sind bei unserer Reise schon alle Touranbieter, die ich bisher angefragt habe, ausgebucht, die Rundtouren mit Schnorcheln bei den Schildkröten, Nationalpark, Flamingos etc. anbieten.

Gibt es am Hafen Taxifahrer, die solche Touren auch anbieten? Hat jemand Erfahrungen und kann vielleicht auch etwas zu Preisen berichten?

Viele Grüße

Fenja

Bei und gab es oft kleine „Messestände“ mit Infotafeln am Hafen, wo Halb-/Tagesausflüge angeboten worden sind. Wir waren sehr positiv überrascht wie toll es dort organisiert ist und was alles geboten wird. Vor Ort findet man immer was. Natürlich auch Taxifahrer die Touren anbieten.

AIDAbella 06/2011 :stossen:
    AIDAluna 01/2015  <3  <3  :birthday:
    AIDAsol 01/2016   :birthday:
    AIDAstella 04/2017   :Boot1:
    AIDAperla 02/2018   :blumen:    :blumen:    :blumen:  
    AIDAstella 05/2018 :kiss::kiss:

• Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 6. März 2023 um 07:13

Auf Curacao standen im Hafen einige Taxifahrer die Rundtouren anbieten. Preise kann ich dir leider nicht nennen. Wir waren mit Yellow Adventures unterwegs. Hast du dort schon angefragt?

Was ich von anderen auf unserer Reise mitbekommen habe, war es in der Karibik immer sehr unproblematisch mit Taxis auf Tour zu gehen.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 6. März 2023 um 08:27

Altermative wäre ein Mietwagen, den hätten wir genommen wenn wir nicht den Tauchausflug gemacht hätten.

Curacao ist super zum Fahren

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• fenja
    Reaktionen
    18
    • 6. März 2023 um 08:38
    Zitat von Ellert

Altermative wäre ein Mietwagen, den hätten wir genommen wenn wir nicht den Tauchausflug gemacht hätten.

Curacao ist super zum Fahren

Das wäre natürlich auch eine Idee. Gibt es Anmietstationen direkt am bzw. in der Nähe des Anlegers?

Viele Grüße!

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 6. März 2023 um 09:01

Wir hätten das Auto direkt gebracht bekommen, leider weiss ich den Anbieter nichtmehr, den hatte ich von hier...

LG Dagmar

• fenja
    Reaktionen
    18
    • 6. März 2023 um 14:54
    Zitat von suitenbucher

Wir hatten auf Curacao diesmal wieder einen Mietwagen. Wieder vom Anbieter smartwheelscuracao.com und waren wieder sehr zufrieden. Schnelle und unkomplizierte Übergabe und Rückgabe direkt am Parkplatz am Pier. Gebucht von zu Hause aus. 87 U$ für ein Midsize für 5 Personen mit A/C und Automatik incl. Vollkasko.

Wir wollten uns die "Blue Room Cave"

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…ve-Curacao.html

auf eigenen Faust anschauen und betauchen. Daher sind wir erst zum Playa Santa Cruz gefahren. Sehr wenig los. Fast nur Einheimische und ganz nett. Von dort den Trampelpfad ca. 30 Minuten durch den Regenwald genommen. Irgendwann kann man den Schildern folgen. Leider war der Seegang so stark, dass es zu gefährlich gewesen wäre ins Wasser zu gehen. Und das Eintauchen in die Höhle wäre vermutlich auch Lebensgefährlich geworden. Außer uns war auch niemand dort. Vielleicht wäre die Strömung und die See am Nachmittag ruhiger gewesen.

Wir sind nach einer Pause und Strandaufenthalt am Playa Santa Cruz dann wieder zurück und zum Strand Cas Abao gefahren, der 7 U$ Eintritt pro Auto kostet. Dort war natürlich viel mehr los - u.a. mehrere AIDA Ausflugsbusse und auch sonst das halbe Schiff. Es gibt Infrastruktur, Essen/Drinks und WC/Duschen. Als Erstbesucher von Curacao würde ich aber eher zum Kokomo Beach Club fahren.

Menschenleer - Santa Cruz Beach

Cas Abao - Toursitisch

Alles anzeigen

Habt ihr direkt über die seite des Anbieters bezahlt?

Viele Grüße!

• BiHa
    AnytimeOceanbarFan
    Reaktionen
    2.703
    Bilder
    6
    • 7. März 2023 um 12:16
    Zitat von fenja

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Fenja

Guten Morgen, hast Du denn auch schon bei Nils in Curacao angefragt.Falls ja, kann ich nur noch bestätigen, dass Curacao eine der wenigen Karibikinseln ist, wo man bedenkenlos selber fahren kann (Rechtsverkehr, ordentliche Straßen, ...).Und es gibt wie überall in der Karibik spontan über Taxifahrer genügend Möglichkeiten. Manchmal war das sogar die bessere und günstigere Möglichkeit das Wichtigste zu sehen.

AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko

• fenja
    Reaktionen
    18
    • 7. März 2023 um 12:25
    Zitat von BiHa

Guten Morgen, hast Du denn auch schon bei Nils in Curacao angefragt.Falls ja, kann ich nur noch bestätigen, dass Curacao eine der wenigen Karibikinseln ist, wo man bedenkenlos selber fahren kann (Rechtsverkehr, ordentliche Straßen, ...).Und es gibt wie überall in der Karibik spontan über Taxifahrer genügend Möglichkeiten. Manchmal war das sogar die bessere und günstigere Möglichkeit das Wichtigste zu sehen.

Danke!

Wir haben jetzt einen Mietwagen über Smartwheels reserviert direkt am Anleger, bisher ist der Mailkontakt sehr freundlich und hilfsbereit.

Viele Grüße!

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 19. März 2023 um 21:28

Hallo zusammen,

wir sind jetzt im März auf Curaçao und würden gerne diese schönen Street Arts anschauen.

Kann mir jemand sagen wo genau wir diese Wandmalereien finden. Ich kann im Internet nur allgemeine Infos finden, dort wird immer nur Punda und Ortrobanda angegeben.

Wäre super, wenn mir jemand näheres sagen könnte

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 19. März 2023 um 21:37

Schwabe 59

Schau mal, das Viertel ist gemeint :

Scharloo

Scharloo · Willemstad, Curaçao
    Willemstad, Curaçao
    maps.app.goo.gl

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• zebrakiss
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 19. März 2023 um 23:47

Wir hatten vom 05.-06.03. auch ein Auto von Smartwheels gebucht. Liegt direkt am großen Mega Cruise Terminal, Seeseite von Otrabando, die Aida-Perla liegt direkt dort (NICHT am Sint Annabai Pier Nähe Queen Emma Bridge!!!) und war hinsichtlich Abholung und Abgabe des Wagens völlig problemlos und unbürokratisch. Das Auto , ein Kia SUV, war recht neu, sehr sauber, und wir haben für das Fahrzeug für zwei Tage ca.170€ bezahlt. Da wir zu Viert waren mehr als Lohnenswert (also ca. 20€ /Person/Tag), günstiger kann man die Insel individuell nicht erkunden. Mit Vollkasko OHNE SB, und Tank Voll/Voll Regelung. Auf Curaçao kann man völlig problemlos, auf guten Straßen fahren.

Nur zu empfehlen!

Noch ggf. ein Tip, meidet am Wochenende die Strände, völlig mit Touristen und dazu kommen dann die Einheimischen, überlaufen. Wenn dann noch zwei drei Kreuzfahrtschiffe vor Ort sind, kannste vergessen…

Wir waren Montags am Cas Abao Beach, war ganz OK (mehr aber auch nicht) aber auch hier waren dann Bereiche für die geführten Kreuzfahrer Ausflüge reserviert und somit ein großer Teil des Strandes besetzt.

Sonntag war der „Klein“ und „Grote“ Knip so voll, da war nicht irgendwo noch ein Plätzchen über, ohne bei dem Nachbarn das Handtuch mitzubenutzen :-). Auch am Mambo Beach war es komplett voll, und schön ist auch was komplett anderes. Liege an Liege, dazwischen einige Restaurants und Bars und im Hintergrund eine Art Einkaufsboulevard. Geschmacksache, aber mit Karibik hat dieser Strand wenig zu tun, bis auf die Farbe des Wassers.

3 Mal editiert, zuletzt von zebrakiss (20. März 2023 um 00:05)

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 20. März 2023 um 08:56

Als wir im Januar ein Auto suchten war 150.- ein Tag aber auch das hätte sich gelohnt

leider lagen wir nur bis 20 h und haben ja dann einen Tauch-Ausflug privat gemacht.

Klein Knip ist super wenn man sehr früh da ist aber am Wochenende sind auch die EInheimischen am Strand,

wir waren früher gerne am Daaibooi Beach aber der ist sicher auch dann überlaufen.

Die Strände am Aquarium waren noch nie wirklich schön weil nur für Touris

am Strand beim Tugboat war früher ein ganz toller Strand aber den scheint es nichtmehr zu geben, mit Bar und kleinem Pool, zum Schnorcheln das Tugboat ist schön aber an sich bietet die Ecke wenig ausser aufs Fort Beekenburg mal hoch zu steigen und mit Pech schaut man auf die Bohrinseln.

LG Dagmar

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 13. Juli 2023 um 09:27

Wie schaut es auf Curacao mit Mietwagen aus? Kann man dort bedenkenlos fahren? Welche Anbieter gibt es in Hafennähe ?

• Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.139
    Bilder
    2
    • 13. Juli 2023 um 11:13

Es gibt direkt im Terminal Smart Wheels.

Link: https://goo.gl/maps/NZy4HxYz69SpDPeM7

Früher gab es auch mal Avis, ich weiß aber nicht, ob die Station am Hafen noch offen ist. Hertz liefert zum Hafen.

Fahren funktioniert prima. Wir hatten keine Probleme.

bis auf weiteres auf Landurlaub

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook