Ocho Rios / Jamaika

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    Wir sind im Dezember mit der Aida Luna in Ochos Rios. ^^


    Ist der Hafen weit von „der City“ weit entfernt?


    Wir möchten zu dem Wasserfall,
    Kann man das ehrlich auch zu Fuß und auf eigene Faust machen ?
    Braucht man nicht vielleicht einen Guide bei den Wasserfällen ?


    An die, die die Tour mit Stefan gebucht haben,
    Hat mir jemand die Daten ?
    Spricht er deutsch ?


    Vielen Dank :sdanke:

  • Ist der Hafen weit von „der City“ weit entfernt?

    Wenn man das Hafengelände verlässt ist man direkt in der Stadt. Wie weit es allerdings von Geschäften weg ist, kann ich leider nicht sagen, da wir dort nicht waren.

    Braucht man nicht vielleicht einen Guide bei den Wasserfällen ?

    Um den Wasserfall hochzugehen braucht man definitiv keinen Guide. Ich habe es damals alleine gemacht und es war klasse. Ich habe es genossen. Konnte mein Tempo selbst bestimmen, für Fotos stoppen wo ich wollte und die "Natur" betrachten. In einer Gruppe kann es natürlich auch schön sein. Jeder wie er mag.


    Für mich auf jeden Fall ein lohnenswerter Ausflug.


    Die Wasserfälle kann man wirklich auf eigene Faust machen. Wir waren damals allerdings im Rahmen eines Ausfluges mit WillyDoo dort.

  • Moin, wir sind im Dezember da und haben bei WillyDoo gebucht, willydoo@live.com

    03.2006 alte Blu - Kanaren
    09:2009 Diva - WMM
    09.2013 Blu - WMM
    12.2014 Aura - Orient-Indien
    11.2015 Bella - Indien-Thailand
    12.2017 Luna - Karibik-Mexico
    11.2018 Mein Schiff Herz- Mittelmeer mit Malaga

    11.2019 Perla - Karibische Inseln 1

    07.2022 Bella- Norwegen mit Lofoten und Nordkap

    09.2022 Luna-Kurzreise nach Dänemark

    09.2023 Diva- Kurzreise Danzig& Bornholm

    10.2023 Diva Warnemünde- Dom Rep
    bfd14be4ad38b504719e5fcfc8948e5f2ea3a6b5

    0048b1af66dab9858e1630e93f40c1a67f8ce342

  • Moin in die Runde.
    Was für Schuhwerk hat man bei den Falls denn an?


    "Schwimmschuhe" also Gummisohle mit Neopren bzw. Netzgeflecht oben herum


    Wasserfeste Treckingsandalen?


    Ich sehe in den Videos verschiedenste Lösungen, aber kann keine Schlüsse für mich ziehen.



    Dazu die Frage bzgl. Kleidung bzw. Tagesgepäck. Gibt es dort ne Ablage?
    Auf den Videos laufen alle recht frei herum (auf die Kleidung bezogen). Da hat keiner nen Beutel oder Kleidung in der Hand. Ich bin da etwas irritiert.
    Irgendwie wäre etwas für den Strand danach doch auch noch dabei.


    Vielleicht gibt es dazu einige Tipps von euch, danke

  • wir nehmen Neoprenschuhe mit und der Rucksack kommt dann ins Schließfach oder bleibt im Bus.

    03.2006 alte Blu - Kanaren
    09:2009 Diva - WMM
    09.2013 Blu - WMM
    12.2014 Aura - Orient-Indien
    11.2015 Bella - Indien-Thailand
    12.2017 Luna - Karibik-Mexico
    11.2018 Mein Schiff Herz- Mittelmeer mit Malaga

    11.2019 Perla - Karibische Inseln 1

    07.2022 Bella- Norwegen mit Lofoten und Nordkap

    09.2022 Luna-Kurzreise nach Dänemark

    09.2023 Diva- Kurzreise Danzig& Bornholm

    10.2023 Diva Warnemünde- Dom Rep
    bfd14be4ad38b504719e5fcfc8948e5f2ea3a6b5

    0048b1af66dab9858e1630e93f40c1a67f8ce342

  • Ich hatte im Januar 2016 "Schwimmschuhe" dabei, Halte ich für sehr empfehlenswert.

    Dazu die Frage bzgl. Kleidung bzw. Tagesgepäck. Gibt es dort ne Ablage?


    Auf den Videos laufen alle recht frei herum (auf die Kleidung bezogen). Da hat keiner nen Beutel oder Kleidung in der Hand. Ich bin da etwas irritiert.
    Irgendwie wäre etwas für den Strand danach doch auch noch dabei.


    Vielleicht gibt es dazu einige Tipps von euch, danke

    Mehr wie Badebekleidung würde ich persönlich nicht anziehen, da es doch sehr nass ist. Einen Rucksack oder Beutel für die Kleidung kann ich nur für den Fall empfehlen, dass beides absolut wasserdicht ist. Ansonsten lohnt sich ein Schließfach.

  • Wir sind auch mit Schwimmschuhen hoch gelaufen. Das hat super geklappt. Viele haben auch einfach ihre Turnschuhe angelassen, die trocknen danach bei dem Wetter ja schnell wieder.
    Für den Fall, dass man keine passenden Schuhe dabei hat, kann man vor Ort auch Schwimmschuhe für 10 $ im Jamaika Style kaufen. Die sahen eigentlich auch nicht schlecht aus und man kann sie danach dann ja zu Hause weiter benutzen.
    Ich würde auch auf jeden Fall OHNE Guide hoch laufen. Es ist wirklich nicht schwer und so kann man den Weg gehen, den man möchte und auch dort stehen bleiben, wo man möchte. Mir haben die ganzen geführten Gruppen wirklich leid getan, die da in langen Schlangen Hand-in-Hand hoch gezogen wurden. Wir haben dabei auch einige Guides gesehen, denen die jamaikanische Gelassenheit absolut gefehlt hat und ihre Teilnehmer ruppig angeschrieen haben, wenn sie sich nicht artig an den Händen hatten.
    Versucht auf jeden Fall auch möglichst früh dort zu sein. Wir sind direkt nach dem Anlegen dort hin und als wir ankamen, stand noch kein einziger Bus auf dem Parkplatz. So konnten wir uns entspannt einen ersten Überblick verschaffen und hatten Platz im Wasser. Während wir unterwegs waren, haben wir aber schon gemerkt, dass es immer voller wurde und als wir 2 Stunden später wieder gefahren sind, platze das Gelände schon aus allen Nähten und der Parkplatz war voll mit großen Reisebussen.

  • Dunn´s River Falls


    Kann auch nur empfehlen, möglichst früh von Bord zu gehen und dann per Taxi oder auch zu Fuß zu den Wasserfällen zu gelangen. Die Massen kamen erst an, als wir die Wasserfälle schon erklommen hatten. Hatte mir allerdings am Knie eine Schürfwunde zugezogen an einem Felsen im Wasser, den man nicht sehen konnte. Vielleicht wären Knieschoner ja was....hatte jedenfalls bis zum Schluss der Reise was davon....war aber trotzdem ein Riesenspaß. Wir hatten auch keinen Guide.

  • Dunn‘s River kann ich nicht empfehlen-es ist absolut überlaufen... schmutzig braunes Wasser.., traumhaft waren die YSFalls...
    Nach vier Anläufen gibt es deutlich schöneres.., reine Turisten Abzocke..,



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • Kann sein Fuego.


    Dumm nur, dass Aida die YSFalls nur von Montego Bay anbietet und es hier um Ocho Rios geht...
    Müsste man dann wohl privat machen.


    Wir werden hier mit Kind die kurze Strecke machen, hoffentlich vor den Touri Massen. Wir werden es sehen.

  • An die Fußläufer: laut google maps sind es vom Schiffsanleger bis zu den Wasserfällen 3,6 km. Bei normalem Tempo wahrscheinlich in 45min.-1 Std. zu schaffen, oder?
    Wann seid ihr da vom Schiff losgegangen, um dem "großen Andrang" zu entgehen?
    So wie ich das sehe, läuft man da ja nur gerade an der Straße lang. Oder gibt es da irgendwie einen schöneren Weg?


    Könnte man von den Fällen dann irgendwo an einen netten Strand weiterlaufen?


    Fahren (für den Rückweg) an der Straße auch Taxi's oder ein Bus lang?


    Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Also für den Rückweg stehen da auch Taxifahrer rum, weiß aber nicht, was die verlangen. Wir hatten uns abholen lassen. So weit ich das aus dem Taxi sehen konnte, war das aus dem Hafen rechts ab und immer nur geradeaus. Ob es einen schöneren Weg gibt, kann ich somit leider nicht sagen.

  • An die Fußläufer: laut google maps sind es vom Schiffsanleger bis zu den Wasserfällen 3,6 km. Bei normalem Tempo wahrscheinlich in 45min.-1 Std. zu schaffen, oder?

    also normales Tempo bei mitteleuropäischen Wetter ist die Einschätzung evtl. passend. Bei dem Wetter vor Ort würde ich das bezweifeln.


    Zudem wird die Tourimenge jede Minute größer. Hinzu würde ich definitiv das Taxi nehmen (ist unser Plan).


    Strände interessieren mich danach auch. Die Aida Strände für die Ausflüge liegen ja in der anderen Richtung zu Ocho Rios und sind meist "privat".
    Ein vernünftiger mit Taxi zu erreichen wäre schon toll.

  • Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Sichtweite der Anlegestelle eine Hotelstrand. Da wir aber nicht da waren, kann ich leider den Namen des Hotels nicht sagen.


    Vielleicht kann ja jemand von den anderen Karibikerfahrenen hier weiter helfen.

  • Hier müsst ihr unbedingt zu den Dunn's River Falls. Wir sind dort direkt morgen mit dem Taxi hingefahren. Kostet 10 Dollar pro Person.
    20 Dollar Eintritt p./P. und 5-7 Dollar für einen Schrank.
    Das Geld für das Taxi könnte man sich sparen. Einfach aus dem Hafen raus und 3,5 km die Straße entlang. Ganz einfach zu finden.
    Denn das Taxi holt euch nach einer fixen Zeit von 2 Std. wieder ab. Das schafft man zwar locker dort hochzulaufen in der Zeit, allerdings war es am Strand dort auch recht schön, so das wir noch länger geblieben sind und auf das Taxi verzichtet haben.
    Es sind meistens Kleinbusse für die ganzen Touris

    2012 Aida Diva . Dubai Silvestertour
    2013 Aida Diva , Dubai
    2014 Mein Schiff 3 , Adria
    2015 Aida Sol , Norwegen
    2016 Aida Blue , Palma Mediterrane Highlights
    2016 Aida Bella , Bangkok Silvestertour
    2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer
    2017 Aida Luna , Karibik und Mexiko
    2018 Aida Perla , Karibik mit ABC Inseln

  • Hallo,


    Wir sind dieses Jahr im Frühjahr bei einer Transreise hingelaufen.Gibt nur den einen Weg immer dir Strasse rechts hoch am Meer lang.Sind früh los auch bestimmt eine Stunde gelaufen.
    An den Wasserfällen unten gibst einen kleinen Strand da sind wir dann noch eine Weile geblieben.


    Bei der Mittagshitze gegen 13.30 uhr war dann Rückweg zu Fuss schon anstrengend.
    Auf Parkplatz am Wasserfall stehen Taxis.


    Wir haben zwar Bushaltestellen gesehen aber leider keinen Bus.


    Fazit zu Fuss schon auch wegen den Temp.sehr anstrengend.


    LG

  • Also ich bin hin und zurück gelaufen und gehöre zum älteren Semester. Wenn man gut zu Fuß ist, ist es machbar. Wie schon erwähnt, gibt es bei den Wasserfällen einen kleinen Strand.


    Alternativ auf dem Rückweg an der AIDA vorbei, dann kommt links ein Strand. Er kostet Eintritt, wie viel weiß ich allerdings nicht, da ich zum Fotografieren der Luna kurz reingelassen wurde.

  • Nach 17 Kreuzfahrten unser erster schlechter Taxiausflug.
    Wir waren wieder eine kleiner Gruppe von 7 Leuten und der Taxifahrer erzählt uns die tollsten Sachen und zeigte tolle Bilder wo wir alle hin fahren sollten und das für 30 US $ p.P. Und wir haben leider zugesagt. Und was man eigentlich nie macht wir mussten vorher bezahlen das würde hier so üblich sein, wären wir allein gewesen wäre ich wie ausgestiegen.


    Zuerst gings zu den Dun River Falls wir waren mit die ersten dort und musste noch 20 Minuten warten bis die aufgemachten. Hier waren wir ca 2 Stunde und das war richtig toll und hat echt Spass gemacht.
    Dann gings weiter zu einem "Aussichtpunkt" der aber auch nur halbe Berghöhe hatte und das eigentliche Ziel war wohl eher die angeschlossene Kneipe wo wir auch was trinken sollten.
    Dann zum "Einkaufbummel" in die Stadt, er lässt uns an einem Laden raus und meinte wir treffen uns in einer halben Stunde wieder, nach 5 Minuten standen alle wieder am Taxi. Ein Souvenirladen und ein Schmuckladen, totaler Nepp.
    Weiter zur nächsten Geschäftsansammlung und keiner wollte raus also dann zum "schönsten, leersten und besten" Strand überhaupt! Das Foto sah top aus doch hatte mit der Realität nix zu tun und dann wollten die noch 7 US $ für ne abgewrackte Liege haben und mit Mülltüten im Meer. Wir haben dann gesagt er soll uns zum Schiff bringen. Auf der Fahrt zum Cruise Terminal fing der dann noch an von dem ganzen Geld würde er ja fast nix bekommen, ja ne is klar der wollte noch TIP haben.


    Top waren echt die Wasserfälle aber 30 US $ p.P. für dahin fahren war halt was viel. Hätten wir nachher bezahlt dann hätte der nie im Leben 30 US $ bekommen, der wusste schon warum der das Geld vorher kassiert hat.


    Georg