Beiträge von Tschakka

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wie sind ab dem 10.03.2023 mit der Mein Schiff 2 unterwegs und am 13.03. in Barbados. Hab da einen Taxifahrer angeschrieben der eine Tour anbietet und mit folgendes angeboten


    Es dauert ungefähr 6-7 Stunden, einschließlich eines kurzen Spaziergangs durch die Hauptstadt Bridgetown, Fotos von Rihannas Haus, durch das Sandy Lane Hotel, die älteste Kirche. Gehen Sie den ganzen Weg hinauf zur Animal Flower Cave, kommen Sie zum Cherry Tree Hill, die Ostseite der Insel hinunter, durch einige zentrale Bereiche und dann weiter zum Strand. Ihre Zeit am Strand ist unbegrenzt. Ich komme für dich zurück und bringe dich zurück zum Schiff


    suchen noch Mitfahrer dann wird das für alle günstiger. Ihr könnt euch ja bei mir melden.

    Sind gerade zurück von unserer Kreuzfahrt.
    Wenn ihr günstig unterwegs sein wollt, dann lauft aus dem Hafenterminal links runter ca. 300 m bis zum Busbahnhof. Hier ist es etwas chaotisch aber keine Sorge. Ganz vorne habe ich einen Mann gefragt welcher Bus zum den Seven Sister Wasserfällenfahren würde. Es ist Bus Nr. 6. Wir wurden direkt zum Bus begleitet. Da wir mit mehrerer AIDA Gästen waren dauerte es nicht sehr lang bis der Bus voll war. Die fahrt dauerte ca. 20 min und kostete 2 Dollar p,/P.
    An den Wasserfällen bekamen wir am Eingang einen Stock ( Eintritt auch 2 Dollar )
    Zurück vom Wasserfall haben wir uns an die Straße gestellt bis Bus Nr. 6 wieder vorbei kam, Dauerte nur ein paar Minuten. Jetzt waren wir die einzigen Aida Gäste
    Unten am Busbahnhof haben wir nur den Bus gewechselt und sind in Bis Nr. 1 zum Strand. Das kostet in Dollar p./P.
    Der Grand Anse Beach sind einer der schönsten der ganzen Tour.
    Nehmt genügend Kleingeld mit. Die Busfahrer versuchen ihre Landeswährung herauszugeben

    Sind gerade zurück von der Perla und sind auf Aruba direkt gegenüber dem Hafen zum Busbahnhof. Bus Nr 10 A fährt bis zum Arashi Beach (Endhaltestelle am Leuchtturm).
    Ich glaube Abfahrt war 8:55 Uhr. Bezahlen könnt ihr beim Busfahrer. Am Busbahnhof gibt es WLAN zumindest vormittags.
    Dann sind wir Querfeldein zum Leuchtturm zwischen den riesigen Kakteen immer Richtung dem Treppenaufgang zu dem Restaurant. Den Weg zurück kann ich euch nicht empfehlen, denn es gibt keine Orientierung und man fühlt sich wie in einem Irrgarten.
    Danach zum sehr schönen Strand am Arashi Beach. Danach sind wir noch zum Palm Beach gefahren. Einfach dem Busfahrer sagen wo man hin möchte, der hält dann an einem kleinen Durchgang zwischen den großen Hotels an.
    Fast gegenüber ist auch das Hart Rock Cafe, etwa 300m zurück laufen. Auf dem Weg an einem Restaurant gibt es wieder freies WLAN.
    Es gibt aber noch 2 weitere Hart Rock Cafes auf der Insel, eines gegenüber dem Busbahnhof in der 1. Etage und eines im Hafenterminal.

    Habe versucht Petra anzuschreiben über ihre Homepage. Leider antwortet sie nicht. Hat jemand ihr E-Mail Adresse oder What's app Nr.


    Danke


    Hat jemand ansonsten einen Tip was man hier machen sollte. Wo ist ein schöner Strand ansonsten

    Ich habe bei tripadvisor was von einer Rafting Tour gelesen. Allerdings gibt es keine Informationen wo das ist. Kann mir da einer weiter helfen. Wollen eigentlich eine Tour u. a. zu den Fabriken machen. Vielleicht kommt man da vorbei.

    Wir haben eigentlich vor mit dem Wassertaxi morgens früh nach Klein Bonaire und dann ggf. 2 Std. schnorcheln und dann zurück.
    Danach mit dem Taxi zum Sorobon Beach.
    Ist das zu viel für einen Tag oder kann man das so machen.
    Sind Silvester auf Bonaire

    Oh da habe ich ja was angefangen. Ich wollte hier nur mal meine Meinung schreiben ( was wohl erlaubt sein sollte ), weil bisher nur positives über Willydoo zu finden ist.
    Jeder darf auch anderer Meinung sein.

    den kostenlosen Liegen

    Die Liegen wurden wie immer mit 5 Euro p/P berechnet, also nix kostenlos


    Und was kann Willy dafür das die Klimaanlage defekt ist und das 55 Personen im Bus sind und der Bus nur 50 Plätze hat.


    Er ist der Veranstalter und sollte dafür sorgen das jeder einen vernünftigen Sitzplatz hat und nicht das mehrere Gäste die den gleichen Preis bezahlt haben, auf Notsitzen Platz nehmen müssen.
    Ich kann euch sagen, das war reichlich unbequem! Vielleicht ist das auch seine Masche und der Bus ist immer defekt.
    Vielleicht haben die nächsten Gäste ähnliche Erfahrungen gemacht und posten es hier. Aber es kann natürlich auch sein, das es ein einmaliger Fehler war.

    Wir kommen gerade von der Luna. Dort wurde auch groß die Liegenpolizei angekündigt. Ich glaube 2-3 mal habe ich jemanden mit den roten Caps durchlaufen sehen.
    An einem Seetag waren um 8:40 schon reichlich Zettel verteilt. Nach 1 Stunde habe ich dann mal an der Handtuchausgabe nachgefragt, ob nur Zettel verteilt werden oder ob auch abgeräumt wird.
    Es passierte nichts.
    Also es ist wie immer, viel Rauch um nichts.

    Ich kann euch nur empfehlen die Tour zu den Rochen zu machen. Ist zwar ein typischer Touriausflug aber wirklich schön.
    Im Hafen stehen Damen und Herren einer örtlichen Reisegesellschaft die euch die Tour für 45 Dollar verkaufen. Auf der Aida wollten sie für die gleiche Tour 69 Euro.
    Um 9:00 Uhr ging es mit 2 Kleinbussen zum Hafen, von dort mit dem Schiff 30min zur Sandbank.
    Ein Traum! Klares Wasser wie gemalt und unzählige Rochen. War blieben ca. 45 min dort. Jeder durfte man streicheln füttern oder sich das Tier auf den Rücken legen.
    Danach ging es zum schnorcheln. Jeder bekam eine Taucherbrille und los ging es. Schöne bunte Fischwelt.
    Auf dem Rückweg wurden wir entweder am Strand oder im Ort abgesetzt. Kann ich euch wirklich empfehlen.
    Im Ort nach rechts nach 500 m gibt es ein Hart Rock Cafe

    Wir waren mit Willydoo auch nach Negrill unterwegs. Er hat den Bus rappelvoll gemacht. Im hinteren Teil klappte die Klima nicht.
    Er bemühte sich zwar für gute Stimmung zu sorgen, aber die Hitze blieb im Bus.
    Außer zum Strand und zu einem Suveniershop bzw. zu einem schönen Restaurant war das nichts besonderes.
    Für 50 Dollar p/P eigentlich lächerlich. Ich glaube durch die vielen guten Berichte ist Willi etwas abgehoben und man sollte auch mal Kritik äußern.
    Der Strand war recht schön, aber es war auch eine lange Fahrt dort hin.
    Auf der Rückfahrt war man so voll, vom Rumpunsch das einem das egal war. Zumindest den meisten.

    Hier müsst ihr unbedingt zu den Dunn's River Falls. Wir sind dort direkt morgen mit dem Taxi hingefahren. Kostet 10 Dollar pro Person.
    20 Dollar Eintritt p./P. und 5-7 Dollar für einen Schrank.
    Das Geld für das Taxi könnte man sich sparen. Einfach aus dem Hafen raus und 3,5 km die Straße entlang. Ganz einfach zu finden.
    Denn das Taxi holt euch nach einer fixen Zeit von 2 Std. wieder ab. Das schafft man zwar locker dort hochzulaufen in der Zeit, allerdings war es am Strand dort auch recht schön, so das wir noch länger geblieben sind und auf das Taxi verzichtet haben.
    Es sind meistens Kleinbusse für die ganzen Touris

    Sind gerade von unserer Aida Tour mit der Luna zurück. Wir waren mit dem Taxi am Strand und wollten zum Paradies Beach. Kostet für 1-4 Personen 15 Dollar je Richtung.
    Abgesetzt wurden wir am Ozean Beach. Das gehört auch zum Paradies Beach. Dort verlangte man von uns 17 Dollar Eintritt. Dafür bekamen wir jeweils 1 Liege und Sonnenschirm.
    Das Wasser war zwar sauber allerdings sind in diesem Bereich im Wasser Steine und Pflanzen. Den ganzen Tag wurden wir mit Musik beschallt.
    Ich kann euch nur empfehlen diesen Bereich zu meiden.
    Ein paar Meter weiter war es wesentlich ruhiger und wie ich von anderen Gästen auf dem Schiff gehört habe auch deutlich billiger.

    Wir sind am 06.11. in Ocho Rios.
    Leider ist die Tour mit Stefan schon ausgebucht.
    Aber er hat mir empfohlen mit dem Taxi nach Dunns Riverfalls und zu Blue Hol bzw. Island Gully Falls zu fahren.
    Hat nicht jemand Lust mitzufahren. Wir sind zu zweit.

    Habe mal Richie angeschrieben, der hier schon öfters erwähnt wurde.
    Er hat für den 04.11.17 noch Plätze frei.
    Kosten 40 $ p.P. für 6 Std. in einem Minibus.
    Er würde uns dann eine Tour zusammenstellen.